Pokemon Go: Niantic verrät neue Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Go: Niantic verrät neue Funktionen

      Geplante Updates von Niantic für Pokemon Go


      Auf der diesjährigen Comic Con Messe in San Diego wurden geplante Updates von Niantic für Pokemon Go angekündigt. Diese Neuigkeiten werden wohl alle Pokemon Go Fans besonders freuen.

      Eines sollte dem Pokemon Go Fan gleich vorweg mitgeteilt werden:
      Die Neuerungen, die seitens Niantic und Nintendo geplant sind, werden laut Firmenangaben doch revolutionär sein!
      Denn es besteht das Ziel, dass man nicht nur die Reichweite des so beliebten Spiels deutlich erhöht, sondern ebenso inhaltliche Veränderungen vornehmen wird.
      Damit soll Pokemon Go nicht nur ein Spiel werden, welches es dem Spieler ermöglicht, etwa ein Pokemon zu fangen oder auch Eier auszubrüten sondern man versucht daraus wirklich ein personalisiertes Spiel zu entwickeln.

      Auf der berühmten Comic Con Messe wurde seitens der Unternehmen auch verlautbart, dass derzeit nur etwas zehn Prozent des Potentials von Pokemon Go ausgeschöpft wurde.
      Geplant sind daher für die kommenden Monate eine ganze Menge von Updates, welche aber nicht nur „Features“ beinhalten werden, sondern insgesamt sehr viele neue Inhalte in Pokémon Go hinzukommen werden.





      Was kann der Fan des Pokemon Go aber nun erwarten?
      Vor allem hat man die Fans von Pokemon Go darauf eingeschworen, dass sie ab nun praktisch alle zwei Wochen neue Updates zu ihrem Lieblingsspiel erwarten können.

      Ein wesentlicher Bestandteil der Neuerungen sind insbesondere personalisierte PokéStops und eine von nun an integrierteTausch- Funktion.
      Praktisch bedeuten diese Neuerungen, dass die Spieler ab nun die PokéStops nicht nur optimiert und personalisiert werden können, sondern man kann auch durch entsprechende Leistungsnachweise beispielsweise zu Pokémon Center hochgestuft werden.
      Dies hat für den Spieler den großen Vorteil, dass der Spieler seine Pokémon heilen und wiederbeleben kann.
      Weiters wurde von Niantic verlautbart, dass man sich mit anderen Spielern viel besser austauschen kann.
      In Zukunft soll es somit auch möglich werden, dass man selbst ein Pokémon mit anderen Spielern tauschen kann. Dies sind aber trotz allem nur sehr vage Updates die von dem Unternehmen verlautbart wurden.

      Die detaillierte neue Navigations- und Spieleroberfläche ist noch nicht bis ins Detail an die Nutzer vorgedrungen. Somit hat man die Spieler auch hinsichtlich dieser Details im Unklaren gelassen und man weiß letztlich auch nicht wie genau das in dem Spiel letztlich aussehen wird.
      Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt der Neuerungen bei Pokemon Go sollen auch völlig neue Funktionen sein. Auch was bestehende Bugs betrifft so sollen diese letztlich behoben werden. Es gab immer wieder in letzter Zeit vereinzelt Feedback von Spielern und die Forderung diese Bugs zu beheben.

      Jedenfalls arbeiten derzeit alle Entwickler von Pokémon Go auf Hochtouren und die Spieler können schon gespannt sein, was das Entwicklerteam ihnen präsentieren wird.
      Beide Unternehmen, Biantic und Nintendo, zeigten sich bei ihrer Präsentation auf der Comic Con insgesamt sehr zuversichtlich, dass vor allem die alte Garde an Spielern die Änderungen in Pokémon Go sehr gut finden werden.

      Die Unternehmen erwarten aber auch viele neue Spieler, die gerade aufgrund der neuen Änderungen Gefallen an Pokemon Go finden werden. Was die Bugs betrifft, so haben sich beide Unternehmen insbesondere darauf konzentriert, die „Nähe Funktion“ in Pokemon Go zu verbessern.
      Diese Funktion soll auch einen wesentlichen Beitrag zur zukünftigen Version von Pokemon Go spielen. Pokemon Go soll keine „Eintagsfliege“ sein und die Unternehmen zeigten sich davon überzeugt, dass Pokémon Go noch viele Jahre existieren wird.

      Auch wird Pokemon Go nicht als Cash Cow gesehen sondern als absoluter Wachstumsmarkt und es werden entsprechende Investitionen in den nächsten Jahren getätigt werden. Wenn diese Worte noch dazu vom CEO John Hanke von Niantic auf einer der wichtigsten Konferenzen überhaupt erfolgen, dann sollte man diese Worte auch ernst nehmen.

      Es wird noch spannend. Wir haben euch hier einen Bereich im Forum erstellt welcher sich ausschließlich mit Pokemon GO befasst. Dort könnt Ihr sogar Gefährten für die gemeinsame Jagt finden.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Moody;333823 schrieb:


      Die Unternehmen erwarten aber auch viele neue Spieler, die gerade aufgrund der neuen Änderungen Gefallen an Pokemon Go finden werden.


      Mein Eindruck ist er das es aktuell gefühlt jeder schon ausprobiert hat. Damit lassen sich höchstens Spieler, welche zwar schon gespielt haben aber noch nicht zufrieden sind, dahingehend überzeugen, das sie weiterspielen.
    • Teemo;333829 schrieb:

      Mein Eindruck ist er das es aktuell gefühlt jeder schon ausprobiert hat. Damit lassen sich höchstens Spieler, welche zwar schon gespielt haben aber noch nicht zufrieden sind, dahingehend überzeugen, das sie weiterspielen.

      Ja klar das Problem ist das das Spiel noch nicht ausgereift ist und deshalb wieder Spieler verliert. Die neuen Funktionen werden die meisten Spieler aber wieder anlocken. Ich finde die angekündigten Funktionen echt gut und ich freue mich schon auf das Update.
    • Ich mein es ist halt kein pvp von daher sollte das Spiel locker über ein paar 10 Tausend finanziert werden können allerdings spielen im Moment allein in den USA 20 Millionen aktiv was irgendwie absolut Krank ist. Ich denke mit konstanten Updates kann das Phänomen Pokemon GO noch ne ganze weile extreme Statistiken Produzieren. Bei jeder großen APP ist es nur normal das sie explodiert dann User verliert und dann Stabilisiert + die APP ist relativ grindy weils halt nur wirklich ums Sammeln geht viele sind dafür einfach zu Faul. Aber bin schon interessiert an den ersten großen Updates gucken wo das noch hinführt.