[Guide] Schurke/Kundschafter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Schurke/Kundschafter

      [COLOR="Cyan"]Hallo liebe [COLOR="DarkOrange"]God [/COLOR][COLOR="White"]Likerz[/COLOR] Community,

      in diesem Guide wird euch erklärt, wie ihr die Dual
      Klasse Schurke / Kundschafter am bestern nutzt!

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]SKILLS:[/SIZE][/COLOR]

      Erst einmal die Skills die beim Schurken gemaxt oder geskillt werden sollten werde sollten, bzw. auf Maximallevel gehalten werden sollten:

      [COLOR="Lime"]Schurke[/COLOR]:(im Main Job)
      1) Gemeiner Schlag (auf Max.)
      2) Wunden aufreissen (auf Max)
      3) Toter Winkel (auf Max)
      4) Verstecken (min. auf lvl 20)
      5) Sprint (min. lvl 20)
      6) Dolchmeister (auf Max)

      [COLOR="Lime"]Kundschafter[/COLOR]:(im Second Job)
      1) Schuss (auf Max)
      2) Vampirpfeil (auf Max)
      3) Geschicklichkeit (auf Max)
      4) Meister mit Pfeil und Bogen (auf Max)

      Das sind die Skill welche in dieser Klassenkombination unbedingt auf Max gehalten werden sollten. Sprint und Verstecken sind da Geschmackssache.

      [COLOR="Lime"]Komboskills[/COLOR]: (aus dem Komboskillkompendium)

      [COLOR="Lime"]Rogue/Scout[/COLOR]:
      [COLOR="Lime"]Level 15 Skill[/COLOR]: Deadly Shot,
      erhöht die kritische Trefferrate von Shot um 30%.
      Passiv/Maxed

      [COLOR="Lime"]Level 20 Skill[/COLOR]: Ripped Throat,
      Throat Attack (der Unterbrecher) verursacht zusätzlich 4 Sekunden Stille.
      Passiv/Maxed

      [COLOR="Lime"]Level 25 Skill[/COLOR]: Energy Absorption,
      jede normale Attacke die trifft gibt der 20 Energie die nächsten 15 Sekunden.
      Castzeit: 0, Recast: 2 Min, Kosten: 30 En, Range: sich selbst

      [COLOR="Lime"]Level 30 Skill[/COLOR]: Battle Master,
      erhöht die Kritchance um 1% und den kritischen Schaden um 7% für 10 min.
      Castzeit: 0, Recast: 0, Kosten: 30 Kon, Range: sich selbst
      Taktik:

      Es gibt zwei verschiedene Varianten wie man diese Klassenkombination spielen kann. Beide Varianten sidn jedoch auf Damage ausgelegt, haben also mit Supporten oder Tanken nichts zu tun.

      [COLOR="Lime"]1. Taktik[/COLOR] (vom Fernkampf in den Nahkampf)
      Skillabfolge:

      1. Gegner anvisieren
      2. Skill: "Vorbedacht"
      3. Skill: "Schuss"
      4. Skill: "Vampirpfeil"
      5. Ein paar Schritte zurückweichen. Cooldown von "Schuss" abwarten.
      6. Skill: "Schuss"
      7. Skill: "Kehlenschnitt"
      8. Skill: "Verrat"
      9. Skill: "Gemeiner Schlag"
      10. Skill: "Wundenaufreissen"
      11. Skill: "Gelenkschlag"
      12. Schurkenenergie aufladen. Normale Angriffe.
      13. siehe Skillfolge ab 8.

      [COLOR="Lime"]2. Taktik (Kombination Nahkampf + Fernkampf)[/COLOR]

      1. Skill: "Vorbedacht"
      2. Skill: "Verstecken"
      3. Während des Effektes von "Vorbedacht" hinter den Gegner gelangen"
      4. Skill: "Toter Winkel"
      5. Skill: "Gemeiner Schlag"
      6. Skill: "Wunden aufreissen"
      7. Skill: "Vampirpfeil"
      8. Skill: "Schuss"
      9. Skill: "Verrat"
      10. siehe Skillfolge ab 5

      Diese Taktiken setzen natürlich vorraus, dass man die Skills bereist erhalten hat. Sollte mal ein Skill nicht verfügbar sein überspringe ihn in der Skillfolge.
      Wichtig ist nur, dass die Skillfolge "Verrat" + "Gemeiner Schlag" + "Wunden aufreissen" immer verfügbar ist.

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]WAFFEN:[/SIZE][/COLOR]

      [COLOR="Lime"]Mainhand[/COLOR]:
      Beim Schurken/Scout richtet sich die Waffenwahl nach dem Schurken. Das heißt, dass in der Mainhand auf jeden Fall ein Dolch platziert werden muss. Dies hat den einfachen Grund, dass ohne einen Dolch besagte Blutungsskillserie nicht zustandekommt.

      [COLOR="Lime"]Secondhand[/COLOR]:
      Was nun in der Secondhand gehalten wird ist mehr oder weniger Geschmackssache. Wer hier ein Schwert tragen möchte, kann dies durchaus tun, sollte aber bedenken, dass diese Waffe nicht von dem Skill "Dolchmeister" profitiert und somit weniger Schaden macht. Dem kann man entgegen wirken, indem man den Skill "Secondhand Mastery" skillt, was jedoch erneut TP verbraucht. Meiner Meinung nach sollte auch hier ein Dolch platziert werden.

