Angepinnt [Guide] Wie erstelle ich mir einen RO pServer im Lan - 6 einfache Schritte zum Ziel eA txt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Wie erstelle ich mir einen RO pServer im Lan - 6 einfache Schritte zum Ziel eA txt

      Schritt 1: Downloaden und entpacken der benötigten Files
      Schritt 2: Pfad zu den GRF Dateien angeben.
      Schritt 3: Einstellen der Ports und IP
      Schritt 4: Data ordner und Sclientinfo.xml
      Schritt 5: Starten des Servers
      Schritt 6: Exe entpacken, Account erstellen und Spielen Fertig

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Schritt 1: Downloaden und entpacken der benötigten Files

      Ihr braucht:

      eAthena SVN Stable oder Trunnk txt
      Ladet euch die Serverfies dort bitte

      Cygwin dll dateien
      Die Cygwin.dll sind für gewöhnlich nicht bei den Serverfiles bei ladet euch diese ebenfalls

      Fulldata v.3
      Ladet euch die neuste version des englischen Data ordners, er enthält alle wichtigen dateien um zu spielen

      Projekt Enduro exe v.1.0.0
      wir versuchen der exen bezüglich immer auf dem neusten stand zu sein
      DIES IST KEINE XRAY DA MERURU SONST SEINEN SUPPORT EINSTELLT

      Also Ihr entpackt die Datei eAthena SVN Stable TXT.rar wo ihr wollt.Als nächstes entpackt ihr die datei Cygwindll.rar und packt die dateien

      cygpcre-0.dll,cygwin1.dll,cygz.dll,libmysql.dll,pcre.dll und zlib1.dll
      in den eAthena ordner.

      (Um die Dateien zu entpacken, benötigt ihr winrar.sollte jeder haben, kann man aber auch kostenlos auf HIER runterladen.)

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Schritt 2: Pfad zu den GRF Dateien angeben.

      So nun gehen wir wieder in den eAthena ordner, der ordner in dem ihr das erste RAR Archiv entpackt habt und von dort aus in den conf Ordner.
      Dort sucht Ihr bitte nach der datei grf-files.txt,
      öffnet diese bitte, Ihr werdet dort folgende Zeien finden.


      Sofern ihr euch keine MAP GRF zugelegt oder erstellt habt, müsst ihr den Pfad zu den in eurem RO Ordner vorhandenen data.grf und sdata.grf angeben.

      (natürlichist der Pfad Relativ und bei jedem anders)

      speichert die Datei ab und schließt sie.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Schritt 3: Einstellen der Ports und IP

      Wir bleiben im Conf Ordner.

      Öffnet die Datei char_athena.conf und sucht dort nach folgenden Zeilen


      speichert die Datei und schließt sie.

      Öffnet dann die Datei map_athena.conf mit einem text Editor oder NotePad,
      sucht dort wieder nach folgenden Zeilen und tragt eure IP an den stellen ein wo ich es markiert habe.


      wieder speichern und schließen.

      Die Ports könnt ihr beliebig ändern!
      Wichtig dabei ist das eure Firewall diese freigegeben hat
      solltet Ihr einen Router besitzen, müsst ihr eure Ports Forwarden (Weiterleiten),
      wie dies geht, erfahrt Ihr im Handbuch eures Routers.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Schritt 4: Data ordner und Sclientinfo.xml

      Entpackt jetzt bitte den Fulldata-v3 und legt ihn in eurem RO Ordner ab.
      Geht anschließend in diesen und sucht die Datei sclientinfo.xml, öffnet diese mit dem Editor oder NotePad.
      Diese Zeilen solltet ihr vorfinden:


      Jeder der bei Euch spielen will IM LAN muss den Data ordner und die Exe haben.
      Die IP´s könnt ihr uch auf WAN IP umstellen somit kann jeder bei Euch spielen.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Schritt 5: Starten des Servers

      So jetzt können wir den Server starten.
      geht wieder in den eAthena Ordner und klickt dort auf die runserver.bat der Server sollte nun starten.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Schritt 6: Exe entpacken, Account erstellen und Spielen Fertig

      Entpackt nun die Enduro exe v1.0.0 in eurem RO Ordner

      Klickt die EXE an und erstellt euch wie folgt einen account

      Beim nächsten login braucht Ihr das _M oder _F nichtmehr. solltet Ihr es dennoch nutzen wird der Account Überschrieben und alles sich dort befindendende gelöscht.

      Dieser Guide wurde von Sesomaru geschrieben, ich habe ihn nur hier her gebracht!
      Quelle: LINK

      mfg
      Asgar
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Assoult;24111 schrieb:

      Ich sehe da keinen download Link oä., aber danke vll. kann Valron trotzdem mal die anderen links Posten, denn ohne die bringen mir die "Files" glaub auch nichts.


      Das sind doch mehrere Bereiche unterteilt wie zb bei Cygwin - MySQL 5.0.67 oder Visual C++ 2008 - Native Win32
      da sind dann verschiedene Sachen wie -eAthena SVN SQL - 2009-08-08 [PACKETVER 7 MAIN] die kannste anklicken, die werden dann im normalfall direkt runtergeladen.
      Alles was grüne schrift hat, kannste anklicken und runterladen.Wobei man nicht alles braucht, sind halt nur verschieden Files.
      Die seite ist direkt von BowieBowie, da findest du eigentlich von den Server Files bis hin zur Datenbank und gediffte Spiele Exe, alles was du für den RO P-Server brauchst:)