Patch 1.0.3 ist da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patch 1.0.3 ist da!

      Patchnotes
      Allgemein

      Um zu verhindern, dass Monster versehentlich aus anderen Zonen des Spiels in die Stadt gezogen werden, wurden an beiden Enden der Brücke von Neu-Tristram zum Hain des Wehklagens Portale platziert. Städte sollten schon immer ein sicherer Hafen außerhalb des Kampfes sein, und diese Veränderung wird dabei helfen, die Bürger von Neu-Tristram vor den Gefahren, die hinter der Stadtgrenze lauern, zu schützen.



      Battle.net

      Allgemein

      Kontakte in der Kontaktliste werden jetzt alphabetisch sortiert, erst nach echtem Namen, dann nach BattleTag.
      Das Schnellbeitrittsmenü wird jetzt alphabetisch sortiert, erst nach echtem Namen, dann nach BattleTag.
      Chat-Einstellungen und Präferenzen werden jetzt bei jedem Ausloggen gespeichert.
      Das Melden eines anderen Spielers über die Option Melden > Spam wird diesen Spieler jetzt für den Rest der Spiel-Sitzung stummschalten.


      Behobene Fehler

      In einem sehr vollen Chat-Channel den Befehl /wer auszuführen, sollte nun nicht mehr zum Absturz des Clients führen.
      Die Schaltfläche „In Gruppe einladen” sollte nun nicht mehr ausgegraut werden, wenn ein Spieler:

      Eine Gruppeneinladung ablehnt
      Eine Gruppeneinladung anfragt und dann ablehnt
      Eine Gruppeneinladung annimmt, dann aber sofort die Gruppe verlässt


      Der Charakterbildschirm sollte nun immer die korrekten Akt- und Questinformationen anzeigen.
      Wurde das Freundschaftssystem für einen Battle.net-Account deaktiviert, wird dem Spieler bei dem Versuch, in Diablo III einen Freund hinzuzufügen, nun die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Battle.net kann keine Freunde hinzufügen, da Sie das Freundschaftssystem deaktiviert haben."





      Klassen

      Barbar

      Aktive Fertigkeiten

      Schmerzen unterdrücken

      Fertigkeitenrune – Verachtung der Schwäche

      Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das maximale Leben des Spielercharakters beschränkt.




      Überwältigen

      Fertigkeitenrune – Überwältigender Vorstoß

      Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das momentane Leben des Spielercharakters begrenzt.
      Der Tooltipp wurde aktualisiert und gibt jetzt an, dass sowohl Nahkampf- als auch Distanzschaden reflektiert wird.




      Waffenwurf

      Der Tooltipp zeigt nun die korrekte Dauer an, für die ein Ziel verlangsamt wird: „Schleudert eine Wurfwaffe auf einen Gegner, fügt ihm 100% Waffenschaden zu und verlangsamt ihn 1,5 Sek. lang um 60%.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)




      Passive Fertigkeiten

      Unerbittlich

      Reduziert die Wutkosten aller Fertigkeiten um 75% statt 100%. Die Schadensreduktion von 50% bleibt bestehen.






      Dämonenjäger

      Active Skills

      Splitterpfeil

      Fertigkeitenrune - Blendpfeil

      Der Tooltipp zeigt jetzt die korrekte Art des Waffenschadens an, den 'Blendpfeil' verursacht: „Gegner, die von Granaten getroffen werden, haben eine Chance von 55%, 2 Sek. lang betäubt zu werden. Der verursachte Schaden ist physisch.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)




      Granaten

      Fertigkeitenrune - Blendgranaten

      Der Tooltipp zeigt nun die korrekte Dauer an, für die ein Ziel betäubt wird: „Ihr werft Granaten, die eine Chance von 25% haben, Gegner 1,5 Sek. lang zu betäuben.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)






      Behobene Fehler

      Krähenfüße

      Fertigkeitenrune – Gezackte Stacheln

      Der Effekt ist jetzt nur bis zu zehnmal auf einem einzelnen Ziel stapelbar.




      Elementarpfeil

      Fertigkeitenrune – Höllententakel

      Die Tentakel treffen jedes Ziel nun nur noch einmal.








      Mönch

      Allgemein

      Mönche können nun Zweihandäxte, Zweihandstreitkolben und Zweihandschwerter einsetzen.


      Aktive Fertigkeiten

      Gleichmut

      Fertigkeitenrune – Sofortkarma

      Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das maximale Leben des Spielercharakters beschränkt.




      Schlag der Sieben Fäuste

      Fertigkeitenrune - Unaufhörlicher Angriff

      Der Tooltipp wurde zur Verdeutlichung aktualisiert: „Reduziert die Abklingzeit von 'Schlag der Sieben Fäuste' auf 23 Sek.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)




      Mantra der Vergeltung

      Der Schaden wird nun auf das maximale Leben des Ziels beschränkt.




      Behobene Fehler

      Nahtoderfahrung

      Von Gleichmut absorbierter tödlicher Schaden löst 'Nahtoderfahrung' nicht mehr aus.






      Zauberer

      Aktive Fertigkeiten

      Diamanthaut

      Fertigkeitenrune – Spiegelhaut

      Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf die von ‘Diamanthaut’ absorbierte Schadensmenge beschränkt.




      Magische Waffe

      Bei Aktivierung erscheint nun ein Stärkungszauber-Symbol, das die verbleibende Zeit anzeigt.


      Meteor

      Fertigkeitenrune - Sternenpakt

      Verursacht nun Arkan- statt Feuerschaden




      Passive Fertigkeiten

      Paralyse

      Der Tooltipp zeigt jetzt die korrekte Dauer an, für die ein Ziel betäubt wird: „Gegnern zugefügter Blitzschaden hat eine Chance von bis zu 8%, das Ziel 1,5 Sek. lang zu betäuben.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)








      Hexendoktor

      Aktive Fertigkeiten

      Zombiehunde beschwören

      Fertigkeitenrune – Blutsaugende Bestien

      Der Tooltipp wurde zur Klarheit aktualisiert: „Eure Zombiehunde heilen Euch und sich selbst zu gleichen Teilen um 50% des von ihnen verursachten Schadens als Leben.“(Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)











      Handwerk

      Allgemein

      Die Gold- und Materialkosten für die handwerkliche Herstellung aller Gegenstände von Stufe 1 bis 59 wurden um 50-75% reduziert.


      Schmied

      Die Goldkosten zur Ausbildung des Schmieds wurden um 50% reduziert.
      Die Anzahl der Seiten eines Schmiedelehrwerks, Folianten der Schmiedekunst oder Folianten der Geheimnisse , die zur Ausbildung des Schmieds benötigt werden, wurden reduziert.

      Basisstufen benötigen nun 1 Seite/Folianten statt 5 .
      Meilensteinstufen benötigen nun 2 Seiten/Folianten statt 5.


      Die Anzahl der Seiten eines Schmiedelehrwerks und Folianten der Schmiedekunst , die zur Herstellung von Gegenständen für die Stufen 1-59 benötigt werden, wurde reduziert.
      Die Herstellung von Gegenständen mit 3 Affixen benötigt keine Seiten eines Schmiedelehrwerks oder Folianten der Schmiedekunst mehr.
      Die Goldkosten für die Herstellung von Gegenständen mit 4 oder 5 Affixen (einschließlich Gegenstände auf Schwierigkeitsstufe „Inferno”) wurden reduziert.
      Die Kosten für die Herstellung von Waffen wurden reduziert.
      Die Chance, dass Gegenstände der Stufe 60 bei der Wiederverwertung legendäre Handwerksmaterialien ergeben, wurde reduziert.


      Juwelenschmied

      Die Gold- und Materialkosten zum Kombinieren von Edelsteinen der Stufe 2-8 wurden drastisch reduziert.

      Kombinieren benötigt nun nur noch 2 Edelsteine statt 3.

      Die Goldkosten für das Kombinieren jeder Edelsteinstufe sind nun wie folgt:

      Stufe 2 - Fehlerhaft: 10 Gold (statt 500 Gold)
      Stufe 3 - Normal: 25 Gold (statt 750 Gold)
      Stufe 4 - Makellos: 40 Gold (statt 1250 Gold)
      Stufe 5 - Perfekt: 55 Gold (statt 2000 Gold)
      Stufe 6 - Glänzend: 70 Gold (statt 3500 Gold)
      Stufe 7 - Quadratisch: 85 Gold (statt 7500 Gold)
      Stufe 8 - Makellos Quadratisch: 100 Gold (statt 20,000 Gold)











      Gegenstände

      Allgemein

      Bonuswerte für + Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen und Rüstung wurden um 50% reduziert.

      Diese Veränderung trifft nicht auf Köcher zu.


      Hochstufige Gegenstände (Gegenstandsstufen 61-63) können nun in allen Akten der Schwierigkeitsstufe „Inferno” und den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe „Hölle” gefunden werden.

      Die neuen, ungefähren Beutechancen sind wie folgt:

      Hölle - Akt III and Akt IV

      iLvl 61: 9%
      iLvl 62: 1.9%
      iLvl 63: 0%


      Inferno - Akt I

      iLvl 61: 17.7%
      iLvl 62: 7.9%
      iLvl 63: 2.0%


      Inferno - Akt II

      iLvl 61: 18.6%
      iLvl 62: 12.4%
      iLvl 63: 4.1%


      Inferno - Akt III and Akt IV

      iLvl 61: 24.1%
      iLvl 62: 16.1%
      iLvl 63: 8.0%




      Bitte lest die Designvorschau auf Patch 1.0.3, um mehr Informationen und genaue Details zu erhalten.


      Die Reparaturkosten für Gegenstände zwischen Stufen 53 und 60 wurden erhöht.
      Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen.
      Die Gegenstandsqualität sämtlicher Komponenten für den Hirtenstab sowie der Hirtenstab selbst wurde von „gewöhnlich” zu „legendär” geändert (d.h. ihre Namen sind jetzt orange).
      Der Hirtenstab kann nicht mehr wiederverwertet oder fallengelassen werden.
      Hergestellte Gegenstände, die auf den Boden fallen, weil das Inventar eines Spielers voll ist, können von anderen Spielern nicht mehr gesehen oder eingesammelt werden.
      Für einzigartige Monster, die auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” oder „Inferno” getötet werden, besteht nun keine Garantie mehr, dass sie zwei magische Gegenstände hinterlassen.
      Bei Waffenständern besteht nun keine Chance von 100% mehr, dass sie Waffen enthalten.
      Zerstörbare Objekte können nun keine Gegenstände mehr enthalten und haben nur eine kleine Chance, bei ihrer Zerstörung Gold zu hinterlassen.


      Waffen und Rüstung

      „Ausbalancierte” Hochwertige Gegenstände (z.B. Ausbalanciertes Kurzschwert) bieten nun einen prozentualen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit, der nur die Waffe selbst betrifft und nicht einen allgemeinen Bonus auf Angriffe pro Sekunde, der sich beim beidhändigen Führen zweier Waffen auf beide Waffen auswirkt.
      Kontrollverlustreduktion reduziert nun die Wirkung von Verlangsamungs-, Unterkühlungs- und Angriffsgeschwindigkeits-Schwächungseffekten, statt die Dauer des Effekts zu reduzieren.

      Ein Beispiel: Wenn ihr bis jetzt von einer 2 Sekunden andauernden Verlangsamung von 60% betroffen wart, während ihr Ausrüstung hattet, die 20% Kontrollverlustreduktion bot, wurde eure Bewegungsgeschwindigkeit um 60% reduziert, aber nur für 1,6 Sekunden. Jetzt reduziert dieselbe Kontrollverlustreduktion die Verlangsamung auf nur 48%, der Effekt bleibt jedoch für die gesamte Dauer von 2 Sekunden bestehen.


      Mantikor hat jetzt ein zusätzliches Bonusaffix.


      Benutzeroberfläche

      Die Werte für Minimal- und Maximalschaden werden ab sofort separat in Gegenstandstooltipps angezeigt (z.B. wird „+2-4 Schaden” jetzt als „+2 Minimalschaden“ und „+4 Maximalschaden“ angezeigt).
      Tooltipps für auf dem Boden liegende Gegenstände zeigen nun Vergleichswerte an.
      Widerstandswerte werden jetzt in Betracht gezogen, wenn der Vergleichswert für Schutz berechnet wird (der Schutzwert ist eine Schätzung des durchschnittlichen Schutzes durch alle Widerstandswerte).
      Beim Vergleich einer Zweihandwaffe mit zwei momentan ausgerüsteten Einhandwaffen simuliert das Spiel nun das Entfernen beider Einhandwaffen (statt nur die Haupthandwaffe zu entfernen, was zu ungenauen Vergleichen führte).
      Beim Verkauf von Gegenständen an einen Händler werden die zuletzt verkauften Gegenstände jetzt immer im unteren Teil des Reiters „Gegenstände zurückkaufen” angezeigt.


      Behobene Fehler

      Die Gegenstandsstufe von Gegenständen der Stufe 50 und höher wird jetzt im Tooltipp angezeigt.
      Fertigkeiten mit Schaden über Zeit profitieren nun wie vorgesehen von Gegenständen mit dem Affix „+Kritische Trefferchance“
      Legendäre Gegenstände mit dem Bonus +Angriffsgeschwindigkeit bieten ab sofort wie vorgesehen einen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit.

      Bitte beachtet, dass diese Fehlerbehebung nur auf nach diesem Patch erhaltene legendäre Beute zutrifft. Vorhandene legendäre Gegenstände werden erst in einem zukünftigen Patch angepasst.


      Spieler, die Ausrüstung mit „+Leben pro getötetem Gegner” tragen, sollten nun keinen Vorteil mehr aus diesem Affix ziehen, wenn sie verbündete Monster „töten” (z.B. wenn ein Hexendoktor erneut eine Spinnenkönigin beschwört, während eine andere Spinnenkönigin noch aktiv ist)
      Ein Fehler, der das Verlinken von gesockelten Gegenständen mit Edelsteinen im Chat betraf, wurde behoben.
      Ein Fehler wurde behoben, durch den Händler manchmal keine Gegenstände zum Verkauf anboten.
      Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Verkauf von mehr als 12 Gegenständen an einen Händler und dem Rückkauf von einem dieser Gegenstände mehrere Gegenstände aus dem Reiter "Gegenstände zurückkaufen" verschwinden konnten.
      Ein Fehler wurde behoben, durch den das Austauschen eines Gegenstandes mit einem Slot (z.B. eines Rings) gegen einen Gegenstand mit zwei Slots (z.B. einer Waffe) im zweiten oder dritten Reiter der Beutetruhe eines Spielers manchmal dazu führte, dass der Gegenstand mit zwei Slots fälschlicherweise in den ersten Reiter gefiltert wurde.
      Ein Fehler wurde behoben, durch den Färbemittel aus der Collector’s Edition unabhängig von der Stapelgröße zum selben Preis verkauft werden konnte.





      Begleiter

      Allgemein

      Behobene Fehler

      Ein Fehler, durch den das maximale Leben der Begleiter in verschiedenen Teilen der Spieloberfläche mit verschiedenen Werten angegeben wurde, wurde behoben.




      Verzauberin

      Fertigkeiten

      Massenkontrolle

      Radius von 15 auf 8 Meter reduziert.
      Hat die Verzauberin auch 'Geschosse reflektieren' erlernt, wird ‘Massenkontrolle’ nicht mehr versehentlich den Spielercharakter verhexen, wenn beide Fertigkeiten aktiviert werden.
      Fertigkeit zielt nun wie vorgesehen in allen Situationen auf Feinde.









      Bosse

      Allgemein

      Die Wegfindung von Bossen wurde verbessert.
      Die Qualität des Gegenstands für den vierten Stapel von ‘Mut der Nephalem’ von Bossen wurde leicht reduziert.


      Skelettkönig

      Fertigkeiten

      Beschwört jetzt auf den Schwierigkeitsstufen „Hölle” und „Inferno” Skelettbogenschützen.




      Der Wärter (Miniboss)

      Allgemein

      Verfügt jetzt auch über die Affixe „Schnell” und „Geschmolzen” zusätzlich zu „Aufseher”.
      Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” gewinnt der Wärter jetzt außerdem das Affix „Schänder”




      Schlächter

      Behobene Fehler

      Ein Fehler wurde behoben, durch den die Feuer in den Ecken der Kammer des Leidens doppelt so viel Schaden verursachten wie vorgesehen.




      Ghom

      Fertigkeiten

      Gaswolke

      Der Radius der Gaswolke wurde leicht reduziert.
      Der Verlangsamungseffekt wurde entfernt
      Der von der Gaswolke beim ersten Betreten der Wolke verursachte Schaden wurde reduziert, aber der durch das Verbleiben in der Wolke erlittene Schaden wurde erhöht.
      Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” halten Gaswolken nun länger an und entstehen paarweise. Nach vier Minuten entstehen sie schneller.






      Maghda

      Behobene Fehler

      Staubprojektile können nicht mehr reflektiert werden.




      Zoltun Kull

      Allgemein

      Zoltun Kull wird auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” nun nach 3 Minuten wütend und benutzt seine Deckeneinsturz-Fähigkeit häufiger und mit weitaus höherem Schaden.


      Fertigkeiten

      Deckeneinsturz

      Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.


      Feuerball

      Feuerball-Angriffe bewegen sich nun langsamer.
      Die Fertigkeit Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.


      Teleport

      Kull teleportiert sich jetzt seltener vom Spielercharakter weg und flieht seltener vor ihm.
      Kull teleportiert sich nun manchmal zum Spieler.






      Belial

      Allgemein

      Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Belial nun nach 3 Minuten in der letzten Phase wütend und platziert ohne Unterbrechung grüne Pfützen auf der gesamten Plattform der Begegnung.


      Behobene Fehler

      Ein Fehler, durch den Belial seinen Atem-Angriff manchmal vom Spielercharakter weg statt auf ihn zu benutzte, wurde behoben.




      Belagerungsbrecherbestie

      Allgemein

      Der Gesamtschaden wurde reduziert.
      Die Belagerungsbrecherbestie ist jetzt immun gegen Verwirrungs- und Betörungseffekte.
      Lässt jetzt bei jeder 25%-Lebensmarke eine Heilkugel fallen (also bei 75%, 50% und 25% Leben).
      Wird nun nach 4 Minuten wütend.
      Erhält auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” jetzt das Affix „Reflektiert Schaden”.




      Cydaea

      Fertigkeiten

      Jungspinnen

      Es fällt Jungspinnen jetzt leichter, den Spielercharakter zu treffen, aber zum Ausgleich wurde ihr Schaden um 20% reduziert.
      Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” leben Jungspinnen jetzt länger, verteilen sich weiter im Raum und erscheinen (nach Ablauf von 4 Minuten) schneller.






      Rakanoth

      Allgemein

      Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Rakanoth nun nach 3 Minuten weitaus aggressiver.




      Izual

      Allgemein

      Gesamtleben wurde erhöht.
      Die Anzahl der Unterdrücker, die dem Kampf beitreten, wurde von 4 auf 2 reduziert.
      Izual wählt nun seltener Begleiter oder Tyrael als Ziel.


