Angepinnt News vom offiziellen Server

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  • News vom offiziellen Server

    Hallo liebe Community,

    ich werde hier immer die aktuellsten News posten.

    Ihr werdet die neuesten News in diesem Post und im letzten finden.

    [COLOR="DeepSkyBlue"][FELD="4. Dezember - Cabal Reloadet!"]Hey,
    Wir freuen uns auf die neueste Entwickler-Notizen für das nächste große Update, Cabal Online Reloaded. Bitte beachtet, das dies nur Stichpunkte sind und keine 100%ige Sicherheit besteht, dass es auch so kommen wird. Viele der Funktionen könnten sich noch ändern und einige können sogar für diese Cabal Version entfernt werden.

    Derzeit gibt es kein Datum für dieses Update. Sobald wir den Zeitpunkt für den Patch wissen, werdet Ihr darüber informiert werden und wir bitten daher, nicht so viele neue Threats über dsa Update zu öffnen.

    Dieser Thread wird, sobald weitere Informationen verfügbar werden bearbeitet, so dass in regelmäßigen Abständen aktuelle Informatinen bekannt werden.



    [COLOR="Red"]1. Neue Quest für AXP und Honour[/COLOR]

    1.1 Neue Honour Quests

    [COLOR="Yellow"]1. Start[/COLOR] -> Port Lux "Morisson -Officer"
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Nötiger Start Honour Rank: 0 - 10
    * Nur von Honour Rank 0 - 10
    * Bei negativem Honour Rank nicht möglich
    * Plate of Honour Dropt nicht mehr (Chaos Lamp/ FGR)
    [COLOR="Yellow"]3. Details[/COLOR]



    1.2 Neue "Honour Donation" Quest

    [COLOR="Yellow"]1. Start[/COLOR] -> Port Lux "Morisson -Officer"
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Nur von Honour Rank - 18 bis -1
    [COLOR="Yellow"]3. Kosten[/COLOR]: Alz
    [COLOR="Yellow"]4. Details:[/COLOR]


    1.3 Neues "Buch der Soul Quests"

    [COLOR="Yellow"]1. Start[/COLOR] -> Bloody Icq - Rune Agent Flasha
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Nur ab lvl 160 und BLSV 11 +
    [COLOR="Yellow"]3. Item:[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]4. Drops:[/COLOR]
    Plate of Honour ab Port Lux
    Plate of Souls ab Lakeside
    [COLOR="Yellow"]5. Details:[/COLOR]



    [COLOR="Red"]2. Neue Dungeons[/COLOR]

    2.1 Generelle Informationen:

    [COLOR="Yellow"]1. Basis Informationen[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]2. Vorraussetzungen[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]3. Item Drop Informationen[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]4. Bilder[/COLOR]


    [COLOR="Red"]2.2 DT Dungeons[/COLOR]

    * DT Dungeons Drop gelöscht
    * Dungeon existiert, aber Entrys nicht mehr Dropbar
    * Belohnungen/Quests weiterhin da

    [COLOR="Red"]3. Erweitertes Partysystem[/COLOR]

    3.1 Öffnen des Partyfensters geändert.

    [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] Ein Druck auf K öffnet das Partyfenster.
    [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] Ein Rechtsklick auf ein Partymitglied öffnet das Partyfenster.

    [COLOR="Yellow"]3.2 Partyfenster Erscheinung geändert[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Partyfenster Erscheinung geändert. Ein Gelber Stern erscheint über dem Partyleiter.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Bufftooltips verändert
    * Ein numerischer Wert der Buffeffekte wird angezeigt.


    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Aufnahmeregeln verändert



    * Normal: Items die nicht charaktergebunden sind, oder Items die charaktergebunden sind und einmal angezogen wurden.
    * Gebunden: Items die nicht charaktergebunden sind, oder Items die charaktergebunden sind und einmal angezogen wurden und eine Option besitzen.
    * Alzeinsätze: Der höchstbietende Spieler erhält das Item
    * Nur Partyleiter: Das Item, das durch den Spieler aufgenommen wurde, wird automatisch in das Inventar des Partyleiters gesetzt.

    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Temporäres Aufnahmeinventar hinzugefügt.

    * Während dem Partyspiel können Items in das temporäre Aufnahmeinventar gelegt werden, wann das eigentliche Inventar voll ist.
    * Nur ein Item kann in das temporäre Aufnahmeinventar gelegt werden. Das Item kann durch einen Linksklick auf das Icon oder durch einen Druck auf die Leertaste.
    * Während dem Partyspiel kann der Spieler keine Items aufnehmen, wenn noch eines im temporären Aufnahmeinventar liegt, auch wenn das eigentliche Inventar leer ist.
    * Wenn ein Spieler nicht in einer Party ist, kann er das temporäre Aufnahmeinventar nicht benutzen.
    * Während dem Partyspiel werden Items automatisch in das Partyfenster gelegt, und nach den festgelegten Rechten aufgeteilt.

    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Eigene Einladungsrechte können vergeben werden

    * [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] Nur der Partyleiter kann Spieler einladen.
    * [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] Jedes Mitglied kann Spieler einladen.
    * Der Partyleiter kann die Einladungsrechte selber bestimmen.

    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Aufgesammeltes Alz wird unter den Mitgliedern geteilt.
    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Partymitglieder können nun Quests teilen.

    * [COLOR="Yellow"]Questtyp: Monster töten[/COLOR] - Wenn ein Mitglied in der nähe ist, werden die von ihm getöteten Monster zu deinem Zähler hinzugefügt.
    * [COLOR="Yellow"]Questtyp: Items sammeln[/COLOR] - Wenn ein Mitglied, das nicht den Quest hat, Monster tötet, können ebenfalls Questitems droppen.

    [COLOR="Yellow"]8.[/COLOR] Aufnahmerechte verändert

    * Aufnahmerechte werden durch den totalen Schadensoutput einer Party, nicht von einzelnen Charakteren, berechnet wenn ein Monster stirbt.
    * Aufnahmerechte werden entschieden, wenn Monster sterben, und anhand des Partystatus.

    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Man kann die Reihenfolge der Partymitglieder im Fenster ändern.

    * Wenn die Reihenfolge sich verändert, dann verändern sich auch die Auswahlschnelltasten.

    [COLOR="Red"]4. Skillbücher & Funktionsfenster hinzugefügt[/COLOR]


    4.1 Skillbücher

    [COLOR="Yellow"]1. Skills werden durch Skillbücher gelernt.[/COLOR]
    [COLOR="Yellow"]2. Eigenschaften von Skillbüchern[/COLOR]
    * Skills werden durch einen Rechtsklick auf das entsprechende Buch gelernt. Bücher lösen sich nach Benutzung auf.
    * Skillbücher können nicht gestapelt werden.
    * Wenn die Bücher vom Instructor gekauft werden, sind die Kauf- & Verkaufspreise gleich.
    Wenn man Skillbücher aus Dungeons bekommt, ist der Verkaufswert beim NPC 0.
    * Skills die ihr für Quests bekommt werden genauso angewandt wie oben genannt.
    * Skillbücher gibt es bei den Instructoren der 3 Grundstädte.
    o Wenn er keine Quests für euch hat, öffnet das Fenster vom Instructor direkt nach einem Klick.
    o Entweder Sword oder Magic Tabs werden angezeigt, je nachdem welche Klasse man ist.
    o Die Skills die im Kauffenster gezeigt werden, können mit dem aktuellen Charakterskillrank variieren.
    * Nur Skills, die noch nicht gelernt wurden, werden angezeigt.
    * Man Kann Skillbücher handeln.
    * Standartskills wie Lances, Cannons ect werden bei jeder Klasse ausser dem Force Archer gezeigt.
    * Die Initialien (FA) werden zu den Skillnamen hinzugefügt, um zu zeigen, dass nur der Force Archer sie lernen kann.


    [COLOR="Yellow"]3. UI Details[/COLOR]
    * Skills die bereits gelernt wurden sind grau unterlegt, die zu lernenden weiß.
    * Alle Skills die du nicht kaufen oder lernen kannst sind rot unterlegt.
    * Wenn du versuchst, einen Skill zu kaufen, den du bereits gelernt hast, wirst du durch ein Notizfenster davon abgehalten.


    4.2 Neue Funktionen im Charakterfenster

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Bewegliche Charakterplätze
    * Man kann nun Charakterplätze verschieben, um die Reihenfolge zu ändern.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Erweiterte Channel
    * Wenn du durch 'Server Select' das Spiel verlässt, wird der Kanal, auf dem du dich zuletzt befandest markiert.
    * Wenn du dich auslogst, wird dies zurückgesetzt.
    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Characterstatus Tool Tip
    * HP/MP/SP wird angezeigt, wenn du mit der Maus über die Charakter Statusbar fährst.
    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Characterfenster Erneuerung / Neue Informationen
    * Durch einen Druck auf F gelangst du zum Craftfenster.


    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Im Charakterauswahlfenster kann man per Drag&Drop die Reihenfolge ändern.
    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Informationen über Titel
    * Titel für Monsterkillen, Mission War und Mission Dungeon zeigt nun euren Fortschritt.

    [COLOR="Red"]
    4.3 Updated Options[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Copy, Cut, & Paste Funktion wurde zum Chat hinzugefügt.
    * Wörter können durch halten der Shift Taste und bewergen des Cursors markiert werden.
    * Wörter können durch STRG+C kopiert werden und durch STRG+X ausgeschnitten werden.
    * Kopierte oder ausgeschnittene Wörter können durch STRG+V eingefügt werden.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Level, De- / Buff und Tooltips werden im Zielfenster angezeigt.
    * Wenn man auf andere Charaktere klickt, dann werden De- / Buff Icons im Zielfenster angezeigt. Ebenso werden Tooltips angezeigt, wenn man mit der Maus über die Bufficons fährt.
    * Buffs werden in der ersten Zeile angezeigt, DeBuffs in der zweiten.
    * Bei Monstern werden DeBuffs in der ersten Zeile angezeigt.


    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Es gibt Soundeffekte wenn man angeschrieben wird

    * Man kann alles aktivieren/deaktivieren, indem man den Haken bei Options -> Sound -> Notify Whispers setzt.
    * Wenn das Chatfenster aktiviert ist, werden keine Sounds abgespielt.

    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Zeitkommando hinzugefügt

    * Man kann nun die Zeit im Chat ausgeben lassen.
    * Angezeigte Nachricht:: [current time]year, month, day AM/PM hour:minute
    * Beispiel: [current time]2009.10.10 AM05:05


    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Questbelohnungen werdern nun im Erweitert Tab angezeigt.

    * Es ist möglich, alte Questbelohnungen erneut zu lesen
    * Questbelohnungen: EXP, Alz, Item, Honor Points, AXP, Map Codes, Warp Codes


    [COLOR="Red"]5. Newly Added Ring Slots[/COLOR]

    Details

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Es gibt nun 4 Slots um Ringe anzulegen.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Charaktere können nun 4 Ringe gleichzeitig tragen.


    * Das Criticalrate Maximum liegt bei 30%

    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Wenn man mit der Maus über einene leeren Slot fährt, wird der Name des Teils angezeigt.


    Im nächsten Update wird es Gürtel geben.

    [COLOR="Red"]6. Released Buff Cap[/COLOR]


    * Es gibt kein Limit der Stats, die man durch Buffs erhalten kann.


    [COLOR="Red"]7. Belohnung für Levelupquests geändert[/COLOR]


    7.1 Changes in Rewards for Battle Style Level Up Quests
    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR]
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Charaktere, die schon die Battlestylelevelupquests gemacht haben, erhalten trotzdem eine Belohnung.
    * Vorige Belohnungen die schon erhalten wurden, werden nicht gelöscht.
    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Charaktere, die den Lv10 Battlestyle Quest gemacht haben, erhalten die Stone Aura.

    7.2 Extra Rewards from Quests for Lv35 and Under

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Schmuck (Charactergebunden / Unbegrenzte Nutzung)

    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Equipment: Character & Accountgebunden, +5 geupgradet


    [COLOR="Red"]8. Weitere Funktionen[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Battle Aura Quest
    * Bedingungen: Lv 10, Class Rank 2


    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] ‘Entrance of Chaos Arena’ Name hinzugefügt

    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Pet Schatten
    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] HP Down / HP Heal Wert in neuem FX angezeigt

    * [COLOR="Yellow"]Vorher :[/COLOR] Rotorange Farbe
    * [COLOR="Yellow"]Nachher :[/COLOR] HP Down wird in Lila angezeigt und Heal wird in hellgrün angezeigt.

    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Tooltip für die AXP Leiste hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Wenn man das Spiel durch 'Server Select' oder 'Charakter Select' beenden will, wird eine Warnung angezeigt.


    [COLOR="Red"]9. Changes[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Das Design, der Startrüstung wurde überarbeitet.


    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Eigenschaften und Standort von Monstern ab Lv 95 wird geändert.

    * [COLOR="Yellow"]Forgotten Ruin:[/COLOR] Die Reichweite von einigen Monstern wurde gesenkt.
    * [COLOR="Yellow"]Lakeside:[/COLOR] Eintrittslevel wurde auf 110 geändert.
    * [COLOR="Yellow"]Mutant Forest:[/COLOR] Immunität von Lumberjacks und Entritas entfernt.

    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Forgotten Ruin, Lakeside, Mutant Forest, Pontus Ferrum: Standort und Anzahl von Monstern geändert.
    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Verbesserung vom Force Shielder Battlemode 2

    * Casting Time heruntergesetzt
    * Magic AMP erhöht.

    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] AMP des Force Blader Battlemode 2 Skill von Magic AMP zu Sword AMP geändert.
    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Buffanzahl die sich überlappen erhöht.

    * Maximale Attacke von Warriors von 500 auf 1000 erhöht.
    * Maximale Critical Rate vom Force Blader von 25% auf 50% geändert.

    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Equipmentbelohnungen geändert.

    [COLOR="Yellow"]8.[/COLOR] DX Panic Cave

    * Schwierigkeitsgrad wurde um 30% verringert.
    * Nualles Geschwindigkeit runtergesetzt.
    * In allen Schwierigkeitsgraden droppen Epicitems mit hoher Wahrscheinlichkeit.

    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Der Gatebereich, wenn man die Map wechselt, wurde entfernt.
    [COLOR="Yellow"]10.[/COLOR] Während man mit einem NPC redet, kann man keine Skills mehr zeigen.
    [COLOR="Yellow"]11.[/COLOR] Icons von NPCs und Partymitgliedern wurden neu designt.

    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Temporäres Inventar erscheint nur, wenn es Items enthält.
    [COLOR="Yellow"]10.[/COLOR] Eventnotizicons verändert.


    [COLOR="Yellow"]11.[/COLOR] Der Gatebereich, wenn man die Map wechselt, wurde entfernt.
    [COLOR="Yellow"]12.[/COLOR] Während man mit einem NPC redet, kann man keine Skills mehr zeigen.
    [COLOR="Yellow"]13. [/COLOR] Icons von NPCs und Partymitgliedern wurden neu designt.
    [COLOR="Yellow"]14.[/COLOR] Temporäres Inventar erscheint nur, wenn es Items enthält.
    [COLOR="Yellow"]15.[/COLOR] Eventnotizicons verändert.
    [COLOR="Yellow"]16.[/COLOR] Wenn man einen Skill benutzt, wird das Cooltimeicon geändert.

    * Vorher: Skillicon ist dunkel, und wird nach der Cooltime wieder hell
    * Nachher: Helle Teile werden weiß, je nach der Cooltime.

    [COLOR="Yellow"]17.[/COLOR] PetEXP wird nun mit 2 Kommastellen angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]18.[/COLOR] Scrollleisten für Char und Gamemessageboxen wurden geändert.

    * Die Scrollbar bleibt an ihrer Position, auch wenn neue Nachrichten kommen.
    * Wenn lange keine Nachrichten erscheinen, verschwinden die Buchstaben.

    [COLOR="Yellow"]19.[/COLOR] Hilfeinhalt hinzugefügt und verändert.
    [COLOR="Yellow"]20.[/COLOR] Cooltime vom Wizard SP Buff stark erhöht.

    * Cooltime hängt von den Partymembern ab.
    o Wenn die eigene Cooltime des Skills zuende ist, dann kann man ihn auf einen anderen Spieler casten.
    * Die Cooltime ist 5 Minuten pro Charakter, und die Cooltime wird nicht zurückgesetzt, wenn der Charakter stirbt oder relogt.
    * Wenn die bleibende Cooltime unter 30 Sekunden ist, blinkt das Icon nichtmehr.
    * Playercooltimeicon hinzugefügt.
    o Wenn der Skill auf andere Spieler angewendet wird, erscheint ein neues Icon und verschwindet nach 5 Minuten.
    * Cooltime Applikation: Wenn der Buff einmal aktiviert wurde, bleibt die Cooltime bei 5 Minuten, egal welchen Status der Charakter besitzt.
    o Wenn ein Player disconnected, und seine Cooltime 4 Minuten war, und er nach 3 Minuten wieder einlogt, dann ist die Cooltime noch 1 Minute.

    [COLOR="Yellow"]21.[/COLOR] Wenn der Doublecaster Modus aktiviert ist, und auto Attack an ist, dann werden automatisch 2 Skills benutzt.
    [COLOR="Yellow"]22.[/COLOR] Entertaste bestätigt Popups in Chaos Arena und Mission War.
    [COLOR="Yellow"]23.[/COLOR] Die Entertaste funktioniert nicht, wenn man zur Party eingeladen wird.
    [COLOR="Yellow"]24.[/COLOR] Rolling/ Dash / Blink / Fade Step kann man nichtmehr im Jail benutzen.
    [COLOR="Yellow"]25.[/COLOR] Als Standart ist bei den Quests 'Show avalaible Quests' angekreuzt.
    [COLOR="Yellow"]26.[/COLOR] Duration Items sind nun weniger Wert als Permanente.
    [COLOR="Yellow"]27.[/COLOR] Aktivierung von Blended Runes wird in roten Buchstaben gemeldet.
    [COLOR="Yellow"]28.[/COLOR] Wenn Chaos Lamps oder Cubes benutzt werden, wird keine Nachricht mehr ausgegeben.
    [COLOR="Yellow"]29.[/COLOR] ReSpawnzeiten von +Monstern wurde reduziert.
    [COLOR="Yellow"]30.[/COLOR] Ein paar Questscripts wurden geändert.
    [COLOR="Yellow"]31.[/COLOR] Die Nachricht, wenn man Items beim NPC verkauft, ist nun unterschiedlich farbig.
    [COLOR="Yellow"]32.[/COLOR] Levelanforderungen für Apprentice Skillranks wurden gesenkt.

    * Vorher: Apprentice - Lv20 (Battle Style lv3) oder höher.
    * Nachher: Apprentice - Lv10 (Battle Style lv2) oder höher.

    [COLOR="Yellow"]33.[/COLOR] Die MP, die zur Aktivierung der Battleaura benötigt wird, wurde auf 20 gesetzt.
    [COLOR="Yellow"]34.[/COLOR] Angezeigte Skillinformationen geändert

    * Der Additional Damege wird nun in Ganzzahlen angezeigt.
    * Attk / Magic Attack Amp -> Sword / Magic Amp.
    * Die Haltbarkeit von Buffs wird nur in Ganzzahlen angezeigt - Kommazahlen werden weggelassen.

    [COLOR="Yellow"]35.[/COLOR] Wenn die Autoattackoption angeschaltet ist, dann wird die Aktion, die ein Charakter nach dem Combofehlschlag macht, geändert.

    * Vorher – Charakter stoppt Aktionen.
    * Nachher – Charakter benutzt irgendeinen freien Skill.

    [COLOR="Yellow"]36.[/COLOR] Höhere Alzdroprate und weniger Alz pro Stapel.
    [COLOR="Yellow"]37.[/COLOR] Santa Fury Epaulet kann beim NPC verkauft werden.
    [COLOR="Yellow"]38.[/COLOR] Wenn man das Skillfenster öffnet, ist der Tab der Klassenart als Standart gewählt.
    [COLOR="Yellow"]39.[/COLOR] Neue Titel.

    [COLOR="Yellow"]40.[/COLOR] Gildenbank Kosten werden nun angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]41.[/COLOR] Gildentitel hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]42.[/COLOR] Formula Cards die registriert wurden, zeigen nun einen Tooltip.
    [COLOR="Yellow"]43.[/COLOR] Während dem Partyspiel, wenn ein Binding Item dropt, wird es im Lotteriefenster angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]44.[/COLOR] ‘Hide Message’-Checkbox hinzugefügt, die fragt, ob man die Warnung beim NPC möchte, dass man Items verkaufen will.
    [COLOR="Yellow"]45.[/COLOR] Namen von Welten werden im Warpcenter angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]46.[/COLOR] ‘New’ text zu neuen Skills hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]47.[/COLOR] Mit dem Lv10 Battlestyle Quest kann man 5000 EP bekommen.

    [COLOR="Red"] 10. Mission War[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1. Additional Nation Reward[/COLOR]
    * Spieler können den Winningbonus in allen Bereich genießen, auch in Dungeons.
    * AXP+10% Bonus zum Winning Bonus hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Man darf nichtmehr länger das Santa´s Fury Epaulet im Nationwar benutzen.
    * Das Epaulet kann nicht in der Lobby oder im Feld angezogen werden.
    [COLOR="Yellow"]3. Regeln bezüglich Towers bauen.[/COLOR]
    * Es ist nicht erlaubt, Türme zu bauen, wenn man ein Board/Bike benutzt. Dies gilt für bewegliche sowie unbewegliche Türme.
    * Der Spieler hat eine Cooltime von 3 Sekunden nachdem er ein Portable FT Panel benutzt hat.
    * Wenn ein Force Tower gebaut wurde, ist es 3 Sekunden lang nicht möglich, einen weiteren zu bauen.
    [COLOR="Yellow"]4. Konditionen von Vital Gear geändert[/COLOR]
    * Alle Effekte von Force Towers werden nicht als 'Kampf'-Action behandelt. Nur die Effekte von anderen Charakteren sowie Guardians werden dies.
    * Vital Gear kann nicht in der Lobby benutzt werden.
    * Vorher: Nur benutztbar, wenn man 10 Sekunden nicht am kämpfen war.
    o Vital Gear (HP) – Nutzbar, wenn man 7 Sekunden lang nicht gekämpft hat.
    o Vital Gear (SP) – Immer nutzbar.
    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Alle Partymitglieder können Force Tower bauen und Guardians rufen.
    * Jeders Partymitglied, einschließlich dem Leiter, kann einen Turm bauen oder einen Guardian rufen.
    * Spieler, die in keiner Party sind, können keine Türme bauen und den Guardian rufen.
    [COLOR="Yellow"]6. Strafe beim Verlieren verändert.[/COLOR]
    * [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] Gewinner bekommen - 5% und -5% für die Verlierer.
    * [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] Gewinner bekommen - 5% und für die Verlierer – 10%
    Wenn also eine Nation mit 25% besiegt wird, bekommen sie das nächste mal 15%.
    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Wenn ein Charakter mit einer Legacy Weapon stirbt, wird diese automatisch einem Gegner angezogen.
    [COLOR="Yellow"]8.[/COLOR] Die Potions, die beim Nationwar gedroppt werden, zeigen nun das maximale Nutzungslevel an.
    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Swordmaster Potions droppen nun genauso häufig wie Legacy Weapons und Magicmaster Potions, wenn man Punkte sammelt.
    [COLOR="Yellow"]10. Time Limit zum aufheben von Items im Missionwar angepasst[/COLOR]
    * [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] 1min.
    * [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] 10sec.
    [COLOR="Yellow"]11.[/COLOR] Während dem Mission War haben sich das Partyfenster und das Instantitem Fenster überlappt. Dies wurde gefixt.
    [COLOR="Yellow"] 12.[/COLOR] Die Forcetower Bauliste wurde nicht angezeigt, wenn ein Charakter sich eingelogt hat - Gefixt.
    [COLOR="Yellow"]13. [/COLOR]Wenn der Charakter einen Kanal betritt, nachdem er 'Suitable Hunting Spots' aktiviert hat, werden Punkte nicht angezeigt - Gefixt.
    [COLOR="Yellow"]14.[/COLOR] Wenn man Skills zeit, wird der Name nicht im Chatfenster angezeigt - Gefixt.
    [COLOR="Yellow"]15.[/COLOR] Monster wurden dem Lv angepasst.
    * Balance von Force Tower, Legacy Guardian, Legacy Barrier, Sage’s Ensign, War Gate wurden angepasst.
    [COLOR="Yellow"]16.[/COLOR] Die Wargate respawnt alle 3 Minuten, wenn es zerstört wird.
    [COLOR="Yellow"]17.[/COLOR] Auf dem GPS wurde im Nationwar das Icon des Partyleiters falsch angezeigt. Dies wurde beseitigt.
    [COLOR="Yellow"]18.[/COLOR] Die Schatten von Pets wurde im Missionwar angezeigt - Gefixt
    [COLOR="Yellow"]19.[/COLOR] Im Charakterfenster wurde der Wert von HP Auto Restore falsch angezeigt. Das wurde gefixt.[/FELD][/COLOR]
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  • Patch vom 24.07.2009

    Patch vom 24.07.2009

    [FELD="Patch vom 24.07.2009"]Patch Version: 447
    Client Updates: update_447
    Release Datum: 27/07/2009



    Korrektionen

    * Bug wo -20% Damage Penalty bei Level Differenz zwischen Charakters war behoben
    * Exploit im Chat System gelöscht, der es Spielern erlaubt hat, alle anderen Spieler disconnecten zu lassen.
    * Item Verdopplung durch das Auktionshaus behoben
    * Den Error der falsche Anzahl von Items nach dem aufteilen im Inventar anzeigte behoben.
    * Den Error von "Abnormale Item Registrierung" wenn man Event Items im Personal Shop verkauft behoben.
    * Falsche Item Beschreibung von Avatar Kostümen, Pets und Essence Runen korrektiert.


    Veränderungen:

    Folgende Item Namen verändert:

    * [Costume] Battle suit Capella(WA) -> [Costume] Uniform of Capella (WA)
    * [Costume] Battle suit Capella(BL) -> [Costume] Uniform of Capella (BL)
    * [Costume] Battle suit Capella(WI) -> [Costume] Uniform of Capella (WI)
    * [Costume] Battle suit Capella(FA) -> [Costume] Uniform of Capella (FA)
    * [Costume] Battle suit Capella(FS) -> [Costume] Uniform of Capella (FS)
    * [Costume] Battle suit Capella(FB) -> [Costume] Uniform of Capella (FB)
    * [Costume] Battle suit Procyon(WA) -> [Costume] Uniform of Procyon (WA)
    * [Costume] Battle suit Procyon(BL) -> [Costume] Uniform of Procyon (BL)
    * [Costume] Battle suit Procyon(WI) -> [Costume] Uniform of Procyon (WI)
    * [Costume] Battle suit Procyon(FA) -> [Costume] Uniform of Procyon (FA)
    * [Costume] Battle suit Procyon(FS) -> [Costume] Uniform of Procyon (FS)
    * [Costume] Battle suit Procyon(FB) -> [Costume] Uniform of Procyon (FB



    Folgende Item Beschreibungen verändert:

    * [Costume] Suit of Wealthy's Party: [Character Costume Item]Costume for Nobility
    * [Costume] MoonWalkers(Armour): [Character Costume Item]High Grade Moon Walkers Suit
    * [Costume] MoonWalkers(Battle): [Character Costume Item]High Grade Moon Walkers Suit
    * [Costume] MoonWalkers(Martial): [Character Costume Item]High Grade Moon Walkers Suit
    * [Costume]NightWalkers(Armour): [Character Costume Item]Uniform of vagabond who likes darkness.
    * [Costume]NightWalkers(Battle): [Character Costume Item]Uniform of vagabond who likes darkness.
    * [Costume]NightWalkers(Martial): [Character Costume Item]Uniform of vagabond who likes darkness.
    * [Costume] Japanese Gala Dress: [Character Costume Item]Traditionally, this fascinating dress used to be worn on the festivals in some region of ancient Navareth. Today, fashionable people wears it for its unique design.
    * [Costume] Chinese Gala Dress: [Character Costume Item]Traditionally, this fascinating dress used to be worn on the festivals in some region of ancient Navareth. Today, fashionable people wear it for its unique design.
    * [Avatar]Love Dad Yellow Shirt E: [Character Costume Item]Happy parents day!I love my daddy
    * [Avatar]Love Dad Yellow Shirt: [Character Costume Item]Happy parents day!I love my daddy
    * Anima Lune - Moley: Moley could be summoned as my Pet. Add Anima Lune at Pet slot in Equipment window to summon and take out to make it disappear.



    Quelle:
    Cabal Online[/FELD]
  • 4. August 2009 - Mercury Drop Entry Item Event

    4. August 2009 - Mercury Drop Entry Item Event

    [FELD="4. August 2009 - Mercury Drop Entry Item Event"]Im September wird es ein Drop Event auf dem Server Mercury geben.

    Einige Leute werden nach Undead Ground gehen und müssen dort 45 Minuten farmen, mit dem Ziel mehr Entry Items zu droppen als die Enemies. Eine Jury (wahrscheinlich ein GA) wird in der Party sein und jeden Drop registrieren.

    Um am Event teilzunehmen, musst du 500.000 Alz zahlen. (Du bekommst sie sicherlich zurück während des Events von den Drops). Du musst dies an (GA)Enkk oder Phearr zahlen, wann immer du willst, einer von beiden ist immer online. Wir werden deinen Nick anmelden.

    Aber bevor du bezahlst, musst du eine PM an GA Enkk schreiben (im ofiziellen Forum) und die folgenden Infos beilegen:

    * Nick on forum:
    * Nick in game: (of the char that will participate)
    * Level (just to not put one 169 against one 81 lol)
    * Available (in around what hours you will be available to join the event? [write it in cabal time!] Example: from 07 to 10 every day.
    * Email: (some day before the event I will email you, remembering about the event)

    [FELD="Übersetzung"]
    * Nickname im Forum
    * Nickname ingame: (Der Char mit dem du teilnimmst)
    * Level: (Nur um keinen lvl 169 gegen einen lvl 81er kämpfen zu lassen)
    * Verfügbar: (Wieviele Stunden du am Tag da bist, z.b. 07 AM - 10 AM, Cabal Zeit.)
    * Email: (Vor dem Event schicke ich euch eine Email mit einer Erinnerung)[/FELD]

    Jegliche Kommunikation wird in folgendem Thread stattfinden: / Für mehr Informationen:
    [Mercury Event] Drop Entry Item Event! - CABAL Online - Community Forums


    Quelle: Cabal Online[/FELD]
  • 6. November 2009 - Bedingungen für Zahlungen im Cashshop geändert!

    6. November 2009 - Bedingungen für Zahlungen im Cashshop geändert!

    [FELD="6. November 2009 - Bedingungen für Zahlungen im Cashshop geändert!"]Da wir nun zum Anbieter MoneyBooker gewechselt haben, ändern sich unsere Zahlungsbedingen, hoffentlich, zum positiven für euch:

    - Du kannst nun 4 Bezahlungen innerhalb von 48 Stunden tätigen (vorher 2)
    - Du benötigst mindestens Level 5 oder höher (früher Level 20)
    - Du benötigst mindestens 1 Stunde Spielzeit (früher 20 Stunden)
    - Es wird nicht länger eine "Mindest-Registrierzeit" benötigt.


    Quelle: Cabal Online[/FELD]
  • 6. November 2009 - Bedingungen für Gildenlevel geändert!

    6. November 2009 - Bedingungen für Gildenlevel geändert!

    [FELD="6. November 2009 - Bedingungen für Gildenlevel geändert!"]
    Bisher war das hochleveln einer Gilde eine Mischung aus Frustration und Mühe.
    Mit dieser Änderung, die bei dem letzten Update erschien, hoffen wir, dass euch das hochleveln eurer Gilde nun einfacher fällt.

    In der nachfolgenden Grafik könnt ihr die Änderungen nochmal genau nachlesen:


    Quelle: Cabal Online
    [/FELD]
  • 6. November 2009 - Cash Shop Items Comeback

    6. November 2009 - Cash Shop Items Comeback

    [FELD="6. November 2009 - Cash Shop Items Comeback"]
    Am 4. November wurden einige ältere Kostüme wieder in den Cashshop eingeführt. Außerdem wurden alle Astral Boards in den Cashshop implementiert.

    - Suit of Skaild (30 Tage | Permanent | Geschenk Box)
    - Suit of Yuan (30 Tage | Permanent | Geschenk Box)
    - Procyon Kostüme
    - Snow Ice Waffen

    Quelle: Cabal Online
    [/FELD]
  • 24. November 2009 - Informationen zu Cabalympics

    24. November 2009 - Informationen zu Cabalympics

    [FELD="24. November 2009 - Informationen zu Cabalympics"]Spät in diesem Jahr, die Temperaturen in Cabal Online und der Free-to-play-Spiele, sowie ihre Nutzer steigen, da ein neues olympisches Motto in der Welt gestartet ist. Spieler aus ganz Europa treten gegeneinander an, der neue "Massively Multiplayer Role Playing Tournament Server (MMORPT)" gibt die Gelegenheit, in einer Reihe von Spiel-basierenden Wettbewerben und Veranstaltungen, im echten Leben Preise im Wert von über 5.000 Euro gewinnen.

    Der Wettbewerb ist für alle zugänglich und wird auf einem neuen Server basieren. Es gibt Herausforderungen, die ohne vorheriges "Spiel Know-how" zu meistern sind, viele der Veranstaltungen werden nur für ein paar Stunden in der Nacht meisterbar sein.

    "Dies ist eine großartige Gelegenheit zum Ausprobieren von CABAL auf einem neuen Server, während Wettbewerben um einige große Geldprämien" sagte Thorsten Schauer, Direktor von Games-Masters.com. "Wir freuen uns auf die Reaktion auf das neue System MMORPT und beobachten und sehen, welches Land in Europa den besten Spieler hat."

    Insgesamt wird das Turnier drei Monate andauern, die Spieler werden eine Option am Ende des Zeitraums haben, ihre Charaktere zu einem der drei anderen Server zu übertragen. Eine detaillierte Übersicht der Wettbewerbe wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben, aber den Herausforderern wird empfohlen, die Vorbereitungen auf die Spiele auf den anderen Servern zu treffen, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

    Mehr Informationen über CABALYMPICS 2010 findet ihr bei Cabal Online

    Quelle: Cabal Forum
    [/FELD]
  • 30. November 2009 - Cabal feiert Adventszeit!

    30. November 2009 - Cabal feiert Adventszeit!

    [COLOR="DeepSkyBlue"][FELD="30. November 2009 - Cabal feiert Adventszeit!"]
    Auch in Cabal beginnt die Weihnachtszeit. Das Team von GamesMasters hat euch daher die Möglichkeit gegeben, jeden Tag ein Türchen, in dem sich eine Überraschung versteckt zu öffnen. Ihr könnt Hier die Türchen öffnen.

    Inhalte:
    01. Dezember - Rudolph für 5250 CabalCash
    02. Dezember - Highschool Kostüm bis zum 3. Dezember im Shop erhältlich
    03. Dezember - Blessing Bead (AXP, 25%, 1 Stunde) 1725 CabalCash - Nur heute!
    04. Dezember - Ihr habt nun 7 Tage die Möglichkeit, eine Weihnachtskarte zu erstellen und Preise zu gewinnen.
    05. Dezember - Chaos Box Fighter/Sage Epaulet +7/+8 - 75% Rabatt
    06. Dezember - Nikolaus! - Weihnachtskekse als Pet zu erhalten
    07. Dezember - Noch 1 Tag(e)
    08. Dezember - Noch 2 Tag(e)
    09. Dezember - Noch 3 Tag(e)
    10. Dezember - Noch 4 Tag(e)
    11. Dezember - Noch 5 Tag(e)
    13. Dezember - Noch 6 Tag(e)
    14. Dezember - Noch 7 Tag(e)
    15. Dezember - Noch 8 Tag(e)
    16. Dezember - Noch 9 Tag(e)
    17. Dezember - Noch 10 Tag(e)
    18. Dezember - Noch 11 Tag(e)
    19. Dezember - Noch 12 Tag(e)
    20. Dezember - Noch 13 Tag(e)
    21. Dezember - Noch 14 Tag(e)
    22. Dezember - Noch 15 Tag(e)
    23. Dezember - Noch 16 Tag(e)
    24. Dezember - Noch 17 Tag(e)
    25. Dezember - Noch 18 Tag(e)
    26. Dezember - Noch 19 Tag(e)
    27. Dezember - Noch 20 Tag(e)
    28. Dezember - Noch 21 Tag(e)
    29. Dezember - Noch 22 Tag(e)
    30. Dezember - Noch 23 Tag(e)
    31. Dezember - Noch 24 Tag(e)
    [/FELD][/COLOR]
  • 2. Dezember - Großes Update geplant!

    2. Dezember - Großes Update geplant!

    [COLOR="DeepSkyBlue"][FELD="4. Dezember - Cabal Reloadet!"]Hey,
    Wir freuen uns auf die neueste Entwickler-Notizen für das nächste große Update, Cabal Online Reloaded. Bitte beachtet, das dies nur Stichpunkte sind und keine 100%ige Sicherheit besteht, dass es auch so kommen wird. Viele der Funktionen könnten sich noch ändern und einige können sogar für diese Cabal Version entfernt werden.

    Derzeit gibt es kein Datum für dieses Update. Sobald wir den Zeitpunkt für den Patch wissen, werdet Ihr darüber informiert werden und wir bitten daher, nicht so viele neue Threats über dsa Update zu öffnen.

    Dieser Thread wird, sobald weitere Informationen verfügbar werden bearbeitet, so dass in regelmäßigen Abständen aktuelle Informatinen bekannt werden.



    [COLOR="Red"]1. Neue Quest für AXP und Honour[/COLOR]

    1.1 Neue Honour Quests

    [COLOR="Yellow"]1. Start[/COLOR] -> Port Lux "Morisson -Officer"
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Nötiger Start Honour Rank: 0 - 10
    * Nur von Honour Rank 0 - 10
    * Bei negativem Honour Rank nicht möglich
    * Plate of Honour Dropt nicht mehr (Chaos Lamp/ FGR)
    [COLOR="Yellow"]3. Details[/COLOR]



    1.2 Neue "Honour Donation" Quest

    [COLOR="Yellow"]1. Start[/COLOR] -> Port Lux "Morisson -Officer"
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Nur von Honour Rank - 18 bis -1
    [COLOR="Yellow"]3. Kosten[/COLOR]: Alz
    [COLOR="Yellow"]4. Details:[/COLOR]


    1.3 Neues "Buch der Soul Quests"

    [COLOR="Yellow"]1. Start[/COLOR] -> Bloody Icq - Rune Agent Flasha
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Nur ab lvl 160 und BLSV 11 +
    [COLOR="Yellow"]3. Item:[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]4. Drops:[/COLOR]
    Plate of Honour ab Port Lux
    Plate of Souls ab Lakeside
    [COLOR="Yellow"]5. Details:[/COLOR]



    [COLOR="Red"]2. Neue Dungeons[/COLOR]

    2.1 Generelle Informationen:

    [COLOR="Yellow"]1. Basis Informationen[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]2. Vorraussetzungen[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]3. Item Drop Informationen[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]4. Bilder[/COLOR]


    [COLOR="Red"]2.2 DT Dungeons[/COLOR]

    * DT Dungeons Drop gelöscht
    * Dungeon existiert, aber Entrys nicht mehr Dropbar
    * Belohnungen/Quests weiterhin da

    [COLOR="Red"]3. Erweitertes Partysystem[/COLOR]

    3.1 Öffnen des Partyfensters geändert.

    [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] Ein Druck auf K öffnet das Partyfenster.
    [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] Ein Rechtsklick auf ein Partymitglied öffnet das Partyfenster.

    [COLOR="Yellow"]3.2 Partyfenster Erscheinung geändert[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Partyfenster Erscheinung geändert. Ein Gelber Stern erscheint über dem Partyleiter.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Bufftooltips verändert
    * Ein numerischer Wert der Buffeffekte wird angezeigt.


    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Aufnahmeregeln verändert



    * Normal: Items die nicht charaktergebunden sind, oder Items die charaktergebunden sind und einmal angezogen wurden.
    * Gebunden: Items die nicht charaktergebunden sind, oder Items die charaktergebunden sind und einmal angezogen wurden und eine Option besitzen.
    * Alzeinsätze: Der höchstbietende Spieler erhält das Item
    * Nur Partyleiter: Das Item, das durch den Spieler aufgenommen wurde, wird automatisch in das Inventar des Partyleiters gesetzt.

    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Temporäres Aufnahmeinventar hinzugefügt.

    * Während dem Partyspiel können Items in das temporäre Aufnahmeinventar gelegt werden, wann das eigentliche Inventar voll ist.
    * Nur ein Item kann in das temporäre Aufnahmeinventar gelegt werden. Das Item kann durch einen Linksklick auf das Icon oder durch einen Druck auf die Leertaste.
    * Während dem Partyspiel kann der Spieler keine Items aufnehmen, wenn noch eines im temporären Aufnahmeinventar liegt, auch wenn das eigentliche Inventar leer ist.
    * Wenn ein Spieler nicht in einer Party ist, kann er das temporäre Aufnahmeinventar nicht benutzen.
    * Während dem Partyspiel werden Items automatisch in das Partyfenster gelegt, und nach den festgelegten Rechten aufgeteilt.

    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Eigene Einladungsrechte können vergeben werden

    * [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] Nur der Partyleiter kann Spieler einladen.
    * [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] Jedes Mitglied kann Spieler einladen.
    * Der Partyleiter kann die Einladungsrechte selber bestimmen.

    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Aufgesammeltes Alz wird unter den Mitgliedern geteilt.
    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Partymitglieder können nun Quests teilen.

    * [COLOR="Yellow"]Questtyp: Monster töten[/COLOR] - Wenn ein Mitglied in der nähe ist, werden die von ihm getöteten Monster zu deinem Zähler hinzugefügt.
    * [COLOR="Yellow"]Questtyp: Items sammeln[/COLOR] - Wenn ein Mitglied, das nicht den Quest hat, Monster tötet, können ebenfalls Questitems droppen.

    [COLOR="Yellow"]8.[/COLOR] Aufnahmerechte verändert

    * Aufnahmerechte werden durch den totalen Schadensoutput einer Party, nicht von einzelnen Charakteren, berechnet wenn ein Monster stirbt.
    * Aufnahmerechte werden entschieden, wenn Monster sterben, und anhand des Partystatus.

    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Man kann die Reihenfolge der Partymitglieder im Fenster ändern.

    * Wenn die Reihenfolge sich verändert, dann verändern sich auch die Auswahlschnelltasten.

    [COLOR="Red"]4. Skillbücher & Funktionsfenster hinzugefügt[/COLOR]


    4.1 Skillbücher

    [COLOR="Yellow"]1. Skills werden durch Skillbücher gelernt.[/COLOR]
    [COLOR="Yellow"]2. Eigenschaften von Skillbüchern[/COLOR]
    * Skills werden durch einen Rechtsklick auf das entsprechende Buch gelernt. Bücher lösen sich nach Benutzung auf.
    * Skillbücher können nicht gestapelt werden.
    * Wenn die Bücher vom Instructor gekauft werden, sind die Kauf- & Verkaufspreise gleich.
    Wenn man Skillbücher aus Dungeons bekommt, ist der Verkaufswert beim NPC 0.
    * Skills die ihr für Quests bekommt werden genauso angewandt wie oben genannt.
    * Skillbücher gibt es bei den Instructoren der 3 Grundstädte.
    o Wenn er keine Quests für euch hat, öffnet das Fenster vom Instructor direkt nach einem Klick.
    o Entweder Sword oder Magic Tabs werden angezeigt, je nachdem welche Klasse man ist.
    o Die Skills die im Kauffenster gezeigt werden, können mit dem aktuellen Charakterskillrank variieren.
    * Nur Skills, die noch nicht gelernt wurden, werden angezeigt.
    * Man Kann Skillbücher handeln.
    * Standartskills wie Lances, Cannons ect werden bei jeder Klasse ausser dem Force Archer gezeigt.
    * Die Initialien (FA) werden zu den Skillnamen hinzugefügt, um zu zeigen, dass nur der Force Archer sie lernen kann.


    [COLOR="Yellow"]3. UI Details[/COLOR]
    * Skills die bereits gelernt wurden sind grau unterlegt, die zu lernenden weiß.
    * Alle Skills die du nicht kaufen oder lernen kannst sind rot unterlegt.
    * Wenn du versuchst, einen Skill zu kaufen, den du bereits gelernt hast, wirst du durch ein Notizfenster davon abgehalten.


    4.2 Neue Funktionen im Charakterfenster

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Bewegliche Charakterplätze
    * Man kann nun Charakterplätze verschieben, um die Reihenfolge zu ändern.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Erweiterte Channel
    * Wenn du durch 'Server Select' das Spiel verlässt, wird der Kanal, auf dem du dich zuletzt befandest markiert.
    * Wenn du dich auslogst, wird dies zurückgesetzt.
    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Characterstatus Tool Tip
    * HP/MP/SP wird angezeigt, wenn du mit der Maus über die Charakter Statusbar fährst.
    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Characterfenster Erneuerung / Neue Informationen
    * Durch einen Druck auf F gelangst du zum Craftfenster.


    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Im Charakterauswahlfenster kann man per Drag&Drop die Reihenfolge ändern.
    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Informationen über Titel
    * Titel für Monsterkillen, Mission War und Mission Dungeon zeigt nun euren Fortschritt.

    [COLOR="Red"]
    4.3 Updated Options[/COLOR]


    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Copy, Cut, & Paste Funktion wurde zum Chat hinzugefügt.
    * Wörter können durch halten der Shift Taste und bewergen des Cursors markiert werden.
    * Wörter können durch STRG+C kopiert werden und durch STRG+X ausgeschnitten werden.
    * Kopierte oder ausgeschnittene Wörter können durch STRG+V eingefügt werden.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Level, De- / Buff und Tooltips werden im Zielfenster angezeigt.
    * Wenn man auf andere Charaktere klickt, dann werden De- / Buff Icons im Zielfenster angezeigt. Ebenso werden Tooltips angezeigt, wenn man mit der Maus über die Bufficons fährt.
    * Buffs werden in der ersten Zeile angezeigt, DeBuffs in der zweiten.
    * Bei Monstern werden DeBuffs in der ersten Zeile angezeigt.


    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Es gibt Soundeffekte wenn man angeschrieben wird

    * Man kann alles aktivieren/deaktivieren, indem man den Haken bei Options -> Sound -> Notify Whispers setzt.
    * Wenn das Chatfenster aktiviert ist, werden keine Sounds abgespielt.

