YouTube: plant Kostenpflichtigen Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube: plant Kostenpflichtigen Service


      Wie die Nachrichten Agentur Reuters berichtete, plant Google einen neuen Kostenpflichtigen Service für sein Videoportal Youtube.
      Es wird spekuliert das ein solcher Service bereits Ende April online gehen könnte, da zu dieser Zeit alle großen online Medien Konzerne ihre Produkte für das Jahr den Werbeagenturen präsentieren.
      Preis Informationen sind nur spekulativ an die Öffentlichkeit gekommen, jedoch bleibt anzunehmen, dass sich Google mit seinem Angebot an der Konkurrenz Orientieren wird und wahrscheinlich etwa 10$ für ein "Basis" Paket fällig werden. Bereits 2012 hatte der Leiter von Youtube, Salar Kamanger, in einem Interview gegenüber Reuters ein solches Bezahlsystem angedeutet. Gerechnet hat man sicher damit, dass so etwas einmal Kommen wird. Die Frage ist, ob man sich ein solches Modell auch z.B für Musik vorstellen könnte.
      Eine Idee wurde bereits schon öfters diskutiert, die sich an dem Programm Spotify orientiert. Dabei zahlt ein Nutzer einen Abo Beitrag und kann seine Musik direkt bei Youtube anschauen.
      Bleibt abzuwarten, was Google im April vorstellen wird.
      Bilder
      • studie_youtube_ist_bestes_social_network_evo_580x326.jpg

        26,16 kB, 327×178, 189 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )