#1 M-Core Warcraft News 16.11.12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #1 M-Core Warcraft News 16.11.12

      Guten Tag liebe Community,

      Als WoW Moderator sehe ich mich dazu verpflichtet nun jede Woche einen Artikel über World of Warcraft zu schreiben.
      In diesem Artikel werden mehrer Themen angesprochen:


      • Blizzard
      • Patchlog's
      • Bugfixe's
      • Allgemeine New's


      [HR][/HR]
      Blizzard Entertaiment

      [INDENT=2]
      Battle.net World Championchip

      Am Samstag den 17.November 2012 startet um 03:00 Uhr die Battle.net World Championchip. Dies könnt ihr natürlich alles Live in HD und natürlich kostenlos auf 2012 Shanghai China - Battle.net World Championship mitverfolgen. Dort tretten die besten Spieler bei den Spielen "Starcraft II" und "World of Warcraft" gegeneinander an. Mehr dazu findet ihr auf der aktuellen Pressemitteilung!

      Heart of the Swarm erscheint am 12. März 2013


      Für alle StarCraft® II Fan's erscheint am 12.März 2013 die neue Erweiterung. Diese könnt ihr natürlich jetzt schon im Battle.net vorbestellen. Wenn ihr die Standart Edition in die Digital Deluxe Edition erweitert erhaltet ihr das Torrasque Ultralisken-Aussehen im Heart of the Swarm Mehrspieler, außerdem ein vom Schwarm infizierte Porträts für euer Profil, einem Berstling-Haustier für eure World of Warcraft®-Charaktere und Knochenflügel für eure Helden in Diablo® III.

      Titan

      Titan ist ein neues MMORPG aus dem Hause Blizzard, das gerade noch in der Entwicklung ist, und laut eigenen aussagen World of Warcraft in den Schattens stellen soll. Gerüchten zufolge soll das Spiel Free 2 Play werden. Doch leider gibt es noch keine genaueren Infos über dieses Projekt.
      [/INDENT]
      [HR][/HR][HR][/HR]


      Patchlog's

      [INDENT=2]Patch 5.0.5
      [/INDENT]
      [INDENT=2]
      Klasse

      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Es wurden viele Tooltips korrigiert, um die aktuellen Anpassungen an der Klassenbalance widerzuspiegeln.
      [/LIST]
      [INDENT=2]Druiden
      [/INDENT]
      [INDENT=2]
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Die Bewegungstempoerhöhung von 25% in Katzengestalt sollte nicht mehr mit der Bewegungstempoerhöhung von 'Spurt' stapelbar sein.
      [/LIST]
      [INDENT] Jäger
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Die globale Abklingzeit wirkt sich nicht mehr auf Jägeraspekte aus. Stattdessen unterliegen sie alle wieder einer kategoriespezifischen Abklingzeit von 1 Sek.
      [/LIST]
      [INDENT] Paladine
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Der Grundschaden von 'Heiliger Schock' wurde verringert. Der Zaubermachtkoeffizient wurde erhöht.
      [/LIST]
      [INDENT] Hexenmeister
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Die Abklingzeit von 'Verwüstung' wurde von 45 auf 25 Sek. verringert.
      [*=2]Der Geschosseffekt von 'Chaoswelle' sollte nicht mehr unregelmäßig dargestellt werden, wenn der Zauber auf ein sich bewegendes Ziel gewirkt wurde.
      [/LIST]
      [INDENT=2]


      Behobene Fehler
      [/INDENT]
      [INDENT] Brunnen der Ewigkeit
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Der grafische Effekt von 'Arkane Bombe' während des Kampfes gegen Königin Azshara wurde auf eine vernünftige Größe reduziert.
      [/LIST]
      [INDENT] Ulduar
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Der Stille- und Befriedungseffekt von 'Griff des Konservators' wird nun wie vorgesehen aufgehoben, sobald sich betroffene Spieler innerhalb des entsprechenden Schutzbereiches eines gesunden Pilzes begeben.
      [/LIST]
      [INDENT] Drachenseele
      [/INDENT]

      [LIST]
      [*=2]Spielerbegleiter und -diener sollten keinen Wegfindungsproblemen mehr begegnen, wenn sie Todesschwinges Armtentakel angreifen.
      [*=2]Gerinnendes Blut bewegt sich nun mit einer geringeren Grundgeschwindigkeit fort.
      [/LIST]

      [LIST]
      [*=2]Plündermeister können Spielern in anderen Untergruppen eines Schlachtzugs wieder Beute zuweisen.
      [*=2]Der Beschwörungszauber von "Werbt einen Freund" sollte jetzt wieder wie vorgesehen funktionieren.
      [*=2]Worgenspieler auf Accounts ohne Cataclysm-Erweiterung sollten in der Lage sein, alle Quests in Gilneas annehmen und abschließen zu können.
      [*=2]Spieler sollten nun wieder in der Lage sein, sich aus der Brutstätte der Feuerlande auf dem Hyjal wieder herauszuteleportieren, wenn sie Aessinas Wunder abgeschlossen haben.
      [*=2]Spieler sollten in der Lage sein, die neue Angelfähigkeit in dafür vorgesehenen Bereichen einzusetzen.
      [*=2]Beim Übertreten von Zonengrenzen realmübergreifender Zonen sollten Einträge im Berufsbuch nicht mehr dupliziert werden.
      [*=2]Spieler sollten nicht mehr grundlos die Fehlermeldungen "Benötigt die Fähigkeit 'Meisterhaftes Reiten'" oder "Benötigt die Fähigkeit 'Gekonnter Reiter'" erhalten, wenn sie versuchen, auf bestimmte Reittiere aufzusteigen.
      [*=2]Gegenstände im Auktionshausinterface sollten nicht mehr mit umgekehrter Sortierung erscheinen.
      [*=2]Der Balken, der im PvP den Eroberungsstatus eines Ziels anzeigt, sollte in den dafür vorgesehenen Zonen (z. B. Tausendwinter, Tol Barad und Venturebucht) wieder angezeigt werden.
      [*=2]Spieler sollten nicht mehr auf Schlachtfeldern platziert werden, gegen die sie beim Anmelden für ein zufälliges Schlachtfeld Veto eingelegt haben.
      [*=2]Beim Fliegen über Tausendwinter sollten Spieler nicht mehr vom Flugreittier gezwungen werden, wenn keine Schlacht stattfindet.
      [*=2]Das Annehmen einer Quest, die PvP aktiviert, sollte nicht mehr dazu führen, dass keine weiteren Quests mehr angenommen werden können.
      [*=2]Crithto sollte nun verdienterweise sowohl von der Allianz als auch der Horde angreifbar sein.
      [*=2]Es wurde ein Problem bezüglich der CPU-Auslastung auf Macs behoben.
      [/LIST]
      [HR][/HR][HR][/HR]
      Bugfix

      [INDENT=3]Stampede war für die meisten Spieler viel zu overpowered und wurde daher generft, der Grund dieses nerfes war, da ein Arenamatch binnen von Sekunden vorbei sein konnte durch diese Fähigkeit.[/INDENT]
      [HR][/HR][HR][/HR]
      Allgemeine New's

      [INDENT=3]
      Blizzard hat nun Offiziell die Patchnotes für den Patch 5.1 aktualisiert und somit öffentlich gestellt.
      [SPOILER2][INDENT]
      • Der Konflikt zwischen Horde und Allianz bringt eine neue Reihe täglicher Quests entlang der Küste der Krasarangwildnis mit sich.
      • Spieler können ihre Fraktionsstützpunkte im Tal der Ewigen Blüten besuchen, um die Quest zu starten, die die jeweiligen Kriegsflotten nach Pandaria bringt. (Allianz-Spieler, die zuvor nicht die Start-Quests erledigen konnten, können an der Löwenlandung nun mit Taradormi reden, um in der Zeit zurückzureisen.)
      • Die Spieler können der Pandaren-Kampagne mittels einer Reihe spezieller Quests folgen, die an den Ruf mit den neuen Fraktion gebunden sind (Operation Schildwall und Herrschaftsoffensive). Helden die sich den Kriegsbemühungen anschließen, treffen auf Schlüsselfiguren und Fraktionsanführer, während sich das Feuer des Krieges auf Pandaria und andere Orte in Azeroth ausbreitet.
      • Spieler werden sowohl den Brückenkopf ihrer Fraktion tapfer verteidigen als auch das feindliche Hauptquartier angreifen.
      • Es wurden zwei neue Ruffraktionen hinzugefügt: Allianzsspieler können Ruf bei der Operation Schildwall erlangen, Hordespieler bei der Herrschaftsoffensive.
      • Es können feindliche NSCs und Spielercharaktere der gegnerischen Fraktion an der Küste besiegt werden, um deren Marschbefehle zu erbeuten, die für Verbesserungen an der eigenen Fraktionsbasis ausgeben werden können.
      • Spieler können strategische Stellungen erobern, einschließlich Friedhöfen und Türmen. Marschbefehle können ausgegeben werden, um Wachen anzuheuern, die dabei helfen, diese Eroberungen zu halten!
      • Spieler, die sich wirklich für ihre Fraktion einsetzen wollen, können ihre erbeuteten Marschbefehle für einen Gegenstand ausgeben, der ihnen und ihren Kameraden eine zusätzliche Gruppenquest für diesen Tag gewährt. Hordespieler erfahren Details von Ongrom Schwarzzahn und Allianzspieler können sich an Administrator Grantley wenden.

      [/INDENT]
      Die Kampfgilde[INDENT]
      • Geheime Kampfveranstaltungen sind in der Unterwelt Sturmwinds und Orgrimmars aufgetaucht, die Kämpfern im Besitz einer Einladung die Chance versprechen, ihr Können zu beweisen, indem sie ihre Einzelkämpferfähigkeiten gegen einige der zähesten Kreaturen von World of Warcraft messen.
      • Spieler werden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können und ihren Rang in der Kampfgilde durch Kämpfe gegen einige der schwierigsten Gegner Azeroths erhöhen können.
      • Zutritt zur Kampfgilde wird nur per Einladung gewährt. Einladungen können im Schwarzmarktauktionshaus erworben oder von Mitgliedern der Kampfgilde vergeben werden. Selten können die Einladungen auch von bestimmten Horde- und Allianz-NPCs droppen.
      • Mit steigendem Rang in der Kampfgilde werden zusätzliche Belohnungen und Aktivitäten innerhalb der Kampfgilde freigeschaltet.
      • Kämpfer eines Realms werden sich am blutverschmierten Ring versammeln, um bei den Kämpfen ihrer Kontrahenten mitzufiebern. Sie können den laufenden Kämpfen zusehen und von hartgesottenen Veteranen der Kampfgilde lernen, während sie darauf warten, dass sie selbst an der Reihe sind.
      • Wer neu ist in der Kampfgilde, muss kämpfen.

      [/INDENT]
      [INDENT]
      • Geringe Amulette des Glücks nehmen keinen Taschenplatz mehr in Anspruch und tauchen stattdessen nun im Währungsfenster auf.
      • Das Dämpferbankett und das große Dämpferbankett gewähren zaubernden Schadensklassen nun wie vorgesehen Intelligenz. Heiler werden weiterhin Willenskraft von diesen Nahrungsmitteln erhalten.
      • Es wurde eine Kochtasche hinzugefügt, die von Nam Eisentatz für Eisentatzmarken verkauft wird.
      • Alle Erzvorkommen werden eine Minute nach dem Abbau entfernt, selbst wenn sie noch Gegenstände enthalten.

      [/INDENT]
      Klassen[INDENT]
      • Die Dauer aller Entwaffnungseffekte wurde auf 8 Sek. verringert.
      • Der Effekt Kampfesmüdigkeit hat nun ein neues Symbol.

      [/INDENT]
      Todesritter[INDENT]
      • Durch Spielercharaktere (oder durch von Spielern kontrollierte Einheiten) erlittener Schaden wirkt sich nicht mehr auf die Heilmenge von 'Todesstoß' aus.

      [/INDENT]
      Druiden[INDENT]
      • Es wurde eine neue passive Fähigkeit hinzugefügt: 'Mit Klauen und Zähnen'. Diese Fähigkeit bewirkt, dass automatische Angriffe eine Chance haben, den nächsten Einsatz von 'Zermalmen' zu verstärken. So verstärkte Anwendungen von 'Zermalmen' verringern den Schaden des nächsten automatischen Angriffs des Ziels. Wächterdruiden erhalten diese Fähigkeit auf Stufe 32.
      • 'Omen der Klarsicht' hat bei Wildheitsdruiden nun einen anderen visuellen Effekt.
      • Symbiose:
      • Die Manakosten von 'Massenbannung' wurden erhöht, um den Kosten der Priesterversion zu entsprechen. Außerdem wurde die Abklingzeit auf 60 Sek. erhöht.
      • Die Zauberzeit von 'Symbiose' wurde auf 2 Sek. verringert.
      • 'Überlebensinstinkte' wird Braumeister-Mönchen wieder gewährt und der Einsatz kostet 2 Chi.
      • 'Ursocs Macht' wird Blut-Todesrittern wieder gewährt und kostet jetzt 30 Runenmacht.
      • 'Wilde Verteidigung' wird Schutz-Kriegern wieder gewährt, bietet jetzt aber nur noch 30 % mehr Ausweichen.
      • 'Baumrinde' wird Schutz-Paladinen wieder gewährt und kostet jetzt 1 Heilige Kraft.
      • Die Abklingzeit von 'Anstachelnder Ruf' wurde auf 5 Min. verringert.
      • Wenn die Fähigkeit durch 'Symbiose' gewährt wird, wird die Dauer von 'Sonnenstrahl' jetzt wie vorgesehen als 4 Sek. angezeigt.
      • Glyphen
      • Die Glyphe 'Sonnenstrahl' wurde geändert und erhöht jetzt den Radius von 'Sonnenstrahl' auf 10 Meter.
      • Die Dauer von 'Sonnenstrahl' wurde auf 8 Sek. verringert.
      • Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Fokus'. Diese Glyphe verringert den Radius von 'Sternenregen' um 50 %.

      [/INDENT]
      Jäger[INDENT]
      • 'Sorgfältiges Zielen' erhöht nun die kritische Trefferchance von 'Zuverlässiger Schuss' und 'Gezielter Schuss' um 75 % gegen alle Ziele, die mehr als 80 % Gesundheit haben (vorher 90 %).
      • Die Dauer von 'Beständiger Fokus' wurde auf 20 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
      • 'Aspekt des Fuchses' wurde entfernt.
      • 'Zuverlässiger Schuss', 'Kobraschuss' und 'Sperrfeuer' können jetzt immer aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
      • 'Luchsansturm' wurde verändert. 'Luchsansturm' ist jetzt ein Blutungseffekt, der im Verlauf von 15 Sek. alle 3 Sek. Schaden verursacht und bis zu 9-mal stapelbar ist.
      • 'Zorn des Wildtiers' macht Jägerbegleiter nicht mehr immun gegen Gruppenkontrolleffekte, beendet stattdessen aber bestehende Gruppenkontrolleffekte bei der Aktivierung.
      • Glyphen
      • Die Glyphe 'Eisige Stille' wurde umbennant zu Glyphe 'Linderung' und bewirkt nun, dass sowohl 'Streuschuss' als auch 'Eiskältefalle' sämtliche regelmäßigen Schadenseffekte vom Ziel entfernen.
      • Die Glyphe 'Streuung' wurde entfernt.
      • Es wurde eine neue erhebliche Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Gezielter Schuss'. Diese Glyphe gestattet es, 'Gezielter Schuss' aus der Bewegung heraus einzusetzen.

      [/INDENT]
      Magier[INDENT]
      • Die Schadenserhöhung, die von arkanen Aufladungen verliehen wird, wurde auf 24 % erhöht (vorher 22 %).
      • Die Dauer von 'Rune der Kraft' wird nun in der Benutzeroberfläche angezeigt und unterliegt keiner Abklingzeit mehr (vorher 6 Sek.).
      • 'Ring des Frosts' unterliegt nun einer Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 30 Sek.) und kann sich nicht mehr auf mehr als 10 Ziele auswirken.
      • Die Dauer von 'Tieffrieren' wurde auf 4 Sek. verringert.
      • 'Frostbombe' detoniert nun nach 6 Sek. (vorher 5 Sek.). Die Detonationsverzögerung wird weiterhin von Tempowertung verringert.
      • 'Magische Rüstung' verringert jetzt die Dauer von schädlichen Magieeffekten um 25 % (vorher 35 %).
      • Der von 'Eisbarriere' absorbierte Schaden wurde um 25 % verringert.
      • Der regelmäßige Schaden von 'Einäschern' basiert jetzt einzig auf 'Entzünden' anstatt auf sowohl 'Entzünden' als auch auf 'Pyroschlag'. Der Schaden wurde erhöht, um auf ungefähr demselben Niveau wie zuvor zu liegen.
      • 'Pyroschlag' hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Sek. Die Abklingzeit von 'Pyroschlag' wird von Tempo verringert.
      • 'Heiße Sohlen' kann jetzt durch erlittenen Schaden in jeder Höhe ausgelöst werden.
      • Die Manakosten von 'Zauberraub' wurden für Feuer- und Frostmagier auf 21 % des Grundmanas erhöht (vorher 7 %).
      • Wasserelementar
      • Neue Begleiterfähigkeit: 'Wasserstrahl'. 'Wasserstrahl' kanalisiert einen Strahl kalten Wassers auf das Ziel und verursacht im Verlauf von 4 Sek. Frostschaden. Das Wirken von 'Frostblitz' durch den Besitzer des Begleiters, während das Ziel vom eisigen Wasser getroffen wird, gewährt eine Aufladung von 'Eisige Finger'. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 24 Sek. (gemeinsam mit 'Eiskälte') und eine Zauberzeit von 1 Sek.
      • Glyphen
      • Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Diskrete Magie'. Diese Glyphe verhindert, dass 'Netherorkan', 'Lebende Bombe', 'Frostbombe', 'Arkanbeschuss' und 'Infernoschlag' Ziele treffen, die weiter als 5 Meter vom Primärziel entfernt sind.

      [/INDENT]
      Mönche[INDENT]
      • Die Kosten aller Heilzauber, die Mana verbrauchen, wurden um 10 % erhöht.
      • Die Energiekosten von 'Vermächtnis des Kaisers' und 'Vermächtnis des Weißen Tigers' wurden um 60 % verringert.
      • Die Energiekosten von 'Heilende Sphäre' wurden auf 40 verringert (vorher 60).
      • Der Effekt 'Kraft des Tigers', der von 'Tigerklaue' gewährt wird, verringert nun die Rüstung des Ziels mit einer einzelnen Anwendung um 30 % und ist nicht mehr stapelbar.
      • 'Der wilde Tiger' erhöht nun zusätzlich zu seinen bisherigen Effekten das Bewegungstempo des Mönchs um 10 %. Diese Bewegungstempoerhöhung ist mit anderen Effekten stapelbar.
      • Heilende Sphären, die von 'Gabe der Schlange' erzeugt werden, haben nun eine Dauer von 30 Sek. (vorher 60 Sek.).
      • Die Grundheilmenge von 'Heilende Sphäre' wurde um 20 % erhöht.
      • Die Chance, 1 Chi zu erzeugen, während 'Beruhigender Nebel' oder 'Knisternder Jadeblitz' kanalisiert werden, wurde auf 35 % erhöht (vorher 25 %).
      • Das Talent 'Kräftige Schläge' gewährt nun alle 20 Sek. den Effekt 'Kräftige Schläge', wodurch der nächste Angriff des Mönchs 1 zusätzliches Chi erzeugt.
      • Das Talent 'Heilende Elixiere' gewährt nun alle 18 Sek. den Effekt 'Heilende Elixiere', wodurch das nächste getrunkene Gebräu oder Tee den Mönch um 10 % seiner Maximalgesundheit heilt.
      • ‚Speerhandstoß' kostet nun 10 Energie (zuvor 30).




      • Nebelwirker
      • 'Einhüllender Nebel' ist nun ab Stufe 16 verfügbar (vorher ab Stufe 34).
      • Die Heilung von 'Chistoß' und 'Chiwelle' wurde um 25 % verringert.
      • Es besteht nun eine Chance, die der kritischen Trefferchance des Mönchs entspricht, die doppelte Menge Aufladungen von 'Manatee' zu erzeugen.
      • 'Erneuernder Nebel' springt nun auf 2 weitere Ziele über (vorher 3 weitere Ziele).
      • Die Manakosten von 'Beruhigender Nebel' wurden um 33 % verringert.
      • Nebelwirkermönche in der Haltung Die weise Schlange profitieren nun um 50% mehr von Tempo.
      • Die Heilung, die von der Detonation einer Zensphäre hervorgerufen wird, wurde um 25 % verringert.

      [/INDENT]
      Paladine[INDENT]
      • 'Böses vertreiben' kann nun auch auf Entartungen gewirkt werden.
      • 'Hand der Erlösung' wurde verändert. Diese Fähigkeit entfernt nun 10 Sek. lang alle Bedrohung von einem Ziel.
      • Der Setbonus für Heilig-Paladine (4 Teile) verringert nun die Abklingzeit von 'Heiliger Schock' um 2 Sek. (vorher 1 Sek.).
      • Der Setbonus für Vergeltungspaladine (4 Teile) verringert nun die Abklingzeit von 'Zornige Vergeltung' um 65 Sek. (vorher 85 Sek.).

