Cloudstone: Das Browser-RPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cloudstone: Das Browser-RPG


      Hallü!

      Ich hab vor einiger Zeit das Spiel Cloudstone auf dem Spieleportal Kongregate gefunden. Ich dachte zuerst es wäre wieder so ein Random-Spiel, wie Crystal Saga, aber das Spiel hebt sich von anderen ab. Die Grafik ist etwas "kindischer" als bei anderen Spielen dieser Art, was mir ziemlich gefällt.

      Der Link zum Spiel: Cloudstone - Klick!

      Der Spieler kann einer Gilde beitreten, sich von Freunden helfen lassen, tägliche Belohnungen abholen, PvP-Bereiche...
      Ich finde es auch auf Dauer recht interessant, besonders deswegen, weil das Spiel später recht schwer wird.

      Interessant finde ich das "Klassen-System". Der Spieler wählt nicht direkt eine Klasse aus, sondern spezialisiert sich auf eine von 3. So kann man beispielweise 5 Skill-Punkte auf Krieger stellen, 2 Skill-Punkte auf Magier oder ähnliches. So legt man sich nicht dauerhaft fest, sondern erhöht z. B. durch Krieger-Fähigkeiten die eigenen Lebenspunkte und durch Assasine-Fähigkeiten Lebensraub einsetzen. Es gibt praktisch unzähliche Möglichkeiten, wodurch jeder Spieler individuelle Charakter hat.






      Bilder
      • cloudstone_00.jpg

        43,81 kB, 499×394, 289 mal angesehen
      • cloudstone.jpg

        36,4 kB, 477×377, 295 mal angesehen
      • article_post_width_warrior.jpg

        67,55 kB, 617×490, 278 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )