[Guide] Mit Waffensura abgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Mit Waffensura abgehen

      [COLOR="blue"]Vorwort[/COLOR]

      Die Uhr sagt 3:08, der Müdigkeitsfaktor noch weit unten und die Langeweile plagt mich. Die perfekte Zeit um einen Guide zu schreiben, der von vielen, wirklich vielen Leuten erwünscht wurde. Na dann packen wir das ganze doch mal an und ich erzähle euch in hohem Detailreichtum, wie ihr ein absoluter PvM Freak im Körper eines Waffensuras werdet. Bevor jetzt das Geschreie losgeht: "Gibt es schon!", beruhigt euch, denn die Leute wollten explizit einen Waffensura Guide von mir haben. ;-)

      [COLOR="blue"]Der Waffensura[/COLOR]

      Metin2 besteht aus insgesamt 8 Klassen, wobei die eine jeweils mehr fürs PvP und die andere mehr fürs PvM geeignet ist. Variationen sind immer gegeben, aber für jeden, der sich für einen Waffensura entscheidet, sollte schnell klar werden, das wir eine ziemliche PvM Maschine ausgewählt haben.


      Der Waffensura zieht seine mächtigste Kraft aus der Absorption der gegnerischen TP, was ihn langlebig macht und wenn hohe Waffensuras überhaupt mal potten müssen, dann höchstens blau.

      [COLOR="blue"]Wir legen los[/COLOR]

      Aller Anfang ist schwer und genau bei dem Waffensura trifft das gut zu, denn je weiter ihr ihn spielt, desto einfacher wird er zu spielen sein. In diesem Guide wird auf das vollkommene Spektrum für PvM eingegangen mit Farming. Wir erstellen uns also einen Waffensura und betreten die Welt auf einem der mittlerweile 25 Servern von Metin2DE. Das Schwert im Inventar wird nicht etwa weggeschmissen, sondern angelegt. Bis zum Level 5 macht man dasselbe, was man bei jeder anderen Klasse auch macht, nämlich Tiere töten!

      [COLOR="black"]Statusverteilung:[/COLOR]
      VIT und INT ziemlich gleichhalten, wenn ihr Intelligenzohrringe statt Ebenholzohringe benutzt, macht ruhig nebenbei 10 Punkte auf Stärke.

      Danach suchen wir den Lehrer für die Waffenklasse auf um die Ausbildung anzutreten. An diesem Punkt werde ich erstmals auf die Skillung eingehen.

      Euch muss bewusst werden, das es bei einem PvM Waffensura nur ein Ziel gibt: "TP oben halten!" - Wenn ihr das nämlich anständig macht, braucht ihr bei gutem Eigenkrit nicht mal eine Buffschami.

      Wir haben also unsere Lehre erlernt und haben nun 6 Skills vor uns und wissen eigentlich nicht so recht, etwas damit anzufangen.

      [COLOR="black"]Verzauberte Klinge[/COLOR]
      Die Verzauberte Klinge ist sozusagen das "Herz" des Waffensuras, denn ist die Klinge aus, ist der Sura schnell tot. Der Skill verbraucht auf die Dauer MP und zieht, je höher der Skill ist, TP vom Gegner ab, was eure Lebenserwartung sichtlich steigert. Darüberhinaus wird der Angriffswert nochmal enorm gepusht, was meines Wissens auf P fast soviel oder sogar mehr als Aura P bringt.

      [COLOR="black"]Verzauberte Rüstung[/COLOR]
      Natürlich kann die Verzauberte Rüstung es in Sachen DEF nicht mit Starker Körper oder Dunkler Schutz aufnehmen, dafür aber erhaltet ihr einen zusätzlichen Reflexionsschaden (Schaden wird reflektiert). Somit macht ihr sogar mit eurem DEF Skill Schaden am Gegner, was natürlich immer mehr wird, je mehr Damage ihr reinbekommt.

      [COLOR="black"]Zauber aufheben[/COLOR]
      Dieser Skill ist nur für's PVP interessant, denn damit zieht ihr sämtliche Buffs wie HDD, SK, Aura, Segen von eurem Gegner ab, sodass dieser ganz hilflos da steht und meistens auch sehr schnell tot ist. Fürs PvM hat dieser Skill nur wenig Nutzen und wird deswegen häufig von Furcht ersetzt

      [COLOR="black"]Furcht[/COLOR]
      Lange Zeit war er verbuggt, aber er funktioniert jetzt endlich. Der Furcht Skill. Ihr erhaltet eine Schadensreduktion für Nahkampfangriffe und eine Chance auf Fehlschläge für Fernkampfangriffe. Darüberhinaus greifen euch Aggromobs bei aktiviertem Furchtskill nicht an, wenn ihr LvL unter eurem oder auf demselben Level liegt.

      [COLOR="black"]Drachenwirbel[/COLOR]
      Der Drachenwirbel ist ein AoE Skill und kann eingesetzt werden, ohne einen Gegner anzuvisieren. Effektiv ist er zum Beispiel im SD2 wenn man eine ganze Kammer gepullt hat. Absteigen, Skill, aufsteigen - Weiterhauen.

      Fingerschlag
      Der Fingerschlag ist ein Skill, der auch bevorzugt im PvP eingesetzt wird, da er zunehmend die Verteidigung des Gegners ignoriert, zu einem bestimmten Prozentsatz. Im PvM kann er auch eingesetzt werden, allerdings ist er nur gegen einen Gegner gerichtet und hat demnach dort lang nicht den Effekt, wie im PvP.


      Auf ALLE Skills gibt es Intelligenzbonus. Will heißen, das sich die ganzen Werte nochmals erhöhen, je höher euer Intelligenz-Wert ist.


      Folgende Skillung wird getätigt, nachdem ihr die Lehre angenommen habt.
      - 1 Punkt auf Verzauberte Klinge
      - 1 Punkt auf Verzauberte Rüstung
      - 1 Punkt auf Furcht
      - 1 Punkt auf Drachenwirbel

      Verzauberte Klinge wird der 1. Meister sein, da es im Anfangsstadium erstmal mehr um das Damagemachen geht, anstatt um das Damage kompensieren.

      Im Grunde genommen könnt ihr die üblichen Sachen farmen auf Map1 allerdings solltet ihr geradeaus einfach nur erstmal hochleveln, deshalb gehe ich auf Map1 hier erstmal nicht weiter ein.

      Nachdem Verzauberte Klinge auf Meister ist, skillt ihr weiter auf Verzauberte Rüstung, das auf Level 37 dann hoffentlich auf M1 ist.

      Mit dem Erreichen von Lv. 21 sollten eure Skills so aussehen:
      - 17 Punkte auf Verzauberte Klinge
      - 1 Punkt auf Verzauberte Rüstung
      - 1 Punkt auf Furcht
      - 1 Punkt auf Drachenwirbel

      [COLOR="blue"]Affen, ich komme[/COLOR]
      Das erste Ziel ist natürlich der 1. Meister und auf Lv. 25 ein Pferd. Somit levelt ihr euren Char auf 21, sodass Verzauberte Klinge umspringt (falls nicht, bitte bei der Oma rückskillen) und dann betretet ihr den Leichten Affendungeon. Je nachdem wie gut euer Equip ist, wobei ihr natürlich vorzugsweise auf viel TP, TP-Absorb, TP-Reg, Krit und Intelligenz achtet, könnt ihr auch direkt bis zur Bosskammer durchlaufen und dort PMs farmen. PMs farmen.. das ist ein wichtiger Punkt, denn diese Pferdemedaillen werden eure Haupteinnahmequelle sein.

      Im Leichten Affendungeon farmt ihr allerdings nur solang, bis ihr die nötigen 21 PM's für euer Militärpferd habt und durch die restlichen verkauften PM's euer Eqiup soweit aufgebessert habt, das es weitergehen kann ins Orktal.

      Falls ihr mit dem Level noch nicht mindestens auf 35 sein solltet, farmt noch Metins auf Map2 und wartet auf euer Kampfgaul. Investiert dort ruhig etwas Zeit, denn es ist alles Yang was letztendlich bei rausspringt.

      [COLOR="blue"]Metin der Schatten[/COLOR]

      Mit dem Erreichen von Level 35 werden wir uns nun ins Orktal begeben. Dort leveln wir nicht etwa bei Schwarzen Orks, sondern wir farmen die "Metin des Schattens" in der absoluten Mitte der Map. Dadurch das sie immer an den selben Stellen spawnen, sind sie relativ einfach zu farmen. Die einzige Hürde die sich in den Weg stellt, sind die Wüstenbanditen, die einem Waffensura aber keine Probleme bereiten.

      Sorgt natürlich dafür, das ihr an ein VMS rankommt, mit viel DSS, desto leichter wird euch das Farming fallen. Übrigens könnt ihr euch bei Konkurrenz aus dem Selben Reich auch ruhig mal Grausam machen, denn bis einschließlich Lv. 50 droppt ihr noch nichts.

      Mit dem Erreichen von Lv. 35 sollten eure Skills nun so aussehen.
      - 17 Punkte auf Verzauberte Klinge
      - 15 Punkte auf Verzauberte Rüstung
      - 1 Punkt auf Furcht
      - 1 Punkt auf Drachenwirbel

      Falls ihr mal keine Metins des Schattens finden solltet, könnt ihr natürlich auch Orkzähne oder Fluchbücher farmen. Die Biologenquests sind beim Waffensura nämlich wichtig.

      Nebenbei solltet ihr auch immer mal schauen, das ihr Equip mit den nötigen Boni erhaltet, die euren Sura hochleben lassen.

      Arbeitet zunächst auf euren 3. Meister hin, der Furcht sein wird. Diesen erhaltet ihr bei perfekter Skillung mit Lv 53.

      [COLOR="blue"]Nur für Experten[/COLOR]
      Meine absolute Lieblingsfarmstelle ist der Experten Affendungeon. Mit Level 53, 3 Meistern und gutem Equip werdet ihr euch hier praktisch ein "Zweites Loch" in den Arsch freuen, weil ihr ca 1x die Stunde (Doppeldrop) euer Inventar leeren müsst, weil es voll mit PMs, Schweren Affenkräutern und Seelis ist.

      Gefarmt wird hier in der Bosskammer. Je nachdem ob ihr eine Schami habt oder nicht, müsst ihr unterschiedlich vorgehen.

      Eure Skills sollten auf Lv.53 so nun aussehen:
      - 17 Punkte auf Verzauberte Klinge
      - 17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
      - 17 Punkte auf Furcht
      - 1 Punkt auf Drachenwirbel

      [COLOR="black"]Ohne Buffschami[/COLOR]
      Ihr betretet die Bosskammer und pullt euch erstmal langsam einige Mobs und schaut, wie ihr zurecht kommt. Denn ohne Buffschami werdet ihr nicht bedingungslos die ganze Kammer ziehen können. Ein Militärpferd ist übrigens ebenso zu empfehlen, das ihr im Fall der Fälle schnell rausreiten könnt. Kämpft euch langsam vorwärts und pullt euch nur soviele Mobs wie ihr auch vertragen könnt. Haltet euch bei diesem Vorgang nicht zulang auf, denn die Mobs respawnen ja auch wieder. Seht also zu, das ihr die Kammer incl. Boss down habt, bevor der Respawn kommt.

      [COLOR="black"]Mit Buffschami[/COLOR]
      Stellt euch gemütlich in die Mitte des Raumes und bufft euch bei Zeiten wieder. Übrigens auch drauf achten, das Klinge und Rüstung permanent an sind.

      Der Boss spawnt alle 15 minuten ca. Ihr könnt ihn also in der Stunde 16mal hauen, wobei er mindestens 1 oder 2 Seelis ausspuckt. Die Kräuter sind nicht auf jedem Server etwas wert, ihr müsst sie also aus Platzgründen nicht unbedingt aufheben. Falls ihr die Porzellanquest habt, könnt ihr auch Affenblut farmen, was ihr allerdings nach jedem Drop direkt auf einen anderen Char machen müsst.

      Ich wünsche viel Spaß beim Farmen.

      [COLOR="blue"]Pfui, Spinne[/COLOR]

      Theoretisch könnt ihr, wenn ihr "gut" seid, den SD1 komplett auslassen und mit Lv.53 direkt in den SD2 gehen. Die Bigspawnkammer werdet ihr auf 53 zwar noch nicht schaffen, aber so einiges andere schon. Levelt im SD2 auf Lv.69 zum 4. Meister der von der Skillung her, wer lässt es erahnen, Drachenwirbel sein wird.

      Auf Lv.69 sieht das ganze also so aus.
      - 17 Punkte auf Verzauberte Klinge
      - 17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
      - 17 Punkte auf Furcht
      - 17 Punkte auf Drachenwirbel


      Ab diesem Punkt könnt ihr bei sehr gutem EQ und mindestens 2 G Skills schon die komplette Bigspawnkammer ziehen.

      Equiptechnisch sollte nun folgendes in etwa da sein:

      - Helm
      Angriffsspeed, TP-Reg, Gift

      - Rüstung
      TP, Angriffswert, TP-Absorb

      - Waffe
      (DSS), Intelligenz, Krit, Stärke

      - Schuhe
      TP, Krit

      - Ohrringe
      Bewegungsspeed

      - Halskette
      Krit, TP, TP-Reg

      - Armband
      Krit, TP, TP-Absorb

      - Schild
      Abwehr gegen Ohnmacht, Intelligenz, Stärke, Reflektieren, Abblocken


      Daran könnt ihr euch so ungefähr orientieren. Ab dieser Stelle bleibt es auch überlassen, ob ihr lieber Zauber aufheben auf M machen wollt oder aber lieber Fingerschlag. Ich habe mich für Zauber aufheben entschieden, damit ihr im PVP nicht ganz so schlecht seid.

      Folgendermaßen sollte es vorraussichtlich dann auf Lv.86 aussehen:
      - 17 Punkte auf Verzauberte Klinge
      - 17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
      - 17 Punkte auf Furcht
      - 17 Punkte auf Drachenwirbel
      - 17 Punkte auf Zauber aufheben

      [COLOR="blue"]Der Weg nach oben[/COLOR]

      Natürlich ist es auch im DT mit einem Waffensura recht einfach. Die 70er Ebene im DT eignet sich dabei hervorragend zum Farmen. In der Stunde sind dort locker 3 - 4 Seelis drin.

      [COLOR="blue"]Ziemlich Grottig[/COLOR]

      Im SD2 levelt ihr auf Lv.79/80 und dann geht ihr euren Weg in Richtung Grotte. Sorgt dafür, das ihr ein gutes Gifti mit viel DSS habt oder aber ein Tritonschwert. Zusätzlich wäre es empfehlenswert, wenn das Triton zusätzliche 20% Teufel hat. Beim Gifti natürlich auch.

      Hier P sie haben, desolltet ihr auch immer abwägen, wieviel ihr tatsächlich packt. Die Setaougegner können ein schnelles Ende bedeuten für euch, wenn ihr sie nicht schnell genug killt. Denn je weniger Tsto mehr Damage machen sie auch.

      Levelt hier noch entspannt bis Lv. 86 um euren 5. Meister zu erhalten. Bei viel Geduld und Tatendrang auch gerne noch weiter und länger.

      Ich bin raus und beglückwünsche euch zu einem Lv.86 Waffensura mit 5 M-Skills und enorm viel PvM-Skillness.

      [COLOR="blue"]Credits[/COLOR]

      Fragen, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

      Best Regards, Uniiquee.


      // Ich habe die Erlaubnis von Uniiquee seine TuT´s hier zu posten! \\


      "Ich wollte fragen, ob ich dort deine guides posten darf oder ob du sie selber posten willst, oder eben keins von beiden Würde mich aber freuen wenn ich die guides nutzen dürfte."

      Mit Copyrights darfst du das. Möchte das Endergebnis dann aber sehen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )