Wie steht ihr zu Browsergames?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie steht ihr zu Browsergames?

      Hallo MCore,
      ich würd gern mal wissen, ob hier welche Browsergames mögen/spielen.

      Dabei würde mich interessieren, was für Spiele ihr favorisiert und gerne/lange spielt
      und wenn ihr Vorstellungen für ein Browsergame habt was ihr gerne spielen würdet, wie diese Vorstellung dann aussieht.

      Würd mich über Antworten freuen
      BITTE KEIN SPAM
      (wer keine Browsergames mag, brauch hier sich nicht an diesem Thread beteiligen)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hy,
      also Browsergames hab ich schon relativ viele Gespielt:
      - Ogame (So knapp 2-3 Monate)
      - World Hack Organisation (So 1 Monat)
      - Mafia Wars (Wenn man es denn als Browser Game bezeichnet, so knapp 3 Monate)
      - Magic Runes (Nicht verwechseln mit Runes of Magic, so etwa 2 Monate)
      - Tales of Magic (So kanpp 6 Monate)
      - LOGD (Legend of Green Dragon, So knapp 8 Monate)
      - Die Stämme (K.A wie lange)
      - Hack the Net (Mind. 1 Jahr)

      Alles in allem sind das die, die mir so Spontan noch einfallen.
      Mögen ja, aber Aktuell Spiele ich keines mehr (aktiv), da mir das System nicht mehr sooooo gefällt ^^.

      Ich warte noch auf eine Aktualisierte Version von "Hack the Net", das war immer ganz Lustig
    • Soetwas zu beantworten finde ich recht schwer.

      Erst einmal muss man sagen, dass sehr viele Browsergames sehr ähnlich sind. Man hat einfach nur andere Texturen, die ein anderes Setting erzeugen.
      Ich selbst nutze bzw. würde Browsergames nur nutzen, wenn ich öfters Phasen habe, wo ich kb auf normale Spiele habe oder nebenbei etwas tun möchte. Da könnte man Browsergames spielen.

      Was mir aber wichtig ist und weshalb mir sowas wie Die Stämme oder oGame net gefällt:
      Wenn man solch ein Browsergame spielt, so muss man sich ständig einloggen und zu den passenden Zeiten etwas bauen. Es muss möglichst immer etwas gebaut werden. Dadurch sind die totalen Freaks extrem im Vorteil, wenn sie die ganze Zeit über on sind und etwas tun können.
      Leute, die vllt. 1x am Tag spielen bzw. vorbeischauen, haben gar keine Chance und werden von den Hardcoregamers geschluckt.

      Damit soetwas möglichst vermieden wird, müsste man das "Eroberungssystem" der meisten Browsergames entfernen. D.h. es soll nicht möglich sein die Dörfer etc. der anderen Spieler zu übernehmen.
    • Ich hab ~3 Jahre lang OGame gespielt, war Top 200 Uni14 damals. Der Account existiert aber schon länger nicht mehr, hab jetzt neu in U25 angefangen. Bin da aber schon wieder inaktiv, hat nicht mehr denselben Reiz wie damals.

      Generell spricht nichts gegen Browsergames, solang sie auch langfristig Spaß machen, was die meisten aber nicht hinbekommen.
      Square Enix hat vor kurzem ein neues Browsergame angekündigt.
      スターギャラクシー【STAR GALAXY】 公式サイト
      Falls es davon auch eine Englische/Deutsche Version geben wird, schau ich mir das mal an.
    • Danke an euch.
      @Airdevil
      Ja mich stören die beiden Punkte Langzeitspaß und Aktivität = Win Prinzip auch sehr.
      Für die aktivität habe ich an RPG gedacht. Da ist es uninteressant wie oft und lange man spielt. Jedoch finde ich keinen Reiz an klick 6h warten und klick 10h warten Systemen.

      Strategiespiele haben leider beide Punkte als Nachteil.
      Ich bin schon länger am überlegen, wie man das ändern kann und das am besten ohne wie die anderen langweilig und eintönig zu sein.
    • Ich hab 2 Jahre lang Seafight gespielt. Obwohl es viel Geld gekostet hat, hat es mir trotzdem verdammt viel Spaß gemacht.
      Heute vor kurzem wieder reingeguckt und es ist zu einer noch größeren Abzocke geworden als es schon damals war.
      Seafight war das einzige Browsergame für mich und wird es immer bleiben, die anderen taugen einfach nix :)
    • Hab sehr lange die Stämme gezockt. Damals gabs es zwar ein Premium system ( man konnte die städte besser verwalten, Bauschlange war länger ABER NICHT schneller damals) dieses hatte wenn man oft genug online ging aber keine Auswirkungen gehabt. Heute kann man seine Gebäude schneller fertigstellen mit einem Premium acc. usw. was dermaßen krass ins spielgeschehen eingreifet das ich mich entschieden habe aufzuhören. ( Selbe bei Travian).
      Ich häng mal noch ne kleine frage dran kennt denn wer spiele wie die Stämme und Travian in denen das premium system keine spieleingreifendenfunktionen hat.
    • [N]itro;315254 schrieb:

      Wo ich am längsten dran bleiben konnte war Shakes and Fidget, aber im großen und ganzen lässt sich halt noch nicht viel mehr aus Browser basierten Spielen raus holen als zeitintensives und recht eintöniges.


      Das ist nicht unbedingt war. Browsergames müssen zwar etwas einbüßen, aber dafür brauchen Sie halt keinen Speicherplatz und keine Grafikkarten oder Systemvoraussetzungen.
      Mit den heutigen Flash Browsergames, kann man einiges live machen.

      Dennoch gibt es viele Arten und Möglichkeiten bei Browsergames.Aber an sich ist doch jedes Online Spiel iwo eintötnig
      Ego-Shooter = nur schießen (einzige Abwechslung verschieden Mods, TDM, CTF, HTF usw.
      MMORPG = laufen, kämpfen (mal etwas skillen und Quest lesen)
      Rennspiel = fahren (verschieden Modis)
      Strategie = Aufbauen, Truppen bilden, Verteidigung aufbauen (Forschungen, Wurzelsystem in Upgrades)

      AM besten lassen sich als Bg Strategie und RPG Spiele umsetzen.
      Und Simulationen, die vor allem auf Zahlen basieren.

      Die Frage ist, was sich von den anderen lösen kann. Etwas frischer Wind, oder einfach etwas altes interessanter gemacht.

      Ich hab z.B. einige Ideen für Projekte, aber keine Ahnung ob Sie gut sind und sich jemand dafür interessiert.(Hab ja auch ein Flyff Bg gemacht)