    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Zeitkommando hinzugefügt

    * Man kann nun die Zeit im Chat ausgeben lassen.
    * Angezeigte Nachricht:: [current time]year, month, day AM/PM hour:minute
    * Beispiel: [current time]2009.10.10 AM05:05


    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Questbelohnungen werdern nun im Erweitert Tab angezeigt.

    * Es ist möglich, alte Questbelohnungen erneut zu lesen
    * Questbelohnungen: EXP, Alz, Item, Honor Points, AXP, Map Codes, Warp Codes


    [COLOR="Red"]5. Newly Added Ring Slots[/COLOR]

    Details

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Es gibt nun 4 Slots um Ringe anzulegen.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Charaktere können nun 4 Ringe gleichzeitig tragen.


    * Das Criticalrate Maximum liegt bei 30%

    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Wenn man mit der Maus über einene leeren Slot fährt, wird der Name des Teils angezeigt.


    Im nächsten Update wird es Gürtel geben.

    [COLOR="Red"]6. Released Buff Cap[/COLOR]


    * Es gibt kein Limit der Stats, die man durch Buffs erhalten kann.


    [COLOR="Red"]7. Belohnung für Levelupquests geändert[/COLOR]


    7.1 Changes in Rewards for Battle Style Level Up Quests
    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR]
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Charaktere, die schon die Battlestylelevelupquests gemacht haben, erhalten trotzdem eine Belohnung.
    * Vorige Belohnungen die schon erhalten wurden, werden nicht gelöscht.
    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Charaktere, die den Lv10 Battlestyle Quest gemacht haben, erhalten die Stone Aura.

    7.2 Extra Rewards from Quests for Lv35 and Under

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Schmuck (Charactergebunden / Unbegrenzte Nutzung)

    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Equipment: Character & Accountgebunden, +5 geupgradet


    [COLOR="Red"]8. Weitere Funktionen[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Battle Aura Quest
    * Bedingungen: Lv 10, Class Rank 2


    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] ‘Entrance of Chaos Arena’ Name hinzugefügt

    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Pet Schatten
    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] HP Down / HP Heal Wert in neuem FX angezeigt

    * [COLOR="Yellow"]Vorher :[/COLOR] Rotorange Farbe
    * [COLOR="Yellow"]Nachher :[/COLOR] HP Down wird in Lila angezeigt und Heal wird in hellgrün angezeigt.

    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Tooltip für die AXP Leiste hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Wenn man das Spiel durch 'Server Select' oder 'Charakter Select' beenden will, wird eine Warnung angezeigt.


    [COLOR="Red"]9. Changes[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1.[/COLOR] Das Design, der Startrüstung wurde überarbeitet.


    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Eigenschaften und Standort von Monstern ab Lv 95 wird geändert.

    * [COLOR="Yellow"]Forgotten Ruin:[/COLOR] Die Reichweite von einigen Monstern wurde gesenkt.
    * [COLOR="Yellow"]Lakeside:[/COLOR] Eintrittslevel wurde auf 110 geändert.
    * [COLOR="Yellow"]Mutant Forest:[/COLOR] Immunität von Lumberjacks und Entritas entfernt.

    [COLOR="Yellow"]3.[/COLOR] Forgotten Ruin, Lakeside, Mutant Forest, Pontus Ferrum: Standort und Anzahl von Monstern geändert.
    [COLOR="Yellow"]4.[/COLOR] Verbesserung vom Force Shielder Battlemode 2

    * Casting Time heruntergesetzt
    * Magic AMP erhöht.

    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] AMP des Force Blader Battlemode 2 Skill von Magic AMP zu Sword AMP geändert.
    [COLOR="Yellow"]6.[/COLOR] Buffanzahl die sich überlappen erhöht.

    * Maximale Attacke von Warriors von 500 auf 1000 erhöht.
    * Maximale Critical Rate vom Force Blader von 25% auf 50% geändert.

    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Equipmentbelohnungen geändert.

    [COLOR="Yellow"]8.[/COLOR] DX Panic Cave

    * Schwierigkeitsgrad wurde um 30% verringert.
    * Nualles Geschwindigkeit runtergesetzt.
    * In allen Schwierigkeitsgraden droppen Epicitems mit hoher Wahrscheinlichkeit.

    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Der Gatebereich, wenn man die Map wechselt, wurde entfernt.
    [COLOR="Yellow"]10.[/COLOR] Während man mit einem NPC redet, kann man keine Skills mehr zeigen.
    [COLOR="Yellow"]11.[/COLOR] Icons von NPCs und Partymitgliedern wurden neu designt.

    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Temporäres Inventar erscheint nur, wenn es Items enthält.
    [COLOR="Yellow"]10.[/COLOR] Eventnotizicons verändert.


    [COLOR="Yellow"]11.[/COLOR] Der Gatebereich, wenn man die Map wechselt, wurde entfernt.
    [COLOR="Yellow"]12.[/COLOR] Während man mit einem NPC redet, kann man keine Skills mehr zeigen.
    [COLOR="Yellow"]13. [/COLOR] Icons von NPCs und Partymitgliedern wurden neu designt.
    [COLOR="Yellow"]14.[/COLOR] Temporäres Inventar erscheint nur, wenn es Items enthält.
    [COLOR="Yellow"]15.[/COLOR] Eventnotizicons verändert.
    [COLOR="Yellow"]16.[/COLOR] Wenn man einen Skill benutzt, wird das Cooltimeicon geändert.

    * Vorher: Skillicon ist dunkel, und wird nach der Cooltime wieder hell
    * Nachher: Helle Teile werden weiß, je nach der Cooltime.

    [COLOR="Yellow"]17.[/COLOR] PetEXP wird nun mit 2 Kommastellen angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]18.[/COLOR] Scrollleisten für Char und Gamemessageboxen wurden geändert.

    * Die Scrollbar bleibt an ihrer Position, auch wenn neue Nachrichten kommen.
    * Wenn lange keine Nachrichten erscheinen, verschwinden die Buchstaben.

    [COLOR="Yellow"]19.[/COLOR] Hilfeinhalt hinzugefügt und verändert.
    [COLOR="Yellow"]20.[/COLOR] Cooltime vom Wizard SP Buff stark erhöht.

    * Cooltime hängt von den Partymembern ab.
    o Wenn die eigene Cooltime des Skills zuende ist, dann kann man ihn auf einen anderen Spieler casten.
    * Die Cooltime ist 5 Minuten pro Charakter, und die Cooltime wird nicht zurückgesetzt, wenn der Charakter stirbt oder relogt.
    * Wenn die bleibende Cooltime unter 30 Sekunden ist, blinkt das Icon nichtmehr.
    * Playercooltimeicon hinzugefügt.
    o Wenn der Skill auf andere Spieler angewendet wird, erscheint ein neues Icon und verschwindet nach 5 Minuten.
    * Cooltime Applikation: Wenn der Buff einmal aktiviert wurde, bleibt die Cooltime bei 5 Minuten, egal welchen Status der Charakter besitzt.
    o Wenn ein Player disconnected, und seine Cooltime 4 Minuten war, und er nach 3 Minuten wieder einlogt, dann ist die Cooltime noch 1 Minute.

