[Guide] Taktik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Taktik

      Tipps bei Neuanfang:

      Von Anfang an sollte man gewissen Dinge unbedingt beachten und planen um erfolgreich zu sein. So wie so sollte man erst mal die 3 Minen (Holz,Lehm,Eisen) um jewals eine Stufe ausbauen gefolgt von einem Blick auf die Karte. Schaut euch um ob aufällig Punktereiche Dörfer in eurer Umgebung sind, wenn ja dann schreibt dem Besitzer an und fragt nach einem PB (Persönliches Bündnis). Nur so ist gewiss ob er dich angreifen wird oder ob er dich in ruhe lässt oder dich gar Unterstützen wird. Sucht euch dann des weiteren einen Stamm der in eurer Nähe oft vertreten ist und nach möglichkeit viele Punkte hat. Aber nicht vergessen, PUNKTE KÄMPFEN NICHT also nicht nur in Rohstoffe inverstieren sondern auch Truppen rekrutieren. Als deffensive Einheiten empfehlen sich am Anfang am besten Speerträger,Bogenschützen und berittene Bogenschützen.

      Merkt euch unbedingt in welcher Himmelsrichtung euer Dorf hingesetzt wurde beim Spielstart. Sobals ihr adeln könnt empfiehle ich euch,dass ihr euch gen Kartenrand ausbreitet, da ihr sonst den starken Spielern entgegen spielt. Wenn ihr euch von den stärkeren Spielern entfernt werdet ihr uninteresant für sie da eure Dörfer immer weit genug weg sind und sie plätten erst einmal gegenseitig ihr Truppen. Ihr schnappt euch die schwachen und könnte erst einmal viele Truppen für einem eventuellen Angriff rekrutieren.

      Wenn man sich bei der ersten Adelung keine Feinde machen will so nimmt man sich einfach ein leeres Dorf. Diese sind zwar meist noch schwach aber man hat schon mal keine Verluste an Truppen. Meine ersten 4 Dörfer waren auch ursprünglich auch leere Dörfer aber es hat sich bewehrt das ich mich für den Anfang für leere Dörfer entschieden habe.
      Tipps für Fortgeschrittene:

      Auf jeder Welt gibt es immer Mangel an einem bestimmten Rohstoff und dies könnt ihr zu eurem Vorteil nutzen. Sucht am Markt mal nach allen 3 Rohstoffen. Der Rohstoff der am wenigsten angeboten wird ist demzufolge der, der am wenigsten vorhanden ist. Baut also diesen Rohstoff (Mine) in größeren Maßstäben aus als die anderen. Den Rohstoff den ihr nun über habt und wo die anderen ganz scharf darauf sind könnt ihr nun auf dem Marktplatz zu einem Verhältnis 1:2 oder gar höher Tauschen und ihr macht so massig Rohstoffe gut. Aber dem entsprechend müsst ihr auch den Markplatz ausbauen, nicht vergessen!

      Psychologie ist einer der besten Verteidigungsmöglichkeiten. Falls euch jemand versuchen sollte zu adeln dann schreibt ihn doch einfach mal an und fragt ihn ob er es lassen könnte (hat bei mir auch schon funktioniert). Wenn ihr mehrere Dörfer habt und eines davon von einem Spieler angeadelt wird dann droht im doch mit Truppen die ihr gar nicht habt (hat bei mir auch schon funktioniert und sie wurden dann meist auch noch meine Verbündeten). In der Hinsicht muss man einfach etwas kreativ und dreist sein.

      Ein großer, Punktereicher Stamm ist erst einmal nicht schlecht aber schaut euch stets auch nach anderen Stämmen um die eventuell besser organisiert sind, denn gute Organisation ist noch mal genau so viel Wert wie der gesamte Stamm an sich. Fragt Spieler, eines Stammes der euch interessieren könnte, wie gut er organisiert ist. Mein Stamm zB hat ein externes Forum was sehr übersichtlich gestaltet ist. Da gibt es zB eine Einheitenübersicht aller Spieler des Stammes so ist von den Stammesführern schnell ersichtlich ,bei einem Angriff eines anderen Stammes, wie viel Deff und Off zur Zeit zur Verfügung steht. Andere Hilfreiche Treads sind dann noch zB das SpamTread (wo alle reinschreiben können was sie wollen), das HandelTread, das Tread zum reservieren von Dörfern die man adeln möchte oder das Tread für Verbesserungsvorschläge usw.

      Quelle : Die Stämme - Optimierte Taktik bei spieletipps
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )