[Vorstellung] Zauberin Build

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Zauberin Build

      Hallo Core'ler,

      Vorweg: Bitte nicht wundern, dass ich Zauberin geschrieben habe, da ich selbst eine Zauberin und keinen Zauberer spiele :)

      Hiermit möchte ich euch also mal meinen Build vorstellen.

      Hier ist noch der Link zum Profil: Klick

      So, natürlich habe ich als erstes darauf geachtet, dass die Primären Stats, also Intelligenz und Vitalität nicht zu kurz kommen.
      Dann habe ich weiterhin geschaut, dass die kritische Trefferchance und der kritische Trefferschaden einen relativ hohen Wert hat, damit die Kombinationen aus der Waffe, der Nebenhand (Quelle) und Helm gute Arkankraftboosts geben.
      Falls man mal abhauen muss, auch etwas Lauftempo auf den Schuhen und ganz wichtig für Inferno: Widerstände müssen da sein!


      Erklärungen der Skills

      Auf Linksklick liegt bei mir der Energiewirbel, weil er in Mobmassen gut durchcrittet, dadurch einen sehr guten Kampfinit bringt und deshalb auch viel Arkankraft wiedergibt. Und außerdem ist der Schaden auch ganz nett.
      Rechtsklick Teleport ist klar - zum teleporten aus dem Kampf oder zum teleporten in die Masse rein um sie zu zermetzeln

      Nun wirds interessant: Durch die Energierüstung wird die Rüstung um 65% erhöht (woot) und durch die Rune gehen die Widerstände um 40% nach oben (woot Nr 2).
      Durch Diamanthaut + Rune ist es möglich, extrem gut durch Mobmassen zu laufen und keinerlei Schaden zu bekommen - man kann damit bei bestimmten Bossen sogar die Onehits abfangen.
      Die Explosion ist ein tickender Skill, der 3 Explosionen mit jeweils 97% Waffenschaden austeilt.
      Durch die Frostnova und die Rune stellt man sich in die Mobmasse, friert sie ein und dann wird aus meiner 40% Critchance mal eben 55%, was auch einen ganz netten Boost gibt.

      So, jetzt werdet ihr euch natürlich fragen: Wie ist es möglich, dass man mit solchen Skills so immensen Schaden austeilen kann? Ganz einfach, da kommen jetzt die passiven Skills ins Spiel:

      Durch Astrale Präsenz kommen wir auf mindestens 120 Arkankraft, das reicht aus, um all unsere Spells auf einmal loszujagen.
      Mit Kaltblütig erhalten Ziele, die durch den Effekt der Frostnova betroffen sind 20% mehr Schaden. Dies ließe sich alternativ mit der anderen Rune der Frostnova auch auf 35% erhöhen, wenn man auf die 15% kritische Trefferchance verzichten kann.
      Durch kritische Masse (der Kernskill) habt ihr nun bei kritischen Treffern eine Chance von 50%, dass all eure Abklingzeiten um 1 Sekunde runter gehen.


      Ok, soweit zur Theorie, aber wie funktioniert das alles jetzt ineinander?

      Das Prinzip

      - Energierüstung ist übrigens nur ein Selfbuff und muss daher nur gelegentlich recastet werden -

      Man sucht sich zuerst ein paar Monster, die man zermetzeln will.

      Dann aktiviert man Diamanthaut, damit man erstmal gegen Schaden geschützt ist.
      Steht man dann neben den Mobs, friert sie mit der Frostnova ein.
      Sobald sie eingeforen sind, zündet man Explosion und spammt mit Linksklick den Energiewirbel, bis so 3 bis 4 Energiewirbel rumfliegen.

      Sind da jetzt ca. 20 Monster um einen herum, dann hat man bei einer kritischen Trefferchance von 55% ca. 10 Monster übrig, die einen Crit fressen.
      Wir rechnen also kurz aus: Brutto ca. 10 Monster und durch den Stab, die Nebenhand (bei mir Quelle) und den Helm bekommt man für einen Crit 25 Arkankraft wieder. Wir rechnen 10*25: Oh, unsere Arkankraft ist direkt wieder voll.
      Um Arkankraft muss man sich also absolut keine Sorgen machen :grin:
      Außerdem haben die Crits natürlich den Nebeneffekt, dass bei 20 Monstern etwa 5 übrig bleiben, das heißt, alle Abklingzeiten werden beim Init schon um 5 Sekunden runtergesetzt.
      Das bedeutet: Wenn man es richtig timet, kann man Explosion in der Initzeit bis zu 3 mal benutzen, und je öfter man den Skill gleichzeitig aktiv hat, desto mehr Crits fliegen in die Gegner rein (tödlicher Teufelskreis :D)

      Mit diesem Prinzip habt ihr sozusagen dauernd instant "Resets" euer Abklingzeiten.
      Ihr dürft aber nicht vergessen, Diamanthaut auch zu spammen, damit euch die Mobs nach dem Init nicht vernaschen :)
      Und ab und zu mal einfrieren kommt auch ganz gut, dann können sie euch nämlich nicht angreifen *hihi*
      Natürlich auch immer schön Energiewirbel durchjagen, die werden zwar nur mit normalem Schaden angezeigt, aber die critten auch ganz gut.

      Man merke: Viele Mobs sind GUUUUUUUUT und weniger Mobs ~geht so~ und ein Mob ist in den meisten Fällen schlecht.
      Gerade bei Elitegegnern muss man aufpassen, wenn sie eins der folgenden Attribute haben: Mörser, Verseucht, Geschmolzen, Schänder.

      Dann muss man in der Regel ein bisschen laufen, damit man von den Attributen nicht instant getötet wird.


      So das wars soweit zu meiner Zauberin, Feedback (vielleicht auch der ein oder andere, der diesen Build mal testet?) gern gesehen.

      ~Gecko
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


    • So, natürlich habe ich als erstes darauf geachtet, dass die Primären Stats, also Intelligenz und Vitalität nicht zu kurz kommen.

      Ich hab mir da mal was überlegt:
      Wenn man als Rune bei der Energierüstung wählt, dass man nur 35% der eigenen Hp als Dmg bekommt, sollte man möglichst keine Vitalität haben. Sagen wir ich habe dann so ca 8k Hp. Somit würde ich max. 2,8k Hits kriegen. Durch Diamantrüstung kriege ich ja ein Schild, der glaube 20k Schaden absorbiert. Somit kann ich dann ja mit wenig Hp doch mehr tanken.

      Die Takitik ist super und dein Build verständlich. Paar Bilder wären aber ganz nett, damit man nicht nur eine Wand von Buchstaben hat...