      Fertigkeiten

      Basisangriffe

      Der Schaden der Basisangriffe wurde reduziert.
      Verursacht keinen Kälteschaden zusätzlich zu Basisangriffen mehr.


      Ansturm

      Der vom Ansturm verursachte Schaden wurde reduziert.
      Der Rückstoß wurde entfernt.
      Izual stürmt jetzt etwas häufiger an, wählt aber nur Spielercharaktere als Ziel.


      Gefrorene Bomben

      Der von gefrorenen Bomben verursachte Schaden wurde reduziert.
      Die Bomben explodieren jetzt schneller.
      Um den Spielercharakter herum entstehen jetzt nur noch 8 Bomben anstelle von 12.
      Bomben entstehen jetzt seltener um Izual selbst herum.


      Frostexplosion

      Der von der Frostexplosion verursachte Schaden wurde um 70% reduziert.
      Die Dauer des Einfrierens wurde erhöht.
      Eingefrorenen Spielercharakteren zugefügter Schaden bricht den Effekt nun ab.
      Spieler können jetzt im eingefrorenen Zustand defensive Fertigkeiten benutzen.
      Spieler können nun nicht mehr vermeiden, eingefroren zu werden, indem sie Izual hohen Schaden zufügen.
      <




      Behobene Fehler

      Izual wird nun nicht mehr zweimal erscheinen, wenn der Spieler seine Einführungssequenz überspringt.




      Diablo

      Behobene Fehler

      „Schaden über Zeit”-Effekte werden jetzt wie vorgesehen abgebrochen, wenn Diablo unsichtbar wird und in Phase 2 Schattenklone erzeugt.
      Diablos Fertigkeit „Stampfen” wird nun korrekt als Schwächungseffekt statt als Stärkungseffekt eingeordnet.
      Ein Fehler, der dazu führte, dass Diener Schattenklone nicht angriffen, wurde behoben.







      Monster

      Allgemein

      Die Wegfindung von Champions sowie seltener und einzigartiger Monster wurde verbessert.
      Elitegruppen (Champions/selten) hinterlassen für Spieler mit 5 Stapeln von 'Mut der Nephalem' jetzt einen weiteren Gegenstand, der garantiert von seltener Qualität ist.
      Der von Monstern in den Akten II, III und IV der Schwierigkeitsstufe „Inferno” verursachte Schaden wurde reduziert.
      Der von kolossalen Golgor verursachte Schaden wurde reduziert.
      Der Tentakelangriff von Vorboten der Pestilenz verursacht nun weniger Schaden.
      Der von Seelenreißern und Seelenpeitschern verursachte Schaden wurde reduziert, und beide Monster fliehen nun seltener.
      Wespen in Akt II, Magierkonstrukte in Akt II sowie geflügelte Moloche in Akt III und IV fliehen nun seltener.
      Sukkubi fliehen nun seltener und weniger weit.
      Die Gesamtgesundheit von Waldwesen im Hochland wurde der Gesamtgesundheit von Waldwesen in den Feldern des Elends angepasst.
      Champions und seltene Lacuni sowie Aasfresser graben sich jetzt aus, wenn sie von ihren Verbündeten gerufen werden.
      Krieger des Blutklans stoßen nun nicht mehr zurück, wenn sie mit Stärkungszaubern belegt wurden, und greifen etwas langsamer an.
      Morlu verfügen nicht mehr über die Affixe „Unverletzliche Diener”, „Lebensband” oder „Feuerketten”.
      Verseuchte, Arkanverzauberte und Elektrisierte Monster sind nicht mehr gegen (jeweils) Gift-, Arkan- und Blitzschaden immun.
      Die Gesamtgesundheit der Anführer von Gruppen mit unverletzlichen Dienern wurde reduziert.
      Mörser-Monster können ihre Projektile jetzt weiter schleudern, ihre Minimalreichweite wurde jedoch um 100% erhöht.


      Behobene Fehler

      Den Angriff eines Monsters zu unterbrechen, bevor er trifft, löst jetzt wie vorgesehen seine Abklingzeit aus.
      Schatzgoblins lassen jetzt Goldhaufen für alle nahen Spieler fallen.
      Champions und seltene Krieger der Lacuni auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“ setzen ihren Wutanfall-Timer nun wie vorgesehen zurück.
      Der Schwächungseffekt „Blutstern” der Succubi hat nun keine Auswirkungen mehr auf den Spielercharakter, wenn der Schaden des Geschosses geblockt wird oder wenn dem Geschoss ausgewichen wird etc.
      Der Schaden des Schwächungseffekts „Blutstern” der Succubi skaliert nun basierend auf den momentanen Kosten der Fertigkeit des Spielers, selbst wenn die Kosten durch Gegenstände oder Fertigkeitenrunen reduziert sind.
      Monster mit dem Affix „Mehr Leben” sollten jetzt nicht mehr Leben hinzugewinnen, wann immer Spieler das Spiel verlassen oder ihm beitreten.
      Monster mit dem Affix „Reflektiert Schaden” reflektieren von Begleitern verursachten Schaden nicht mehr auf den Spielercharakter.
      Monster mit den Affixen „Lebensband” und „Rückstoß” werden verbündete Monster nicht mehr zurückstoßen.
      Ein Fehler, durch den Champion-Blocker manchmal Wälle an ihrem Standpunkt statt an dem des Spielercharakters entstehen ließen, wurde behoben.
      Ein Fehler, durch den die Projektile von Sandwespen manchmal unsichtbar wurden, wurde behoben.





      Behobene Fehler

      Allgemein

      Der Erfahrungsbalken für Charaktere, die die Stufenbegrenzung mit einem Gästepass erreicht haben, wird ab sofort 0/0 Erfahrung anzeigen. Wenn der Eigentümer des Accounts auf die Vollversion erweitert, werden seine Charaktere auf 0/41000 Erfahrung bis zur nächsten Stufe stehen.
      Die Geschwindigkeit der Animation, die abgespielt wird, wenn andere Spielercharaktere wiederbelebt werden, sollte jetzt nicht mehr mit der Angriffsgeschwindigkeit skalieren.
      Der Versuch, eine Fertigkeit auszulösen, während das Tastenkürzel für das Stadtportal wiederholt gedrückt wird, unterbricht jetzt wie vorgesehen das Beschwören des Stadtportals und seine Animation.
      Spieler, die das Stadtportal in einer Teergrube benutzen, behalten den Schwächungseffekt ‘Teergrube’ jetzt nicht mehr nach der Teleportation.
      Es ist Spielern auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” nun nicht mehr möglich, in die Schwierigkeitsstufe „Inferno” zu springen, indem sie öffentliche Spiele erstellen und verlassen.
      Es ist nicht mehr möglich, in einem Einzelspielerspiel dem Tod des Spielercharakters zu entgehen, indem man das Spiel in einem Client pausiert und sich dann von einem anderen Spielclient aus in denselben Account einloggt.
      Ein Fehler, durch den das Lyzeum im Südlichen Hochland nicht auftauchte, wurde behoben.
      Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihre Angebote im Handelsfenster ändern konnten, kurz bevor sie auf „Annehmen” klickten und bei dem das Spiel wegen hoher Latenz nicht immer verifizieren konnte, dass beide Spieler dieselben Angebote annahmen.
      Ein Fehler, durch den Spieler kurzfristig Gegenstände aufnehmen konnten, die zu einem anderen Account gehörten, wurde behoben.
      Ein Fehler, durch den Spielercharaktere feststecken konnten, wenn sie ein Banner benutzten, um sich zu einem anderen Spieler teleportieren, der sich in einer „unbegehbaren“ Umgebung befand (z.B. zu einem Barbaren, der mitten im Sprung war) wurde behoben
      Ein Positions-Desync-Fehler ("Gummibandeffekt") wurde behoben, der auftreten konnte, wenn einige Bewegungsfertigkeiten (Sperrfeuer, Wirbelwind, Gewitterfront) endeten, weil dem Spieler die jeweilige Ressource ausgegangen war.
      Diverse Probleme wurden behoben, bei denen Spielercharaktere feststeckten oder ein "Gummibandeffekt" auftrat, während ihre Bewegungsgeschwindigkeit auf jegliche Art verlangsamt war.
      Sowohl am PC- als auch am Mac-Client wurden diverse Leistungsverbesserungen vorgenommen.


      Auktionshaus

      Die Gegenstandstooltipps im Auktionshaus sollten die von in Sockeln vorhandenen Edelsteinen gewährten Werteboni jetzt korrekt anzeigen.
      Gegenstände mit klassenspezifischen Affixen sollten die Klassenbeschränkung nun wie vorgesehen anzeigen.
      Es sollte Spielern nun nicht mehr möglich sein, einen so großen Stapel von Gegenständen zu erwerben, dass er nicht an ihre Beutetruhe geschickt werden kann.
      Die in jedem Reiter des Auktionshauses angezeigten Daten sollten nun beim Ausloggen wie vorgesehen zurückgesetzt werden.

      eu.battle.net/d3/de/blog/52383…t_online_-20_06_2012#blog

      Ist ja recht umfangreich.

      Also ich finde den Patch gut. Habe das neue Inferno noch nicht probiert und den DPS Verlust meines DH durch den ATK SPeed Nerf noch nicht gesehen. Aber ich muss Blizzard größtenteils zustimmen, dass der Nerf gerecht war. Auch der Nethertentacle Nerf ist gut, da der Skill wirklich ziehmlich Op war und andere Skills fast sinnlos erscheinen ließ.

      Was haltet ihr vom Patch?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;299396 schrieb:

      @ Noths, das ist Athene... Der Tüp bekommt die besten Items von seinen Fans geschenkt.


      Darüber kann man viel diskutieren, aber es sind nicht die Items & das Geld an sich, sondern seinen Sinn für Kalkulationen. Auch ohne seine Fans ist er der Troll of Trolls & ein unglaublich guter Gamer. Bedenke das er nicht durch Unterstützung der Fans gut wurde, sondern alleine sein Skill in WoW ihn Famous gemacht hat.

      Regards.
    • xRay;299405 schrieb:

      Neidisch? Worauf den? Den ganzen Tag zuhause hocken und D3 zu suchten? Ne sowas hab ich nicht nötig.


      Kein Neid, aber wo wäre dann der Grund sich jetzt rechtfertigen zu müssen? ;)
      Nicht nötig? Genau dadurch & noch vieles mehr hat er seine Organisation Sharecraft zu 1M$ gebracht.

      Ich würde meine Mund nicht zu weit aufmachen ^^
    • xRay;299408 schrieb:

      Ich rede vom Skill, nicht von das, was er nebensächlich macht ;)


      Skill? Eben waren es noch die Items bzw. das Gold, welches er von seinen Fans zugesteckt bekommt oder nicht? ^^

      Ich bleibe dabei, er hat Skill. Auch wenn keine Fans hätte, würde er Ewigkeiten wie jeder andere farmen, sich das Equ holen & 300k DPS hauen ;D

      Für mich liegt der Skill in der Kalkulation.

      Regards.
    • Ich find den Patch relativ nice, wobei ich jetzt nach dem attackspeed nerf mit meinem WD in Inf akt 4 viel zu viel laufen muss :D

      Über Athene: Naja so viel konnte der in WoW auch nicht, wurde in 90% der fälle von Swifty gecarried...und in D3 wurd der auch nur mit gold überhäuft-> konnte sich ubar eqp ausm ah ergammeln -> mortzdmg...da musste nichts auser kalkulieren drauf haben