[HowTo] Webseitenzugriff verschnellern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HowTo] Webseitenzugriff verschnellern

      Hallo Core,

      ihr kennt es sicher: Ihr wollt mal schnell was in die DB eintragen oder auf der eigene Seite etwas machen. Doch die lange Wartezeit raubt einem die Lust.

      Das ist vorbei! Mit einem einfachen Guide geht das flott ;-)

      Schwierigkeit: [COLOR="Yellow"]LEICHT[/COLOR]

      [COLOR="Red"]
      Was ihr dazu braucht
      [/COLOR]

      - Einen funktionierenden Server :D
      - FileZilla um über FTP zu verbinden

      [COLOR="Orange"]
      VPC schneller machen
      [/COLOR]

      Loggt euch in den Server ein (nicht den Server starten, einfach nur root eingeben und danach euer Passwort). Danach tippt ihr folgenden Befehl in eurem vpc:
      -etc-rc.d-netif restart (wird in dem vpc als /etc/rc.d/netif restart angezeigt)

      Wenn er durch ist, läuft die Verbindung schon schnell. Doch das muss gespeichert werden! Dies wird im nächsten Schritt gezeigt.

      [COLOR="Yellow"]
      Änderung speichern
      [/COLOR]

      Verbindet euch via Filezilla mit dem Server:
      In der oberen Leiste tippt ihr folgendes ein:
      Server: *eure gemoddete Hamachiip (Standardmäßig mit der Endung .100)*
      Benutzername: root
      Passwort: *euer Passwort*
      Port: 22

      Ein Klick auf "Verbinden" reicht. Nun habt ihr im rechten Kästchen eine Übersicht:

      Klickt 2x schnell auf den Ordner ".." um einmal zurückzugehen und klickt dann noch einmal 2x auf den Ordner etc.

      Downloadet euch zur Sicherheit die resolv.conf herunter und benennt die resolv.conf in eurem Server um. Z. B. in resolv1.conf.

      Ihr könnt Filezilla nun wieder beenden. Rebootet zur Sicherheit noch einmal den Server und alles ist geschafft^^

      [COLOR="Lime"]
      Auswirkungen
      [/COLOR]

      - Ihr könnt nun viel schneller auf die Datenbank zugreifen
      - Der Server braucht nicht mehr lange zum Booten (viel kürzer, weil die Dienste schneller geladen werden
      - Es kann sein, dass statt "Operation timed out" nun "Connection refused" oder gar "Network is unreachable" steht. Solange der VPC einwandfrei bootet und eines dieser Nachrichten wie gewohnt öfters zeigt und nicht mehr weiter macht, läuft der Server einwandfrei

      lg,
      Shannon
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )