Wie Man SigMetall Sichtbar Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Man SigMetall Sichtbar Macht

      [COLOR="Lime"][SIZE="2"]
      [COLOR="Lime"]was braucht man um SigMetall und alle neuen Costüme sichtbar zu machen ?[/COLOR]


      [COLOR="Orange"]einfache antwort :
      Download von OllyDBG
      OllyDBG öffnen
      in OllyDBG die cabalmain.exe laden
      -----------------------------------------------
      [COLOR="Cyan"]Männliche Chars [/COLOR]
      Rechtsklick dann auf Seach und denn Commands
      suchen nach
      [COLOR="Red"]CMP EAX,7[/COLOR]
      ändern zu
      [COLOR="Red"]CMP EAX,9[/COLOR]
      Speichern das ganze
      -------------------------------------------------
      [COLOR="Cyan"]Weibliche Chars [/COLOR]
      cabalmain.exe schliessen
      cabalmain.exe in OllyDBG wieder öffnen
      suchen nach
      [COLOR="Red"]CMP EAX,7[/COLOR]
      ändern zu
      [COLOR="Red"]CMP EAX,9[/COLOR]
      --------------------------------------------
      [FELD="Änderungs teile:"]

      Öffnet CabalMain.exe mit OllyDbg.
      Dann sucht ihr hier nach:

      0040F4F0 (Male ECH)

      [COLOR="Red"]CMP EAX,7 [/COLOR]
      ZU
      CMP EAX,9

      -------------------------------

      0040F690 (Female ECH)

      [COLOR="Red"]CMP EAX,7[/COLOR]
      zu
      CMP EAX,9

      [/FELD]
      Ihr müsst aber erst die Male ECH machen datei speichern
      und wieder neu öffenen der cabalmain.exe

      und Female ECH ändern
      speichern und fertig :)

      gehe zu :

      X:\Euer client\Data\Object\Character

      sucht nach der datei [COLOR="Red"]man8.ech[/COLOR]nennt sie zu [COLOR="Red"] man9.ech[/COLOR], und [COLOR="Red"]man9.ech[/COLOR] zu [COLOR="Red"] man8.ech[/COLOR].

      das war es im groben und ganzen schon
      achso fast vergessen :)

      [COLOR="Magenta"]Die Download Files sind nicht von mir
      deswegen Credits auf die Download Files
      zu Yamachi[/COLOR]
      [FELD="Server seitige files"]http://www.mediafire.com/?yfmiyy4mj0z[/FELD]
      [FELD="Client seitige Files"]http://www.mediafire.com/?jznwxdg4zyz[/FELD]

      Und wenn alles richitg ist siehe da :)




      [COLOR="Red"]Wichtig bitte noch lesen !!!!!!!
      Also die sachen kann man sehen
      Aber ein bug ist da noch undzwar wenn man SigMetall an hat und die SigMetall epu an legt wird man vom server gekickt
      und der der channel Fährt sofort runter [/COLOR]

      wer sich die mühe net machen möchte sollte lieber warten auf die EP 3 Files :)

      Dies ein zufügen ist etwas verflixt bitte macht euch von euere Cabalmain.exe ein sicherheits Kopie

      und zu guten schluss

      [FELD="..::Patch Notes::.. Credits go to Yamachi "]

      cabal.enc :

      * Added GM's Blessing lv1
      * Added all new avatars
      * Added new astral bows/shields
      * Added new pet info


      item.enc :

      * Latest EU item.enc
      * Fixed pet display ID's
      * Replaced "Pet Sleeping Kit lv1" with "Hellfire Katana" (GM Weapon)


      Item.scp :

      * Added all new items in latest EU item.enc (some might just be placeholders, but only the unimportant ones)
      * Replaced "Pet Sleeping Kit lv1" with "Hellfire Katana" (GM Weapon)


      Skill.scp :

      * Added GM's Blessing lv1


      -------------------------------------------------------------

      data.enc :

      * Latest EU data.enc
      * Fixes display of GM's Blessing lv1
      [/FELD]

      [FELD="GM Blessing Buff ID´s"]
      460 == "GM's Blessing (Lv 1)"
      461 == "GM's Blessing (Lv 2)"
      462 == "GM's Blessing (Lv 3)"
      463 == "Debuff of GM"[/FELD]

      [B][COLOR="Red"]Edit vom 03/12/09[/COLOR]

      Video Guide Download
      Video Guide
      wie man und was man in der Cabalmain.exe Ändern muss[/COLOR]
      "Quelle"
      Das Ist Nicht von Mir Sondern von Link Zur Quelle
      [/B][/SIZE][/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja also Ich habe sie mal getestet
      und bei mir wirft sie kein Prob raus

      ich habe nur die Men8.ech zur men9.ech gemacht und schon funtzte es

      [COLOR="Red"]Edit :
      Tekumi Ich würde euch empfehlen das ihr die Finger von SigMetall lasst
      ich ahbe es zwar hin bekommen aber sobal wer anders meine cabalmain.exe bekommt funtzt der cleint schon net mehr

      Wenn ihr das hin bekommt kannst ja mal Posten wir ihr das gemacht habt [/COLOR]
    • Ich verstehe das nich ganz.. habe die Cabalmain.exe mit dem OllyDbg Tool Geöffnet und Geloadet, Rechtsklick und auf "Search for > Command " gegangen, habe dort " CMP EAX,7 " eingegeben und sie auch gefunden, Doppelklick drauf und in "CMP EAX,9" geändert, was nun O.o?