    [COLOR="Yellow"]21.[/COLOR] Wenn der Doublecaster Modus aktiviert ist, und auto Attack an ist, dann werden automatisch 2 Skills benutzt.
    [COLOR="Yellow"]22.[/COLOR] Entertaste bestätigt Popups in Chaos Arena und Mission War.
    [COLOR="Yellow"]23.[/COLOR] Die Entertaste funktioniert nicht, wenn man zur Party eingeladen wird.
    [COLOR="Yellow"]24.[/COLOR] Rolling/ Dash / Blink / Fade Step kann man nichtmehr im Jail benutzen.
    [COLOR="Yellow"]25.[/COLOR] Als Standart ist bei den Quests 'Show avalaible Quests' angekreuzt.
    [COLOR="Yellow"]26.[/COLOR] Duration Items sind nun weniger Wert als Permanente.
    [COLOR="Yellow"]27.[/COLOR] Aktivierung von Blended Runes wird in roten Buchstaben gemeldet.
    [COLOR="Yellow"]28.[/COLOR] Wenn Chaos Lamps oder Cubes benutzt werden, wird keine Nachricht mehr ausgegeben.
    [COLOR="Yellow"]29.[/COLOR] ReSpawnzeiten von +Monstern wurde reduziert.
    [COLOR="Yellow"]30.[/COLOR] Ein paar Questscripts wurden geändert.
    [COLOR="Yellow"]31.[/COLOR] Die Nachricht, wenn man Items beim NPC verkauft, ist nun unterschiedlich farbig.
    [COLOR="Yellow"]32.[/COLOR] Levelanforderungen für Apprentice Skillranks wurden gesenkt.

    * Vorher: Apprentice - Lv20 (Battle Style lv3) oder höher.
    * Nachher: Apprentice - Lv10 (Battle Style lv2) oder höher.

    [COLOR="Yellow"]33.[/COLOR] Die MP, die zur Aktivierung der Battleaura benötigt wird, wurde auf 20 gesetzt.
    [COLOR="Yellow"]34.[/COLOR] Angezeigte Skillinformationen geändert

    * Der Additional Damege wird nun in Ganzzahlen angezeigt.
    * Attk / Magic Attack Amp -> Sword / Magic Amp.
    * Die Haltbarkeit von Buffs wird nur in Ganzzahlen angezeigt - Kommazahlen werden weggelassen.

    [COLOR="Yellow"]35.[/COLOR] Wenn die Autoattackoption angeschaltet ist, dann wird die Aktion, die ein Charakter nach dem Combofehlschlag macht, geändert.

    * Vorher – Charakter stoppt Aktionen.
    * Nachher – Charakter benutzt irgendeinen freien Skill.

    [COLOR="Yellow"]36.[/COLOR] Höhere Alzdroprate und weniger Alz pro Stapel.
    [COLOR="Yellow"]37.[/COLOR] Santa Fury Epaulet kann beim NPC verkauft werden.
    [COLOR="Yellow"]38.[/COLOR] Wenn man das Skillfenster öffnet, ist der Tab der Klassenart als Standart gewählt.
    [COLOR="Yellow"]39.[/COLOR] Neue Titel.

    [COLOR="Yellow"]40.[/COLOR] Gildenbank Kosten werden nun angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]41.[/COLOR] Gildentitel hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]42.[/COLOR] Formula Cards die registriert wurden, zeigen nun einen Tooltip.
    [COLOR="Yellow"]43.[/COLOR] Während dem Partyspiel, wenn ein Binding Item dropt, wird es im Lotteriefenster angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]44.[/COLOR] ‘Hide Message’-Checkbox hinzugefügt, die fragt, ob man die Warnung beim NPC möchte, dass man Items verkaufen will.
    [COLOR="Yellow"]45.[/COLOR] Namen von Welten werden im Warpcenter angezeigt.
    [COLOR="Yellow"]46.[/COLOR] ‘New’ text zu neuen Skills hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]47.[/COLOR] Mit dem Lv10 Battlestyle Quest kann man 5000 EP bekommen.

    [COLOR="Red"] 10. Mission War[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]1. Additional Nation Reward[/COLOR]
    * Spieler können den Winningbonus in allen Bereich genießen, auch in Dungeons.
    * AXP+10% Bonus zum Winning Bonus hinzugefügt.
    [COLOR="Yellow"]2.[/COLOR] Man darf nichtmehr länger das Santa´s Fury Epaulet im Nationwar benutzen.
    * Das Epaulet kann nicht in der Lobby oder im Feld angezogen werden.
    [COLOR="Yellow"]3. Regeln bezüglich Towers bauen.[/COLOR]
    * Es ist nicht erlaubt, Türme zu bauen, wenn man ein Board/Bike benutzt. Dies gilt für bewegliche sowie unbewegliche Türme.
    * Der Spieler hat eine Cooltime von 3 Sekunden nachdem er ein Portable FT Panel benutzt hat.
    * Wenn ein Force Tower gebaut wurde, ist es 3 Sekunden lang nicht möglich, einen weiteren zu bauen.
    [COLOR="Yellow"]4. Konditionen von Vital Gear geändert[/COLOR]
    * Alle Effekte von Force Towers werden nicht als 'Kampf'-Action behandelt. Nur die Effekte von anderen Charakteren sowie Guardians werden dies.
    * Vital Gear kann nicht in der Lobby benutzt werden.
    * Vorher: Nur benutztbar, wenn man 10 Sekunden nicht am kämpfen war.
    o Vital Gear (HP) – Nutzbar, wenn man 7 Sekunden lang nicht gekämpft hat.
    o Vital Gear (SP) – Immer nutzbar.
    [COLOR="Yellow"]5.[/COLOR] Alle Partymitglieder können Force Tower bauen und Guardians rufen.
    * Jeders Partymitglied, einschließlich dem Leiter, kann einen Turm bauen oder einen Guardian rufen.
    * Spieler, die in keiner Party sind, können keine Türme bauen und den Guardian rufen.
    [COLOR="Yellow"]6. Strafe beim Verlieren verändert.[/COLOR]
    * [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] Gewinner bekommen - 5% und -5% für die Verlierer.
    * [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] Gewinner bekommen - 5% und für die Verlierer – 10%
    Wenn also eine Nation mit 25% besiegt wird, bekommen sie das nächste mal 15%.
    [COLOR="Yellow"]7.[/COLOR] Wenn ein Charakter mit einer Legacy Weapon stirbt, wird diese automatisch einem Gegner angezogen.
    [COLOR="Yellow"]8.[/COLOR] Die Potions, die beim Nationwar gedroppt werden, zeigen nun das maximale Nutzungslevel an.
    [COLOR="Yellow"]9.[/COLOR] Swordmaster Potions droppen nun genauso häufig wie Legacy Weapons und Magicmaster Potions, wenn man Punkte sammelt.
    [COLOR="Yellow"]10. Time Limit zum aufheben von Items im Missionwar angepasst[/COLOR]
    * [COLOR="Yellow"]Vorher:[/COLOR] 1min.
    * [COLOR="Yellow"]Nachher:[/COLOR] 10sec.
    [COLOR="Yellow"]11.[/COLOR] Während dem Mission War haben sich das Partyfenster und das Instantitem Fenster überlappt. Dies wurde gefixt.
    [COLOR="Yellow"] 12.[/COLOR] Die Forcetower Bauliste wurde nicht angezeigt, wenn ein Charakter sich eingelogt hat - Gefixt.
    [COLOR="Yellow"]13. [/COLOR]Wenn der Charakter einen Kanal betritt, nachdem er 'Suitable Hunting Spots' aktiviert hat, werden Punkte nicht angezeigt - Gefixt.
    [COLOR="Yellow"]14.[/COLOR] Wenn man Skills zeit, wird der Name nicht im Chatfenster angezeigt - Gefixt.
    [COLOR="Yellow"]15.[/COLOR] Monster wurden dem Lv angepasst.
    * Balance von Force Tower, Legacy Guardian, Legacy Barrier, Sage’s Ensign, War Gate wurden angepasst.
    [COLOR="Yellow"]16.[/COLOR] Die Wargate respawnt alle 3 Minuten, wenn es zerstört wird.
    [COLOR="Yellow"]17.[/COLOR] Auf dem GPS wurde im Nationwar das Icon des Partyleiters falsch angezeigt. Dies wurde beseitigt.
    [COLOR="Yellow"]18.[/COLOR] Die Schatten von Pets wurde im Missionwar angezeigt - Gefixt
    [COLOR="Yellow"]19.[/COLOR] Im Charakterfenster wurde der Wert von HP Auto Restore falsch angezeigt. Das wurde gefixt.



    Quelle: 20% Cabal Forum | 80% Ich[/FELD][/COLOR]