OGame Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starthilfe :

      Als erstes der Minenaufbau.

      M=Metall

      K=Kristall

      D=Deuterium

      S=Solarkraftwerk
      Folgende Bauliste abarbeiten:

      S1 M1 M2 S2 M3 M4 S3 K1 K2 S4 M5 D1 S5 M6 K3 S6 D2 D3 S7 K4 D4 S8 K5 D5

      Bitte folgendes Beachten! Keine anderen Gebäude Bauen zwischendrinne diese Bauliste abzuarbeiten dauert ca. 36Std. verlangt Ständiges Online sein!

      Nach abarbeitung dieser Liste hat man etwas mehr Zeit für den Bau folgender gebäude und Forschungen

      R=Raumschiffwerft

      F=Forschungslabor

      Ro=Roboterfabrik

      E=Energietechnick

      V=Verbrennungstriebwerk
      Folgende Bauliste abarbeiten:

      Ro1 Ro2 R1 R2 F1 E1 V1 V2

      Zwischen den Bauten keine anderen Gebäude Bauen keine Minen etc. einfach der Liste folgen!

      Also nochmal zum Verständniss! Erstmal die Minen bauen so wie in der Liste wenn die Minenliste fertiggestellt ist die 2.Liste abarbeiten ohne irgendwas anders dazwischen zu bauen!

      wenn Ihr beide Listen abarbeitet habt sind ca. 54-56 Std. vergangen solltet ihr ständig Online gewesen sein! Ihr dürftet damit so die 4. oder 5. Transe haben und das ist auch gut so da die Unis um 12 Uhr Mittag beginnen und ich 2. Tage später einfach keine Transe nachmittags gebrauchen könnt wenn alle Online sind ! Die Transe ist dann nach 2 Tagen am frühen abend fertig Perfekt zum Raiden!

      Wenn Ihr die beiden Listen durch habt müsst Ihr noch etwas auf die Ress für die Transe warten hier fällt auft das Ein Metallüberschuß besteht und ein Kristall Mangel! Das ist auch gut so, so Baut Ihr einen Raketenwerfer zur Verteidigung sollte einer auf Die Idee kommen euch zu Raiden!

      Der vielleichtige Nachteil dieser Taktik für n00bs ist das man zum jetztigen zeitpunkt (kurz vor der ersten Transe) ca. auf Platz 500-1000 ist...aber das ist auch gut so. Gehe ich jetzt weiter drauf ein!

      Die Leute die jetzt in den Top100 sind , sind alles Minenspieler denn wenn man nur Metall /Kristall/solar macht dann macht man am anfang Mörder viele Points also steckt nicht den Kopf in den Sand das wird sich bald ändern!

      Jetzt ist die Transe fertig! Es müsste ca. 21 Uhr am abend sein und Ihr könnt euch euer erstes Ziel raussuchen! Klickt auf Galaxy schreibt euch alle auf in eurem System und sucht die Statistik durch! Solltet ihr einen Spieler in den Top 1500 nicht finden dann gleich die Transe hinschicken!

      Flugzeit beträgt 2:30 hin und zurück! Also mal eben schlafen^^

      Wie schon erwähnt nix weiteres Bauen warten bis der Transporter mit beute zurück ist und unbedingt

      Computertechnik 1

      1 Kleinen Transporter

      bauen

      Jetzt wiederholt ihr das spiel nach der suche eines nicht Top1500 spielers und schickt 2 Flotten los.

      Wenn die beiden Flotten wieder da sind folgendes Bauen

      Computertechnik2

      1 Kleinen Transporter

      Dann 3 Flotten nachts nochmal losschicken weahrscheinlich nun schon ins Nachbarsystem beachtet die bashregeln!

      Ich könnt den ganzen 3.Tag mit 3 Transen verbringen keine LJ Bauen oder Minen einfach nur immer die 3 Transen unterwegs halten und Ress für folgende Gebäude ausgeben!

      F=Forschungslabor

      R=Raumschiffwerft

      V=Verbrennungstriebwerk

      S=Spiotechnick

      Ra=Raumschiffpanzerung

      F2 F3 R3 V3 S1 S2 Ra1 Ra2 Ra3

      Raumschiffpanzerung kann vorgezogen werden um das überschüssige Metall los zu werden! Beachtet bitte das ihr auch mal eine Transe verlieren werdet und Rohstoffe zum ersatz da liegen habt um den ganzen Tag 3 Transen unterwegs halten zu können!

      So solltet Ihr alles richtig gemacht haben und das Glück auf eurer Seite sein könnt Ihr am späten abend des 3.Tages also vor 0 Uhr noch eure erste Spiosonde Bauen und braucht nicht mehr Blind Raiden

      Jetzt könnt ihr euch Ziele raussuchen die ordentlich Ress haben 2 oder 3 Transen noch Bauen von dem Ertrag der Nacht und dann die Minen so hochziehen das Metall mmer 2 Vor Kristall und Kristall 2 Stufen vor Deut liegt!

      Je nach Situation in euren Sys auch LJ Bauen ab diesen Zeitpunkt falls es viele mit Raks gibt! Empfehlen würde ich nicht mehr wie 4 LJ

      Nächstes Ziel ist Die Technik für SJ zu forschen so schnell wie möglich und ordentlich SJ Bauen um auch mal die ein odere andere Fleet zu schrotten!

      Natürlich bleben weitere Taktiken euch vorbehalten nur empfehle ich noch vor der Ersten Kolo auf die Forschung von Recyclern zu gehen etwa nach 7 Tagen sollte man einen haben! Es lohnt sich dann sehr die TF's einzusammeln dann anfangen mit Kolonien!

      So alles andere solltet ihr alleine hinbekommen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

      (Das mit ständigem Online sein ist schon wichtig,aber ich mache es immer so dass ich spiele,und einer meiner Freunde kommt zu mir und der schlaft dann,dann schhlafe ich und er spielt)

      Planeten:

      Bei Planeten muss man 4 Dinge beachten:

      1. Nie einen Planeten kolonisieren, der weiter als 11 Plätze von der Sonne weg ist. Da bringen Solarsatelliten nur noch 20 statt 50 Energie.

      2. Die ersten 3 Planeten sind winzig (ca. 60 Felder). Da sollte man höchstens Mienen draufbauen. Dabei aber nicht das Solarkraftwerk benutzen sondern Satelliten.

      3. Die besten Planeten findet man auf Position 6.

      4. Bei Planeten unter 100 Feldern sollte man sich gar nicht erst die Mühe machen, was zu bauen.

      Allianzen:
      Allianzen sind euer Image. Scannt euch jemand in der Galaxie, schaut er zumeist auch auf die Allianz, und steht da ein Name, der etwas her macht, so sieht er wahrscheinlich vom Scannen ab. Sobald ihr eine gute Platzierung habt (ich spreche von mindestens top 400) sucht euch eine gute Allianz.

      Die Definition lautet wiefolgt: Es bringt nichts, überdurchschnittlich in einer mittelmäßigen Allianz zu sein. Viel besser ist es, unterdurchschnittlich in einer starken Allianz zu sein. Am besten schaut ihr euch nach Wings von Top5 (am besten besser) um. Die Allianz sollte auf keinen Fall mehr als 18 Member haben, da sie sonst zumeist unübersichtlich und nur durch Masse weit oben ist.

      Kolonie:
      Man kann bis zu 9 Kolonien machen. Man sollte NIEMALS eine Kolonie mit weniger als 170 Feldern nehmen - zu empfehlen sind mind. 200 Felder. Die Plätze 4-6 in einem System bieten die größten Planeten. Doch bei den Planeten 1-3 produzieren die Solarsateliten mehr Energie, daher ist ein 1-3 Planet gut, um Gravi zu forschen. Auf den Planeten 9-15 wird mehr Deuterium produziert

      Häufigste Flottenverlust-Ursachen

      Um euch Flottenverluste beim Raiden zu ersparen, hab ich hier mal ein paar Tipps:

      - Wenn man müde ist, nicht angreifen. Das funktioniert nicht. Man macht Fehler, pennt ein, überhört den Wecker und der andere fängt absolut stressfrei ab.

      - Keine Monde angreifen ohne sicher zu sein, dads der andere offline ist (am besten nach dem 3 Uhr Logout) UND verzögern inkl. Sicherheits-Spion.

      - Bei Angriffen auf Planis die Phalanx benutzen. Lieber einmal 5000 Deut verschwenden als die Fleet nachbauen.

      - Die Abflugszeit verschleiern. Entweder man ist sicher, dass der andere offline ist oder man timed ein langsames Schiff und joined dann die Flotte dazu - so weiß der andere nicht, ob man mit 100, 90, 80... % geflogen ist.

      - Falls wer nicht weiß wie das Verzögern geht: Einfach eine Sonde als Verband hinzu joinen und den Angriff um ca. eine Minute verzögern oder auch länger. Denn wenn jemand auf halten dort ist und ihr Sekunden genau getimed habt, könnt ihr jetzt in dem Zeitfenster von der Minute spionieren ihn sehen und zurückziehen. Bedenkt dabei, das ihr gut 30-40 Sekunden bruacht um den Spionbericht zu öffnen und dann die Flotte zurück zurufen.

      Sprungtor:

      Das Sprungtor ist sehr nützlich, um Überaschungsangriffe zu fliegen. Jedoch muss man bedenken, dass man keine Rohstoffe mittransportieren kann und es nur einmal pro Stunde benutzen kann. Ein Vorteil aber ist, dass man weite Strecken ohne Zeitverlust fliegen kann, und dass man kein Deuterium braucht.
      Jedoch schockt der Preis jeden:

      2.000.000 Metall 4.000.000 Kristall und 2.000.000 Deuterium.

      Und noch ein Nachteil: Produktionsdauer bei Roboterfabrik auf Stufe 5 = 20 Tage. Und das ist nicht so leicht zu bekommen, da man da zuerst Mondbasis auf Stufe 2 ausbauen muss, um das zu erreichen.

      Zum Bauen braucht ihr jedoch einen Mond, den ihr aber ganz "einfach" bekommen könnt, indem ihr euch 1677 leichte Jäger zerstören lasst dann habt ihr 20% Mondwahrscheinlichkeit. Das ist das Maximum, und so werden auch die größten Monde entstehen.


      Quelle : spieletipps.de/g_015856/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )