Cabal: Magier/Wizard

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    • Cabal: Magier/Wizard

      Hey Core'ler,
      Da der Cabal Bereich so leer ist überschwemm ich ihn jetzt mit Guides aus dem Offi Forum.

      !!!Wizard-Guide!!!


      Inhaltsverzeichnis:

      1. Das Vorwort
      2. Wie verteile ich die Punkte
      3. Upgrade Skills
      4. Skils/Combos
      5. Buffs
      6. Die Rüstung/equip
      6.1. Orb+ Helm
      7. Essenz Runen
      8. Pet


      1. Das Vorwort

      Der Magier ist die Klasse mit dem wohl größten DMG out put im Spiel, dies beruht auf einer ganz einfachen Formel DPS (Demage Per Second).
      Seine Verteidigung hingegen is so ziemlich das Letzte, was aber bei richtiger Spielweise nicht stören sollte. Eine speziele Art des Magiers sind seine Stunns die in richtiger anwendung verhinden das du kaum oder garkeinen Demage von deinem Gegnüber erleidest. Er besitzt auch viele Gruppenbuffs womit du in jedem Dungeon oder lvl Gruppe gern gesehen bist. Ein weiterer Grundsatz lautete Magie->HP->Deff da du eh immer auf einer gewissen range (entfernung) stehen solltest ist Angrif die beste Verteidigung!


      2. Wie verteile ich die Punkte

      Hier erst einmal eine Tabelle mit den Grundwerten die du bei der punkte verteilung erhälst:

      Magier------ /-1.pkt str-/-1.pkt int-/-1.pkt ges-/-----hp----/-----mp----/---Rate---/----cd-----/
      Grund stats /-----3-----/----26-----/ -----6------ / ----40----- / -----30---- / -----5%---- / ----20%---- /
      ___________________________________________________________________

      Angrif---------/----0.2----/----0.1----/----0.1------/ ----------- / ----------- /
      Magieangriff / ---------- /---0.333---/----0.1-----/ ----------- / ----------- /
      Verteidigung /- 0.125 -/ - 0.071 - / - 0.125 -- / ----------- / ------------ /
      Angriffsrate -- /----0.4----/----0.4----/---1.75----/ ----------- / ------------ /
      Vertei.rate --- /---0.143---/----0.4----/------1-----/ ----------- / ------------ /

      Die Tabelle verdeutlicht dir nun hoffentlich das Int wohl das beste für den Magier ist. nun brauchst du eigentlich nur auf 2 dinge zuachten:

      Die benötigten punkte für deinen Rangaufstieg dies wird dir über deinen Statuspunkten angezeigt, und ändert sich ab lvl60 nicht mehr.

      Str : 28
      Int : 260
      Ges : 59

      Bei vortgeschrittenen LvL musst du nur noch darauf achten wie die Werte deines Equips sind die du tragen möchtest. Hierbei ist noch darauf zuachten das du Str und Ges so niedrig wie möglich hälst und den Rest in Int steckst:

      Osmium +7/Pherestin Orbs +7:

      Str : 57
      Int : Rest
      Ges : 85

      Osmium +7/Lapis Orbs +7:

      Str : 57
      Int : Rest
      Ges : 113

      Osmium +7/Topas Orbs +7:

      Str : 57
      Int : Rest
      Ges: 117

      Aber auf das Equip und Orbs gehe ich später noch einmal genauer ein.

      3.Die Upgrade Skills

      Hier gibt es 2 verschiedene Varianten eine für:

      PvE (Player vs Environment) bei dieser liegt der Grund auf der Verteidigungsrate (was dich nicht trifft macht dir keinen schaden):

      1. Beherrschung der Vitalität LvL 10
      2. Aethralkontrolle LvL 8
      3. Reflex LvL 8
      4. Beherrschung des Aethrals LvL 3
      5. Kraftfeld LvL 3
      6. Sechster Sinn LvL 3

      PvP (Player vs Player) bei dieser liegt der Grund auf der Verteidigung (im PvP wird mit Combo gearbeitet welche dich nicht Missen lässt und somit du mehr Verteidigung brauchst)

      1. Beherrschung des Vitalität LvL 10
      2. Aethralkontrolle LvL 8
      3. Devensive Intuition LvL 8
      4. Beherrschung des Aethrals LvL 3
      5. Kraftfeld LvL 3
      6. Sechster Sinn LvL 3

      Bitte achte darauf Hp und Magieangriff immer als erstes zu erhöhen.

      4. Skills/Combos

      Bei der Magier Klasse liegt der wichtigste Aspect auf DPS oder Stunn was abhängig von der jeweiligen Situation ist. Wir arbeiten grundsätzlich mit Combo dies erhöt den Stunn efektund lässt uns nicht Missen. Gut wäre es wenn du den Autoangriff ausschaltest, dann hast du nach einem combo bruch nicht das Problem dass dein Carackter einen Skill Castet der dir in der Situation das Leben schwer machen würde. Nur im Bm2 nutzen wir Autoangriff, das erleichtert das Tasten gedrücke enorm. Lege am besten einen Hotkey dafür fest, meiner einer hats auf R das kannst du aber machen wie du möchtest. (Hotkey festlegen: Esc-Optionen-Tastatur-Autoangriff ein/aus)

      Einige Combo Varianten für bestimmte Situationen:

      PvE: (Stunn Combo verwendung bei großer Masse an Mops)

      1. Doppelkanone LvL 9
      2. Kolabierender Raum LvL 9
      3. Eisregen LvL 15
      4. Erdkanone LvL 20
      5. FeuerKanone Lvl 20
      ------------------------------------------
      6. Energiefeld lvl 18 ( diesen skill benutzt du bevor du combo startest oder deine combo unterbrochen wird)

      PvP: (heir geht es um den DPS also in kürtzester zeit den höchsten Dmg rauszuhauen)

      1. Doppelkanone LvL 9
      2. Erdlanze LvL 20
      3. Feuerlanze LvL 20
      4. Wasserlanze LvL 20
      5. Kolabierender Raum LvL 9 ( wird als Finisher genutzt d.h. wenn du siehst das du den gegner down bekommst mit diesem skill dann nutze ihn)

      Hierbei ist darauf zuachten welcher Klasse du gegen über stehst, bei Klassen mit viel HP nimmst du nach den Lanzen noch ein paar Kanonen mit rein. (Erd-,Feuer-,Wasserkanone geordnet nach DPS)

      Tg/Nationenkrieg: (in dieser Situation heist es einen Mittelwert zufinden zwichen DPS und Niederschlags wert so dass dein gegner ggf. hinnfällt und dir nicht weg rennen kann)

      1. Erdlanze LvL 20
      2. Feuerlanze LvL 20
      3. Wasserlanze LvL 20
      4. Erdkanone LvL 20
      5. Feuerkanone LvL 20
      6. Kettenexplosion LvL 20

      Bm2: (im Bm2 Modus wird jeder Skill in einer Zeit von 1.7sek gecastet was bedeutet das du hier die stärksten Skills einbauen solltest)

      1. Doppelkanone LvL 9
      2. Kolabierender Raum LvL 9
      3. Hagelsturm LvL 20
      4. Eisregen LvL 15
      5. Vakum LvL 20
      6. Kettenexplosion LvL 20
      7. Erdkanone LvL 20
      8. Feuerkanone LvL 20
      9. Wasserkanone LvL 20

      Die Reienfolge ist hier euch überlassen meiner einer hat es auch immer wirr durcheinander gewürfelt .

      Fortbewegung:

      1. Sprint LvL 9
      2. Teleportation LvL 9
      3. Rückzug LvL 9


      ( Diese Combos sind keine Pflicht es sind nur Anregungen/Empfehlungen meiner seits ihr könnt auch eure eigenen zusammenstellen nach erfahrung und nutzen)

      5. Buffs



      Es sind Imprinziep alle Buffs zunutzen und auf das Max LvL zu bringen.



      1. Eskalation der Macht LvL 20

      2. Härte LvL 20

      3. Regeneration LvL 4

      4. Verbeserte Regenaration LvL20

      5. Schwächung LvL 1 (zum Luren von Mops oder Bossen)

      6. Seelenstärkung LvL 20

      7. Kunst der Aethralkontrolle LvL 20

      8. Massenregenaration LvL 20

      9. Konzentration des Geistes LvL 20

      10. Schwertschliff LvL 20 (bitte als letztes
      maxen da du die Punkte vorher für eigene skills benötigst und eh keinen richtig
      damit Buffen kannst)

      11. Beharlichkeit LvL.... so hoch wie du ihn
      bekommst mit deinen restlichen Skillpunkten da du ihn nur im PvP brauchst oder
      in kurtzen Situationen im Tg (pro erhöhung steigt nur die dauer des buffs nicht
      der efektwert)





      6. Die Rüstung/Equip



      Der Mage nutzt das Schutzset andere Sets wären
      Sinnfrei weil man zufiel Magieangriff im vergleich zu der gewonnenen
      Verteidigung verliert. (wer gerne Plattenset tragen will der soll sich doch
      bitte einen Ritter machen und ihn auf Magie aufbauen)



      Ich liste jetzt einmal 3 Sets auf von Billig nach Teuer:



      Billig:



      Helm: Osmiumschutzhelm des Todeshauches +5 4% rate/24%
      cd (crit demage) (Questhelm LvL 92)


      Rüstung: Osmiumschutzrüstung +6 2x 50hp

      Handschuhe: Osmiumschutzhandschuhe +6 2x
      Verteidigungsrate


      Stiefel: Osmiumschutzstiefel +6 1x oder 2x 50hp



      Mittel:



      Helm: Osmiumschutzhelm des Todeshauches +6
      4%rate/5%rate im slot 10 cd (kann bei gelegenheit und geld beutel Extendet
      werden)


      Rüstung: Osmiumschutzrüstung +6 7% Magie Skillschaden/
      50hp


      Handschuhe: Mystikschutzhandschuhe der Stärke +6 4/5%
      Magie Skillschaden


      Stiefel: Mystikschutzstiefel der Stärke +6 4/5% Magie
      Skillschaden




      Teuer:



      Helm: Osmiumschutzhelm des Todeshauches +7
      8%rate/7%rate/24%cd (extendet)


      Osmiumschutzhelm des Todeshauches +7 16%cd/20% cd (wer
      auf 4%cd besteht kann diesen auch noch extenden) für Tg


      Rüstung: Osmiumschutzrüstung der Stärke +7 7%Magie Skillschaden/180hp
      (extendet)


      Handschuhe: Mystik/Osmiumschutzhandschuhe +7 7%Magie
      Skillschaden


      Mystik/Osmiumschutzhandschuhe des Vampiers +7 5%hp
      Raub
      (für Dungeon/Caos Arena)

      Stiefel: Osmiumschutzstiefel der Stärke +7 7%Magie
      Skillschaden/180hp (extendet)




      Mithril teile Zähle ich nicht auf da man sowas sehr selten in die Finger
      bekommt und wenn sind sie auch nur gut wenn sie Magie Skillschaden haben.



      Accesoires:

      Brauchen wir mehrere Optionen für PvE PvP/Tg



      PvE PvP/Tg



      Amulette:

      1x Amulett des Vampiers+x (so hoch wie du es
      dir leisten kannst und dein Ehrenrang zulässt)

      1x Amulett des Schmerzes+4 minimum



      Ringe:

      3x Ring des Glücks+1 (oder 2x Ring des Glücks+2bzw. 1x Megamerph ring)

      2x Ring des Todes+1 ( oder 2x Ring des Todes+2 bei 3x Ring des Glücks im Tg bei
      besitz einer Vermächtnis Waffe einen RdG+1 austauschen)

      1x
      Ring des Lebenenzugs+3 (wird
      genutzt wenn keine Vamp Handschuhe vorhanden)



      Gürtel:

      Gürtel der Vitalität+x (sohoch wie dein geldbeutel hergibt)



      Ohringe:

      2x Ohringe des Vampiers+x (----Geldbeutel/Ehrenrang)

      2x Ohringe des Wächters+4 minimum (für Tg in
      meinen augen aber nicht unbedingt nötig)



      Armbänder:

      2x Armband des Weisen+x ( ---Geldbeutel/Ehrenrang hier ist noch zuwissen
      Armbänder+2 mit amp im slot sind besser als +4 im vergleich mit +5 sind sie nur
      im Bm2 modus besser aber das ist sehr gering non Bm2 ist das +5 wieder besser.
      Gleiches gillt für den Vergleich +3 mit amp im slot und +6)



      Board/Bike:

      1x Aethralbord karte x3 Weis (wenn möglich)

      1x Aethralbike karte Rw3 (verwendung nur im
      PvP oder Tg. das blaue Bike ist sinnlos spart lieber auf des Rw3 dah das andere
      zuwenig Verteidigung/srate bringt für seinen Preis)

      6.1. Orbs/Helme



      Kommen wir zum Thema Orbs hier solltest du wissen das cd alles ist da der Magier genügend grund Magieangriff besitzt. Es reichen
      ihm auch Orbs aus niedrigeren LvLn wichtig ist es eben den cd Wert sohoch wie möglich zuhalten. Dabei immer ein Auge auf die eigene krittischetreffer Rate haben sie sollte nicht unter 40/50% liegen, weil wer nich crittet kann seine cd
      nicht nutzen . Du solltest aber auf ein minimum von 46/50 Rate hinn arbeiten alles was noch höher ist is natürlich sehr gut. Hier auch wieder
      das Thema Mithril Orbs sie wären erst besser als jegliche anderen Orbs wenn sie minimum 24%cd besitzen doch da es solche bei uns auf dem DE Server noch nicht gibt rate ich jedem vom Mithril Orb ab!!! (spart lieber auf Lapis/Topas 16cd Orbs )



      !!!!!!!Wichtig!!!!!!! Wer erst neu anfängt oder noch unter lvl 70 ist BITTE geht in Kopie einer Eupalette der Toten dort
      bekommt ihr mit glück Pherestin Orbs des Todeshauches 16% cd craft 1/2 slot was besseres werdet ihr so schnell nicht finden bzw
      den geldbeutel dafür haben also überlegt euch das 3 mal ob ihr dort rein geht oder nicht!!!!



      Wie schon erwänt ist das zusammen spiel Rate/cd wichtig dies erreichen wir in dem wir Helme mit 5%Rate slotten und extenden.
      Leider ist es uns nicht gegönnt wurden wie bei anderen Klassen einen oder mehrere Buffs zu haben die unsere Rate/cd erhöhen, dehalb nehmen wir diesen Weg. Es gibt auch noch andere möglichkeiten der Verteilung diese sind dann aber sehr kosten und zeit aufwendig. Kurze erklärung wir arbeiten hier mit einem 16cd Craft Helm in den wir mit sehrviel Glück versuchen Rate zu slotten und in einen unserer

      Orbs. Die müssen dann aber extendet werden das wir auf unsere Rate kommen. (in meinen augen zuteuer und kaum schaffbar).