      [COLOR="Lime"]Fernkampfwaffe[/COLOR]:
      Durch den Kundschafter im Zweitjob erhält der Schurke die Möglichkeit Bögen oder Armbrüste auszurüsten. Zwischen diesen beiden Waffenarten gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Dieser Unterschied ist weitgehend mit dem 1 Hand und dem 2 Hand Schwert zu vergleichen. Wo die Armbrust viel Schaden verusacht, benötigt sie viel länger um einen Schuss abzugeben, als ein Bogen. Also kann man sagen Armbrust: langsam viel Schaden; Bogen: schnell wenig Schaden. Hier ist es also wieder Geschmackssache, wobei ich jedoch eher zur Armbrust tendiere.

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]VORTEILE UND NACHTEILE DER KOMBINATION:[/COLOR][/SIZE]

      [COLOR="Lime"]Vorteile[/COLOR]:
      Der größte Vorteil sind die Gemeinsamkeiten der Klassen:
      Der Schurke benutzt Lederkleidung sowie der Scout auch, das ist schon ein Vorteil, da man sich nicht um zwei verscheidene Rüstungssets Gedanken machen muss. Das heist er besitzt keine so hohe Defensive wie der Krieger oder gar der Ritter. dafür ist er schnell und es ist sein Sinn den Damage den andere Klassen wegstecken können zu umgehen. Dafür hat er einige Helferlein, wie z.b. das "Verstecken" oder "Wurf".
      Eine ähnliche Taktik benutzt der Scout in seinem Kampf nur mit dem Gegensatz, dass hierbei versucht wird dem Gegner aus der Entfernung möglichst viel Schaden zu geben um ihm dann im Nahkampf gar nicht oder nur kurz an sich heran zu lassen.
      Beide Klassen versuchen also direktem Schaden zu entgehen.
      Um dies zu verwirklichen setzen beide Klassen darauf möglichst schnell hohen Schaden zu produzieren. Dies gelingt ihnen mit ihrem bevorzugten Statuswert, der Geschicklichkeit. Wo der Tank auf Leben und Defensive oder der Krieger auf Stärke setzt, verwendet der Schurke sowie der Scout eben Geschicklichkeit. Dieser Stat hat den Sinn die Angriffskraft zu erhöhen und die Chance zu steigern einen kritischen Treffer zu landen. Da der Schurke wie der Scout sehr schnelle Angriffe verwendet ist es recht wahrscheinlich, dass einer dieser Angriffe ein kritischer wird.
      Beide Klassen bevorzugen also den gleichen "Hauptstatuswert".
      Auch im PvP ermöglicht es der Scout dem Schurken wegrenndende Gegner bequem weiter mit Schaden zu versorgen.

      Durch die Kombiantion der Klassen wird der Schurke in seiner Kampftaktik insofern verstärkt, dass er nun noch besser die Möglichkeit besitzt Schaden zu umgehen, indem er einfach auf die Scouttaktik zurückgreift und dem Gegner schon auf dem Weg zu sich selbst hin möglichst viel Schaden zu geben um ihm dann mit seinen eigenen starken und schnellen Angriffen nicht mehr allzu lange im direkten Kampf zu haben.
      Weiterhin bekommt er den positiven Effekt, dass er in einer Raidgruppe oder normalen Party aus der Distanz agieren kann, falls ein Boss z.B einen starken AoE zündet. Meistens überleben die Schurken dies aufgrund der Schwachen Rüstungswerte nicht.

      [COLOR="Lime"]Nachteile[/COLOR]:
      Die Nachteile der Klasse machen sich eigentlich erst bemerkbar ab ca. lvl 40+. Hier wird der Schurke/Scout nämlich plötzlich mit Gegner konfrontiert, welche sich nicht mehr so einfach nach der oben genannten Taktik töten lassen. Bei diesen Monstern ist die Defensive leider zu groß und es kommt relativ häufig vor, dass man als Schurke gezwungen wird recht lange im Nahkampf zu verweilen wodurch schnell hoher Schaden entsteht (leider an sich selbst).
      Das resulitert daraus, dass der Schurke durch den Scout im Secondjob zwar neue Möglichkeiten in Sachen Kampf und Schaden erhält, jedoch nicht für seine Defensive. Schafft es also ein Gegner lange in den direkten Kampf zu gelangen geht das für den Schurken weniger glimpflig auch, als vielleicht für einen Krieger oder Ritter.
      Die berüchtigten "Wegrennskills" wie z.B "Verschwinden" oder "Sprint", sind dann leider auch keine Wunderwaffe mehr da sei nur alle 5 bzw. 10 Mins einzusetzen sind.

      Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Scout als Second dem Schurken in seiner Taktik unterstützt und er diesem noch mehr Schaden verleit. Falls diese Taktik jedoch durchbrochen wird, ändert diese Kombination allerdings auch ncihts mehr an dem hohen Schaden den der Schurke erhält.


      Ich hoffe dieser Guide hilft einigen Spielern bei der Klassenwahl und reduziert die häufig gleich aufkommenden Fragen:

      [QUELLE]http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=30920[/QUELLE]

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • xDrago;9478 schrieb:

      Gute Guide, aber leider nich selbst geschrieben^^

      ;D

      MFg
      xDrago


      [COLOR="Cyan"]Joa, aber hauptsache Quellenangabe ist dabei. ;)
      Ich kenn mich selber noch nicht so bei RoM aus, aber ich
      schau lieber immer wieder hier rein, als beim
      Runes of Magic Forum wieder alles zu durchsuchen x3

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • schurke/kundi ist ne super combo. dank den dots ist ein mop richtig schnell down. meist hat er schon 50% der hp wegen giftpfeil verloren, bevor er bei dir dran ist.

      mir persönlich machts kein spaß zum lvln. die mops sind so schnell down, dass man immer von mop zu mop rennt(jedenfeils mit lv 12+)