[HOWTO] Item Proto Clientside bearbeiten.

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    • [HOWTO] Item Proto Clientside bearbeiten.

      Hallo Metin2 Sektion,

      heute wollte ich euch einmal zeigen/beibringen, wie ihr eure verschiedenen Items in dem Client bearbeitet.
      Zuerst benötigt ihr ein Programm, um die Item_proto im Client zu entpacken.
      Dazu benutzt ihr am besten Game Files Open 8.2.Am besten googlet ihr dieses Programm und downloadet es euch.
      Nachdem ihr es entpackt habt, öffnet ihr es und führt es als Administrator aus.
      Dann müsste das ungefähr so aussehen,


      Wenn ihr alles bis jetzt korrekt ausgeführt habt geht ihr oben links auf File dann dort auf Metin2, und da auf Item_proto entpacken dann wählt ihr dort euren Metin2 Ordner aus, in diesem geht ihr dann auf locale dann auf de und dort wählt ihr eure Item_proto aus.Dann sollte eine Fenster kommen "Item_proto wurde erfolgreich entpackt" wenn diese nicht kommt, hat er die Datei nicht entpackt weil sie Fehlerhaft war.Wenn alles so lief wie es laufen sollte, müsste sich jetzt ein XML Ordner öffnen der eure Item_proto.xml dann beinhaltet.Ihr könnt diese Datei dann mit allen möglichen Editoren öffnen, ich empfehle euch jedoch Notepad++ weil diese am übersichtlichsten ist um eure Item_proto zu bearbeiten.

      Hier eine kleine Auflistung was alles bedeutet:
      Vnum: Ist eure Item Zahl, mit der ihr die Sachen auch ingame per /i erstellen könnt.
      hashName: sind höchst wahrscheinlich die Koreanischen Namen, aber diese sind unwichtig und davon solltet ihr auch die Finger lassen.
      Name: legt den Namen des Items fest.
      type: bestimmt ob das Item eine Waffe Rüstung oder ob es Schmuck ist.
      subtype: legt fest ob es eine Einhandwaffe Zweihandwaffe oder Dolche sind.
      size: wie viele Plätze es im Inventar benötigt.(Serverside)
      antiflag: legt fest welche Rassen es tragen können.(Serverside)
      flag: bestimmt ob dieses Item handelbar ist oder nicht.(Serverside)
      wearflag: legt fest ob man es tragen kann oder nicht.(Serverside
      immuneflag: einfach die Finger davon lassen ist besser :)

      gold: für wie viel man es verkaufen kann.
      buy-price: für wie viel man es kaufen kann.

      limittype: legt fest welche Voraussetzungen man dafür brauch z.B ist limittype 1 das Level.
      limittvalue: ist dann das darauf folgende level dieses Items z.B 80 dann kann man das Item erst mit Level 80 tragen.

      applytype: legt die Standard Bonis fest, zum Beispiel ist applytype 7 Angriffsgeschwindigkeit.
      applyvalue: legt den Wert von applytype fest, 22 währe jetzt zum Beispiel, das dieses Item 22% Angriffsgeschwindigkeit hätte.

      value0: einfach auf 0 lassen
      value1: ist der magische minimale Angriffswert
      value2: ist der magische maximale Angriffswert
      value3: ist der minimale Angriffswert
      value4: ist der maximale Angriffswert
      value5: ist der magische und normale Angriffswert der bei jedem + hinzugefügt wird

      jetzt ist nur noch wichtig,

      specular: bestimmt wie sehr die Waffe glänzt.
      socket_pct: bestimmt wie die Waffe glitzert.

      Bei den Rüstungen ist es eigentlich ziemlich identisch nur das ihr aufpassen müsst das ihr bei value5 immer nur die hälfte der Deff nehmt die angegeben werden soll.

      Wenn alles fertig ist einfach wieder entpacken wie das geht solltet ihr gesehen haben, falls sie nicht wieder zu verpacken geht, habt ihr eventuell eine Zahl vergessen oder irgend ein Zeichen gelöscht, dann hilft nur alles komplett noch einmal durchzuschauen, und den Fehler zu suchen.

      Wenn ich euch helfen konnte gebt mir ein Thx :)

      Mfg Manazet



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