Elfen Lied hat nur 14 Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elfen Lied hat nur 14 Folgen?

    HeyHo ihrs,

    hat Elfen Lied wirklich nur 14 Folgen?! Bitte um Aufklärung und falls es weiter geht, bitte ich um einen Link. Hätte da noch eine Bitte. Möchte nur deutschsprachige Ausgabe haben. Also kein "ger sub." oder gar die japanische Ausgabe!

    Danke im Voraus!
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ja, Elfenlied hat wirklich nur 14 Folgen. Und Nein, es wird nicht weitergeführt werden, alle Gerüchte darum, die man so Lesen kann, sind quatsch.

    Das liegt daran, das der Anime im Vergleich zum Manga zu sehr abgeändert wurde.

    Falls du Wissen willst, wie das Ende im Manga ist, hab grad nue gute Zusammenfassung gefunden.
    "Spoiler"
    Dort wo der Anime aufhören will, passiert im Manga folgendes: - Mariko und ihr Vater streiten sich zuerst beim Wiedersehen, jedoch vetragen sie sich. Es wird aufgedeckt das Mariko genau wie Lucy eine schlimme Kindheit hatte und auch zwei Persönlichkeiten. - Lucy kommt hinzu und bringt Mariko um. Der Vater von Mariko bekommt einen totalen Schock und will zuerst Lucy umbringen, verschwindet jedoch. - Der Vater zieht sich zurück und wird irre. - Lucy hatte gegen Mariko zwei Hörner verloren und somit schien es, das ihre gewaltätige Persönlichkeiten gestorben sei. (das Mädchen, die ihr früeher in der Kindheit, die Hand gereicht hatte und sich mit ihr verbunden > Lucy) - Die Handlung setzt nun ein halbes Jahr später an. In der Zwischenzeit lebt Nyu friedlich mit Kota, Yuka, Mayu, Nana und Nozomi zusammen.Direktor Kakuzawa, der den Plan verfolgt Begründer einer neuen Spezies zu werden, indem er sich mit Lucy vereinigt, gibt die Suche nach Lucy unterdessen nicht auf. Er schickt einen Schergen und seine Assistentin Arakawa aus, um Lucy zu finden und gefangen zu nehmen. Dabei wird Nana von ihm aufgespürt und so auch das Versteck von Lucy enttarnt. In letzter Sekunde wird er jedoch von Bando in die Flucht geschlagen. Doch nun trifft er unweigerlich auch auf Nyu, die er nicht von Lucy, seinem größten Feind und einstigen Entsteller, zu unterscheiden vermag. Durch dieses schmerzhafte Zusammentreffen erwacht Lucy wieder und es kommt zum Kampf zwischen den beiden Kontrahenten, der abermals am Strand ausgetragen wird. Trotz Bandos akribischer Planung erliegt er Lucy, triumphiert aber moralisch, da er dadurch Mayu rettet, die sich einzumischen versucht. Er wird sehr schwer verwundet und verliert das Bewusstsein. Direktor Kakuzawa entsendet erneut ein Kommando, diesmal aus drei „gezähmten“ Diclonii bestehend, dem es unter aufreibendem Einsatz gelingt Lucy gefangen zu nehmen. In diesen Szenen sieht man deutlich Lucys grausamen Charakter. Unterdessen trifft Nana, die von Selbstzweifeln geplagt ist und sich für die Misere der Familie schuldig fühlt, zufällig auf Kurama, der sich jedoch in einem geistig verwirrten und verwahrlosten Zustand befindet. Die ganze Handlung weiss ich jetzt auch nicht mehr, wäre auch viel zu lange. Audjedenfall ganz ganz am Ende vom Manga. Sieht man das Kota und Yuka geheiratet haben und eine Tochter haben. Früeher gab es ein Ort an den Kota und Lucy (eigendlich heisst sie Kaede, Nyu wurde ihr von Kota gegeben und Lucy von den Professoren aber ihr richtige Name ist Kaede) immer gegangen sind und damals hat Lucy gesagt sie möchte ihn jedes Jahr am selben Tag dort treffen. Aus diesem Grund ging Kota, nach Lucys Tod jeden Tag dorthin und nach 10 Jahren nimmt er seine Tochter dorthin mit wieder am gleichen Tag. Und es kommen zwei Mädchen (klick Bild) das eine lacht und das andere ist ernst. Die Tochter kennt sie anscheinend und fragt sie ''Was macht ihr hier?'' und die Mädchen antworten ''Wir warten auf einen guten alten Freund''. Danach sieht man nur noch Kotas unter Tränen, freudiges Gesicht
  • Boah, ich hasse diese Japanos! Zuerst stressen die wegen Bleach herum und nun nerven die wegen Elfen Lied, Idioten!

    Nunja, wie dem es auch sei. Danke dir Ici. Danke auch für das Ende, nur werde ich es mir nicht anschauen. Da ich sonst noch auf die Idee komme, mir die ganzen Mangs zu kaufen.

    P.S. Synaptic darfst/kannst closen.