      [/INDENT]
      Priester[INDENT]
      • Die Heilreichweite von 'Abbitte' wurde auf 40 Meter erhöht (vorher 15 Meter).
      • Chakren halten nun über den Tod und einen Zonenwechsel hinaus an.
      • Disziplinpriester können nun wieder 'Fokussierter Wille' erlernen. Die Fähigkeit ist ab Stufe 30 verfügbar.
      • 'Chakra: Züchtigung' erhöht nun den von Schatten- und Heiligzaubern verursachten Schaden um 50 % (vorher 15 %) und verringert deren Manakosten um 90 % (vorher 75 %), während die Fähigkeit aktiv ist.
      • 'Chakra: Epiphanie' erhöht nun die Einzelzielheilung um 25 % (vorher 15 %).
      • 'Chakra: Refugium' erhöht jetzt die Flächenheilung um 25 % (vorher 15 %).
      • Die Zauberzeit der vom Psychoschrecken eingesetzte Fähigkeit 'Psychoterror' wurde auf 2 Sek. erhöht (vorher 1,5 Sek.).
      • Die Gesundheit des Psychoschreckens wurde auf 10 % der Gesundheit des kontrollierenden Priesters verringert (vorher 30 %).
      • Die kritischen Heileffekte von Zaubern, die von ‚Innerer Fokus' beeinflusst werden während ‚Geisthülle' aktiv ist, werden nun komplett auf die hervorgerufenen Schilde angewandt.

      [/INDENT]
      Schurken[INDENT]
      • 'Schicksal besiegeln' wird jetzt nur noch von Nahkampfangriffen ausgelöst, die Combopunkte erzeugen.
      • 'Shurikenwurf' verursacht nun den doppelten Schaden, wenn sich das Ziel in größerer Entfernung als 10 Meter befindet.
      • Die Abklingzeit von 'Sprinten' wurde auf 45 Sek. verringert (vorher 1 Minute).
      • Die Abklingzeit von 'Blenden' wurde auf 90 Sek. verringert (vorher 3 Min.).
      • Die Energiekosten des Talents 'Geschwindigkeitsschub' wurden auf 50 Energie verringert (vorher 60 Energie).
      • 'Wundgift' verursacht jetzt 33 % mehr Schaden.

      [/INDENT]
      Hexenmeister[INDENT]
      • ‚Aura der Elemente' und ‚Aura der Entkräftung' können nun als magische Effekte aufgehoben werden.
      • 'Dämonisches Tor' muss nun von einem Spieler ausgelöst werden, der teleportiert werden möchte.
      • 'Kil'jaedens Verschlagenheit' verursacht keinen Zauberzeitmalus mehr.
      • 'Verbannen' kann nun auf Entartungen gewirkt werden.
      • Der Verlangsamungseffekt von 'Kil'jaedens Verschlagenheit' wurde auf 15 % pro Stapel erhöht (vorher 10 % pro Stapel).
      • Feuerregen
      • 'Feuerregen' verursacht keine Betäubung mehr, nachdem wenn ein Ziel dreimal davon getroffen wurde.
      • 'Nachwirkung' gewährt jetzt dem regelmäßigen Schadenseffekt von 'Feuerregen' eine Chance, Instabile Funken zu erzeugen.
      • 'Feuerregen' benötigt 'Feuerbrand' nicht mehr, um Instabile Funken zu erzeugen.
      • Der regelmäßige Schaden von 'Feuerregen' trifft jetzt jede Sekunde (vorher 2 Sek.). Die Schadensanimation des regelmäßigen Schadeneffekts wird nicht mehr zu 100 % angezeigt.
      • Der Nahkampfangriff von Dämonologiehexenmeistern in Dämonenform wurde entfernt. Zum Ausgleich wurde der Schaden von 'Verdammnis' um 25 % erhöht.
      • Zerstörungshexenmeister haben eine neue Fähigkeit erhalten: 'Kataklysmus'. 'Kataklysmus' kostet einen instabilen Funken. Nach einer Kanalisierungszeit von 3 Sek. betäubt Kataklysmus alle brennenden Ziele innerhalb von 10 Metern vom Zaubernden und stößt sie zurück. Diese Fähigkeit unterliegt einer Abklingzeit von 1 Min.
      • 'Feuersbrunst' erzeugt nun instabile Funken.
      • Die Dauer von 'Dämonisches Tor' wurde auf 20 15 Minuten erhöht und das Tor verschwindet nicht mehr, wenn sich der Hexenmeister zu weit entfernt. Außerdem kann diese Fähigkeit in keiner der Hauptstädte mehr eingesetzt werden.
      • Glyphen
      • Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Spontanteleportation'. Diese Glyphe bewirkt, dass 'Dämonisches Tor' sofort den Hexenmeister teleportiert, wenn er es berührt.
      • Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Spontanteleportation'. Diese Glyphe bewirkt, dass 'Dämonisches Tor' sofort den Hexenmeister teleportiert, wenn er es berührt.
      • Es wurde eine neue erhebliche Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Supernova'. Diese Glyphe bewirkt, dass der Hexenmeister Gegnern innerhalb von 5 Metern pro vorhandenem instabilem Funken 10 % seiner Maximalgesundheit als Schaden zufügt, wenn er stirbt.

      [/INDENT]
      Krieger[INDENT]
      • 'Avatar' verleiht keine Immunität gegen bewegungseinschränkende Effekte mehr, sondern bricht sie nun sofort. Diese Fähigkeit erzeugt, während sie aktiv ist, keine zusätzliche Wut mehr. Die Dauer wurde auf 24 Sek. erhöht (vorher 20 Sek.).
      • Die Abklingzeit von 'Drohruf' wurde auf 90 Sek. erhöht (vorher 60 Sek.).
      • Der Stilleeffekt der Glyphe 'Auf die Kehle zielen' funktioniert jetzt nicht mehr bei Spielercharakteren.

      [/INDENT]
      Gegenstände[INDENT]
      • Geister der Harmonie können nun für 600 Eroberungspunkte beim Eroberungspunkthändler gekauft werden.
      • Gegenstands-Verbesserungen
      • Die Verzauberungen Tanzender Stahl, Jadegeist, Kolosss und Flussgesang nutztn nun das Real-PPM-System, das auch von Windweise und Elementarkraft.

      [/INDENT]
      Haustierkampf[INDENT]
      • Eine neue Gegenstandsgruppe wurde eingeführt, mit der man die Qualität seiner Kampfhaustiere erhöhen kann: Kampfsteine.
      • Es gibt zwei Grundtypen von Kampfsteinen. Allgemeine Kampfsteine können zum Aufwerten aller Haustiertypen verwendet werden. Typenspezifische Kampfsteine dagegen können nur zum Aufwerten jeweils eines Haustiertyps verwendet werden. Kampfhaustiere ab Stufe 15 können bei diesem Vorgang bis zu zwei Stufen verlieren.
      • Kampfsteine können außerdem zwei verschiedene Qualitätsstufen haben: Makellose Kampfsteine können Haustiere direkt auf seltene Qualität befördern, während polierte Kampfsteine ungewöhnliche Qualität verleihen.
      • Spieler werden eine sehr kleine Chance haben, nach einem gewonnenen Haustierkampf gegen wilde Tiere einen makellosen allgemeinen oder typenspezifischen Kampfstein zu erhalten; Gegner höherer Stufen zu besiegen, erhöht die Chancen, einen Stein zu erhalten. Typenspezifische makellose Kampfsteine werden denselben Typ wie die besiegten Haustiere haben. Diese wertvollen Gegenstände sind nicht seelengebunden und können im Auktionshaus verkauft werden.
      • Typenspezifische makellose Kampfsteine können im Beutel mit Haustierbedarf gefunden werden, die es für das Abschließen von Haustiertrainerquests gibt. Diese sind beim Aufheben gebunden.
      • Allgemeine polierte Kampfsteine können für 1000 Gerechtigkeitspunkte gekauft werden.

      [/INDENT]
      Wildtierführer[INDENT]
      • Die Qualität aller Haustiere wird nun in ihrem Platz im Wildtierführer angezeigt.
      • Haustiere können nun nach Namen, Typ, Seltenheit und Stufe gefiltert werden. Diese Filtereinstellungen bleiben erhalten, wenn man den Wildtierführer schließt und wieder öffnet.
      • Es ist nun möglich, nach Zonen im Wildtierführer zu suchen. Zum Beispiel zeigt eine Suche nach "Westfall" alle Kampfhaustiere an, die in Westfall zu finden sind.
      • Die Haustierkampfmusik entspricht jetzt mehr der Art von Kampf, den sie begleitet.
      • Es wurden mehrere neue Haustierkampf-PvP-Gebiete in der offenen Welt hinzugefügt.
      • Neue Kampfhaustiere können nun von mehreren alten Schlachtszugsbossen erbeutet werden. Die neuen Haustiere können von Bossen im Geschmolzenen Kern, dem Pechschwingenhort, Ahn'Qiraj und Naxxramas erhalten werden.
      • Fähigkeiten, die eingesetzt wurden, klingen nun weiterhin ab, auch wenn das entsprechende Haustier in die hintere Reihe ausgewechselt wurde.
      • Per Rechtsklick auf das Porträt eines Kampfhaustiers kann man es nun im Wildtierführer nachschlagen.
      • Spieler können nun bis zu 650 Haustiere besitzen.
      • Kampfhaustier-Tooltips zeigen nun an, ob man das Haustier bereits besitzt und wenn ja, wie viele davon.
      • Die Haustierqualität wird nun in Kämpfen angezeigt und auf Porträts, Namen und Tooltips sichtbar sein.
      • Die Stufe von Kampfhaustieren in einer Zone ist nun auf der Karte sichtbar. Außerdem kann man die Stärken wilder Tiere im Vergleich zum eigenen Team auf einen Blick sehen.
      • Haustiere in der hinteren Reihe zeigen nun die auf ihnen aktiven Schwächungseffekte an sowie deren verbleibende Dauer.
      • Der Erfahrungsmultiplikator bei allen sieben Großmeistertierzähmern in Pandaria wurde auf 5x erhöht (vorher 3,5x).
      • Der Erfahrungsmultiplikator für Siege über die Haustiertrainer Julia Stevens, Mac Donald, Zunta und Dagra die Grimmige wurde auf 2,5x verringert (vorher 3,5x).
      • Es wurden Makros hinzugefügt, die es gestatten, zufällige Haustiere und zufällige Haustierfavoriten herbeizurufen.
      • Der Erfolg "Die Zähmung der Welt" gewährt nun den Safarihut, der die durch Haustierkämpfe erhaltene Erfahrung um 10 % erhöht.
      • Kampfhaustiere, die von den Voraussetzungen für die Safarierfolge entfernt worden waren, zählen nun wieder zu den Kriterien, da sie wieder in freier Wildbahn anzutreffen sind.
      • Der Erfolg "Ich wähle Euch" wurde für den Sieg über Großmeisterin Aki hinzugefügt. Die Belohnung für diesen Erfolg beträgt 3000 Gold.
      • Spieler, die Aki die Auserwählte am Ende der Haustierkampfquestreihen besiegt haben, können nun einer neuen Questreihe für Haustierkämpfe folgen und dazugehörige tägliche Quests absolvieren, die es ihnen gestatten, gegen Pandarengeister anzutreten.
      • Es wurde ein neuer Meistertierzähmer hinzugefügt, der auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt tägliche Quests anbietet. Beim Abschließen von Quests für diesen neuen Trainer besteht eine Chance, ein neues Haustier zu erhalten: das Dunkelmond-Auge.
      • Der Papierdrachen kann nun in Haustierkämpfen eingesetzt werden.
      • Die kaiserliche Seidenraupe und die Kaisermotte können nun von Schneidern hergestellt werden.
      • Gewisse wilde Tiere, die vorher nur in Begleitung anderer Tiere anzutreffen waren, sind nun auch einzeln in freier Wildbahn zu finden.
      • Manche Tiere, deren Haustiertyp bisher eher spärlich vertreten war, können nun häufiger in freier Wildbahn angetroffen werden.
      • Zwei neue Kampfhaustiere durchstreifen nun die Dunkelmond-Insel und warten nur darauf, gefangen zu werden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manche Haustiere, nachdem man sie eingefangen und im Wildtierführer eingetragen hatte, ihre Färbung nicht beibehielten.
      • Haustierkämpfe gegen andere Spieler gewähren nun mehr Erfahrung.
      • Große Pflanzen und Büsche, die in der Nähe von Haustierkämpfen die Sicht genommen haben, werden nun für die Dauer des Kampfes unsichtbar.
      • Zwei neue Kampfhaustiere durchstreifen nun die Dunkelmond-Insel und warten nur darauf, gefangen zu werden.
      • Ein Fehler wurde behoben, der Gazellen am falschen Ort dem Kampf beitreten ließ.