      Gleiches gillt für Variante 3, in beiden Orbs Rate zu slotten. (wieder mit 16cd craft helm)



      ( für Venus Spieler : schreibt mich inGame an wenn ihr Helme braucht oder welche gecraftet haben wollt weiteres inGame)



      Hier eine Tabelle mit Helm/Orb Combos nur anhand von cd und rate werten:



      Helm ............. / ..... 8%rate/10cd ........ /..... 9%rate/10cd ......... / ... 10%rate/10cd ......... / ..... 13%rate/10cd....... /
      Helm extendet / .... 10%rate/24cd ....... / ....11%rate/24cd ........ / .... 12%rate/24cd ........ / ....15%rate/24cd ........./
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Orbs 2x 20cd / 45/43%rate/84/70cd ... / 46/44%rate/84/70cd ... / 47/45%rate/84/70cd ... / 50/48%rate/84/70cd ... /

      Orbs 2x 24cd / 45/43%rate/92/78cd ... / 46/44%rate/92/78cd ... / 47/45%rate/92/78cd ... / 50/48%rate/92/78cd ... /

      Orbs 2x 26cd / 45/43%rate/96/82cd ... / 46/44%rate/96/82cd ... / 47/45%rate/96/82cd ... / 50/48%rate/96/82cd ... /

      Orbs 2x 27cd / 45/43%rate/98/84cd ... / 46/44%rate/98/84cd ... / 47/45%rate/98/84cd ... / 50/48%rate/98/84cd ... /

      Orbs 2x 30cd / 45/43%rate/104/90cd . / 46/44%rate/104/90cd . / 47/45%rate/104/90cd . / 50/48%rate/104/90cd . /

      Orbs 2x 31cd / 45/43%rate/106/92cd . / 46/44%rate/106/92cd . / 47/45%rate/106/92cd . / 50/48%rate/106/92cd . /

      Orbs 2x 36cd / 45/43%rate/116/104cd / 46/44%rate/116/104cd / 47/45%rate/116/104cd / 50/48%rate/116/104cd /

      Orbs 2x 40cd / 45/43%rate/124/110cd / 46/44%rate/124/110cd / 47/45%rate/124/110cd / 50/48%rate/124/110cd /



      (Tabelle mit Grundwerten und 30%rate aus Ringen)





      7. Essenz Runen



      Diese kannst du ab LvL 120 Nutzen ratsam ist es wenn man keine besseren Runen hat sich erst einmal die Verteidigungsrate zur
      Brust zuhnehem und auf max bringen. Ich liste jetzt die 13 vernünftigsten für unsere Klasse auf (Traum):



      1. Magie Skillschaden

      2. Magieangriff

      3. INt

      4. Str

      5. Ges

      6. hp

      7. Verteidigung

      8. hp absorbation (%)

      9. Verteidigungsrate

      10. Max hp Raub

      11. Betäubungswiederstand

      12. Niederschlagswiederstand

      13. Rückstoßwiederstand



      Die ganzen Ep runen usw sind auch ganz nett nur denke ich ob ich nun heute oder morgen lvl up habe, ist mir egal .Die Runenpunkte die du verteielt hast bekommst du beim zurücksetzen der Rune nicht zurück wie bei den Skills, also überlege gut welche du nutzen willst!

      Mosaik Runen


      iese Thema schneide ich nur fix an, weil unserer DE Server noch nicht die Vorraussetzungen hat das wir die guten Mosaik Runen
      zusammen basteln könnten.



      2x die Magie Skillschaden

      1x die Magieangriff





      8. Pet



      Es ist egal welches du nimmst jedes Pet kann die gleichen Sachen erlernen, du solltest nur darauf achten das Magie Skillschaden und cd drauf kommen, meins hat z.B.:



      2x Crit Demage (4%)

      3x Magie Skillschaden (3%)

      1x Crit Demage veringerung (1% bedeutet dein gegen über crittet dich mit einem % weniger )

      1x MP autoheal (was nich so toll ist aber is ja nur das eine)

      ____________________
      Quelle: [Klassenguide] Magier/Wizard - Guide - Das geheime Wissen der Kämpfer - CABAL Deutschland "http://board.cabal.de/index.php?page=User&userID=7575"
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