Runes of Magic Vorstellung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runes of Magic Vorstellung!

      Hallo MMORPG-Core!

      Ich möchte hier ein wunderbares Spiel präsentieren, das mir sehr gut gefallen hat. Es heißt Runes of Magic (kurz: RoM)

      Ich werde meine Bewertungen in Spielen immer in verschiedenen Gruppen aufteilen:
      -[COLOR="DarkOrange"]Gameplay[/COLOR]
      -[COLOR="Red"]Kosten[/COLOR]
      -[COLOR="Cyan"]Anforderungen[/COLOR]
      -[COLOR="Yellow"]Besonderheiten[/COLOR]
      -[COLOR="Lime"]Fazit[/COLOR]

      [COLOR="DarkOrange"]Gameplay[/COLOR]


      Das Gameplay ist recht einfach und sehr umfangreich. Mit der linken Maustaste fixiert man ein Ziel und mit der rechten Maustaste interagiert man mit dem Ziel (Angreifen bei Monstern, Benutzung von Items...). Man kann sich per Tastatur oder per Maus fortbewegen, das ist die Sache des Spielers. Skills können auf verschiedenen Paletten geboten werden, wodurch man schnell seine Fertigkeiten richtig einsetzt.

      Gameplay Wertung: [COLOR="Lime"]Sehr Gut![/COLOR]

      [COLOR="Red"]
      Kosten
      [/COLOR]

      Ein schwerfälliger Punkt für viele Spiele. Doch dort ist RoM klar im Vorteil gegenüber vielen anderen Spielen. Itemshop gibt es. Das Spiel ist komplett gratis. Doch der Itemshop macht hier nicht so viel aus, wie in den meisten anderen Spielen. Denn dort hat sich RoM etwas gutes überlegt: Warum führen wir nicht die sogenannten Phiriusmarken ein? Was das ist liegt nun klar auf der Hand: Die Alternative zum Itemshop. Jeden Tag kann man 10 Tagesquests erledigen, wodurch man jeweils 10 Phiriusmarken bekommt. Diese kann man im Phiriusmarken-Shop gegen Itemshop-Gegenstände eintauschen(nicht alle, die meisten). Das einzigste was sich dort unterscheidet sind die Mounts(Reittiere). Im Itemshop kann man unbegrenzt Reiten, im Phiriusmarken-Shop nur für 30 Tage. Doch das ist auch nicht schlimm, da man mit Diamanten(Währung im Itemshop) für sehr wenig, sehr viel bekommt. Alleine 50€ reichen locker um den Spielfluss für eine sehr sehr lange Zeit gut anzukurbeln. Preiswert und hält lange!

      Kosten: [COLOR="Lime"]Sehr Gut![/COLOR]

      [COLOR="Cyan"]
      Anforderungen
      [/COLOR]


      Minimale Systemanforderungen
      CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz oder ähnliches Äquivalent
      Speicher: 512MB RAM
      benötigter Festplattenspeicher: 3,8 GB
      Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 128MB Grafikspeicher
      Breitband Internetverbindung
      Tastatur und Maus

      Hat etwas hohe Anforderungen, dafür sieht das Spiel auch dementsprechend aus ;-)

      Anforderungen: [COLOR="Green"]Gut[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]
      Besonderheiten
      [/COLOR]


      Runes of Magic bietet viele Besonderheiten. Hier werde ich einige Aufzählen und sie erklären.

      -Duales Klassensystem: Schwierig ist es doch immer, eine Klasse auszuwählen. Die Zeiten sind vorbei! In RoM kann man 2 Klassen gleichzeitig auswählen. Man kann in seinem kostenfreien Haus zwischen den Klassen wählen und jederzeit eine Primär und Sekundärklasse wählen. Die Primärklasse erhätl 10% auf alle Ausrüstungen von der Sekundärklasse, darum sollte man beide Klassen auf gleichem Level halten um das Maximum an stärke zu gewinnen. Man muss beide einzeln leveln, was den Spielspaß länger andauern lässt.
      -Quests gibt es in RoM wie Sand am Meer. Man levelt nichtmehr nur durch Monster kaputtschlagen, sondern durch Quests. Denn die hat man in RoM weitaus genug ;-)
      -Haussystem Es gibt in Rom ein Haussystem, was den Spielern erlaubt, sein Haus dekorativ zu gestalten. Man kann Itemshop-Gegenstände kaufen um die EXP und TP(Talentpunkte)-Rate zu erhöhen, allerdings gibt es auch dekoratives ohne Itemshop.
      -Begleiter Man hole sich Begleiter als Haustiere, die sogar mitkämpfen dürfen ;-)
      -TP Es geht nicht so wie in den Meisten Spielen "Level Up=Bessre Skills. Zum Teil jedenfalls. Pro levelup kann man seine Skills um ein Level steigern. Allerdings brauch man dafür nur TP(Talentpunkte). Diese erhält man gleichzeitig mit Exp.
      -Eliteskills Sogenannte Eliteskills sind auf die Klassenkombinationen beschränkt. Man erhält beispiel ein Vampirisumusskill, der dem Gegner die HP absorbiert und euch gibt, wenn man Magier mit Schurken nutzt. Der erste Eliteskill gibt es ab lvl 15.
      -Sammeln Es gibt verschiedene Arten zu sammeln und zu verarbeiten. Man kann Kräuter ernten, Holz Hacken, Bergbau, Kräuterkunde, Kochen usw.............
      -Sehr große Landschaften mit vielen Bossen Neben großen Bossen wie dem verrückten Krisiade, oder anderen Bossen, die sehr gefährlich sind(Borofar, Yuplit oder ähnliches) gibt es auch kleinere Bosse, die für Anfänger da sind. Manche kann man sogar alleine besiegen, aber nur sehr wenige. Bosse sollte man immer in Gruppen angreifen ;-)
      -Verbesserungen Jede Ausrüstung lässt sich an ihrem + verbessern. Es geht bis +6, wo man das Maximale aus einer Waffe oder Ausrüstung holen kann. Verbesserungen klappen öfters als bei den meisten Spielen
      - Bonis Es gibt verschiedene Bonis. Normale Bonis und Sonderbonis. Diese Sonderbonis fügen über 2 Bonis in einem und sind gelb geschrieben. Man kann maximal 8 Bonis hinzufügen. Sind diese 8 Bonis Gelb, kann man bis zu 16 Bonis hinzufügen(Achtung, das war eben nur so aus dem Gedächtnis, muss also nicht genau stimmen. Auf jedenfall stimmt das mit den Gelben Bonis, die 2 in einem haben und den normalen wo nur 1 in einem ist :D)
      -Weite Charaktergestaltung. Man kann seinen Charakter komplett gestalten, von unten bis oben. Neben der Tailiengröße, Brustgröße, Kopfgröße oder anderes stehen auch verschiedene Sets und eine sehr große Auswahl zur Seite, die das Charaktererstellen individuell macht und sehr vielfältig gestaltet!
      -Epische Quests bieten eine Reihe von Quests an, die wichtig für den Spielfluss sind. In diesen Quests werdet ihr meist die Spielwelt erst richtig kennenlernen und viele, wertvolle Items bekommen!
      -Zusammenhängende Quests. Anders als bei vielen mmorpg´s hängen hier die Quests zusammen. Sie bilden einheitlich Story´s die alles in der gesamtstory heranführen. Beispiel sind die Questreihen von Logar, bei denen man auch meist Setteile bekommt(In diesem Falle Logars 3 Setteile)
      -Setteile Die Setteile sind verschiedene Ausrüstungen von geschichtlich wichtigen Einheiten oder Erscheinungen. Beispiel ist das Set von Logar, nach dessen Name die erste, etwas größere Stadt benannt wurde. Je nachdem, wie viele Setteile man sammelt, desto stärker sind ihre Effekte gemeinsam. Jedesmal, wenn man Setteile findet, bekommt man einen zusätzlichen Bonus der durch finden weiterer Setteile erhöht wird.

      Note: [COLOR="Lime"]Sehr gut![/COLOR]

      [COLOR="Lime"]
      Fazit
      [/COLOR]

      RoM ist ein sehr gelungenes Spiel und nur zu empfehlen. Es läuft nicht wirklich auf jedem mittelmäßigen Computer, allerdings läuft es auf sehr vielen einwandfrei und ruckelfrei. Serverdowns werden sehr oft angekündigt und bei den letzten 10 Minuten wird immer jede Minute gebittet, auszuloggen. RoM ist für jeden frei zu spielen und es kommen immer wieder neue Updates heraus! Auf jedenfall lohnt es sich, das Spiel mal zu testen.

      Homepage: Hier

      Endnote: [COLOR="Lime"]1,25[/COLOR]


      So, das wars mal mit meiner Vorstellungen, ich hoffe, sie hat euch gefallen. Alles selbst geschrieben(war viel, hat aber Spaß gemacht :D) Copyright by Shannonfan. Das unerlaubte Kopieren des Guides ist strafbar ;-) Also don´t Rip or i will put you in the Kellerloch and you never see the Tageslicht, ne?^^
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hilgor wieso willst du unbedingt in deinem Thread weiterschreiben? Der Thread ist wenigstens echt und nicht nur abkopiert ;-) Von der Webseite STRG+C und STRG+V drücken kann ich auch, dazu brauch ich keinen neuen Guide machen >.<

      Aber wir brauchen hier keinen streit, wenn du etwas zu sagen hast, dann per PN.

      B2T:
      Ich find das Spiel geil.... Ein dicker und fetter Unterschied ist: es kann soviel abgucken wie es will, es ist Free2Play. Was mich an WoW so dermaßen gestört hat, dass ich WoW knallhar ne 5 verpassen würd >.< Wer IS ist ja noch okay, aber Monatliche Gebühren? Wo leben wir denn da? O.o Ich will für ein Spiel einmal zahlen, sodass ich es immer wieder spielen kann. Und das trifft auf RoM eindeutig zu. Mein Bruder musste während nem Event nur einmal 75 € einzahlen..Der hat IS genug, das reicht bis heute!

      AgentZero -> Na diejenigen, die schon lvl 50 erreicht haben und nichmehr lvln können. Darum gibts ja das: Mit der einen Klasse erfüllst du die Questbedingungen und mit der anderen gibst du die Quests ab. Somit steigst du super schnell mit beiden Klassen hoch! Und Bossgegner gibts genug, die den Spielspaß nochmal ankurbeln^^ Wer spielt denn gerne ein Spiel, dass schon nach 'n paar Tagen rum ist?

      Und auf den IS muss man sich auch nich stützen, da es ja die Phiriusmarken gibt..Eine sehr gute Idee von RoM.
    • gotenks666;8031 schrieb:

      Jo is es aber WoW is zu 50% drin xDDD also alles copy :P --> wende hilfe brauchst ich kann dich healen oder lvln xD


      [COLOR="Cyan"]Mal schaun :D
      Erstmal schauen, dass ich da irgendwie klar komm am anfang.
      Das ist immer das schwierigste bei neuen MMO´s.

      mfg
      Valron[/COLOR]