Sicher Raiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher Raiden

      Allgemeines

      Raiden birgt viel Potential, ist aber gefährlich, da immer etwas schief gehen kann und der Zufall eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Um jegliches Risiko zu bannen sollte man eine Strategie besitzen, wie man Fehler vermeidet! Deswegen werden hier alle großen Raider aufgerufen, den Allymitgliedern mal etwas unter die Arme zu greifen!

      Für den Start

      Bevor der eigentliche Raid startet ist es nötig sich über das mögliche Opfer zu informieren (außer man kennt es bereits). Das ist wichtig, schließlich sollte der Gegner nicht den Top 100 angehören, wenn ihr gerademal 1005 seid, wie ich! Also informiere ich mich sogar noch vor dem spionieren über unsere Datenbank oder einfach mit entsprechenden Seiten wie nollex.de + Name des Gegners

      über den kommenden Gegner. Hier sehe ich er über zu viel Flotte verfügt oder ob ich in der Lage bin, ihn zu plätten.

      Spionageakt.


      Dies ist auch ein sehr wichtiger Teil jedes Raids.

      Wie der Name schon sagt spioniert die Sonde den Feindplaneten aus, gibt aber je nach Technologielevel und Anzahl andere Informationen preis! Deshalb sollte ist es vollkommen falsch jeden ausspionieren Planeten zu raiden, da unter Umständen wichtige Informationen fehlen.

      Ich handhabe es immer so, dass ich eine einzige Sonde auf den Zielplaneten entsende. Meist zeigt sie mir nur die Ressis an, die auf dem Planeten verfügbar sind. Dies ist auch gleichzeitig der Indikator, ob ich weiter mache oder nicht! Lohnt sich der Angriff Ressourcentechnisch gesehen, entsende ich erneut Spionagesonden, allerdings in größerer Zahl. Denn je mehr man von diesen Sonden schickt desto "besser" wird der Technologielevel:

      1 Sonde: Normaler Level

      2 Sonden: Normaler Level +1

      4 Sonden: Normaler Level +2

      8 Sonden: normaler Level +3

      16 Sonden normaler Level +4

      .

      .

      .

      usw.

      Bei mir reichen meistens 4 oder 8 Sonden aus, denn ich suche mir ja keine zu guten Gegner aus. Jetzt erfahre ich nicht nur etwas über seine Ressis, sondern auch etwas über seine Flotte, Verteidigung, unter Umständen sogar seine Gebäude und sogar seine erforschten Technologien! Jetzt habe ich genug Informationen gesammelt um den nächsten Schritt zu wagen!


      Siegchancen berechnen


      Ich kenne nun also die Daten meines Feindes. Aber was hilft mir das, wenn ich weiß, der Gegner besitzt 10 SS und 2 Gaußkanone? Klar, ich weiß ich muss mehr schicken, aber wie viel mehr muss ich schicken, dass der Kampf ohne Verluste verläuft! Reichen 30 SS oder lohnt sich der Angriff wegen zu hoher Verluste nicht? Das ist eine Angelegenheit, die sich berechnen lässt, selbst wenn die Kämpfe per Zufallsgenerator gesteuert werden. Am besten nutzt man dazu ein Simulationsprogramm wie SPEED SIM! Dieses Programm berechnet einem, wie der Kampf verlaufen könnte! Da aber wie gesagt der Zufall seine Finger im Spiel hat, stellt man lieber bis zu 9000 Simulationsrunden ein. Das bedeutet dann, der Simulator rechnet den Kampf 9000mal durch und bei diesen 9000 mal ist sicher der schlechteste Fall dabei. Diesen könnt ihr euch dann anschauen, ebenso wie die durchschnittliche Quote, den möglichen Gewinn und alles was man wissen muss! Rechnet das Programm für euch zu schlechte Ergebnisse aus, müsst ihr eure angreifende Flotte größer wählen, oder aber den Angriff gar nicht erst einleiten!


      Der Angriff

      Alles ist vorbereitet, jede Chance für Verluste wurde "weggerechnet" und der Weg für den Angriff ist frei!

      Also fliegt den Planeten mit dem Befehl angreifen an. Dennoch besteht weiterhin ein großes Risiko im Spiel: Der Gegner könnte on sein und die Ressis noch vor eurem Ankommen saven oder noch schlimmer, er sieht euch kommen und baut deswegen seine Verteidigung aus. Ergebnis: Der Gegner macht euch fertig und das einzige was euch der Angriff gebracht hat sind Verluste! Um das auszuschließen solltet ihr einen Sicherheitscheck durchführen!

      Sendet dazu erneut so viele Sonden aus, sodass ihr jeweils seine Verteidigung und die Flotte sehen könnt. Sendet diese Sonden so ab, dass sie etwa 2 min vor Ankunft der Flotte den Bericht senden können. Jetzt seht ihr ob das Opfer untätig war oder ob es nötig ist die Flotte zurückzurufen.

      Nach all diesen Maßnahmen ist das Risiko, dass etwas beim raiden schief geht minimiert! Jedoch lässt sich das immer noch nicht ausschließen!

      Denn hat der Gegner eine Sensorphalanx, kann er Sekunden vor eurer Ankunft eine Flotte von einem anderen Planeten eintrudeln lassen, wogegen ihr im Prinzip machtlos seit! Es sei denn, ihr besitzt auch eines dieser Gebäude!

      Die Rolle der Sensorphalanx

      Die Sensorphalanx ist in der Lage Flotten eines Gegners aufzuspüren, solange sie einen Planeten als Ziel haben. Das führt natürlich zu erweiterten Möglichkeiten! So könnt ihr die direkte Umgebung eures Systems scannen und eine Flotte aufspüren, die gerade jede Menge Ressourcen transportiert. Diese könnt ihr dann Sekunden nach ihrem Eintreffen abfangen und der Gegner hat keine Zeit die Flotten wieder zu saven, es sei denn er ruft seine Flotte zurück! Ebenso könnt ihr überwachen, ob der Gegner einen eurer Angriffe mit einer Flotte von einem anderen Planeten abwehrt.

      Da ich selbst allerdings keinen Mond und damit auch keine Sensorphalanx besitze, bitte ich jemanden, der Erfahrung damit hat hier ebenfalls seine Strategie zu äußern und den anderen damit zu helfen, falls sie selbst in den Besitz diese Gebäudes kommen.

      Raiden

      Raided immer die, im Inaktiv Modus sind. Sie haben fast Immer exelente Ressursen vorrat. Und wenn Ihr die Def kaputt geschossen habt, könnt Ihr ganz einfach Resursen bekommen. Und das gute daran, er ist Inaktiv, also Sieht er nicht gerade das Ihr Ihn Angreifft. Also baut er keine Def, und Fleet, und so.


      Quelle : spieletipps.de/g_015856/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )