Angepinnt [HowTo] Wie werde ich in den Kongress gewählt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HowTo] Wie werde ich in den Kongress gewählt?

      Vorwort:
      Da ich selbst für den Kongress Kandidiere, möchte ich euch die Guide nicht vorenthalten!

      [SIZE="5"]Anfängerguide für den Kongress[/SIZE]
      [SIZE="1"]Wie du deine Chancen auf einen Parlamentseinzug erhöhst[/SIZE]


      Die Kandidatur und die Wahl

      Jeden Monat zwischen dem 16. und dem 23. des Monats kannst Du eine Kandidatur fürs Parlament einreichen. Du musst um zu kandidieren Mitglied einer Partei sein.
      Kandidieren tut man in dem man auf My-Places und danach auf Party/Partei klickt.
      Dann erscheint folgendes:


      Du klickst nun auf „Fürs Parlament kandidieren“ und damit nimmst Du bei der nächsten Wahl in deinem derzeitigen Bundesland teil. Wenn Du in einem anderen Bundesland kandidieren willst, musst Du vorher umziehen.

      Du kannst beim Einreichen deiner Kandidatur auch einen Link zu einer Präsentation angeben.
      Du könntest zum Beispiel in einer Zeitung dich und deine Ziele kurz vorstellen.

      Nach dem Du deine Kandidatur eingereicht hast, bist Du nun Kandidat deiner Partei!


      Am 24. entscheidet der Parteichef wer endgültig für den Kongress antritt, am 25. ist dann die Wahl die 24h dauert.


      Tipps um in den Kongress gewählt zu werden

      Bring dich ein!

      Du solltest Dich im eGermany-Forum registrieren und die Diskussionen dort verfolgen. Zeige der Community für was Du stehst und wie du drauf bist. eRepublik ist ein gemeinschaftliches Spiel, ohne Kommunikation läuft nix.
      Wir haben dort auch ein Kongressforum für Diskussionen.

      Ein anderer großartiger Weg ist IRC. Deutschland hat einen Channel auf fuerth.irc.littleproject.de mit dem Namen „eGermany“. Dazu gibt es den Bundestagchannel und verschieden Parteichannel. Bedenke bitte das rüde Kommentare und Beleidigungen Dich nur in Missgunst bringen.

      Schreibe eine Präsentation!

      Du kannst eine Präsentation schreiben und diese dann direkt mit deiner Kandidatur verlinken.
      Jeder der dich wählen will, sieht direkt den Link zu deiner Präsentation und würd sich daran genau überlegen ob er dich im Parlament haben will.
      Mach es realistisch, bedenke dass ein einziger Abgeodneter nicht die Welt verändern kann.
      Wenn Du eine nette Partei hast, wird sie Dir Tipps bei den Formulierungen geben.

      Knüpfe Kontakte!

      Wer ist dein treuster Wähler, wenn nicht dein Freund?
      Wenn Du aktiv in einer Partei und im Forum bist, wirst Du schnell ein paar Kontakte knüpfen die dich vielleicht auch wählen. Zum Beispiel könntest Du Mentor werden und jungen Spielern Tipps geben.


      Die Arbeit als Abgeordneter

      Im Parlament wird über Steuern, Spenden und Geld drucken diskutiert. Auch ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten ist möglich.
      Es gibt noch ein paar andere Gesetze die aber kaum vorkommen.
      Vor jedem Gesetz (außer Spenden) soll im Kongressforum debattiert werden um auch Ideen anderer Abgeordneter einzubringen. Oft wird auch eine Umfrage im Forum gestellt und bei einer Mehrheit für das Gesetz wird es im Spiel vorgeschlagen.

      Jeder Abgeordnete kann 2 Gesetze pro Legislaturperiode vorgeschlagen und bei jedem über „JA“ und „NEIN“ entscheiden. Pro Entscheidung erhält er 1 Exp sowie 20 Exp für eine erfolgreiche Wahl. Dazu kann jeder Abgeordnete Ausländer die einen entsprechenden Antrag gestellt haben, einbürgern.

      Anforderungen an Abgeordnete

      - sei mind. einmal pro Tag online
      - lese und poste im Kongressforum
      - Du bist als Mitglied einer Partei ins Parlament gewählt worden. Deshalb solltest Du nicht die Partei wechseln oder vom Abgeordnetensitz zurücktreten
      - Du musst mindestens Level 12 haben

      Ich hoffe ihr habt Spaß in der Politik und ergreift die Verantwortung!

      PS: Frohe Weihnachten!

      Quelle: Walther Rathenau
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )