Civilization V: Brave New World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civilization V: Brave New World




      2K Games hat das zweite Add-On des berühmten Strategiespiel Civilization 5 angekündigt. Erscheinen soll es im Sommer 2013.Ein genaueres Datum ist nicht bekannt. Inhaltlich gibt es neue Zivilisationen und Einheiten, aber auch neue Systeme wie die Ideologien.

      Nachdem das erste Addon „Gods & Kings“ die ersten Runden des Spiels stark beeinflusste, indem Religionen und Spionage dazukamen, richtet sich „Brave New World“ an die Phase ab dem Industriezeitalter.

      Das wohl Größte im Addon sind die sogenannten Ideologien.
      Ohne „Brave New World“ kann sich der Spieler zwar für bestimmte Politiken entscheiden. Die Entscheidung hat aber keinen größeren Einfluss auf die anderen Spieler. Dies soll das neue Addon ändern und so etwas wie die Blockbildung im 20. Jahrhundert schaffen.
      Im Industriezeitalter muss sich der Spieler nun für eine Ideologie entscheiden, wodurch die Welt geteilt wird. Die Wahl der Ideologie habe dabei starken Einfluss auf die Wahl des Sieges (Kultur, Wissenschaft, Krieg).
      Bei der Ideologie muss man dennoch auf sein Volk aufpassen. Es kann sein, dass das eigene Land eine andere Ideologie für überlegen hält und einen Wechsel verlangt bzw. gewaltsam durch Revolutionen durchsetzt.





      Ein weiterer Punkt, den „Brave New World“ verbessert, ist das Kultursystem.
      Im Vergleich zu Civ4 ist das Kultursystem von Civ5 recht „mager“. Kultur erhöht nur die Geschwindigkeit, in der man seine Politik verbessern kann. In Civ4 hingegen konnte man mit Kultur sein Land vergrößern oder sogar andere Städte übernehmen. Denn wenn eine Nachbarstadt des Gegners einen deutlichen kulturellen Abstand hat, wird deine eigene Stadt stark beeinflusst und wechselt die Seiten.
      Im Addon kriegen die großen Persönlichkeiten eine neue Rolle. Große Künstler, Schriftsteller oder Musiker können Musikstücke oder Gemälde erstellen, die deine Stadt verbessern. Im Bezug dazu wird es eine neue Siegesart geben: den Kultursieg.


      Neben den Ideologien gibt es ein weiteres neues Feature: die Archäologie.
      Sobald man die gleichnamige Technologie erforscht hat, kann man sich zu „historischen Stätten“ begeben, um dort nach Artefakten zu suchen, die deine Kultur verbessern und Tourismus erzeugen.



      Weitere Informationen:
      -9 Zivilisationen – bisher bekannt: Polen
      -8 Weltwunder (u.a. der Broadway, die Uffizien und den Parthenon)
      -12 neue Szenarien
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )