[Manga] Mit welchen Mangas anfangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Manga] Mit welchen Mangas anfangen?

      Heyho :D
      Also^^ ich will nun nach milliarden Stunden von Animes anfangen, Mangas zu lesen, bin mir aber absolut nicht schlüssig womit ich anfangen soll.
      zZ überlege ich mir One Piece zu holen, jedoch möchte ich mal eure erfahrungsberichte hören und ggf nen paar amazon links oder so =)

      Hoffe bin hier im Bereich richtig :P

      MFG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich bin zwar der Ansicht, wozu kaufen, wenns die auch umsonst online gibt, aber jedem das seine.

      Nun, mit welchem Manga man anfangen sollte, hängt wie so oft erstmal vom Geschmack ab. Es gibt so viele Genres wie Sand am Meer.
      Du hast überlegt mit One Piece anzufangen, halte ich persönlich für eine gute Idee.
      One Piece, Naruto und Bleach, auch bekannt als die Big Three, sind mit aktuell um die 500 Chapters die bislang erfolgreichsten Mangas. Das nicht ohne Grund. Interessante Story, guter Zeichenstil und gute Lesbarkeit.
    • Syrius;228734 schrieb:

      Wo kann man sie den Umsonst bekommen ?

      ScrewD;228744 schrieb:

      Online lesen wahrscheinlich.

      This.

      Ich lese Mangas immer auf Englisch, hpts. auf "mangafox", teilweise auch "mangareader" oder direkt von den Scanlatorn.
      Die einzige deutsche Mangaseite die ich kenne ist "meinmanga", dort fehlen aber aktuellere Chapter. Die kann man aber meist auf YouTube etc. anschauen.
    • also wenn du dir Mangas wirklich kaufen willst, würd ich dir vorschlagen einfach mal in nen Bücherladen mit ner Mangaecke reinzumarschieren und dich in einige der Bücher reinzulesen...paar Seiten anfangen und wenns dich interessiert kaufen + weiterlesen.
      Wie vor mir schon gesagt wurde kommt auf den Geschmack an.

      Big Three? noch nie gehört, aber wenns um Manga-Legenden geht, denk ich gehört > Dragonball < auch dazu x)
      Meine Favouriten sind zurzeit jedoch > SkipBeat < und > DeathNote <
    • UrViech;228897 schrieb:

      Big Three? noch nie gehört, aber wenns um Manga-Legenden geht, denk ich gehört > Dragonball < auch dazu x)
      Meine Favouriten sind zurzeit jedoch > SkipBeat < und > DeathNote <


      Big Three ist eigentlich ein gängiger Begriff in der Szene und bezeichnet die drei momentan erfolgreichsten Mangas von Shōnen Jump, welche momentan nunmal One Piece, Naruto & Bleach sind.

      Dragonball ist ein wahrer Klassiker, kann ich ebenfalls empfehlen. Allerdings finde ich die Story ziemlich fade, der Spaßfaktor liegt eig. nur im dauerhaften Gekloppe.
      Death Note hat einfach eine geniale Story, ist aber auch etwas anspruchsvoller. Kann ihn dennoch empfehlen.
      SkipBeat! halte ich jedoch für keinen guten Start in die Szene (zumindest für Jungs). Simpler Grund: Er ist Shoujo. Ich lese SkipBeat! auch gern, allerdings spricht er eig. nur eine Zielgruppe an. Die Mädels. o:

      Grüße,
    • mit der Zielgruppe von SkipBeat könntest du recht haben <3 aber die Geschichte is echt gut, vor allem da man einiges (leider nicht alles) über das Schauspielern erfährt. Aber na gut, ihr steht ja eher auf Aktion ne, da wäre > PeaceMaker (kurogane) < auch nicht verkehrt.
      @marlex danke für die BigThree-Aufklärung

      ahja aber Dragonball ne langweilige Story? ich find die is sowas von Detailbehaftet das is einfach nur geil, allein Bulma mit ihren Erfindungen, oder welche Rolle der "Mond" spielt x)
    • Das mit den Big Three wusst ich au net thx.
      Wie Marlex schon gesagt hat es kommt auf den geschmack an sag mir welche richtung und ich post dir paar gute animes/mangas.
      Anime/Mangas die ich empehlen kann:
      Big Three
      Death Note
      Fairy Tail
      Air Gear
      Code Geass
      Historys Strongest Disciple
      Baki the Grappler
      Tenjo Tenge
      Air Gear
      Hunter X Hunter
      Prince of Tennis
      Good Ending
      Suzuka
      Giant Steps
      Baby Steps
      Light Wing
      Gamaran (@marlex must read!!! ;))
      Fruits Basker
      Gantz
      Basquash
      ...

      btw. wenn du mangas/animes auf deutsch lesen willst dann hasste eig. schon verkackt :)
      Edit: Ich geb marlex recht ist ja schon und gut das du mangas kaufen willst, aber online lesen ist halt echt angenehmer und kostet nix.
    • Noch eine Ergänzung von mir:
      Also ich guke atm die neuen Dragonball Folgen auf Pokito :D Ist zwar ein crap Sender, kanns aber auch empfehlen. Ich mag die Kämpfe bei Dragonball. Obs in den Mangas aber auch so toll ist, weis nicht.

      Sonst kann ich dir noch Fairy Tale(?) empfehlen. Meine Schwester hat alle Bänder, die momentan auf Deutsch sind von einer Freunding geliehen, und meint, dass diese sehr gut und etwa im One Piece Stil sind.