Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen

      Da ich mit dem Gedanken spiele Diablo III zu kaufen wollt ich noch einige Sachen spezifisch des Spiels noch wissen.

      a) wie euch das Spiel auf lange Zeit hin gefällt, was man also so machen kann im high lvl bereich

      b) wie genau funktioniert das onlinesystem? bin noch nicht ganz dahinter gekommen und weiß ehrlich gesagt nivht wo jetzt mitstreiter auftauchen könnten bis zu welchen grenzen blahblahblah

      c) ist es wirklich so dass man den charakter kaum modifizieren und 'einzigartig' machen kann (stats)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • a)
      Stärker werden und farmen.
      Viel mehr gibt es da nicht. Es dauert aber recht lang bis man Inferno Clear hat.

      b)
      Freunde aus deiner Liste können dir jederzeit beitreten oder,wenn du es in den Optionen einstellst, erst nach nachfrage. D.h. die bitten um eine Einladung und du drückst ja. Genauso kannst du auch einfach andere einladen.
      So kann jeder mit dir jederzeit Spielen und die Story durchspielen. Einschränkungen gibts trozdem:
      Man kann jmd nur joinen, wenn er auf einer Schwierigkeit spielt, die man selbst mit dem Char schon freigeschaltet hat.

      c)
      Stats gibt es garkeine. Man kann auch nicht Skillen wie in Flyff o.ä.
      Man erhält immer mit lv. X Skill Y oder Rune Z. Dann kann man sich auswählen, welche Skills man nun benutzt. Diese Auswahl ist jederzeit änderbar. Das klingt für manche vielleicht scheiße, jedoch hat man dadurch eine wirklich gewaltige Anzahl von Skillkombinationen, sodass eigentlich jeder anders spielt (außer man nimmt Skillungen, die ziehmlich Mainstream sind. Die gibt es natürlich auch...)
    • baddy;301769 schrieb:

      Da ich mit dem Gedanken spiele Diablo III zu kaufen wollt ich noch einige Sachen spezifisch des Spiels noch wissen.

      a) wie euch das Spiel auf lange Zeit hin gefällt, was man also so machen kann im high lvl bereich

      b) wie genau funktioniert das onlinesystem? bin noch nicht ganz dahinter gekommen und weiß ehrlich gesagt nivht wo jetzt mitstreiter auftauchen könnten bis zu welchen grenzen blahblahblah

      c) ist es wirklich so dass man den charakter kaum modifizieren und 'einzigartig' machen kann (stats)


      So weit wie Air schon gut erklärt hat.
      Ich habs mir auch bestellt und suche noch Mitspieler :D

      a) Ich bin zwar nicht im high-level Bereich unterwegs, aber das ist halt einfach ein Coop Fähiges Hack&Slay Spiel.
      Mehr macht man an sich nicht.
      Leveln, Skills freischalten, Items farmen, Questen...

      b) Man hat "leider" den onlinezwang.Du kannst also nicht offline ohne Internet spielen.
      Wie Air schon geschrieben hat kann dir halt jederzeit ein Freund joinen.
      Zum Schwierigkeitsgrad:
      Anfangst spielt due die 4 Akte auf normal durch und bis ~lvl30 so rum.
      Dann schaltest du Hölle und Alptraum frei und kannst auf diesen Schwierigkeiten die 4 Akte nochmal spielen.
      Behälst aber dein level und alles bei.
      Nur werden die Gegner stärker und bekommen neue Fähigkeiten dich neu zu fordern und somit auch Abwechslung zu bieten.
      Dann nach beendne von Akt4 auf Hölle müsstest dann Inferno spielen können wo alles extrem hart ist und ein starkes Equip benötigt.

      c) Man kann beid er Charerstellung nur Geschlecht und Klasse wählen fertig.
      Ingame wurde auf ein einfaches Prinzip der Automatischen Stattung gesetzt.
      Damit ist ein "verstatten" "verskillen" nicht möglich.Deine Attribute werden von Attributbonis deines Equipes beeinflusst.
      Skills lernt man nicht, man schaltet Sie mit Leveln frei.
      Jeder Skill lässt sich durch sog. Runen (die ebenfalls mit leveln freigeschaltet werden) anpassen und verleit dem Spell eine Besonderheit, z.B. Der Angriff macht AOE Schaden, mehr dmg, lässt die Gegner brennen usw.
      Die Zauberauswahl ist ähnlich wie bei GW1.
      Du kannst maximal 6 Zauber gleichzeitig auswählen.
      Linke Maustaste, rechte Maustaste und Zahlen 1-4.

      Ich würde dir wenn du unsicher bist, auf jeden Fall die Artiekl von gamestar empfehlen: Diablo 3 (PC) - Artikel, Previews, Vorschau, Specials und Tuning-Tipps - GameStar.de

      Und halt lets plays auf youtube.
    • Dann will ich auch mal meine Erfahrung dazu geben :)


      a) Im High-Level Bereich (im Moment ~Level 60) kannst du nur farmen, farmen farmen. Du musst halt jeden Akt auf Inferno durchspielen, dann diesen Akt solange wiederholen, bis du gute Items geholt hast, dann in den nächsten Akt und dann wieder das gleiche Spiel.

      b) Ist ja schon beantwortet.

      c) Kennst du Diablo 2 bzw. hast es mal gespielt?
      Also bei Diablo 3 kann man die Statpunkte nicht mehr selbst verteilen, man kann maximal 6 Skills (linke und rechte Maustaste sowie 4 im Action Slot) benutzen und sich so natürlich nicht auf ein Element konzentrieren, so wie es in D2 der Fall war. Außerdem kann man sich die Skills nicht mehr aussuchen, die sind festgelegt pro Klasse.
      Sowas wie Runenwörter gibt es auch nicht in D3, was aber hinzu gekommen ist: Mit Level Ups bekommst du Runen freigeschaltet, mit denen du deine Skills modifizieren kannst (5-6 Runen pro Skill) und man kann mehr Equipment anlegen, als in D2, da ist ein bisschen was dazu gekommen.
      Wenn man normal durch hat fängt man halt auf Alptraum an. Man merkt, dass die Mobs besser werden, aber so schlimm ist es noch nicht. Wenn du dann den Sprung auf Hölle machst, dann kommt der "WTF" Effekt, denn die Mobs da teilen in den richtigen Elite-Combos richtig viel Schaden aus und da habe ich selbst mit Scharock zusammen (er ist Tank) kaum Überlebenschancen, weil die Mobs dich einfach nur vernaschen. Der Sprung auf Inferno soll noch 10x heftiger sein, aber bisher war ich noch nicht auf Inf :)