Filmindustrie boomt - trotz illegalem Filesharing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmindustrie boomt - trotz illegalem Filesharing



      Hollywood meldet neuen Umsatzrekord: Wieder einmal haben die Kinos noch mehr Geld eingespielt als letztes Jahr. Laut boxofficemojo.com gab es einen jährlichen Umsatz von 10,7 Millarden US-Dollar (~8,2 Milliarden €)

      Die Aussage der Motion Picture Association of America (MPAA), dass illegales Filmsharing der Filmindustrie enorm schade, steht bei vielen Menschen nun auf wackligen Beinen. In den letzten 10 Jahren hat sich der Umsatz der Filmindustrie verdreifacht, obwohl das Filesharing in diesem Zeitraum erst richtig populär wurde.

      Festzuhalten ist allemal, dass der Filmindustrie einen finanziellen Schaden dadurch bekommt. Inwiefern es sie an ein Existenzminimum bringt ist eine andere Frage.

      Was haltet ihr davon? Ist Filesharing okay, solange die Filmstars sich noch Autos & Häuser im Übermaß kaufen können?

      Zur Diskussion: klick!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )