Moodys Black Desert schnupper Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moodys Black Desert schnupper Thread

      Ich habe meinen Beta Key heute morgen erhalten. Nachdem ich mich einige Wochen zuvor zum Beta Test angemeldet habe.

      mmo-core.de/attachment/4202/?s…8b0ab78d850cd812065fbe4a0

      Nachdem ich meinen Key aktiviert habe konnte ich den Downloader runterladen.

      mmo-core.de/attachment/4203/?s…8b0ab78d850cd812065fbe4a0

      Jetzt ist das Game am runterladen und ich kann es kaum erwarten!! *-*
      31 GB das wird bei meiner jetzigen Leitung etwas leider dauern..

      mmo-core.de/attachment/4204/?s…8b0ab78d850cd812065fbe4a0

      Sobald das Game runtergeladen ist gibt's Updates :)
      Bilder
      • 1.jpg

        66,13 kB, 688×600, 293 mal angesehen
      • 4.PNG

        5,76 kB, 216×67, 168 mal angesehen
      • 5.jpg

        68,85 kB, 800×541, 273 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • NRX;332161 schrieb:

      Hab meinen auch bekommen =)
      Ich versuch's mal über nacht, bzw 2 Tage zu laden.
      Meine Leitung ist noch schlechter als deine :D


      Bei mir dauert es auch noch etwas länger der bricht bei mir andauernd ab weil ich wohl dcs habe xD hab jetzt etwas mit meinen Einstellungen gespielt jetzt hoffe ich das es läuft.
      Bald bekomme ich hier eine 100k Leitung aber erst bald..
    • Ich hab die letzten 2 Tage schon geladen :D
      Hab gestern mal gespielt ne halbe Stunde. Schon echt nice.
      Wenn ihr komplett runtergeladen habt und bei euch nur Patching da steht, startet den Client kurz neu.
      Welches TS nehmen wir denn jetzt? Ich bin eigentlich immer auf dem M-Core ts hier: ts.mmorpg-core.com
      Familienname in BDO Beta: Kerbs und Charname: QCube
      QCube heiß ich auch im TS. Weil im anderen Forum hat ja jemand n anderes TS vorgeschlagen
    • Moody;332171 schrieb:

      PS: Heute 4.30 Uhr wurde das Game komplett geladen xD


      Als jemand, der das Spiel bereits geladen hatte und bereits um 10 Uhr gespielt hat (Trotz eigentlich wichtigerer Aufgaben.): Viel verpasst hast du nicht. Ausser du stehst drauf, permanent mit 20 Fps zu spielen und für einfache Quests ca 20 Minuten zu brauchen, weil so viele Leute im Startgebiet rumlaufen. Zum Glück geht die Beta ja relativ lange.
    • Licher kill;332182 schrieb:

      Jap das hab ich über gestern auch gehört. Gegen abend ging es aber einigermaßen fand ich. Also die ersten 2/3 Quests konnte ich normal abschließen bis ich off musste.



      Ich habs jetzt endlich starten können. Nach einiger zeit habe ich endlich die Sprache auf Deutsch stellen können.
      Wisst ihr ob die Grafik während der Beta runtergeschraubt ist? Oder liegt das an meinem Rechner xD
    • Ich weiß nix von runtergeschraubt, aber ich denke/hoffe, das viele Grafikoptionen in der Beta nicht verfügbar sind, die, die da sind, sind mMn nicht ausreichend.
      Aber ja, ich habe auch so meine Probleme mit der Grafik. Alles was mehr als nen Steifwurf vom Charackter entfernt ist, sieht extrem Matschig aus, wenn die LoD stufen gewechselt werden, verschwinden die Objekte um dann ne Sekunde später wieder aufzutauchen. Und ne Menge merkwürdiger Shader, welche ein flimmern produzieren. Aber an sich siehts schon gut aus. Wenn man still steht und nicht in die Ferne guckt.
    • Icii;332184 schrieb:

      Ich weiß nix von runtergeschraubt, aber ich denke/hoffe, das viele Grafikoptionen in der Beta nicht verfügbar sind, die, die da sind, sind mMn nicht ausreichend.
      Aber ja, ich habe auch so meine Probleme mit der Grafik. Alles was mehr als nen Steifwurf vom Charackter entfernt ist, sieht extrem Matschig aus, wenn die LoD stufen gewechselt werden, verschwinden die Objekte um dann ne Sekunde später wieder aufzutauchen. Und ne Menge merkwürdiger Shader, welche ein flimmern produzieren. Aber an sich siehts schon gut aus. Wenn man still steht und nicht in die Ferne guckt.


      Genau so ist das bei mir auch und zweischendurch laggt es extrem.. Kenn ich aber auch von der Guild Wars2 Beta
    • Das ist an sich auch einer der einzigen Kritikpunkte die ich ans Spiel habe. Ich hatte auch die Überlegung ob das nicht an meinem PC liegt, aber wenn ich alles runterschraube komme ich auf maximal 25FPS und das ist selbst für ein MMORPG nichts. In Heftigen Kämpfen mit Mob Bossen(Die übrigens teils schon anspruchsvoll werden wenn man die rusht und nicht erst auflevelt :D) fällt die dann auch mal kurz auf 15. Ansonsten bin ich nach 7 Spielstunden echt begeistert!
    • Ich habe alle Einstellungen auf Maximum und Auflösung 1920*1080 und habe zwischen 30 - 40 Fps. In Städten, oder wenn viele viele andere Spieler da sind, droppts bei mir zu ca 20 Fps. Grafik runterschrauben hab ich noch nicht probiert. Mein PC ist aber nix besonderes, Intel Xeon 3,4 Ghz, 8 GB Ram und ne Gtx 760. Daher bin ich mit der Performance eigentlich ganz zufrieden. Ich hoffe nur, das noch mehr Optionen kommen, zB andere Spieler ausblenden.

      Andere Kritikpunkte an dem Spiel: Tutorial. Die Hälfte der Sachen werden nicht erklärt, wodurch ich permanent im Wiki nachgucken muss. (zB was für Essen man braucht um seine Worker zu recovern. Und dass das Lager für jede Stadt einzeln zählt.)
      Und UI ... Oh gott, wenn man Esc drückt und man erstmal 20 Buttons sieht. Und die Skillseite bietet null Übersicht. Ist nicht ganz auf Eve Online level, aber trotzdem extrem Verwirrend. Allein dafür braucht man ca ne Stunde um darin klarzukommen.
      Der Cashshop ist auch noch sone Sache. Ich kann damit leben, das die Kostüme ziemlich teuer sind, aber das man überhaupt keine Möglichkeit hat, an das ein oder ander durch Ingame aktivitäten zu kommen, ist Schade. Und Stats auf cashshopitems geht gar nicht, hoffe das wird entfernt.

      Aber alles in allem ist das Gameplay bisher super, gibt viel zu tun und der Combat, wenn auch noch sehr einfach, macht Spaß.
    • Also dazu kann ich mich nur teilweise Anschließen. Ich fände ein ausführliches Tutorial langweilig. So muss man selbst drauf kommen oder ausprobieren und da hat man länger was davon und mehr davon das man die Beta gespielt hat ;)
      Mein PC ist eigentlich auch ganz ok, komme trotzdem nicht über 26FPS. Hoffe das wird besser. Mehr Einstellungen wären wirklich ganz angebracht. UI finde ich eigentlich ok so. Man erreicht das meiste ja mit Shortcuts und wenn man was daraus braucht, weiß man recht schnell wo was ist. Cash shop habe ich noch nicht viel mit gemacht, schade finde ich auch das man z.B. 0 Anziehsachen tauschen kann ohne zu zahlen. So hab ich bei einem Char vergessen das Kostüm richtig auszuwählen und war dann daran gebunden. Die Stats sind glaub ich identisch mit ähnlichen Gegenständen die du so erspielen kannst, nur das Aussehen ist dann etwas anders mein ich. Trotzdem etwas komisch. Zu pay to win wird das aber nicht ausarten denke ich.
      Skillseite ist glaub ich aber ziemlich Stumpf. Viel Falsch kann man da glaub ich nicht machen. Übersichtlich ist aber tatsächlich was anderes.
      Combat ist gut, ich würde sagen easy to learn, middlehard to master. Je nachdem was man unter meistern versteht :D Optimal währe es gar keinen dmg einzustecken durch ausweichen und blocken und ordentlich auszuteilen. Durch CC der Gegner nicht immer so super einfach aber auch keine mega Herrausforderung. Quests finde ich gut und abwechslungsreich bis jetzt.
    • Icii;332187 schrieb:

      Ich habe alle Einstellungen auf Maximum und Auflösung 1920*1080 und habe zwischen 30 - 40 Fps. In Städten, oder wenn viele viele andere Spieler da sind, droppts bei mir zu ca 20 Fps. Grafik runterschrauben hab ich noch nicht probiert. Mein PC ist aber nix besonderes, Intel Xeon 3,4 Ghz, 8 GB Ram und ne Gtx 760. Daher bin ich mit der Performance eigentlich ganz zufrieden. Ich hoffe nur, das noch mehr Optionen kommen, zB andere Spieler ausblenden.

      Andere Kritikpunkte an dem Spiel: Tutorial. Die Hälfte der Sachen werden nicht erklärt, wodurch ich permanent im Wiki nachgucken muss. (zB was für Essen man braucht um seine Worker zu recovern. Und dass das Lager für jede Stadt einzeln zählt.)
      Und UI ... Oh gott, wenn man Esc drückt und man erstmal 20 Buttons sieht. Und die Skillseite bietet null Übersicht. Ist nicht ganz auf Eve Online level, aber trotzdem extrem Verwirrend. Allein dafür braucht man ca ne Stunde um darin klarzukommen.
      Der Cashshop ist auch noch sone Sache. Ich kann damit leben, das die Kostüme ziemlich teuer sind, aber das man überhaupt keine Möglichkeit hat, an das ein oder ander durch Ingame aktivitäten zu kommen, ist Schade. Und Stats auf cashshopitems geht gar nicht, hoffe das wird entfernt.

      Aber alles in allem ist das Gameplay bisher super, gibt viel zu tun und der Combat, wenn auch noch sehr einfach, macht Spaß.



      Habe gelesen das ein Kostüm so an die 30€ kosten soll ist das richtig? Man kann Kostüme auch von anderen Spielern aus dem Auktionshaus kaufen AFAIK.

      Hab leider keinen Beta Key, aber nach dem was ich so alles über den Cash Shop bisher gehört hat muss ich sagen das meine Vorfreude auf das Spiel gelinde gesagt etwas gedämpft wurde.
    • felix;332193 schrieb:

      Habe gelesen das ein Kostüm so an die 30€ kosten soll ist das richtig? Man kann Kostüme auch von anderen Spielern aus dem Auktionshaus kaufen AFAIK.

      Hab leider keinen Beta Key, aber nach dem was ich so alles über den Cash Shop bisher gehört hat muss ich sagen das meine Vorfreude auf das Spiel gelinde gesagt etwas gedämpft wurde.


      Hab nicht nachgerechnet, aber man kann in der Beta 25€ for free investieren und die waren nach einem Kostüm fast komplett aufgebraucht.
      Aber ja, man kann die Kostüme auch im Shop kaufen/verkaufen.

      Ich hoffe, das generell an dem Cashhsop nach dem Beta Feedback gearbeitet wird.

      So ziemlich alle Mängel die ich bisher genannt/bemerkt habe, kann ich verschmerzen, aber wenn das Game P2W hat, dann hab ich auf PVP keine Lust, ohne PVP habe ich kein Interesse an einer Gilde und ohne eine Gilde oder eine Gruppe von Leuten mit denen man regelmässig spielt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, das ich mir das Spiel kaufe, extrem.

      Wenn keine Bestätigung von Daum kommt, dass das geändert wird, werde ich erstmal ein oder zwei Wochen warten, und das Feedback der Community lesen und dann Entscheiden, ob ich mir BD zulege.