[Tutorial] GTA SAMP Server erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tutorial] GTA SAMP Server erstellen

      [COLOR="white"][SIZE="3"][B][Tutorial] GTA SAMP Server erstellen[/SIZE]

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="#ff8c00"]Hier zeige ich euch, wie ihr einen GTA SAMP Server erstellen könnt.

      Es gibt eine Voraussetzung die ihr erfüllen müsst :

      - Einen voll funktionsfähigen GTA San Andreas Multiplayer Client

      Okay nun geht es los :

      Ihr downloadet euch die GTA SAMP Serversoftware



      Serverdateien entpacken [ Am besten auf dem Desktop ]



      nach dem entpacken habt ihr diese Dateien in einem Ordner oder auf eurem Desktop :



      ihr öffnet die Datei server.cfg mit dem Texteditor



      Dort findet ihr folgenden Inhalt vor :



      Quellcode

      1. [echo Executing Server Config...
      2. lanmode 0 - [COLOR="red"]Hier kannst du definieren, ob du den Party-Modus einschalten willst. Er bewirkt, dass die Traffic-Begrenzungen abgeschaltet werden.[/COLOR]
      3. rcon_password changeme - [COLOR="red"]Hier MUSS man unbedingt ein eigenes Server-Passwort reinschreiben, sonst lässt sich der Server nicht starten.[Anmerkung: Per /rcon login PW InGame einloggen] [/COLOR]
      4. maxplayers 32 - [COLOR="red"]Hier kann man die maximale Spieleranzahl festlegen.
      5. MAXIMAL nur 500 Spieler.
      6. [/COLOR]
      7. port 7777 - [COLOR="red"]Hier definiert man den Port, er steht immer hinter der Server-IP Bsp.: [COLOR="white"]111.111.11:7777[/COLOR][/COLOR]
      8. hostname Mmorpg-Core Server - [COLOR="red"]Hier ändert man den Namen des eigenen Servers, der später in der Serverliste stehen soll.[/COLOR]
      9. gamemode0 lvdm 1 - [COLOR="red"]Änderung des Gamemodes - verschiedene Gamemodes sind in dem "gamemode"-Ordner beinhaltet. Den Namen des Gamemodes muss man hier eintrage[/COLOR]n.
      10. filterscripts adminspec vactions - [COLOR="red"]Hier sind die Filterscripts, das sind verschiedene kleine "zusatzplugins" die z.B. im Server die Uhrzeit oben Rechts anzeigen sollten. Mehr davon im "filterscripts"-Ordner. Man kann sich auf diversen Seiten solche Scripts kostenlos herunterladen.
      11. [/COLOR]
      12. announce 1 - [COLOR="red"]Hier kann man ändern, ob andere Serversucher deinen Server in einer Internet-Liste finden sollen [Bei einer 1 können sie deinen Server finden und bei einer 0 nicht][/COLOR]
      13. query 1 - Diese Definition ist für Server-Anfänger relativ unnötig .
      14. weburl gtapur.de - [COLOR="red"]Hier kann man die Serveradresse ändern. Somit können die Spieler sehen, welche Webseite / Clanseite du besitzt.[/COLOR]
      15. anticheat 0 - [COLOR="red"]Hier kann man einstellen, ob AntiCheat aktiviert sein soll oder nicht. Hierfür ist aber ein erstelltes Script[/COLOR]
      Alles anzeigen



      Nachdem ihr alles eingestellt habt, startet ihr die samp-server.exe mit einem Doppelklick.



      Nun müsst ihr eure derzeitige IP herausfinden. Dies macht ihr indem du auf Wie ist meine IP-Adresse? geht.
      Anmerkung: Es kann sein, dass ihr eine feste IP habt, dann müsst ihr nur einmal nachschauen.].
      Nun startet ihr euren San Andreas Multiplayer Client und gebt unter dem Reiter Favorites einen neuen Server ein. Dazu klickt ihr auf das Orangen Häkchen oben, "Add Server" und schon kommt ein kleines Fenster und dort gebt ihr eure derzeitige IP ein. Der definierte Name des Servers (Bsp: "Mmorpg-core server") müsste sich anzeigen.

      Falls er sich bei euch anzeigt, und bei deinen Freunden nicht, bedeutet das, dass ihr eure Ports höchstwahrscheinlich nicht freigegeben hast. Dies müsstt ihr bei eurem Router machen. Meistens gibt es bei Routern eine Verwaltungsseite; [Der Fall bei der FritzBox : fritz.box ] Dort muss man die Ports, bei unserem Falle 7777 mit TCP und UDP freigeben.

      [SIZE="3"][FAQ] : [/SIZE]

      Wie kann ich meinen Server für immer anlassen, ohne dass mein PC an ist?
      - Das ist theorethisch nicht möglich, entweder man lässt seinen PC für immer an oder man kauft sich einen SA-MP-Root. Es gibt viele Hoster die sowas anbieten.

      Wie erstelle ich einen Reallife oder einen Roleplay-Server?
      - Entweder du nimmst den GodFather Gamemode, mit dem du überhaupt nicht erfolgreich sein wirst, oder du machst einen GF-Edit, oder schreibst selber einen Gamemode, was am besten is

      Wann kommen Besucher auf meinen Server?
      - Dann, wenn ausreichend Werbung für deinen Server gemacht wurde. Es gibt andere tausende SA-MP-Server, die auch darauf warten, bis ein Besucher kommt. Es ist eine Glückssache bis ein unbekannter kommt.[/COLOR][/FONT]

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="#ff8c00"]Ich weiß es ist viel Text zum Ende hin, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

      Habt ihr Fragen ?
      Habt ihr Probleme beim installieren ?
      Oder habt ihr einen Fehler gefunden ?

      Meldet euch bei mir :D

      lg [leud][/leud]
      [/COLOR]
      [/COLOR]
      [/FONT] [/B]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ganz gut..
      aber das
      Nun müsst ihr eure derzeitige IP herausfinden. Dies macht ihr indem du auf Wie ist meine IP-Adresse? geht.
      Anmerkung: Es kann sein, dass ihr eine feste IP habt, dann müsst ihr nur einmal nachschauen.].
      Nun startet ihr euren San Andreas Multiplayer Client und gebt unter dem Reiter Favorites einen neuen Server ein. Dazu klickt ihr auf das Orangen Häkchen oben, "Add Server" und schon kommt ein kleines Fenster und dort gebt ihr eure derzeitige IP ein. Der definierte Name des Servers (Bsp: "Mmorpg-core server") müsste sich anzeigen.

      Falls er sich bei euch anzeigt, und bei deinen Freunden nicht, bedeutet das, dass ihr eure Ports höchstwahrscheinlich nicht freigegeben hast. Dies müsstt ihr bei eurem Router machen. Meistens gibt es bei Routern eine Verwaltungsseite; [Der Fall bei der FritzBox : fritz.box ] Dort muss man die Ports, bei unserem Falle 7777 mit TCP und UDP freigeben.
      braucht man nur zu machen wenn andere drauf connecten wollen (wenn mans nicht hinbekommt kann man auch Hamachi benutzen) wenn nur ihr drauf Spielen wollt müsst einfach Server Starten, den SAMP Clienten öffnen, auf den Orangen Haken klicken und das eingeben: "127.0.0.1:PORT", PORT= den Port den du in der server.cfg hast.
    • Cr4zy1996;244187 schrieb:

      Ganz gut..
      aber das
      braucht man nur zu machen wenn andere drauf connecten wollen (wenn mans nicht hinbekommt kann man auch Hamachi benutzen) wenn nur ihr drauf Spielen wollt müsst einfach Server Starten, den SAMP Clienten öffnen, auf den Orangen Haken klicken und das eingeben: "127.0.0.1:PORT", PORT= den Port den du in der server.cfg hast.


      Danke, dass du es erwähnt hast.
      Das Tutorial ist aber an die gerichtet, die mit mehreren drauf spielen wollen. Halt einen Multiplayer Server erstellen wollen.
      Danke trotzdem :)
    • xSiraxXx;253165 schrieb:

      Gibt es auch vlt ein anderen weg als PC die ganze zeit anzulassen oder nen Root zu kaufen?


      Hy,
      das ganze gibts bei Nitrado.net. Für 30 Euro kriegste da einen 30 Slot Server, bei dem die GTA:SA Slots aber *10 gerechnet werden, heißt du hast 300 Slots.

      Einen Server auf dem eigenen Pc zu hosten ist blödsinn, da du für einen Reibungslosen Ablauf eine zu kleine Inet Leitung hast (mind. 100 VDSL).
      Solltes du das doch haben, musste schauen das Permanent 95% frei sind von der Leitung weil es sonst laggt.

      Mfg
      Illiminator31