MMorpg-Core Browsergame - Vorschlag / Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMorpg-Core Browsergame - Vorschlag / Hilfe

      Hey liebe Community,
      Da ich das geplante Browsergame für MCore auch einführen will hab ich mich mal informiert.
      Ich dachte dabei an bereits fertig programmierte Spiele.

      Wenn jemand noch andere Vorschläge hat an Browsergames oder die Entwicklung des Alten weiterführen möchte so melde er sich bitte im Thread.
      MFG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Man könnte evtl. einen OGame-Clon (XNova z.B.) nehmen und ihn dementsprechend verändern. Man hätte ja schon alles fertig, ausser die Grafiken und Texte. Falls es sowas werden sollte, würde ich die Geschwindigkeit aber anheben, dauert sonst alles zu lange. (Meine Meinung!)
      Würde mich dafür interessieren und dem entsprechend auch aktiv mitspielen.
    • Also Syn zum Kostenpunkt gebe ich dir Recht und werde ich mir auch was überlegen da das Forum nicht sooo viel Geld abwirft.
      Dieses War of the Island was ich da vorgestellt habe kostet ja auch 250€.
      Außerdem wäre es besser es harmoniert mit der vB User Datenbank ansonsten muss jeder neue Spieler einzeln eingetragen werden.
      MFG
    • Ich weiß ich zieh ein toten Thread hoch,
      aber wie wärs mit Java?
      Es gibt genug 3D und 2D Engines womit man Strategiespiele, Arcade Games, RPG's und etc. programmieren kann.
      Es läuft auf allen Betriebssystemen und es ist einfacher damit zu arbeiten als mit ActionScript für jemanden der mehr C# oder C++ beheerscht.
      Mit C# gingen dann natürlich auch Silverlight Anwendungen, aber ich denke Microsoft Produkte in Sachen Web Browsing sind eher unbeliebt.
    • Also was für ein Spiel sollte es denn überhaupt werden? 2D, 3D ?
      Die vorherigen waren ja schon Strategie Spiele, ein komplett neues 3D MMORPG kann man auch nicht aufsetzen und 2D MMORPG wäre aber auch schon recht langweilig.
      Ich würde sagen ein rundenbasiertes Spiel wäre gut.
      Aber bei 3D brauchen wir genug entsprechende Designer( genau wie wir für 2D).
      Die Programmierung stellt kein Problem dar, aber was kann die Community in Sachen Design?
    • Ich wäre bei der Programmierung auf jeden Fall dabei.
      Ich weiß nicht wer hier noch alles programmieren kann.

      2D RPG Engines für Java sollte es genug geben und mit Tiled Map Editor haben wir
      so was ähnliches wie einen RPG Maker für Java.

      Aber was für eine Art Spiel soll es werden? Pokemon mäßig oder mehr Final Fantasy?
      Das schwierige ist es alles gut Online spielbar zu machen. Dafür brauchen wir erstmal gute Ideen.
    • Hi,

      grundsätzlich würde ich auch mitmachen (aber nicht als MMORPG-Browserspiel sondern als eigenes Projekt; nicht mit dem Hintergrundgedanken, daraus ein richtiges Spiel zu machen, sondern zum Spaß; nicht als Browserspiel, sondern als normales Spiel).

      Was hälst du davon? Vor einem halben Jahr habe ich sowas ähnliches programmiert, irgendwann aber damit aufgehört (nach 35k Zeilen, einige Sachen / Konzepte waren schlecht (umgesetzt)). Mir hat das aber ziemlich Spaß gemacht, deswegen würde ich es mit der gewonnen Erfahrung / deinen Erfahrungen / überarbeiteten Konzepten gerne noch einmal angehen.

      Hast du Skype (oder so)?
    • Finde 2D Spiele im RPG Maker Stil sehr schön.
      Aber im RM2K Stil nur mit aufgehübschter Grafik.

      Bin mal gespannt was ihr auf die Beine stellt und ob überhaupt was draus wird, so alt wie der Thread ursprünglich ist. =)
      Hoffe es sehr, wäre schön wenn dabei ein schönes durchdachtes 2D MMO rauskommt, dass man gut ohne riesigen Zeitaufwand spielen kann.