Klassenguide: Der Elementarmagier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassenguide: Der Elementarmagier

      [B]Klassenguide: Der Elementarmagier
      [/B]

      Als Elementarmagier beherrscht der Spieler die namensgebenden Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. So abwechslungsreich wie die Elemente ist auch die Spielweise der Magier.

      Jedes der vier Elemente hat seine eigenen Vorteile. Während Feuerzauber ihren Schwerpunkt darauf setzen, eine Gruppe von Feinden in Brand zu setzen oder mit einem heißen Hagel zu verletzen, nutzt man Luftzauberei, um einzelne Feinde mit hohen Schadenswerten schnell außer Gefecht zu setzen. Wasserzauberei tritt in zwei Varianten auf: Erfrischendes Wasser belebt die befreundeten Verbündeten und als Eis kann man Wasser auch offensiv gegen Feinde zu verwenden.

      Die Erdwirker nutzen ihre Bindung zum Boden, um Feinde aus dem Gleichgewicht zu bringen, um ihr schwaches Fleisch in zähen Fels zu verwandeln oder einen Volkanausbruch herbei zu rufen.

      [B]Waffen und Fähigkeiten[/B]

      Magier sind körperlich unterlegen, wodurch sich ihre Auswahl bei den Waffen auf Dolche, Stäbe, Zepter oder Fokusse beschränkt. Nichts im Vergleich zum Krieger, aber diese physische Unterlegenheit machen die Zauberer durch ihre mächtigen Zauber wieder wett. Wahlweise kann der Zauberwirker auch Gegenstände beschwören, um diesen Nachteil auszugleichen.

      [B]Einstimmungen[/B]

      Magier stimmen sich auf eines der vier Elemente ein, was die ihnen zur Verfügung stehenden Fähigkeiten beeinflusst. Stimmt sich ein Magier auf Feuer ein, liegt sein Schwerpunkt auf Feuerzauber. Das Gleiche gilt für die andern Elemente natürlich auch. Ein Anwendungsbeispiel hierfür sind die Glyphen, die sich je nach Einstimmung ändern und dadurch völlig anders sich auswirken.

      [B]Glyphen[/B]

      Glyphen sind Zauber, die durch die aktuelle Einstimmung des Magiers verstärkt werden. Eine Glyphe des Sturm ruft etwa, wie der Name schon sagt, einen Sturm herbei. Die Art des Sturms hängt von der jeweiligen Einstimmung ab. Bei einer Feuereinstimmung wird ein Flammensturm herbei beschworen.

      [B]Beschwörungszauber[/B]

      Beschwörungszauber stellen dem Magier oder seinen Verbündeten nützliche Gegenstände bereit. Der Zauber Flamme beschwören erzeugt eine Axt aus Feuer, die auf den Feind geworfen wird.

      [B]Siegel[/B]

      Siegelzauber sind die Verstärkungen des Magiers. Je nach Siegel erhält man eine anderen Vorteil. Sie können allerdings auch benutzt werden, um einmalige Effekte zu erhalten. Das Siegel der Erde verstärkt zum Beispiel die Zähigkeit des Magiers, kann aber bei Benutzung eine Steinwelle von sich zu geben, die Gegner in einen Schockzustand versetzt.

      [B]Flächenzauber[/B]

      Wenn es eine Klasse gibt, die viele Feinde auf einmal erledigen kann, dann ist es der Elementarmagier. Sei es durch einen Regen aus feurigen Felsen, ein beschworenen Kegel aus Flammen oder ein Wirbelsturm. Da, wo das Arsenal des Magiers klein ist, trumpft der Wirker der Elemente mit allerhand Zaubern auf.


      Quelle: gamona.de

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich habe jetzt angefangen etwas den Magier zu spielen. Bockt auf jeden Fall, dass man schönen AOE-Dmg austeilen kann. Mir stellt sich jegliche die Frage, ob ich auch das volle Potenzial des Elementarmagiers ausnutze. Gibt ja viele Variationen, da man ja in kürzester Zeit alle vier Elemente benutzen kann.

      Was würdet ihr mir so für Waffen Empfehlen? Welche Skills lohnen sich da am Meisten?

      Derzeit benutze ich in der rechten Hand einen Dagger (oder so etwas in der Art kp mehr :D) was ich in der linken halte weiß ich nicht mehr, hatte 1 Tag Pause gerade :p
    • Mein Partner ist ebenfalls Elementarmagier und er hat sich mit 2 Dolchen und Erde behauptet. Dadurch konnte er extrem schnell leveln, weil er viele AOE's besitzt auch auch gegen 2-3 Leute als Stoffi keine riesen Probleme bekommt. Und vor allem bei großen Events hittet man damit sogut wie jedes Monster einmal an und die Erfahrung springt nur so in den Balken hinein. Der Nachteil ist, dass man damit in den Nahkampf muss.
    • Dreadlock;313165 schrieb:

      Mein Partner ist ebenfalls Elementarmagier und er hat sich mit 2 Dolchen und Erde behauptet. (...)

      2 Dolche finde ich auch okay. Aber ich sehe einen Fehler: "Erde"

      Als Elementarmagier hat man insofern eine einzigartige Spielweise, da man vier verschiedene Elemente besitzt. Um möglichst effektiv zu sein, solltest du auf jedenfall eine gute Rotation deiner Skills finden und in den passenden Situationen wechseln.

      @Grand:
      Ich empfehle drei Varianten:
      Dagger/Dagger - damit hat man ausschließlich nahkampf Skills und eine hohe Mobility
      Scepter/Dagger - Midrange - finde ich persönlich am besten. Viele AOE´s, guten Schaden und gute Mobility
      Stab - Fernkampf - sehr guten AOE Schaden.