Was braucht ein gutes Browsergame..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was braucht ein gutes Browsergame..

      Hallo MCore,
      ich wollte mal von euch wissen was ihr von einem guten Browsergame erwartet. Welche Funktionen und welche Oberfläche soll geboten werden? Ist es wichtig das man sich wie in einem richtigen Game bewegen kann oder zählt die Spieltiefe bei euch mehr?

      Ich würde mich über Antworten sehr freuen....


      Mfg
      Ulle
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Gesamtpaket ist schonmal n guter Ansatz, aber um das mal etwas zu präzesieren:

      Für mich zählt bei einem BG die Atmosphäre, also sollte die Seite dementsprechend aufgebaut sein, es sollten bei den Sachen die man macht möglichst reichlich Bilder vorhanden sein evtl sogar Animationen.
      Dazu kommt, dass man auch eine Story bzw. Texte außerhalb des blanken Spielgeschehens haben sollte um die Atmosphäre zu unterstützen, aber eben nicht solang das keine Lust hat sich das durchzulesen.

      Das trifft halt jetzt eher auf Rollenspiele und weniger auf Strategiespiele zu.
    • Also, wenn du Zeigruppe 14+ nimmst, hätt ich vorallem gerne eine richtige Story. Am besten wäre natürlich, wenn du diese in einem Intro zeigst, sobald man sich das 1. mal einloggt xD
      Aber egal bei welchem Browserspiel Genre: Man muss möglichst FRÜH dafür sorgen, dass die Spieler gemeinsam interagieren.
    • Ich persönlich sehe Browsergames (trotz der Zeitinvestierung in manchen BG's) als ein Spiel das ich nebenbei zocken kann. Es kann gerne mal etwas mehr Zeit benötigen sollte aber halt immer noch ein Spiel, dass man nebenbei zockt, sein.

      Aus dem Grund mag ich auch nicht so Spiele in denen man nur weiter kommt wenn man online ist (sozusagen Spiele in denen man wie in richtigen Games herumläuft) oder wenn man eben wie in einem richtigem Spiel läuft^^

      Von der Oberfläche her kann es gerne eine normale Seite sein oder auch Flash (wenn es jetzt nicht zu langsam geht).

      Dann wäre natürlich noch die Frage worum es gehen soll... am besten wäre natürlich etwas neues und gutes was du aber wohl kaum hin bekommst, da das ja auch ein großes Problem bei BG's ist.
      Von mir aus kann es gerne etwas sein wie man es bereits kennt (kämpfen und so) doch dann sollte es sich auf die eigene Art irgendwie individualisieren.

      Was mir aber sehr wichtig ist sind Stämme/Clans/Gangs/Allianzen!
      Ich spiele unheimlich gerne im Team bzw. mit anderen Leuten.
      So Einzelgänger Spiele wären nichts für mich ;)
    • Ok das sind doch schonmal sehr schöne Tipps von euch. Aber damit ihr auch mal wisst was ich mir so vorgestellt habe, das ich eine Art RPG mache. ES soll natürlich die Interaktion mit anderen Spielern im Vordergrundstehen. Mit anderen Worten Gilden, Gruppen, Instanzen, PVP,etc.. halt all das was zu einem RPG gehört. Aber natürlich immer in dem Rahmen das man sowohl als Gelegenheitsspieler oder aber auch als Hardcore Zocker auf seine Kosten kommt. Es soll einen Level Modus, verschiedene Charaktere , Skillungen, Items, Auktionshaus und diverse andere Zeitgemäße Features geben. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren ob ich es in Echtzeit laufen lasse oder nicht. Echtzeit wäre natürlich ein sehr gutes Spielererlebnis aber eben auch sehr Rechenintensiv. Deshalb wird auch weitestgehend auf Cronjobs verzichtet, ausser an Stellen wo es unvermeidbar ist.

      Was halte ihr den von den Ideen. Soviel sein mal gesagt das Grundgerüst ist nun schon mehr als 4 Monate fertig, doch mangels Zeit meinerseits konnte ich noch nicht weiter mit dem eigentlichen Spielinhalt weitergemacht.

      Gruß
      Ulle
    • Soweit ich es verstanden habe, willst du ein Mmorpg Spiel einfach im Browser machen?

      Wenn ja, wäre die Frage ob du das Spiel so interessant machen könntest, dass man nicht zu richtigen Spielen variiert.
      (Außer du meinst diese, wo man nicht wirklich wie in einem RPG läuft sondern sich so durchklickt z. B. geh zum Laden und dann sich die Seite öffnet wo man im laden ist )
    • Also es soll wirklich in die Richtung MMORPG gehen, aber eben ohne das man "rumläuft". Das mit den durch klicken hatte ich mir auch gedacht. Aber eben so das man es durch das gesamte Spiel zieht. Man könnte natürlich die Kämpfe welche man vielleicht in Instanzen oder im PVP hat, etwas dynamischer gestalten und diese interaktiv per Flash oder what ever ausführen kann. Man hat natürlich eine "Welt" die man sieht, aber eben bewegt man sich auf dieser nicht dynamisch. Vieleicht könnte man um diverse Strecke zu simulieren eine gewisse Wegstrecke berechnen lassen welche dann dynamisch mitläuft. Mit anderen Worten wenn ich von Insel A zu Insel B möchte dann dauert das eben 2 Stunden oder so. So könnte man eine "lebendige" Welt simulieren und es wäre kein reine durchklicken und immer wieder das gleiche machen. Genauso könnte man die Quests gestalten. Quest in der Stadt annehmen und dann zum Ziel "reisen" dort die Kämpfe oder was auch immer austragen, und dann wieder zurück. So wäre man unteranderem eine Weile beschäftigt bis man weiter Interagieren kann.

      Das Gruppensystem soll halt sehr dynamisch sein und alle Freiheiten lassen welche sich der User wünscht.

      Edit: Es soll halt nichts aufgebaut werden, es sei den man möchte das für Gilden oder so...

      Gruß
      Ulle
    • Dynamisch und interaktiv würde ich auch unbedingt mit dazu nehmen.
      Wenn ich mir so die Kämpfe vorstelle wo man 3h warten muss bis der Gegner reagiert... da wäre Flash oder sonst was nicht übel wenn man wirklich gleichzeitig irgendwie etwas ausführen könnte ^^ Du verstehst auf jeden Fall wie ich das meine.

      @Sui Ja typisch Mmo halt :P
    • Jo natürlich soll alles flüssig laufen. Das mit den Instanzen hab ich mich aber auch noch anders vorgestellt. Man könnte es doch so bauen das, man quasi eine Gewisse Abfolge von Kämpfen nacheinander macht, zum Beispiel 4 Trashgruppen, 1 Boss, 3 Trashgruppen, wieder 1 Boss.... So könnte man das ja durchziehen und gleich direkt nach dem Kampf um Beute etc... würfeln.
      Ich denke diese Art von MMO gibt es noch nicht so wirklich und es wäre mal etwas ganz neues :D

      Edit: Natürlich könnte man die Kämpfe auch so gestalten wie es Final Fantasy macht. Rundenbassiert, der Klassiker halt... Was haltet ihr davon?

      Gruß
      Ulle