      Ich bin GM mit Admin Panel auf nem Pserver, der Admin hat den Server wohl iwie Geleavt und lässt ihn nur laufen und da es einige Items in der Item List gibt, die Unsichtbar sind, sobald man sie Addet, wollte ich sie Sichtbar machen, undzwar heißen die Items "Orihalcon" und "Absolute".
      Wäre sehr Nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich keine Ahnung von sowas habe^^.

      PS: Der Server läuft noch auf den gaaaanz alten Update sobald ich weiß, die Snow Star und Snow Ice Items sind vorhanden ect...

      MfG ardente
    • ardente;89260 schrieb:

      Ich verstehe das nich ganz.. habe die Cabalmain.exe mit dem OllyDbg Tool Geöffnet und Geloadet, Rechtsklick und auf "Search for > Command " gegangen, habe dort " CMP EAX,7 " eingegeben und sie auch gefunden, Doppelklick drauf und in "CMP EAX,9" geändert, was nun O.o?

      Ich bin GM mit Admin Panel auf nem Pserver, der Admin hat den Server wohl iwie Geleavt und lässt ihn nur laufen und da es einige Items in der Item List gibt, die Unsichtbar sind, sobald man sie Addet, wollte ich sie Sichtbar machen, undzwar heißen die Items "Orihalcon" und "Absolute".
      Wäre sehr Nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich keine Ahnung von sowas habe^^.

      PS: Der Server läuft noch auf den gaaaanz alten Update sobald ich weiß, die Snow Star und Snow Ice Items sind vorhanden ect...

      MfG ardente


      Naja LOL wenn du Oricalcon und so sichtbar machen willst dazu brauchst du etwas mehr als nur Ollydbg

      Zum andern wenn du das CMP EX,7 änderst denn musste du datei nur
      wieder fein speichern und schon sollte es gehen

      achso ja du musst noch die Men8/9.ech umändern und schon Läuft es

      Um ander Items sichtbar zumachen
      musste du deine Item.enc entcodiern und denn einfach
      die effekt hinzufügen

      Und fertig schon ist das teil sichtbar

      Oder du lernst 3D mit dem Prog Milkshare
      und Modilierst dir die eigenen neuen Items

      aber dazu musst du .ech /.ebm/.efx
      datein Komplett neu schreiben
    • Öhm ja, ich hab von deinem Text jetzt nur 1/2 verstanden^^.
      1. Hab kA von Coden or Programmieren.
      2. Möchte eig nur den Server nicht aufgeben, da dort noch Leute Spielen und ich GM bin, mit dem Scheiß Admin Panel kann ichja nichtmal Items zum Webshop auf der homepage hinzufügen..

      Und das mit dem "CMP EAX,7" hab ich kA wie ich des Abspeicher, benutzte dieses programm zum ersten mal^^
      Sozusagen ein kompletter Newbie :D
    • naja das Ist net einfach das Speichern

      Und das prob ist das es sehr Buggy ist
      wegen SigMetall

      aber keine Panic auf der Titanic ^^
      da findet man mal schnell eine Lösung

      All Costüme Ohne SigMetall
      Load me

      In dieser Rar datei sind die Men8/9.ech und women8/9.ech
      wenn du diese Beiden datein einfügst sollte es ohne dicke Probs laufen

      nachteil bei denn Beiden Datein Kein sigMetall sichtbar nur die Costüme

      Und mal noch Fix a Bild hinten dran ^^
      damit du weist wie du deinen neue Cabalmain.exe speicherst ^^


      NR1 suchen der CMP EAX,7
      NR2 ändern der CMP EAX,7
      nr3 änderung Übernehmen zur executable
      nr4 ist die Executable da machst du denn noch einmal rechtsklick
      und dann steht da Save Files

      da Klickst du drauf und fertig ist die Sache schon

      und sry das du nur denn 1/2 post verstanden hast
      das war auch etwas sehr komplex von mir geschrieben ^^

      Nicht Verwirren lassen von dem Bild da ist die SigMetall Epu gemacht
      also der befehl ist CMP EAX,7 bei dir
    • Öhm, also cabalmain.exe Loaden, Rechtsklick "Search for" dann "Command", soweit Korrekt?

      Dann gebe ich dort " CMP EAX,7 " ein, finde es und mache dort Doppelklick drauf, ändere es in " CMP EAX,9" um..
      Soweit bin ich, kA ob des alles soweit Korrekt abgelaufen ist.

      Sorry, dass ich mich dabei ein bisschen Dumm anstelle, glaube aber, dass es daran liegt, dass wir beide ne verschiedene Version von "OllyDbg" haben, oder?

      Und wofür waren jetzt " man/woman8/9.ech"?
    • Könnten sie mir das evtl Erklären, sodass ich Orihalcon sowie True Orihalcon sichtbar machen kann?

      Bei mir ist ja nicht nur "Orihalcon" Unsichtbar, sondern auch "True Orihalcon", "Blue Forcium", "Absolute Set" und "Dimension Katana/Blades.."

      Der Server ist leider auf dem Ältesten Stand von Cabal und hat sogut wie keine erneuerungen...

      Was ich eigendlich sehr Schade finde, da die Item List nur 1390 Items Beinhaltet..
    • Danke Schön :).
      Beachtliche Summe an Items xDD
      Das Hauptproblem ist halt der Admin, der ist höchstens mal in 3Monaten 2ma im Forum Online blicken lässt und sons nichts macht...
      Das letzte "Update" (falls man es so überhaupt nennen darf <.<), war im August Letzten Jahres, dort hat er aber nur Osm Set +7 und Lv99 Set +7 als Startset eingestellt, sowie für alle neuen Charaktere +500Stats