      [/INDENT]
      [B]Gehöft Sonnensang[/B][INDENT]
      • Ein neuer Samen wurde hinzugefügt: Portalsplitter
      • Ein Magier, der in Dalaran in Ungnade geraten ist, hat in Pandaria ein neues Zuhause gefunden. Barnaby Fletcher besucht den Halbhügelmarkt hin und wieder, um einen neuen Samen anzubieten – und um die Gastfreundlichkeit der Ackerbauern in Anspruch zu nehmen.
      • Portalsplitter bringen ein verbrauchbares Item hervor, das dazu genutzt werden kann, ein Portal vom Gehöft aus zu einer der Fraktions-Hauptstädte zu öffnen.
      • Samen stapeln nun bis 50.
      • Verkümmerte Pflanzen werden nun mit einem grafischen Effekt versehen, damit sie besser gesehen werden.
      • Wachsende Pflanzen zeigen nun die Zeit an, die noch verstreichen muss, bis sie reif ist.
      • Helden, die den Erfolg ‚Freunde auf dem Hof' erhalten haben, finden während der Ernte von Kochzutaten keine Geschenke mehr, sondern hin und wieder besondere Samen wie Magieknollensamen, Rätselhafter Samen, Klangglöckchensamen und mehr.

      [/INDENT]
      Schlachtzüge, Dungeons und Szenarien[INDENT]
      • Nicht-Bossmonster im Mogu'shangewölbe, im Herz der Angst und auf der Terrasse des Endlosen Frühlings respawnen weniger schnell.
      • Die Fähigkeit 'Gezeitenschild' von Oberster Kriegsfürst Naj'entus hält nun weniger lang an.
      • Feuerkralle der Ungezähmte erleidet nun keinen zusätzlichen Schaden von Mitgliedern der Schwarzkrallen mehr, hat mehr Gesundheit und kann 'Ei zerstören' öfter einsetzen.
      • Es sind nun weniger Treffer nötig, um Viscidus einzufrieren und zu zersplittern.
      • Es ist nicht mehr nötig, eine Schlachtzugsgruppe zu bilden, um ältere Schlachtzugsdungeons (vor Mists of Pandaria) zu betreten. Feinde in diesen Raid-Instanzen, die mehr als einen Spieler benötigten um besiegt zu werden, sind nun einfacher zu bekämpfen.
      • Die statistische Übersicht zeigt nun Siege über Bosse im 10- und 25-Spieler-Modus separat an.
      • Abklingzeiten von über 5 Minuten werden jetzt zwischen Versuchen im Herausforderungsmodus zurückgesetzt.

      [/INDENT]
      Szenarien[INDENT]
      • Szenarien haben nun Dungeonbrowserfunktionen, einschließlich Gruppenanführeroption, Ersatzspielersuche, Ausschlusswahl und Deserteurmarkierung. Kampfrollen sind weiterhin nicht nötig.
      • Es wurden neue Level-90-Szenarien hinzugefügt:
      • Angriff auf Zan'vess
      • Allianz
      • Löwenlandung
      • Ein bisschen Geduld
      • Horde
      • Herrschaftsfeste
      • Ein Dolch im Dunkeln

      [/INDENT]
      PvP[INDENT]
      • Der wachsende Konflikt zwischen Horde und Allianz hat sich ausgebreitet: Stufe-90-Helden können sich nun über das PvP-Fenster für die Warteschlange für Tausendwintersee und Tol Barad einreihen.
      • Arenakämpfe haben nun ein Zeitlimit von 25 Minuten (zuvor: 45 Minuten).
      • Gewertete Schlachtfelder haben nun die gleichen Fähigkeitenrestriktionen wie Arenen.

      [/INDENT]
      Berufe

      Kochkunst[INDENT]
      • Es wurde eine Kochtasche hinzugefügt, die von Nam Eisentatz für Eisentatzmarken verkauft wird.
      • Bergbau
      • Alle Erzvorkommen werden eine Minute nach dem Abbau entfernt, selbst wenn sie noch Gegenstände enthalten.

      [/INDENT]
      Benutzeroberfläche[INDENT]
      • Händler für Gerechtigkeits-, Tapferkeits-, Ehren- und Eroberungspunkte werden nun auf der Minikarte mit neuen Symbolen angezeigt.
      • Eine neue Benachrichtigung erscheint, wenn der Spielercharakter von einem Kontrollverlusteffekt betroffen ist. Der Effekt, der den Kontrollverlust verursacht hat, sowie seine verbleibende Dauer wird angezeigt. Konfigurationsoptionen sind in der Sektion "Kampf" im Optionsmenü "Interface" zu finden.
      • Der Reittiersektion des Reit- und Haustierfensters wurde ein Suchfeld hinzugefügt.
      • Das Reit- und Haustierfenster merkt sich jetzt, welche Sektion zuletzt benutzt wurde.

      [/INDENT]
      Behobene Fehler[INDENT]
      • Herabstoßende Ebenenfalken nutzen nicht mehr Fähigkeiten der zähmbaren Raubvogel-Familie der Jäger-Begleiter.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass Pflanzen angezeigt wurden, wenn Helden das Gehöft Sonnensang betreten haben und sich dabei mehrere hundert Meter darüber in der Luft befanden.
      • Helden, die das Übelrübe-Haustier gelernt haben, können nun weiterhin bei der Ernte von Kochzutaten Ominöse Samen finden.

      [/INDENT]
      Klassen[INDENT]
      • Die Empfindlichkeit vieler Fähigkeiten und Effekte wurde erhöht; das beinhaltet: ‚Erneuernder Nebel', ‚Strahlenkranz', Schurkengifte, ‚Enthüllender Stoß', ‚Raufang', ‚Tötungsmaschine', ‚Waffe des Mahlstroms', ‚Hereinbrechende Verdammnis', ‚Ultimatum', ‚Blutgeruch', ‚Scharlachrote Geißel' und ‚Plötzlicher Tod'.
      • Die folgenden Zauber haben für andere Spieler nun einen weniger intensiven grafischen Effekt: ‚Erdbeben', ‚Höllenfeuer', ‚Tod und Verderbnis', ‚Hurrikan', ‚Astralsturm' und ‚Explosive Falle'.
      • Alle Zauber, die 'Vorahnung' verursachen, können nun nicht mehr gleichzeitig eingesetzt werden.

      [/INDENT]
      Jäger[INDENT]
      • Der Verlangsamungseffekt von 'Frostfalle' reagiert nun schneller, wenn Gegner den Effektbereich betreten oder ihn verlassen. Außerdem wurde der Effektbereich angepasst, sodass er eher dem visuellen Effekt entspricht.
      • 'Sichern und Laden' wird nun wie vorgesehen aktiviert, wenn 'Frostfalle' von einem immunen Ziel ausgelöst wird, sofern sich außerdem ein verwundbares Ziel im Effektbereich befindet.
      • Es wurden mehrere Fehler im Zusammenhang mit 'Fallenbeherrschung', 'Einfangen', Glyphe 'Schwarzes Eis' und Glyphe 'Frostfalle' behoben.
      • Die Begleiterfähigkeit 'Knurren' zählt nun nicht mehr bei der Berechnung von abnehmender Wirkung bei Bossen, die gegen 'Knurren' immun sind.
      • Die Glyphe 'Schwarzes Eis' profitiert nun wie vorgesehen von der Effektdauererhöhung von 'Fallenbeherrschung'.
      • Die Glyphe 'Frostfalle' bewirkt nun auch, dass der visuelle Effekt von 'Frostfalle' dem von der Glyphe vergrößerten Effektbereich entspricht.

      [/INDENT]
      Magier[INDENT]
      • Es wurde ein Fehler mit der Glyphe 'Eisige Adern' behoben, der verhinderte, dass alle 3 Frostblitze abgefeuert wurden.
      • Es wurde ein Fehler mit der Glyphe 'Eisige Adern' behoben, der verhinderte, dass betroffene Fähigkeiten den korrekten Schaden verursachten.

      [/INDENT]
      Hexenmeister[INDENT]
      • Die Dienerfähigkeit 'Bedrohliche Präsenz' der Teufelswache und des Zornwächters wird jetzt nicht mehr standardmäßig automatisch aktiviert.
      • 'Pandemie' glättet den regelmäßigen Schaden nicht mehr, wenn regelmäßige Schadenseffekte mit unterschiedlichen Zaubermachtwerten verlängert werden.

      [/INDENT]
      Krieger[INDENT]
      • Der Schaden von 'Hinrichten' wird nun von der Maximalgesundheit des Kriegers begrenzt, damit bei hoher Rache keine exzessiven Schadenswerte erzielt werden können.

      [/INDENT]
      Berufe[INDENT]
      • Das Dämpferbankett und das große Dämpferbankett gewähren zaubernden Schadensklassen nun wie vorgesehen Intelligenz. Heiler werden weiterhin Willenskraft von diesen Nahrungsmitteln erhalten.

      [/INDENT]
      [/SPOILER2]
      [/INDENT]
      Bilder
      • Unbenannt-1.png

        11,96 kB, 100×67, 46 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )