Angepinnt [Guide]Blader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide]Blader

      [COLOR="DeepSkyBlue"]Einleitung[/COLOR]

      Der Blader ist eine schnelle Klasse, die auf Katanas ausgelegt ist.
      Jedoch kann er auch schwere Schwerter wie Blades tragen.
      Er benützt 2 Schwerter, kann jedoch nur leichte Rüstungen tragen.
      Der Blader hat etwas weniger def (defense) als andere Klassen, durch seine Schnelligkeit macht er das jedoch wieder wet.


      [COLOR="#00bfff"]
      Welche Waffen soll ich verwenden?
      [/COLOR]
      [COLOR="#00bfff"]Katana:[/COLOR]
      Weniger Angriffskraft, nicht so hohe Anforderungen an Stärke.
      Combos und Skills werden mit extra dmg (damage) Unterstützt.

      [COLOR="#00bfff"]Blade:[/COLOR]
      Stärker als das Katana.
      Skills und Combos werden jedoch nicht mit extra dmg unterstützt.

      [COLOR="#00bfff"]Stats[/COLOR]

      Dex – ausweichen, trefferchance, verteidigung
      Str – verteidigung, angriff
      Int – Skill dmg

      Skille den Char immer auf das Growth Goal zu, erreichst du dieses nicht kannst du die LvL-UP Quests nicht beenden.

      Später würde ich versuchen folgende Stats zu erreichen.

      STR: 450
      INT: 60
      DEX: Rest

      Dadurch kann man die Warrior Osmium Sachen tragen, die einem sehr viel Def noch dazu bringen - Stichwort Heavy Blader.


      [COLOR="#00bfff"]Welche Upgrade-Skills soll ich mir kaufen?[/COLOR]

      Beim Instructor kann man sich verschiedenste Skills kaufen.
      Anfänglich wichtig für den Blader sind vor allem „Mana Mastery“ und „Regeneration“.
      Somit spart man sich in den Anfangsleveln Geld, das man sonst für Mana Pots ausgeben müsste.
      Weiters würde ich empfehlen, speziell am Anfang MP/HP Steal Ringe und Amulette zu tragen, dadurch kann man auch gut Geld sparen.

      Wichtig!Mana Mastery und Regeneration werden später nicht gebraucht, da man MM löscht, würde ich das nicht recht weit ausbauen, somit spart man dann beim löschen auch nochmal Geld.

      Must Haves an Upgrades sind:
      Impact Control
      Vitality Mastery
      Sixth Sense
      Defensive Sense
      Offensive Sense
      Damage Absorb

      Reflex kann man für PvE reinmachen, für PvP ist es sinnlos.


      [COLOR="#00bfff"]Welche Skills brauche ich den nun um erfolgreich zu sein?[/COLOR]

      [COLOR="#00bfff"]Buffs:[/COLOR]
      Aura Barrier
      Skin
      Soul Blade
      Mirage Step
      Resist Intension

      Art of Fierceness
      Intense Blade
      Intuition

      Field of Fear


      [COLOR="#00bfff"]Im PvP sind vor allem folgende Skills wichtig:[/COLOR]
      Blade Scud
      Lightning Slash
      Storm Grind
      Assault
      Force Kick
      Vital Interfere

      [COLOR="#00bfff"]Für PvE verwende ich:[/COLOR]
      Blade Scud
      Lightning Slash
      Blade Cry
      Storm Grind
      Vital Interfere

      [COLOR="#00bfff"]Ganz wichtig:[/COLOR]
      Dash
      Fade Step

      [COLOR="#00bfff"]Auf was soll ich die Skills denn LvLn?[/COLOR]

      Alle Buffs auf 20 (Hit Rate und Def Rate aber eigentlich nur für PvE erforderlich).
      Wenn man Combos einsetzt trifft man IMMER, Concentration wird somit nutzlos!
      Sofern man meine Combo verwenden will, muss Blade Scud und Vital Interfere auf 9 sein und Blade Cry, Mirage Grind auf 18 und Storm Grind auf 12.
      Vital Interfere kann auch hochgezogen werden, da die Cool Time sich nicht verändert, evt. kann dies aber dem PvE schaden.
      Dash auf 9 skillen, damit hast du die niedrigste Cooldown- und Casting-Time.
      Wie du jedoch deine Skills skillst, oder deine Combo gestaltest bleibt dir überlassen.

