Warface - ein F2P Titel von Crytek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warface - ein F2P Titel von Crytek




      Warface ist momentan in der Closed Beta und wird vom deutschen Entwicklerstudio Crytek entwickelt. Dabei handelt es sich um einen „Free 2 Play“ Titel, der auf dem westlichen Markt zeigen will, dass „Free 2 Play“ nicht immer „Pay 2 Win“ heißt, wie bereits viele Erfahrungen zeigen.



      Doch wie will Crytek dies schaffen?
      Erstmal solle man unvoreingenommen an das Spiel rangehen und sich selbst einen Eindruck bilden.
      Wenn einem ein Shop auffällt, könne man dort Accessoires oder Extras kaufen, die dir Zeit ersparen, aber keinen weiteren spielerischen Vorteil geben.
      Laut Crytek gibt es auch interne Richtlinien, dass Warface nicht schlechter sein solle, als Spiele, die man normal im Laden kaufen kann. Außerdem wurde den Entwicklern nicht vorgegeben, dass das Spiel F2P wird.

      Dank der Cryengine 3 sieht das Spiel für einen F2P Titel bombastisch aus und kann mit aktuellen Spielen mithalten:





      Zum Spiel:

      Wir schreiben das Jahr 2023. Sämtliche Nationalstaaten sind kollabiert und das Militärkonglomerat Blackwood regiert mit eiserner Faust. Du bist ein Angehöriger von Warface, die sich dem Ziel verschworen haben, die Unterdrücker der Welt zu Fall zu bringen. Denn nur diese Elitesoldaten verfügen über die dafür nötige militärische Macht und Ausbildung und sie kennen ein Geheimnis, für das Blackwood bereit ist, über Leichen zu gehen.
      Warface | Schreibe die regeln der kriegsführung neu

      Wie man es von anderen Shootern kennt, sind die Klassen standart.
      Es gibt einen Infanterist, der schwere Waffen trägt und Munition verteilen kann, einen Sanitäter, der Leute heilt und wiederlebt, den Kampfpionier eine Art Ingenieur, der repariert, entschärft und über Sprengsätze aller Art verfügt, und einen Scharfschützen.








      Gameplay:

      Um ein dynamisches Spielerlebnis zu gewährleisten, gibt es laut Crytek „einzigartige Features“ wie interaktives Terrain, bewegliche Deckungen und Waffenanpassungen in Echtzeit. Außerdem besitzt der Spieler eine Funktion, mit der er über den Boden rutschen kann, um schnell zur nächsten Deckung zu gelangen. Um das Teamplay zu verbessern, kann man gemeinsam durch eine Art „Räuberleiter“ Hindernisse überqueren und sich so einen taktischen Vorteil gewähren.


      Neben dem Multiplayer Modus, gibt es einen KOOP, der regelmäßige Updates kriegen soll. Die Herausforderungen im KOOP seien nur im Teamwork zu meistern.

      [youtube]VrJ5ZoPztHQ[/youtube]



      Ob Crytek mit ihren Versprechen wirbt oder gutes Gameplay liefert, könnt ihr bald selbst erleben. Der Releasetermin steht zwar nicht fest, es wurde aber gesagt, dass man das Spiel nach der Closed Beta im Frühjahr 2013 spielen könne.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )