[Chobits] Was wäre wenn Persocoms real wären ?(Oder du einen hättest)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Chobits] Was wäre wenn Persocoms real wären ?(Oder du einen hättest)

      Da ich den Anime Chobits einfach selber richtig gut fande(Auf Blue-Ray angeguckt) wäre meine spontane Frage einfach mal.

      Was wäre wenn Persocoms wie Chi real sein würden, würdet ihr sie als neue Rasse so akzeptieren so wie wir neue Menschen akzeptieren ? Oder wie würde ihr es sehen.

      Einfach mal eine nette Diskussion anfangen :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hab den Anime zwar nicht gesehen, aber eben kurz was im Internet gelesen:

      So wie ich es sehe, sind Persocoms ja im Prinzip Computer bzw. Roboter, die deinen Kram erledigen. D.h. ich würde sie nicht als neue Rasse akzeptieren. Weshalb auch, es sind elektronische Geräte wie ein Handy etc. Ich würde eher versuchen einen großen Nutzen daraus zu ziehen - also irgendwelche Arbeit erledigen, da kaum einer machen möchte etc.

      Chi ist da wohl eine Ausnahme. Irgendwie hat sie es geschafft frei zu denken und Gefühle zu entwickeln. Ab da wird es kompliziert...
      Eigentlich ist sie ja immernoch ein "Gerät" - nur hat sie Gefühle. Jetzt ist auch die Frage, ob dies reicht, damit dieses Ding als Lebewesen akzeptiert werden soll. Von der Intelligenz ist es zwar höher als ein Tier, jedoch immernoch ein Computer. Es einfach zu töten wäre moralisch inkorrekt, da es etwas fühlt...

      Troz dieser Problematik würde ich die Persocoms unter keinen Umständen wie Menschen akzeptieren. Ich würde eher, was der Zweck der Persocoms ist, einen Nutzen aus ihnen zu ziehen.
      Hättest vorher lesen sollen.
      Dachte einfach, dass damit gemeint wäre, dass Chi ein Persocom ist. Hab mich auch, als ich alles gelesen habe, noch nicht informiert.
    • Airdevil;312349 schrieb:

      Ich hab den Anime zwar nicht gesehen, aber eben kurz was im Internet gelesen:

      So wie ich es sehe, sind Persocoms ja im Prinzip Computer bzw. Roboter, die deinen Kram erledigen. D.h. ich würde sie nicht als neue Rasse akzeptieren. Weshalb auch, es sind elektronische Geräte wie ein Handy etc. Ich würde eher versuchen einen großen Nutzen daraus zu ziehen - also irgendwelche Arbeit erledigen, da kaum einer machen möchte etc.

      Chi ist da wohl eine Ausnahme. Irgendwie hat sie es geschafft frei zu denken und Gefühle zu entwickeln. Ab da wird es kompliziert...
      Eigentlich ist sie ja immernoch ein "Gerät" - nur hat sie Gefühle. Jetzt ist auch die Frage, ob dies reicht, damit dieses Ding als Lebewesen akzeptiert werden soll. Von der Intelligenz ist es zwar höher als ein Tier, jedoch immernoch ein Computer. Es einfach zu töten wäre moralisch inkorrekt, da es etwas fühlt...

      Troz dieser Problematik würde ich die Persocoms unter keinen Umständen wie Menschen akzeptieren. Ich würde eher, was der Zweck der Persocoms ist, einen Nutzen aus ihnen zu ziehen.


      Stimmt hast schon Recht, aber wenn die Persocoms wie Chi dann halt was fühlen wird es schwer draus nutzen zu ziehen, da sie es leicht falsch verstehen können.

      EDIT: Falsch gelesen ;x
    • Airdevil;312349 schrieb:

      Ich hab den Anime zwar nicht gesehen, aber eben kurz was im Internet gelesen:

      So wie ich es sehe, sind Persocoms ja im Prinzip Computer bzw. Roboter, die deinen Kram erledigen. D.h. ich würde sie nicht als neue Rasse akzeptieren. Weshalb auch, es sind elektronische Geräte wie ein Handy etc. Ich würde eher versuchen einen großen Nutzen daraus zu ziehen - also irgendwelche Arbeit erledigen, da kaum einer machen möchte etc.

      Chi ist da wohl eine Ausnahme. Irgendwie hat sie es geschafft frei zu denken und Gefühle zu entwickeln. Ab da wird es kompliziert...
      Eigentlich ist sie ja immernoch ein "Gerät" - nur hat sie Gefühle. Jetzt ist auch die Frage, ob dies reicht, damit dieses Ding als Lebewesen akzeptiert werden soll. Von der Intelligenz ist es zwar höher als ein Tier, jedoch immernoch ein Computer. Es einfach zu töten wäre moralisch inkorrekt, da es etwas fühlt...

      Troz dieser Problematik würde ich die Persocoms unter keinen Umständen wie Menschen akzeptieren. Ich würde eher, was der Zweck der Persocoms ist, einen Nutzen aus ihnen zu ziehen.


      Was wäre wenn Persocoms wie Chi real sein würden


      Hättest vorher lesen sollen.

      Trotzdem kann ich nur zustimmen, die Problematik ist vorhanden und schwer zu lösen
    • hallo,

      ich hab die Mangareihe durchgelesen im Regal stehen.


      Meine Meinung..

      Solange du alt wirst, werden die Persocoms immer so bleiben wie sie sind, bis du selbst verreckst und sie zurücklässt. Außerdem hat Chii einen Knopf an wichtigsten Stelle, und das ist der totale Cockblocker.
      Ansonsten würde ich mir persönlich 1 bis 2 Persocoms zulegen, die eine für den Haushalt und die andere für einsame Stunden.

      Tatsache ist jedoch, das die Persocoms erst für militärische Zwecke genutzt werden, bevor man diese dem zivilen Bereich überlässt. Das ist und war in der menschlichen Geschichte immer so gewesen. Siehe Internet und die Atomkraft.

      Greetings~

      Zeor

    • Also ich find das Ganze n bisschen zu krass. Vor allem Heiraten mit Robotern^^ naja...heutzutage wird immer mehr an Tieren erforscht und herausgefunden, wie intelligent sie sind, trotzdem muss ich keinen von ihnen heiraten. Und schon gar keine Maschinen.
      Find dasn bisschen traurig, wenn man schon so weit vor Einsamkeit geht, sich nen Roboter zu angeln. Man weiß nie inwieweit sie uns mit Gefühlen gleichen. N Hund zeigt genauso Liebe und Treue zu seinem Herrchen, das heißt noch lang nicht dass mans mit menschlicher Liebe gleichsetzen kann
    • Man kann es auch nicht mit menschlicher Liebe gleichsetzen, ist auch völlig korrekt. Aber wer weiß was in der Zukunft noch alles passieren könnte. Bzw. warum wie weit man vor Einsamkeit geht. Chi ist ja plötzlich die , die Gefühle entwickelt hat und sich in die Welt als normaler Mensch integriert. Also warum nicht so akzeptieren wie (sie) ist. Das hat natürlich die Voraussetzung das die Persocoms Gefühle entwickeln.

      @Cheaser Das du es wieder von der logischen Seite aus siehst war mir klar :)