      [COLOR="#00bfff"]
      Welche Combo soll ich verwenden?
      [/COLOR]
      Mit EP2 hat sich auch die Zusammenstellung der Combos grundlegend geändert, sodass es nun je nach Zweck, Set, Geschmack, Gegner und natürlich Fingerfertigkeit viel mehr Variationsmöglichkeiten gibt, was die Auswahl und die Abfolge der Skills in der Combo angeht. Welche Combo nun am besten für euch zutrifft, das müsst ihr weitgehend selbst herausfinden, und/oder ihr könnt es hier im Forum nachlesen und diskutieren.
      Hier sind nur ein paar Beispiele, die selbst auch einer "ständigen Veränderung" unterliegen:
      (Die Zahlen geben das Level an, auf dem der jeweilige Skill ist)

      [COLOR="#00bfff"]Für PvP:[/COLOR]
      Assault 20->VI 9->Double Slash 19->Storm Grind 20->Assault 20->VI 9->Double Slash 19->Double Rising 20 // Lightning Slash zum finishen
      Danach im Notfall noch ein Stormgrind oder Blade Scud (je nach HP des Gegners)
      Diese Combo setzt aufgrund ihrer vielen "kleinen" aber dafür schnellen Skills einen hohen Amp-Wert auf dem eigenen Set vorraus.

      [COLOR="#00bfff"]Für PvE:[/COLOR]
      Lightning Slash 9 (Starter) // Blade Scud 9->Storm Grind 20->Lightning Slash 9->Double Rising 20
      [COLOR="Orange"]Combo von mir:
      Lightening Slash 9 - Storm Grind 9 - Blade Scud 9 - Storm Grind 9 - Lightening Slash 9 - Storm Grind 9 - ...[/COLOR]

      [COLOR="DeepSkyBlue"]
      Was ist ein Heavy Blader?
      [/COLOR]
      Weiter oben habe ich ja bereits den "Heavy Blader" erwähnt.
      Nun werden sich sicher manche fragen, "Was ist den nun dieser 'Heavy Blader'".
      Er ist ein speziell auf schwere Armour getrimmter Blader - daher auch "Heavy".
      Wichtig sind die oben bereits genannten Stats zu erreichen, ansonsten kann man die Osmium Armour Sachen nicht anziehen - welche den Heavy Blader ausmachen.

      [COLOR="#00bfff"]
      Warum sollte ich mir einen solchen Blader erstellen?
      [/COLOR]
      Dies ist wohl die wichtigste Frage von allen.
      Es wäre genau so sinnvoll einfach Dbl Slotted + Crafted Mystic Sachen anzuziehen, diese sind jedoch sehr teuer.
      Als Osmium Armour Sachen sind oft sehr günstig zu haben.
      Für PvP ist also ein gecraftetes (zB Deathblow) Osm Armour Dbl Slotted Set besser als einfach slotted Mystic.
      Da man viel mehr "Killer-Sachen" drauf haben kann.
      Wenn man dies jetzt als Mystic haben will wird alles sehr sehr teuer.
      Es geht hierbei ausschließlich um den Craft, die 2 Slots sind nur eine "Nice-to-have-Zugabe".

      [COLOR="#00bfff"]Grundsätzlich gilt:[/COLOR]
      PvP: OSM Armour > Mystic (BL)
      PvE: Mystic (BL) > OSM Armour

      [COLOR="#00bfff"]
      Welches Equip soll ich tragen?
      [/COLOR]
      So, ich versuche hier mal zu klären, wie man sich als Blader equippen sollte )

      Anfangs heißt es erstmal nur Adeptstuff, bis ihr Osmium tragen könnt. Eine gute Aramid +5/6 Rüstung + EoG+X dürfte genügen. Danach kann man sich erstmal mit normalem Osmium Martial/Armour 2slot bekleiden, bis man dann langsam genug Geld hat, sein Set folgendermaßen umzurüsten:

      [COLOR="#00bfff"]Helm:[/COLOR]
      Sollte auf Crits ausgelegt sein (Rate crafted, Dmg slotted). Bedenke: Titanium Helm extended bringt dir 25% Crit Dmg allein in den slots(+craft).

      [COLOR="#00bfff"]Suit:[/COLOR]
      Amp crafted, oder eben die günstigere (und neuerdings bessere, da 7%) Variante mit Amp im Slot. Restliche Slots mit HP füllen.

      [COLOR="#00bfff"]Boots:[/COLOR]
      Hier kann man sich zwischen primär HP oder primär Amp entscheiden. Wünschenswert wäre beides, z.b. Osm crafted, oder Tita im Slot + extend (für 80 HP im slot)

      [COLOR="#00bfff"]Gloves:[/COLOR]
      Da man in Gloves kein vernünftiges lvl1 enchant slotten kann, hat man hier die Wahl, sie auf hohe Defense (Mysic slot) oder auch auf Damage (Tita / Osm / Mystic) mit Amp crafted/slotted auszulegen. Letztere sind eher selten und dementsprechend teuer (aber wirksam ).

      [COLOR="#00bfff"]Schwerter:[/COLOR]
      Katana oder Blade? Antwort: Egal. Blades haben einen minmal höheren BasicDmg (Attack), sind allerdings auch teurer. Katanas geben - in einer Combo - BonusDmg. Eure Wahl.
      Erstrebenswert wären 2 Schwerter, auf denen sowohl CritDmg als auch CritRate vorhanden ist. Jedoch bitte bedenken, dass man eine Menge Attack verliert, sollte man auf z.B. Titanium Schwerter umsteigen. Am besten wären wohl Shadowtitanium max. Crafts, ergo entweder 36%CritDmg oder 8%Rate + 20%Dmg. Amp auf Waffen ist nicht sinnvoll.

      [COLOR="#00bfff"]Schmuck:[/COLOR]

      [COLOR="#00bfff"]Amulett:[/COLOR] Ich würde ein Pain MIN +4 oder höher empfehlen, da es dieselbe Def wie ein Battler bringt, nur im Vergleich anstatt 100HP/MP (vergl.: AoB+7) 5% Crit Dmg bringt.
      [COLOR="#00bfff"]Ringe:[/COLOR] 2x Ring of Luck +2 (15%CritRate each) oder RoF+7/8 für Defense
      [COLOR="#00bfff"]Bracelets:[/COLOR] Erstmal Adept, klar, später dann als Übergang Bracelets of Brute, diese bringen 5, 6 bzw 7 Attack. Wenn Honour, Level und Geld dann stimmen, sollte man sich Bracelets of Fighter +1 oder höher zulegen.
      [COLOR="#00bfff"]Earrings:[/COLOR] Günstigste Lösung: Vital Earrings. Meiner Meinung nach sind Earrings of Guard oder Vampire relativ schwach im Preis/Leistungsverhältnis.
      [COLOR="#00bfff"]Cape:[/COLOR] EoF, auf jeden Fall sinnvoller als ein EoG. Aufgrund ihrer hohen Defrate ist ein EoG für einen Blader in den meisten Fällen uninteressant.

      Alternativ empfiehlt sich später ein zweites Set, das auf Defense/DefRate ausgelegt ist: Mystic slot +6 / EoG / RoF

      [COLOR="#00bfff"]
      Heavy Blader:
      [/COLOR]
      Ob man nun Osmium Armour oder Mystic/Osmium Martial trägt, bleibt jedem selbst überlassen.

      (slotted) Titanium Martialparts +7 = 79 Def / 114 DefRate
      (slotted) Osmium Armourparts +6 = 91 Def / 102 DefRate
      (slotted) Osmium Martialparts +6 = 79 Def / 142 DefRate
      (slotted) Mystic Parts +6 = 95 Def / 170DefRate
      (Ohne Slot -6 Defense / -6 DefRate)
      Armour ist von daher für PvP zwar sehr sinnvoll, aber jedoch mit Amp sehr teuer im Gegensatz zu Martial.


      Dies dient nur als Einführung in den Blader, es ist euch freigestelt wie ihr euren Blader skillen wollt!


      © derheidi 2008
      © Hylian 2008
      © Chr0n 2007 - 2008
      All © Cabal Online Forum Community
      [COLOR="Black"][SIZE="1"][COLOR="Black"][SIZE="1"]Link[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]

      Ich habe diesen Guide genommen, anstatt einen eigenen zu schreiben, da er einfach ALLES beinhaltet was man wissen sollte, und ich selber nicht sehr viel Erfahrung mit dem Blader habe.

      lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]das seh ich aber ganz anders...
      ich hab meinen blader fast genau so geskillt und ich komm gut damit klar...
      blade scud ist auch für anfänger zu empfehlen
      abgesehen davon is force kick doch schon in der combo drin o.O
      da kann ich wieder nur sagen lesen bildet
      und impact is so ne sache... ich habs bei meinem blader auch in der PvP kombo hab aber schon einige gesehn die das nich haben

      +mfg+[/FONT][/SIZE]
    • Ich habe keineswegs beleidigend geantwortet - ganz normaler Umgangston. Freundlich aber nicht, nö.

      Mir persönlich ist das übrigens egal, aber es gibt etwas, das nennt man Gesetz und geistiges Eigentum. Und wenn man nur einen kurzen Blick ins Impressum wirft, dann findet man:
      Urheberrecht

      Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

      Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
      Datenschutz
    • Assault 20->VI 9->Double Slash 19->Storm Grind 20->Assault 20->VI 9->Double Slash 19->Double Rising 20 // Lightning Slash zum finishen
      Danach im Notfall noch ein Stormgrind oder Blade Scud (je nach HP des Gegners)
      Diese Combo setzt aufgrund ihrer vielen "kleinen" aber dafür schnellen Skills einen hohen Amp-Wert auf dem eigenen Set vorraus.


      Das ist die Combo und darin sehe ich nichts von Force kick...<.<
      Impact ist nach dps sehr gut.