Angepinnt Ultimativer Guide für Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimativer Guide für Einsteiger




      Hallo liebe Community,

      Dieser Guide wurde erstellt von: Tekumi und Buru (Mir).

      Hiermit eröffne ich unsere Guidereihe, die Einsteigern helfen soll, sich möglichst einfach und schnell in Dragonica zurechtzufinden. Wir werden diese Guidereihe dauerhaft

      aktualisieren, sofern wir die Zeit finden.

      Da wir jetzt keine Zeit mehr haben werden wir uns morgen um die Übersicht
      des Guides kümmern.

      Inhaltsverzeichnis

      #01 - Allgemeine Informationen zu Dragonica

      #02 - Die ersten Schritte - Der Charakter
      #03 - Die Klassen in Dragonica
      #04 - Die Steuerung im Spiel Dragonica
      #05 - Leven, Questen und Skillen in Dragonica
      #06 - Die Heldenquests
      #07 - Der Jobwechsel - Wie? Wann? Wo?
      #08 - Drops, Equipment und Sonstiges
      #09 - Geld verdienen und Farmen allgemein
      #10 - Dungeonsystem - Was? Wann? Wo?
      #11 - Bevorzugte PvE (Player versus Enemy) Skillungen



      #01 - Allgemeine Informationen zu Dragonica

      Dragonica ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Play Game) der etwas anderen Art. Es ist ein sogenanntes Sidescrolling MMORPG. Das bedeutet, dass man größtenteils nur von

      links nach rechts läuft und nur in Städten, größeren Gebieten und sonstigen Teilen der Welt hoch und runter läuft. Dragonica bietet also ein tolles, neues System, welches durchaus


      Spaß macht. Dragonica erfreut sich großer Beliebtheit, obwohl es erst seit gut einem Jahr existiert.
      Entwickelt wurde Dragonica von Barunsoft inc., vertrieben wird es aber wie so
      oft von unserem allseits bekannten Vertreiber Gpotato.
      Es gibt oft sehr schöne Updates, die das Spielerlebnis noch angenehmer gestalten.
      Grade vor 1 Woche erst wurde ein sehr
      großes Update aufgespielt, das sogenannte "Paris schlägt zurück" Update.
      Es enthält sehr viele Neuerungen, wie zum Beispiel ein Haussystem, neue Dungeons, Erfahrungsboni und vielem
      mehr!

      Homepage
      - Forum

      #2 Die ersten Schritte - Der Charakter

      In Dragonica gibt es 4 Grundklassen, die jeweils 2 weiterführende Klassen wählen können.
      Die 4 Anfangsklassen sind Krieger, Schurke, Magier, Schütze. Eine Klasse kann jeweils 2 Unterklassen wählen, die wie folgt auftauchen:


      Krieger -> Ritter / Gladiator

      Schurke -> Assasine / Gaukler

      Magier -> Kampfmagier / Mönch

      Schütze -> Jäger / Spurenleser


      Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile, wobei manche Klassen sehr große Vorteile haben, andere große Nachteile. Auf die Klassen werden wir später noch näher eingehen.
      Zu allererst
      solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr lieber aus der Ferne angreift oder direkt in den Nahkampf vorstoßt.
      Krieger und Schurken spielen an vorderster Front mit, Magier und
      Schützen greifen aus dem Hinterhalt an.
      Sobald ihr euch entschieden habt, startet ihr Dragonica und logt euch mit eurer Gpotato ID ein.


      Nun gelangt ihr zu folgendem Fenster:



      Bei euch sollten allerdings noch keine Charaktere erstellt worden sein. Nun, ihr klickt auf Erstellen und gelangt nun zu folgendem Fenster:




      Hier könnt ihr nun eure gewünschte Klasse, euren Namen, das Geschlecht und das Aussehen eures Charakters verändern.
      Wählt einen schönen Namen und lasst euch Zeit, denn niemand
      findet Namen wie xXB1tCh3Sk1Ll04rOo schön.
      Euer Name sollte kurz und bündig sein und eventuell etwas ausdrücken.
      Er kann allerdings auch einfach nur ausgedacht sein.
      Herzlichen
      Glückwunsch! Soeben habt ihr euren ersten Charakter in Dragonica erstellt!

      #03 - Die Klassen in Dragonica

      Der Krieger ist eine Nahkampfklasse, die schnell und wendig mit einem Einhandschwert umgehen kann. Der Krieger wird durch seine gute Abwehrleistung hervorgehoben, macht allerdings in den Anfangsleveln weniger Schaden als andere Klassen. Der Krieger kann sich entweder zu einem Gladiator oder zu einem Ritter weiterbilden.
      Der Gladiator ist eine etwas langsamere Klasse, macht aber enormen Schaden. Er überzeugt durch seine Angriffskraft und seine sehr gute Abwehrkraft. In der Gruppe unterstützt er seine Partner indem er das Glück herausfordert und die Gegner präzise ausschaltet.

      Der Ritter ist eine sehr schnelle Klasse, er baut seine Kraft auf seine enorme Verteidigung auf. In der Gruppe ist er eher unbeliebt, da er nicht wirklich viel austeilt und seine Gruppenmitglieder somit nicht wirklich gut unterstützen kann.


      Der Schurke ist eine sehr schnelle und wendige Klasse. Er baut besonders auf seiner Schnelligkeit auf und nutzt diese, um den Monstern Schaden zuzufügen und sich dann schnell wieder zurückzuziehen.
      Er teilt mittelmäßigen Schaden aus, was sich allerdings in späteren Leveln stark verändert.
      Der Assasine ist eine sehr sehr schnelle und starke Klasse, er teilt sehr schnell viel Schaden aus und ist damit perfekt geeignet, um einzelne Monster schnell und effizient zu töten. Er benutzt ausschließlich Skills, die dem Gegner sehr viel Schaden zufügen.
      Der Gaukler baut vor allem auf seine weitreichenden Fähigkeiten auf, die sehr viele Gegner sehr schnell töten. Er teilt sehr guten Schaden aus, verbraucht aber enorme MP. Auch sehr große Monstermassen sind kein Problem mehr, sobald man einen Gaukler besitzt. (Kaufen sie JETZT einen Gaukler und bekommen sie eine Gratis Assasine DAZU!).


      Der Magier baut auf seine enorme Konzentrationsgabe auf, die es ihm ermöglicht, seinen Schaden auf mehrere Ziele zu bündeln. Er konzentriert sich nur auf seine Gegner und lässt sich unter keinen Umständen aus der Ruhe bringen. Er teilt sehr guten Schaden aus und ist damit eine Bereicherung für jede Gruppe. Dadurch, dass er sich durchgehend konzentriert muss er harte Schläge einstecken. Das heißt, er stirbt schneller als andere Klassen.
      Der Mönch ist von Natur aus sozial eingestellt, was bedeutet, dass er vorrangig auf seine Gruppenmitglieder achtet. Er heilt die komplette Gruppe damit kein einziges Mitglied sterben muss. Sollte dennoch einer seiner Kumpanen ins Gras beißen, ist er schnell zur Stelle um ihn wiederzubeleben. Zudem teilt er noch sehr guten Schaden aus. Diese zwei Punkte
      machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied in der Gruppe.
      Der Kampfmagier ist die Schadensbombe überhaupt. Er verbraucht zwar sehr viel Manapunkte, hat davon aber auch genug. In der Gruppe bringt er vor allem sehr große Monstermassen zu Fall um diese anschließend elektrisierend zu töten. In jeder Gruppe sollte ein Kampfmagier dabei sein.


      Der Schütze ist ein Meister im Umgang mit Pfeil und Bogen. Er schaltet seine Gegner präzise, schnell und elegant aus. Seine Gruppe kann er eher weniger unterstützen, deshalb sieht man auch immer mehr Schützen rumlaufen, die sich alleine durchschlagen wollen. Der Schütze ist vergleichbar mit dem Magier, um nicht zu sagen, gleichgestellt.
      Der Jäger benutzt im Gegensatz zu den anderen Klassen technische Hilfsmittel wie Granaten, Panzer oder sogar Maschienengewehre. Anscheinend denkt der Jäger, er würde mit seiner Gefolgschaft einen neuen Weltkrieg anzetteln, so wie er um sich ballert.

      Der Spurenleser ist ein Meister im Fährten verfolgen. Er kann sich leicht wie der Wind an seine Gegner heranschleichen und diese leicht ausschalten. In einer Gruppe ist er gut zu gebrauchen, da er mittelmäßigen Schaden austeilt und viele Gegner schnell auf einmal trifft.


      #04 - Die Steuerung im Spiel Dragonica

      Die Steuerung in Dragonica ist für Anfänger teilweise sehr verwirrend, daher möchte ich euch die Steuerung nun etwas näher bringen. Im folgenden Bild seht ihr die Standarttastenbelegung, die aber jederzeit umgelegt werden kann. Vorher sei noch gesagt: Dragonica spielt man nicht mit der Maus, sondern ausschließlich mit der Tastatur. Ausnahmen sind zum Beispiel Händler.



      Wahrscheinlich ist das auf den ersten Blick ziemlich viel für euch, daher möchte ich euch mal näher bringen, welche Taste welche Funktion besitzt:

      Quellcode

      1. [COLOR=DeepSkyBlue]
      2. Escape - Fenster schließen, Einladungen ablehnen, Menüfenster öffnen
      3. F6 bis F9 - Chatart ändern (An: Alle, Flüstern, Gruppe, Freunde, Gilde
      4. F10 - Skilleiste, Chatfenster ect ausblenden
      5. 1 bis 8 - Löst die Skills beziehungsweise Objekte in der ersten Leiste aus
      6. Q,W,E,R,A,S,D,F - Löst Skills beziehungsweise Objekte in der zweiten Leiste aus
      7. Z - Kommunikationsfenster (Freunde, Gruppe, ect.)
      8. U - Informationen über den eigenen Charakter abrufen
      9. I - Das Inventar öffnen
      10. O - Makros erstellen (bis Level 25 umsonst, danach nur mit Item aus dem Cashshop möglich)
      11. P - Informationen über das eigene Pet abrufen
      12. G - Gildenfenster anzeigen
      13. J - Viele Informationen, Titel, Quests und mehr anzeigen
      14. K - Eigene Skills anzeigen
      15. L - Questliste anzeigen
      16. Ä bzw. Ö - Leiste mit den vorhandenen LP jedes lebenden Wesens anzeigen
      17. Y - Angriff aufladen (nutzlosfür nur Krieger und Schurke, für Schütze sehr hilfreich, da hier Flak benutzt wird)
      18. X - Normale Attacke
      19. C - Springen
      20. N - Minikarte aufrufen
      21. M - Weltkarte aufrufen
      22. Leertaste - Gegenstände aufnehmen (besser durch rüberlaufen) & mit NPCs konversieren
      23. Pfeiltasten - Normales Laufen
      24. Shift - Questdialoge schnell überspringen[/COLOR]
      Alles anzeigen


      Das sind einmal die wichtigsten Funktionen kurz und bündig erklärt. Natürlich müsst ihr euch anfangs noch an die Steuerung gewöhnen und Spezialkommandos auswendig lernen (wie Sprinten (-> ->) oder den Sprintsprung (-> -> C)).
      Das wird euch eventuell nicht leicht fallen und ihr werdet arge Probleme beim Leveln haben, aber das sollte sich nach ein paar Tagen Spielzeit von alleine Lösen.

      #05 - Leveln, Questen und Skillen in Dragonica

      Theorethisch könnte man sagen, dass Dragonica nur aus Leveln und Quests besteht.
      Denn: Durch ein Levelup erhält man 20 Skillpunkte, die benutzt werden können, um Skills zu verbessern.
      Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Quests, allerdings sind diese auch unterschiedlich wichtig.
      Es gibt Heldenquests und Normale Quests.
      Die Heldenquests geben mehr Erfahrung und außerdem Gegenstände. Zudem werden die Heldenquests benötigt, um auf Level 40 beziehungsweise 60 seinen Jobwechsel durchzuführen.
      Durch das Update geben alle Quests mehr Erfahrung, das heißt, es lohnt sich nochmehr als vorher, die normalen Quests zu erledigen.
      Wir empfehlen euch einfach, jede Heldenquests zu machen und soviele normale Quests wie ihr könnt.
      Diese haben den Vorteil, dass sie beim Leveln erledigt werden können. Quests erhaltet ihr bei sogenannten NPCs (Nicht Spieler Charaktere), sofern sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf haben.
      Ein rotes Ausrufezeichen bedeutet, dass ihr bei diesem NPC einen Heldenquest annehmen könnt.
      Ein gelbes Ausrufezeichen hingegen bedeutet, dass ihr bei diesem NPC einen normalen Quest annehmen könnt.
      Fragezeichen über dem Kopf eines NPCs bedeuten, dass ihr bei diesem eine laufende Quest abschließen könnt.
      In der Questbeschreibung steht ausführlich was ihr machen müsst, wo ihr hingehen müsst und wo ihr den Quest abschließen könnt.
      Wir empfehlen euch, immer zu allererst die Questbeschreibung zu lesen und dann erst andere Leute oder hier im Forum zu fragen.
      Auf genauere Skillungen für die unterschiedlichen Klassen werden wir später nocheinmal zurückkommen und diese auch näher erklären.

      #06 - Die Heldenquests

      Die Heldenquests unterscheiden sich in vielen Punkten gravierend von normalen Quests. Beispielsweise benötigt man sie, um seinen Jobchange durchzuführen, sie geben viele Erfahrungspunkte und ab und an Gegenstände. Heldenquests kann man annehmen, wenn man mit einem NPC (NichtSpielerCharakter) redet, der ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf hat. Sollte ein NPC ein rotes Fragezeichen über dem Kopf haben, so kann man hier eine Heldenquest abgeben. Die Heldenquests sollte man unter allen Umständen erledigen, da sie nur Vorteile nach sich ziehen und man durch sie viel schneller im Level hoch steigt und teilweise gtue Ausrüstung erhält. Es gibt allerdings auch noch unter den Heldenquests einzelne Kategorien. Einige Quests, wie die Farrellquests benötigt man nicht zwingend, aber sie bringen ein schönes Item beziehungsweise schönes Geld ein. Auch hier ist zu empfehlen, alle Heldenquests zu erledigen. Die Heldenquests begleiten dich durch das gesamte Spiel. Jedes Level bekommst du minimal eine neue Heldenquest, die dir ein neues, spannendes Abenteuer bereitstellt.

      #07 - Der Jobwechsel - Wie? Wann? Wo?

      In Dragonica kann jede Klasse bis zu 3 mal ihren Job wechseln. Hierbei ist zu beachten, dass man sich bei dem ersten Jobwechsel zwischen zwei Klassen entscheiden kann, dies aber beim weiteren Spielverlauf nichtmehr wählbar und auch nicht rückgängig zu machen ist. Sobald man den ersten Jobwechsel vollbracht hat, ist der weitere Verlauf deiner Klasse festgelegt. Deine Klasse kannst du niemals ändern, auch nicht mit einem Item aus dem Cashshop. In einem weiteren, separaten Guide wird dir nochmals nahegelegt, wie die Jobwechsel funktionieren.

      #08 - Drops, Equipment und Sonstiges

      Das System ist seit dem letzten Update merklich komplexer geworden. Man kann nun nurnoch mit sogenannten Gada Münzen, die man von Monstern oder Kisten bekommt, Setteile bekommen. In einem normalen Dungeon wie F4 bekommt man, sofern man den Rang SSS hat, 4 Items. Die ersten 3 sind entweder normale Rüstungen/Waffen, das vierte ist immer ein SACK mit Geld drin. Auf normalen Feldkarten kann man ebenso Rüstungen bekommen.
      Wir empfehlen euch, gefundene NORMALE Rüstungen Gegenstände zu Seelen zu machen und diese im Markt für 7-10 Silber pro Stück zu verkaufen. Dadurch macht ihr einen enormen Gewinn und erreicht somit viel Geld. Ab Level 30 solltet ihr Waffen die ihr findet am NPC verkaufen, da dies mehr Geld einbringt, als sie zu Seelen zu machen.

      #09 - Geld verdienen und Farmen allgemein

      Wie oben schon angesprochen solltet ihr gefundene Rüstungsteile und Waffen zu Seelen machen. Dies macht ihr, indem ihr in eurem Inventar (I) den Hammer in der linken unteren Ecke anklickt, auf das Item klickt und anschließend die Meldung bestätigt. Man sollte stets versuchen in Dungeons den Rang SSS zu bekommen, da man dann als viertes Item einen Geldbeutel bekommt. Diese Geldbeutel sollte man direkt öffnen, da sie relativ viel Geld enthalten. Setteile die ihr schon besitzt oder nicht verwenden könnt solltet ihr im Markt verkaufen. Dadurch erhaltet ihr noch einen kleinen Reingewinn, der euch das Leben erleichtern sollte. Habt ihr zuviel geld im echten Leben, könnt ihr euch Gpotato kaufen und diese im Spiel verkaufen. Momentan liegt der Wechselkurs bei 1:1.8. Falls ihr zu reich seid, könnt ihr uns auch gerne eine PN zukommen lassen und uns eure Gpotato schenken. Wenn ihr viel Geld bekommen wollt, müsst ihr euch erst einmal ein Startkapital zusammenfarmen. Anschließend könnt ihr neue Techniken wie wiederverkaufen oder sonstiges ausprobieren. Diese Techniken sind etwas riskant, bringen aber auch das meiste Geld ein. Oder ihr seid einfach Lucker und verdient so euer Geld.

      #10 - Dungeonsystem - Was? Wann? Wo?

      Der Dungeon ist eine sehr schöne Möglichkeit, nein, die einzige Möglichkeit richtig gut zu Leveln und Geld zu bekommen. Es gibt viele verschiedene Arten von Dungeons und in jedem Dungeon noch einmal Unterarten. So gibt es in jedem Dungeon (außer Heldenquestdungeons) F1, F2, F3, F4, F5, F6. Diese heißen nicht umsonst so, denn ihr könnt sie mit den Fx Tasten aufrufen. F1 bis F4 sind normale Dungeons die man zu jeder Zeit machen kann und die mittelmässige Erfahrungspunkte geben. F5 ist ein Dungeon der ausschließlich für die Heldenquests benötigt wird und sonst nie wieder gebraucht wird. F6 ist die neueste Errungenschaft im Spiel, welche das Leveln noch einfacher und spannender macht. Ihr müsst bevor ihr F6 betretet in F1 bis F4 eine Rolle farmen. Ohne diese Rolle könnt ihr nicht in den Dungeon F6. Empfohlen für JEDEN Dungeon ist, sich eine Gruppe zu suchen. Die Gegner sind zwar stärker wenn ihr mehr Leute in der Gruppe seid, aber auf der anderen Seite bekommt ihr sie auch schneller tot.

      #11 - Bevorzugte PvE (Player versus Enemy) Skillungen


      [FELD="Die alten Skillbuilds"]Level 20 - Level 40 - Level 65 | Krieger -> Ritter -> Paladin
      Level 20 - Level 40 - Level 65 | Krieger -> Gladiator -> Myrmidone
      Level 20 - Level 40 - Level 65 | Schurke -> Gaukler -> Harlekin
      Level 20 - Level 40 - Level 65 | Schurke -> Assasine -> Ninja
      Level 20 - Level 40 - Level 65 |
      Magier -> Mönch -> Priester
      Level 20 - Level 40 - Level 65 | Magier -> Kampfmagier -> Hexer
      Level 20 - Level 40 - Level 65 | Schütze -> Jäger -> Stratege
      Level 20 - Level 40 - Level 65 | Schütze -> Spurenleser -> Waldläufer[/FELD]

      Die oberen Skillbuilds sind nur Richtlinien und ich garantiere nicht, dass sie voll funktionstüchtig sind und den Wünschen des Benutzers entsprechen.

      Natürlich hat man noch Punkte über, bei manchen Klassen mehr, bei anderen weniger. Diese kann man frei versetzen, um zum Beispiel ein paar PvP Skills zu erlernen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hab schon wieder n paar verbesserungsvorschläge ;)

      Erstmal, sollteste n paar mehr Zeilenumbrüche machen. Immoment ist das sehr schwer zu lesen.

      Zweitens, bei der Tastenbelegung: Wenn man Shift gedrückt hält, kann man den Text von NPC's überspringen. Und der "Lade Angriff" Button ist auch für Schützen sehr nützlich (eigentlich nur für Schützen xD). Wenn man den nämlich gedrückt hält, kann man sehr schnell den Skill benutzen, wo man die Gegner in der Luft trifft (mir ist der Name entfallen).

      Ausserdem, zum Geldverdienen.

      Normale Rüstungen zu Seelen machen.
      Waffen verkaufen, beim NPC. Bringt ab lvl 30'iger Waffen fast 1 Gold.
      Und die Geldsäcke aufzuheben ist , sry, Schwachsinn ^^
      Wenn man bei Vegas die Teile droppt, enthalten sie nicht mehr Geld, nur weil man wartet. Das wird nicht nach deinem Lvl berechnet, sondern danach, bei welchem Dungeon du das gedroppt hast. Und sobald du das gedroppt hast, steht fest wieviel Geld enthalten ist.

      Und eine Sache noch. Die Charakterbeschreibungen sind ja schön und gut, aber wo hat der Spurenleser denn Skills vom Jäger geklaut? oO Ebenfalls macht der keinen hohen Schaden. Eher mittleren! Aber das haupcharackteristika des Spurenlesers, sind die geringen Cooldowns und und die vielen AoE-Effekte.

      Und der Ritter... Der ist besonders unbeliebt in Gruppen. Er macht kaum Damage und die gute Def bringt der Gruppe nicht wirklich viel. Ausserdem hat er als Ritter kaum unterstützende Skills.
      Anders siehts natürlich mit dem Pala aus, aber das soll ja ein Einsteiger Guide sein, deshalb würde das zu weit führen.