Angepinnt Pokemon Go

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Nicht nur in Japan und Amerika ist es ein Renner, es ist auch schon bei jedem dritten deutschen Bürger in der Hand.



      Doch was ist Pokemon GO?

      Pokemon GO ist ein Location-based Game mit einer eriterten Realität als Spielumgebung für Smartphones und Tablets.
      Entwickelt hat dieses Spiel das US-amerikanische Softwareunternehmen Niantic für iOS und Android.

      Während man in andere Spielen nur die Internetverbindung benötigt und immer die gleichen Hintergrund hat, ist Pokemon GO dort ganz anders.
      In Pokemon GO spielst du einen Pokemontrainier (Geschlecht auswählbar), der sich durch die ganze Welt bewegen kann, doch nicht Alabastia oder Moosbach City, sondern eure Stadt!
      Mit der Hauptfunktion des Global Positioning System (GPS) und Mobilfunkortung werden die Standortdaten des Spieler ermittelt und so auf eine Karte positioniert, die der echten Realität entspricht (Straßen, Häuser, Seen, Meere, ....), natürlich nur etwas schlichter dargestellt.


      Hat es Ähnlichkeit mit dem richtigen Pokemon Spiel?
      Nein, es ist nicht wie das klassische Pokemon aus der Kindheit (Rot,Grün,Blau,Gelb), denn Pokemon hat sich selbst auf dem Nintendo 3DS schon zum 3D Spiel weiterentwickelt und so ist auch Pokemon GO.
      Gelevelt werden die Pokemon durch sogenannte "Bonbongs" (ähnlich wie die Sonderbonbongs), welche man von den Pokemon bekommt. Beispielsweise ich möchte ein Glumanda leveln, so benötige ich pro Level 1 Bonbong. Für jedes Glumanda welches ich fange, bekomme ich eine gewisse Anzahl von Glumandabonbongs, daher ist es nötig, besonders ebenso für Entwicklungen, dass sehr viele Pokemon sehr oft wiederholt gefangen werden müssen. Bei der Entwicklung ist ebenfalls so mit den Bonbongs geregelt, nur dass anstatt 1 Bonbong mehrere benötigt werden, bei der 2/3 Entwicklung ca. 10-15 Bonbongs und die 2/2 oder 3/3 brauch meist 50 Bonbongs. Ein weniger verrückter ist das alt geliebte Karprador, welches für seine Entwicklung 400 Bonbongs benötigt (meiner Meinung nach zu übertrieben).


      Wie ist der Ablauf des Spieles?
      Als erstes muss sich eingeloggt werden über Google Play oder einem Pokemon GO Account (ich empfehle Google Play, da Pokemon GO schon viele Serverangriffe hatte). Sobald man sich fertig registriert hat, ist auch schon eine Charakterauswahl mit verschiedenen Anpassungen dran. Im Gegensatz zum normalen Pokemon, ist es bei Pokemon GO nicht möglich jeden Namen für sein Charakter zu nehmen, denn durch das online Spielen, darf kein Name doppelt vergeben sein. Sobald ihr euren Charakter erstellt habt, stehen die 3 Anfangspokemon vor euch auf der Karte (Glumanda, Shiggy, Bisasam), trefft eure Wahl aber gut, nachdem ihr eines der Pokemon gefangen seit, verschwinden die anderen.
      [COLOR="#FF0000"]** TIPP **[/COLOR] Lasst die Pokemon stehen und lauft ein Stück weiter weg, dann begegnet euch ein Pikatchu welches ihr fangen könnt, danach lauft ihr zurück und holt euch euer Starterpokemon (Starterpokemon? Warte mal.... wenn man ein Pikatchu hat, sind die Starterpokemon ja keine Starterpokemon mehr oder doch oder wie? Schwieeeeeeerige Frage).

      Sobald ihr den Start des Spiels fertig habt, könnt ihr auch schon durch die Gegend laufen um wilde Pokemon finden oder Pokestops zu besuchen. Ein Pokestop ist ein Ort der meist ein besonderer Ort ist wie bspw. eine eine Kirche oder ein Ort wo sich viele Personen aufhalten wie ein Einkaufszentrum. Bei den Pokestops habt ihr die Möglichkeit verschiedene Items wie Pokebälle, Pokeeier, Beeren, Beleber oder andere nützliche Items zu bekommen.


      Pokemon GO Shop?
      Wie in fast jeder Spiele-App kann man auch bei Pokemon GO Items für echtes Geld kaufen. Die Währung bei Pokemon GO nennt sich Münzen, diese sind Gold und in der Mitte befindet sich ein Pikatchu.
      [COLOR="#FF0000"]**TIPP**[/COLOR] Kauft euch keine Pokebälle, diese sind in Unmengen zu finden bei Pokestops.

      Preise der Münzen:
      100 Pokemünzen: 0,99 Euro
      550 Pokemünzen: 4,99 Euro
      1.200 Pokemünzen: 9,90 Euro
      2.500 Pokemünzen: 19,99 Euro
      5.200 Pokemünzen: 39,99 Euro
      14.500 Pokemünzen: 99,99 Euro

      Ohne Geld an Münzen rankommen:
      Pokestops: Sehr selten werden dort Münzen ausgegeben
      Arenaleiter: Für jeden Tag, den du eine Arena leitest, bekommst du 10 Pokemünzen und 500 Sternenstaub. Je mehr Arenen du besitzt, desto mehr Pokemünzen kannst du auch verdienen. Diese Belohnungen kannst du dir dann im Shop abholen, indem du Schild-Icon in der oberen, rechten Ecke antippst.

      Mit den Pokemünzen könnt ihr euch diese Items kaufen:
      20 Pokebälle: 100 Pokemünzen
      100 Pokebälle, 460 Pokemünzen
      200 Pokebälle, 800 Pokemünzen

      1 Rauch: 80 Pokemünzen
      8 Rauch: 500 Pokemünzen
      25 Rauch: 1250 Pokemünzen

      1 Glücksei: 80 Pokemünzen
      8 Glückseier: 500 Pokemünzen
      25 Glückseier: 1250 Pokemünzen

      1 Lockmodul: 100 Pokemünzen
      8 Lockmodule: 680 Pokemünzen
      Ei Brutmaschwine (3x verwendbar): 150 Pokemünzen

      Beutel Plus (+50 Items): 100 Pokemünzen
      Pokemon Aufbewahrung Plus (+50 Pokemon): 200 Pokemünzen


      Pokemon GO Plus:



      Für die, die nicht gerne immer auf das Handy gucken möchten, gibt es die Erweiterung Pokemon GO Plus. Es ist keine App sondern ein externes Gerät welches über Bluetooth verbunden wird. Es besitzt die Funktion euch durch Blink- und Vibrationssignalen euch über Spielgeschehnisse zu informieren. Ein Knopf auf dem Gerät ermöglicht euch das fangen von Pokemon ohne das Handy zu benutzen.

      Nähere Informationen und Kauf: Weiterleitung zu Nintendo


      Download:
      Android: Download
      iOS: Download


      Nützliche Tipps:
      Wenn ihr mit eurem Handy unterwegs seid, nehmt euch eine externe Ladestation mit, da Pokemon GO den Akku stärker belastet.
      Fahrt kein Fahrrad während ihr Pokemon GO spielt, wenn euch die Polizei erwischt kostet es viel Geld und das Risiko ein Unfall zu verursachen ist sehr groß. Deaktiviert euer Display-Timeout in den Einstellungen und steckt euer Handy in eure Hosentasche, sobald ein Pokemon sich in eurer Nähe befindet vibriert euer Handy und ihr könnt einfach mit dem Fahrrad anhalt um es zu fangen.
      Die beste Methode um schnell unterwegs zu sein und dennoch gut kontrolliert das Handy zu nutzen ist mit der Benutzung von InlineSkates. (Bitte auch hier wieder das Handy beim Fahren entweder in die Hosentasche oder einfach in der Hand behalten ohne darauf zu schauen, denn wie schon erwähnt bekommt ihr durch die Vibration ein Hinweis für ein Pokemon in der Nähe.


      Pokemon GO Tipps und Tricks:
      Folgt nach diesem Beitrag
      Bilder
      • pokegoplus.jpg

        12,81 kB, 313×333, 234 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )