LivesOn - Tweets nach dem Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LivesOn - Tweets nach dem Tod



      Ein Internetanbieter soll es bald ermöglichen auch nach dem Tod durch eine künstliche Intelligenz noch Twitter-Posts in ihrem Stil zu verfassen.


      Es handelt sich dabei um ein Experiment der Queen Mary Univserity in London, welche dieses Projekt auf der Grundlage einer Idee von Marc Bedwood, einem Marketingexperten, entwickelt.

      LivesOn arbeitet zunächst jedoch erstmal mit lebenden Menschen und analysiert deren Vorlieben,Interesse & Sprache. Es kann währenddessen auch schon perfektioniert werden und Unstimmigkeiten ausgebessert werden. Nach dem Tod würden dann Tweets kommen, die auf den Verstorbenen zugeschnitten sind.

      LivesOn soll ich März 2013 starten. "Für mich ist das auch nicht seltsamer als ein Leben nach dem Tod oder die Hölle, die organisierte Religionen versprechen", so Dave Bedwood auf ABC-Blogs.

      Was haltet ihr von dieser Idee? Krank oder praktisch?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )