shingeki no kyojin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wieso wird es gefeiert? Erklärt es mir.
      Man hat hier, speziell am Anfang, übertriebene "Gefühle" und Action mit schlechten Animationen. In den letzten Folgen hat sich beides gebessert, dennoch ist es für mich einfach nur ein durchschnittlicher Actionanime, der genauso wie SAO gehyped wurde und fertig.
    • Wieso wird es „gefeiert“? Ein einzigartiger Zeichenstil, Hollywood-reifer Soundtrack, eine völlig neue und ausgefallene Idee für ein quasi apokalyptisches Setting mit sehr gut in Szene gesetzter Action sowie fesselnder Dramaturgie, bei der selbst eine schnöde Gerichtsverhandlung eine ganze Folge lang ausgezeichnet unterhält, und eine interessanter Storyline mit viel Überraschungspotenzial.

      Schade, dass es mittlerweile in Mode ist, alles niederzumachen, was beliebt ist.
    • Der Zeichenstil und der Sound ist gut und gefällt mir. Das Setting finde ich auch super. Die Action gefällt mir nicht und das Drama war jedenfalls meiner Meinung nach am Anfang total übertrieben und unnatürlich. Der Anime ist aus meiner Sicht nur okay.
      Man muss aber erwähnen, dass Action/Abenteuer und so nicht meine Genres sind. Diese schaue ich normal überhaupt nicht. SnK habe ich nur angeschaut, weil man überall davon hört.
    • Obwohl einer der besten Anime die ich in letzter Zeit gesehen habe, wird SnK mMn dem Hype nicht gerecht.

      Bei dem Drama muss ich sagen, dass das noch relativ gut Inszeniert war, allerdings finde ich die es etwas übertrieben Theatralisch. Vor allem die Mimik der Charaktere ist stark Überzogen. Auch die Charaktere an sich wirken ziemlich Platt und Klischeehaft. Mir persönlich fällt es Schwer mit Eren, Mikasa und den andern mitzufühlen.

      Aber davon agesehen gefällt mir der Stil des Animes ziemlich gut, auch das Setting ist Klasse und ich denke, das zumindest mein Kritikpunkt mit den Charakteren im Verlauf der Story noch verblassen kann.

      Und inwiefern einem die Inszenierung des Dramas, der Action, der Gefühle etc gefällt, bzw nicht gefällt, ist ja sowieso Geschmackssache.
    • Airdevil;324202 schrieb:

      Wieso wird es gefeiert? Erklärt es mir.
      Man hat hier, speziell am Anfang, übertriebene "Gefühle" und Action mit schlechten Animationen. In den letzten Folgen hat sich beides gebessert, dennoch ist es für mich einfach nur ein durchschnittlicher Actionanime, der genauso wie SAO gehyped wurde und fertig.


      Ich finde den Zeichenstil und die Animationen perfekt, ka was man daran meckern kann. Das ganze Packet bringt Aktion, Cliffhanger vom feinsten, mal eine ganz andere Richtung von Story und epischer Umsetzung. Wenn man natürlich auf son Zeug wie Clanned steht ist man vielleicht bei Shingeki no Kyojin ein bisschen falsch, aber wenn man den Anime Objektiv betrachtet kommt man um es in Noten auszudrücken auf 1+.

      Allein in der ersten Folge die Szene wo der Riese die Mutter zerberstet hat mich schon so gefesselt das ich dachte das kann nur geil werden.

      Deutsche Elemente in den Opening; Zwischendurch auch noch die Unterhaltungs-Elemente wie das Kartoffel-Mädchen, also besser kann ich mir einen Anime nicht Vorstellen.


      Ich glaube an SAO wurde hauptsächlich die realistische Veranschaulichung des zuerst in The World bzw. ./hack erfundenen realen Spielerlebnisses gefeiert, dazu noch ordentlich eingearbeitete 3D Grafik, das konnte nur einschlagen. Bin mir aber sicher das demnächst mehr von diesem RMMORPG-Animes kommen werden, allein deshalb weil Japaner einfach den drang haben gute Sachen nachzumachen oder das Rad neu zu erfinden. :p
    • Assoult;324295 schrieb:

      aber wenn man den Anime Objektiv betrachtet kommt man um es in Noten auszudrücken auf 1+.

      Uhh, ich glaube nicht, das du den Anime wirklich Objektiv betrachtest.

      Assoult;324295 schrieb:

      Das ganze Packet bringt Aktion,

      Der beste Part am Anime, Action ohne Nachdenken zu müssen.

      Assoult;324295 schrieb:

      Cliffhanger vom feinsten,

      Ich denke nicht, das Cliffhanger was mit der Qualität eines Animes zu tun haben. Jedenfalls nicht hier.
      Es gibt nur einen Handlungsstrang, daher sind alle Cliffhanger nur dem Ende einer Folge zuzuschreiben.
      Wenn es mehrere Handlunsstränge geben würde, und man geschickt hin und her springen würde, um die Spannung zu steigern, dann würde ich den Punkt gelten lassen, aber nicht hier bei SnK.

      Assoult;324295 schrieb:

      mal eine ganz andere Richtung von Story.

      Ja, das Setting gefällt mir auch sehr gut. Nur leider ist die Entwicklung der Story bis jetzt nicht wirklich mitreißend. Ich hoffe ja, das sich das Ändert, wenn Eren den Keller erreicht.

      Assoult;324295 schrieb:

      und epischer Umsetzung.

      Ich denke darüber lässt sich Streiten. Wie ich schon sagte ist es mir etwas zuviel des Guten.

      Assoult;324295 schrieb:

      Wenn man natürlich auf son Zeug wie Clanned steht ist man vielleicht bei Shingeki no Kyojin ein bisschen falsch,

      Da gebe ich dir Recht, das jemandem wie Air der Anime nicht gefällt, davon war wohl auszugehen.

      Assoult;324295 schrieb:

      Allein in der ersten Folge die Szene wo der Riese die Mutter zerberstet hat mich schon so gefesselt das ich dachte das kann nur geil werden.

      Ich weiß nicht wie sowas bei dir ist, aber wenn ich solch eine Szene sehe, dann möchte ich mit dem HC mitfühlen können, es soll einen emotional mitreißen. Das hat SnK bei mir nicht geschafft, zu Plump inszeniert.

      Assoult;324295 schrieb:

      Deutsche Elemente in den Opening; Zwischendurch auch noch die Unterhaltungs-Elemente wie das Kartoffel-Mädchen, also besser kann ich mir einen Anime nicht Vorstellen.

      Obwohl ich Sasha mag, (Vor allem die Fanart.) denke ich, das zuviel Comedy so einem Anime nicht gut tut.
      Dazu kommt noch, das nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Die gesamte Szene mit Hanji Zoe hat mich einfach nur genervt.
    • Zerpflück halt meinen Post. Keine Lust jetzt auf alles einzugehen.

      Ich weiß nicht wie sowas bei dir ist, aber wenn ich solch eine Szene sehe, dann möchte ich mit dem HC mitfühlen können, es soll einen emotional mitreißen. Das hat SnK bei mir nicht geschafft, zu Plump inszeniert.

      Emotional mitreißen, hm, ka wie du das meinst, aber für mich sollten solche Szenen nicht in Richtung trauer gehen wenn du das mit Emotional meinst. Mich motiviert eher die Spannung wie der betroffene Charakter in folgenden Episoden mit dem Geschehnis umgeht und das hat ''Kyojin für mich geschafft.
    • Assoult schrieb:

      Ich finde den Zeichenstil und die Animationen perfekt, ka was man daran meckern kann.

      In SnK gibt es nicht so viele Animationen. Oft hatte man nur ein Bild, wo sich die Kamera drüberbewegt. Der Rest steht still. Menschenmassen bewegen sich an manchen Stellen kein bischen.
      Edit: Heute hat man das in der Folge super gesehen, als die haufen Titanen den weiblichen Titan retten und teilweise dabei abgeschlachtet wurden. Das sind Bilder, die durch Lichteffekte/Musik in Szene gesetzt wurden.
      Hinzu kommt, dass sehr oft die selben Bilder genommen werde.


      Viele Animationsfehler gibts auch. Hab mal eins bei Google gefunden, mir selbst sind aber 2 andere aufgefallen (weiß nur nicht mehr wo).


      Der Zeichenstil ist gut bzw. interessant. Aber nicht die Animationen. Da hat man nur ein paar Stellen, die cool aussehen, aber nicht unbedingt Qualität.


      Soweit ich weiß, ist ja das witzige bei SnK, dass es irgendwo mitten drin aufhören wird. Fast alle Fragen bleiben offen, genauso wie die Geschichte. Und bis eine zweite Staffel kommt, kann man ewig warten, weil der Manga nicht weit ist.

      Assoult schrieb:

      Cliffhanger vom feinsten
      Ist auch nicht schwer bei SnK. Die Strecken eine Folge einfach so lange, bis sie die richtige Stelle ans Ende setzten können. Dann noch ein paar Rückblenden rein und fertig. Das klappt dort bei jeder Folge, hat aber seinen Preis.
    • Menschenmassen bewegen sich an manchen Stellen kein bischen.

      Finde ich nicht störend im Gegenteil, kann sein das dort gespart wurde, aber es passt.

      Ist auch nicht schwer bei SnK. Die Strecken eine Folge einfach so lange, bis sie die richtige Stelle ans Ende setzten können. Dann noch ein paar Rückblenden rein und fertig. Das klappt dort bei jeder Folge, hat aber seinen Preis.

      Sind halt Cliffhanger, in Serien bei denen die Folgen zusammenhängen ist das immer so und bei Shingeki ist die Präzision der Teilung der Folgenabschnitte einfach perfekt gelungen.

      Soweit ich weiß, ist ja das witzige bei SnK, dass es irgendwo mitten drin aufhören wird. Fast alle Fragen bleiben offen, genauso wie die Geschichte. Und bis eine zweite Staffel kommt, kann man ewig warten, weil der Manga nicht weit ist.

      Wenn man zu viel Zeit hat und sich von Morgens bis Abends am besten 2 Folgen von jedem Anime gleichzeitig, anguckt kann ich mir Vorstellen das man diese schnell durch hat. Das man dann immer noch Zeit dafür hat in Animes die man eigentlich schlecht findet Fehler zu Suchen wundert mich, aber okay. Es soll ja noch Leute geben die beschäftigt sind. Ich bekomme in nem Monat vielleicht 3 Folgen Shingeki geguckt und sollte ich auf ne zweite Staffel warten müssen, ja mein Gott, dann ist es so, bleibt das ganze interessant und nicht überholt guck ich den auch noch fertig wenn ich 30 bin.
    • Icii;324298 schrieb:


      Ich weiß nicht wie sowas bei dir ist, aber wenn ich solch eine Szene sehe, dann möchte ich mit dem HC mitfühlen können, es soll einen emotional mitreißen. Das hat SnK bei mir nicht geschafft, zu Plump inszeniert.


      Hab ich jetzt auch schon zweimal gelesen, aber kann's absolut nicht nachvollziehen, da ich sehr gut mit den Charakten mitfühlen kann und mich die Atmosphäre der Szenen auch immer mitreißt.

      Icii;324298 schrieb:


      Obwohl ich Sasha mag, (Vor allem die Fanart.) denke ich, das zuviel Comedy so einem Anime nicht gut tut.
      Dazu kommt noch, das nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Die gesamte Szene mit Hanji Zoe hat mich einfach nur genervt.


      Mittlerweile hab ich mich wohl schon dran gewöhnt, da mich Hanji gar nicht mehr genervt hat und ich sie sogar sehr interessant finde, aber Sasha hat mich anfangs ziemlich angekotzt, weil sie einfach mitsamt den paar Comedy-Elementen wie ein völlig unpassender Fremdkörper gewirkt hat.


      Und Air, das Ganze mit der Animation und vor allem das mit den sich wiederholenden Bildern ist wirklich völlig triviale Erbsenzählerei. Das wirkt so, als sucht man geradezu angestrengt nach Kritikpunkten. Kleine Farbfehler, von denen es wirklich welche gab, auch wenn nur sehr wenige, fallen einem wirklich auf, aber mindern dennoch nicht wirklich den Filmgenuss. Animationsersatz und Animationstechniken stören mich bei Shingeki gar nicht und würde ich nicht gezielt auf Szenentypus achten, was man beim normalen Schauen ja im Normalfall eher weniger tut, würde mir so was nicht einmal auffallen und schon gar kein Dorn im Auge sein.

      Bei den Cliffhangern muss ich euch beiden auch widersprechen, denn es ist absolut nicht einfach, Cliffhanger zu gestalten, auch wenn sich das natürlich so anhört, wenn man es so abwertend ausdrückt. Das eigentliche und größte Ziel einer Geschichte ist schlicht und ergreifend, Spannung aufzubauen. Ein Cliffhanger ist nur dann ein Cliffhanger, wenn auch tatsächlich Spannung aufgebaut ist und man geradezu nach der Auflösung lechzt, die einem dann vorenthalten wird.


      Eine objektive 1+ hat Shingeki definitiv nicht verdient, aber objektive Notengebung ist sowieso bei absolut gar nichts möglich, wofür keine festen Regeln in Stein gemeißelt wurden, wozu Zeichenstil, Musik, Storytelling, Inszenierung usw. alle gehören. Subjektiv würde ich persönlich Shingeki allerdings eine 1- geben.
    • Kyubinoyoko schrieb:


      Und Air, das Ganze mit der Animation und vor allem das mit den sich wiederholenden Bildern ist wirklich völlig triviale Erbsenzählerei. Das wirkt so, als sucht man geradezu angestrengt nach Kritikpunkten. Kleine Farbfehler, von denen es wirklich welche gab, auch wenn nur sehr wenige, fallen einem wirklich auf, aber mindern dennoch nicht wirklich den Filmgenuss. Animationsersatz und Animationstechniken stören mich bei Shingeki gar nicht und würde ich nicht gezielt auf Szenentypus achten, was man beim normalen Schauen ja im Normalfall eher weniger tut, würde mir so was nicht einmal auffallen und schon gar kein Dorn im Auge sein.
      Klar stört es einen nicht, wenn der rest stimmt. Aber die Bildslideshows in SnK sind nunmal fakt und widersprechen dem Argument, dass SnK top Animationen hat und gut animiert ist.
    • Airdevil;324450 schrieb:

      Klar stört es einen nicht, wenn der rest stimmt. Aber die Bildslideshows in SnK sind nunmal fakt und widersprechen dem Argument, dass SnK top Animationen hat und gut animiert ist.


      Sehe ich anders. Das kann genauso gut ein Stilmittel sein. Die Qualität der Animationen kann man an den höchstwertigen Animationen beurteilen, das sie das nicht durchgehen machen kann bewusst gewollt sein.
    • Übertriebene inzinierung/Mimik, pseudo Drama, viele Streckungen, schlampige Arbeit, schlechte Animationen(außerhalb CGN oder wie das heißt), gute Aktion, zu starke fixierung darauf, dass an jeder Folge ein Cliffhanger kommt(deshalb mussten Folgen gestreckt werden) und kein wirkliches Ende, da millionen Fragen offen sind.
      Musik war auch gut, wobei damit auch übertrieben wurde. Es muss ja nicht fast überall eine dramatische Musik geben.