Diablo 3 bald auf der PlayStation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diablo 3 bald auf der PlayStation







      Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, dass Diablo III jetzt auch für die PlayStation 3 von Sony entwickelt wird. Auf der neu angekündigten PlayStation 4 wird man ebenfalls Diablo III spielen können.


      Sit Down, Relax, and Kill Some Demons



      Das ist wohl das Motto von Diablo 3 auf der Ps3 bzw. Ps4. Wird sich aber etwas am Spielprinzip von Diablo III ändern?


      Das Diablo III auf der Konsole wird auf die neusten Patches der PC-Version basieren. Das Paragon Level, die Infernale Maschine, das Monster Power System und die neuen Duelle (Brawling) werden vorhanden sein. Dazu kommen eine angepasste Steuerung, ein neues User Interface und eine bewegliche Kameraperspektive, um das beste Diablo-Gefühl bei der PlayStation zu wecken.










      Natürlich wird es auch einen Multiplayer Modus geben. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr mit anderen Leuten spielt, oder, ob ihr mit euren Freunden direkt auf in eurem Zimmer den Co-op genießt.



      Wenn ihr euch selbst einen Eindruck bilden wollt, könnt ihr am 22. bis zum 24. März die PS3 Version in Boston bei der PAX East sehen. Außerdem wird dort Blizzard einige Gewinnspiele bereithalten und Geschenke verteilen.


      ________


      Was sagt ihr dazu?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • War so klar, dass die mit "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PlayStation" meinten.

      Bin dieser Idee gegenüber wirklich sehr skeptische, Konsolen- Portierungen sind das Eine, PC- Portierungen das Andere. D III wurde Anfangs sicherlich ausschließlich nur für den PC gedacht und genau so programmiert - Den genau so seiht das Game nun fertig aus. Kann mir kaum vorstellen, dass es Core Gamern möglich sein wird, mit dem Sticks was richtig auf die Reihe zu bekommen. Lasse mich jedoch eines besseren belehren, da ich auch Shooter Gamer kenne, die mit den Sticks Wunder anstellen können.

      Wie dem auch sei, mal sehen was das am Ende wird. Denn alleine das Interface anzupassen, wird nicht alles sein!


      MfG,

      John Doe.
    • D III wurde Anfangs sicherlich ausschließlich nur für den PC gedacht und genau so programmiert
      Ich befürchte leider, dass sie von Anfang an die Expansion auf die Konsolen geplant haben... Da kann man wenigstens dies als "Grund" dafür nennen, dass Diablo III nicht das geworden ist, was es sein sollte.

      Ich persönlich halte davon nichts. Das D3 Gameplay kann ich mir schwer auf der Konsole vorstellen. Aber ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Die meisten wissen wohl, dass es auf den PC viele Fans verloren hat.
      Wobei ich allg. kein Fan von nicht Nintendo Konsolen bin. Fast alles, was ich bei denen kann, kann ich am PC besser. Das ist aber wohl eine andere Diskussion!
    • Was genau könnt ihr euch denn vom Gameplay nicht auf Konsole vorstellen?
      Solange das Menü ordentlich umgesetzt wird, sehe ich da keine Probleme. Wenn ich mich recht Erinnere, gibt es auch Sacred 2 für Konsole, was sehr gut funktioniert hat.

      Ich persönlich werde es zwar sowieso nicht spielen/kaufen (H&S liegt mir nicht.) aber ich sehe nicht, warum die Portierung nicht gut werden sollte. (Wenn man Shooter auf Konsolen spielen kann, dann H&S erst Recht...)
    • Was genau könnt ihr euch denn vom Gameplay nicht auf Konsole vorstellen?
      Die sagen ja, dass man die Kamera frei bewegen kann.
      Dann brauch man ja ein Stick, um die Kamera zu bewegen, einen um zu laufen, einen um die Richtung anzugeben, wohin man ziehlt, und irgendetwas, wie man die Items aufhebt. Ka, ob das alles so geht oder die sich was neues audenken.
    • Nach reiflicher Überlegung, fiel mir wieder ein, dass ich bereits schon ein H&S (Champions Return to Arms) auf der PS2 gespielt hatte. Selbst zu zweit - Es funktionierte zu meiner Überraschung sehr gut. Jedoch erfordert D III schon auf dem PC etwas mehr Multitasking als ein herkömmliches H&S! Über die Steuerung des Menüs mache ich mir da weniger Gedanken... Doch inFight könnte diese zu einige Toten führen.

      Die sagen ja, dass man die Kamera frei bewegen kann.
      Dann brauch man ja ein Stick, um die Kamera zu bewegen, einen um zu laufen, einen um die Richtung anzugeben, wohin man ziehlt, und irgendetwas, wie man die Items aufhebt. Ka, ob das alles so geht oder die sich was neues audenken.
      Mir schoss direkt dieser Strahl von dem Mage in den Kopf - Wie sollte dies zu bewerkstelligen sein? Aiming in dem Sinne gibt es ja nicht, geschweige denn Auto Aim.


      Wie dem auch sei, warten wir's einfach mal ab- Meinen Tee habe ich ja schon.
    • Das Gameplay würde ein Problem darstellen.

      Ich denke mal aber, die werden es so machen, dass man mit dem linken Stick laufen kann. Wenn man dann L2 (beispiel!) drückt, bleibt der stehen und wenn man dann mit dem Stick dreht, dreht sich der Charakter im Spiel auch, nur läuft dann nicht.

      Das gleiche ist auch etwa auf dem PC so, wenn man Shift drückt bewegt man sich nicht und wenn man die linke Maustaste dazu nimmt, kann man die Richtung beliebig wählen...


      Wie das mit den Drops allerdings gemacht wird, frage ich mich auch..

      Aber ich könnte mir D3 durchaus für die Konsole vorstellen (An die, die sich noch erinnern: Diablo 1 gab es für die Play Station ;))