Angepinnt [Guide] Vom Gaukler zum Harlekin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Vom Gaukler zum Harlekin

      Hey :)

      Da Tekumi hier schon was gemacht hat veröffentliche ich mal etwas produktives zu Dragonica^^

      Hier werde ich meine Lieblingsklasse etwas erklären :3

      Vorwort:
      Dieser Guide ist 99% von mir geschrieben, die Images kommen von de.dragonica.wikia.com/. Da Tekumi schon etwas den Schurken beschrieben hat, werde ich das mal außen vor lassen.

      1. Der Gaukler
      1.1 Die Skills
      1.2 Die Gruppe
      1.3 Warum Gaukler und nicht Assa?

      2. Harlekin
      2.1 Die Skills
      2.2 Die Gruppe
      2.3 Was macht den Harle so besonders?


      [SIZE="5"][COLOR="Orange"]1.1 Die Skills des Gaukler[/COLOR][/SIZE]


      Der Gaukler kann schon mit Lv 20 einen schönen Skill, nämlich Rolling Stinger
      Dieser Blitz-Skill dauert mehrere Sekunden an und dealt für Lv. 20 recht viel Dmg.

      Schon ab Lv.22 hat der Gaukler den Skill Final Decision , dieser skill wird eigentlich immer benutzt (vom Lv. her). Er dauert 2 Sekunden, dafür macht er schon merkbar mehr Schaden und ist viel effecktiver als Rolling Stinger (ihn würde ich auf jeden Fall maxen).

      Mit Lv. 24 bekommst du deinen nächsten super Skill namens Upper Screwdriver . Das ist ein Drache, der sich mit deinem Char nach oben 'frisst' und dabei einige Mobs mit sich zieht. Der Schaden ist etwa genau so groß, vielleicht noch etwas höher als der von Final Decision.

      (Die anderen aktiven Skills sind nicht sehr für den kampf bestimmt. Die Kiste 'Exit' und das eingraben 'Burrow' sind eher für die Flucht gedacht. ESP und Motion Capture erhöhen lediglich die Ausweichrate und verringern (kaum) den erlittenen Schaden, lohnt daher recht wenig)

      Buffs:
      Den Stärke-Buff muss man nicht unbedingt skillen, da es nur eine kleine Änderung gibt
      Den Gewandtheits-Buff sollte man eher skillen^^
      Den Intelligenz-Buff.... dazu sage ich nichts^^... Wenn man Magiern was guten tun will und sie in der Gruppe bufft^^
      Den Gesundheitsbuff sollte man unbedingt maxen, er gibt wirklich eine menge Lp :D


      [SIZE="5"][COLOR="Orange"]1.2 Der Gaukler und die Gruppe[/COLOR][/SIZE]


      Der Gaukler ist ein sehr guter DMG-Dealer, was aber nicht immer bedeutet, dass eine Gruppe ihn mag. Bei schwachen Leuten (Beispiel: Du bist ein 30er Gaukler und hilfst schwächeren bei Hookah, die grade mal 20 sind und noch wenig Schaden machen) bist du eine Wohltat und wirst immer gerne aufgenommen und akzeptiert.
      Doch im höheren Lv. (45+) sieht das schon etwas anders aus. Andere sagen meist über dich, dass du vor gehst und alle größeren Mobspawnt killst, somit sind für die anderen Gruppenmitgliedern (ungefähr gleiches Lv.) wenig da, um ihre Kombos aufrecht zu erhalten usw.
      Für sich selbst ist das natürlich was anderes. Zum Teil kannst du auch alleine in Dungeons (F4) reingehen und ownest alles (was im 1on1 nervig sein kann, da du eher ein AoE'er bist). Trozdem wird man dich von Grund aus gern in eine Gruppe aufnehmen, wenn du dich ein wenig zurück hälst und nicht alles im Alleingang machst, so macht das auch allen Spaß :have a nice day: .

      [SIZE="5"][COLOR="Orange"]1.3 Warum Gaukler und kein Assa?![/COLOR][/SIZE]


      Die Statements zum Gaukler habe ich schon zum großteil in 1.2 gegeben, deswegen betone ich hier etwas weniger den Gaukler.
      Der Assasine ist von Grund auf ein Kämpfer, der gerne aus dem Hinterhalt angreift, somit ist er nicht 100%ig für die Offensivsten Einsätze geeignet. Der Gaukler ist dagegen ein purer DMG-Dealer und rennt gleich vor und haut alles, was in seinem näheren umkreis steht, um.
      Assasinen sind meist als 'Cleaner' (Ausdruck C by Tekumi xD) tätig und räumen alles, was (zB der Gaukler übrig lässt) weg. Sie sind somit immer beliebt in größeren Gruppen^^, was man vom Gaukler, wie oben bereits erwähnt, nicht immer sagen kann xD.
      Mit Lv. 20 ist der Assa eig. nichts weiter als eine Fortführung des Schurken. Wenn man es genau nimmt, können sie erst mit 30+ ordentlich zuschlagen (Klar, richtige Pro's können alles mit 20^^).
      Der Assassine könnte man so beschreiben, wie der Hauptcharackter von Assassines Creed, bzw so ähnlich. Kleine Todesstöße von hinten. Unauffällig nähern und rasant töten.
      Aber der Assa kann hauptsächlich nur 1on1 Angriffe und weniger AoE, klar gibts auch AoE Atacken, aber wenig.
      Könnte der Gaukler 1on1? Nein, denn er ist hauptsächlich ein AoE-Typ, darum immer reichlich Lp- sowie Mp- Tränke mitnehmen. Davon kann es nicht genug sein^^.
      Gaukler können aber nicht nur primitiv draufkloppen, was ich später mit dem harlekin beweisen werde.

      Soviel zum Gaukler :yarr:

      Nun komme ich zum Harlekin .... Ja der Name allein klingt ja schon super :) Er bedeutet so viel wie ''Hofnar'' bzw. an ähnliches Wort, leider komme ich gerade nicht darauf :psychotic: .

      [SIZE="5"][COLOR="Orange"]2.1 Die Skills des Harlekins[/COLOR][/SIZE]


      Ich fange gleich mal mit den Skills an.

      Der Harlekin hat eine vielzahl nützlicher Skills. Leider habe ich die Skills vom Harle nur auf dem Chinesischen Pserver und kann somit weder den namen des Skills, noch ein annehmbares Bild hinzufügen....

      Also den Moonwalk mit 40 muss man zwar skillen, ist aber unnötig außer für PvP, wenn man davon absieht, dass man ihn in sehr verzwickten Lagen auch gut einsetzen kann, wird aber selten gebraucht
      Ein klasse skill ist der Breakedance! nicht nur, dass er ein spitzenmaß an Schaden macht, er ist auf Stufe 4 sogar beweglich^^.
      Auf der rechten Seite ist nur der tanzende Russe von bedeutung, da die anderen Skills kaum etwas beworken (der Kampfschrei stunnt zwar einzellne Gegner, trozdem ist es nicht sehr wirksam).
      1990 und den Skill darüber würde ich nicht maxen, da sie wirklich ein mindestmaß an Schaden machen.... da würde ich lieber ein Skill des Gauklers benutzen. Dieser Satz ist nur ein Spaß und soll die Aufmerksamkeit fordern, mal schauen wer das bemerkt. Den Drehskill würde ich erst später skillen, da auch dieser recht wenig Dmg macht und so eher Breakedance oder Gaukler-Skills besser sind, dennnoch ist er (gemaxt) für den PvP sehr von nutzen^^
      Der tanzende Russe macht recht annehmbaren Schaden, obwohl man ihn besser von einer etwas höheren Entfernung benutzen sollte.
      So weit zu den Skills^^

      [SIZE="5"][COLOR="Orange"]2.2 Die Gruppe[/COLOR][/SIZE]


      Es gibt hier nicht viel dazu zu sagen. Bei eule ist der Harle super (IM Bossraum) er owned alles mühelos alleine^^. Auch bei (Chaos-) Rocker ist er nicht schlecht, obwohl man zT mühe hat, in eine Gruppe zu kommen, wie in 1.2 bereits beschrieben. Da der Harlekin ''nur'' eine Erweiterung des Gauklers ist, und die Gruppenbereitschaft nur geringfügig zunimmt, gibt es trozdem ein positives Fazit zum Harlekin. Naja So viel mehr gibt es nich zum Harle zu sagen. Falls noch jmd. etwas zu ergänzen hat, soll er das tun, ich editier das dann hier rein^^

      [SIZE="5"][COLOR="Orange"]2.3 Was macht den Harle so besonders?[/COLOR][/SIZE]


      Der Harlekin ist ein Nahkämpfer und somit sind Fernkampf-Mobs oder Magier bzw. Schützen Gift für ihn^^.
      Bei Fernkampf-Mobs ist es besonders schlimm, wenn sie immer abhauen....
      Beispiel: Du bist lv 45 und bist bei Rocker F4, vor dir steht ein Fernkämpfer und du versucht ihn zu hitten. Du rennst auf ihn zu und benutzt einen Skill, nur der Mob rennt vorher weg und bringt sich in sicherheit bevor du ihn hitten kannst XD)
      Aber das passiert nicht immer und sind kleine Ausnahmen, die den Harlekin etwas buggy darstellen.
      Besonders überrascht hat mich der Killspeed im High-Lvl-Bereich. Ab 50 inkl. super Waffe bekommt man die Mobs im Eule Bossraum mit nur 1 Skill down :D.
      Doch man sollte sich besonders dort die Skills gut einteilen damit die Mobs genug nachspawnen, um die Kombos aufrecht zu erhalten.
      Was die Boss Mobs nach Eule und Chaos Rocker angeht, habe ich keine erfahrung.


      So das wars :)
      Hoffe es hat euch gefallen :shy:
      natürlich ist einiges an diesem Thread ausbaufähig, aber als mein ''erster'' Guide (geleechte zählen nicht XD) ist er doch gar nicht übel :)

      Lg Sakumi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )