Entwickler plaudern über Playstation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwickler plaudern über Playstation 4




      Es gibt Neuigkeiten zur Playstation 4! Gleich mehrere Entwickler, die bereits mit der Hardware arbeiten, haben geplaudert. Den Gerüchten zufolge wird die neue Konsole schnell – sehr schnell!

      Die Hardware: Die Playstation 4 (Sony nennt sie „Orbis“) soll Spiele in einer Full-HD-Auflösung (1080p) mit 60 Bildern pro Sekunde darstellen – und das in 3D! Zum Vergleich: Die Playstation 3 zeigt 3D-Spiele nur in HD-Ready-Auflösung (720p) und mit 30 Bildern pro Sekunde.
      Der Prototyp weist angeblich einen Festplatten-Speicher von 256 Gigabyte aus. Der Arbeitsspeicher wird mit acht bis 16 Gigabyte RAM angegeben. Das Bluray-Laufwerk hat noch nicht ausgedient. Offenbar wird auch die nächste Spiele-Generation nicht ausschließlich als Download verkauft!


      Die Software: Natürlich hat Sony nicht nur an der Hardware geschraubt! Das Betriebssystem der neuen Playstation wurde überarbeitet. Mit einem Druck auf den Playstation-Knopf kann ein Spiel nun jederzeit für andere Tätigkeiten unterbrochen werden. Die Mobil-Konsole Playstation Vita bietet diese schnelle Multitasking-Funktion bereits.


      [TABLE="width: 800"]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD]Sehr wahrscheinlich wird die Playstation 4 die neue Ultra-HD-Auflösung (3840x2160 Pixel) unterstützen. Sony stellte in Tokyo vor Kurzem „Gran Turismo 5“ in dieser Auflösung aus. Dafür mussten vier Playstation-3-Konsolen zusammengeschlossen werden.


      Was sagt der Profi? Frank Gibeau (Präsident von Electronic Arts Labels) zeigt sich begeistert von der Leistung der neuen Konsolen-Generation. „Wir gehen auf ein ganz neues, goldenes Zeitalter des Spielens zu”, sagte er kürzlich in einem Interview mit dem Online-Magazin Gamesindustry.biz. Die Geräte seien geradezu „spektakulär“.



      Bei der genannten Ausstattung handelt sich nur um ein vorläufiges Entwickler-Kit. Ob die Playstation 4 am Ende genau diese [/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
      Leistungsdaten aufweisen wird, bleibt wohl noch bis zur Spielemesse E3 in Los Angeles (Juni 2013) Sonys Geheimnis.
      Trotzdem: ein spannender Hinweis auf die neue Konsole.



      Quelle: Bild/Sony
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )