[Manga] Nach 13 Jahren das Ende für Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Manga] Nach 13 Jahren das Ende für Gantz

      Das letzte Chapter von Gantz wurde veröffentlicht. Nach nun 13 Jahren ist der Manga jetzt abgeschlossen.
      Was denkt ihr darüber?
      Wart ihr mit dem Ende zufrieden oder hättet ihr euch weitere Chapter gewünscht?

      Nun, ich für meinen Teil fand das Ende irgendwie nicht zufriedenstellend. Wirkte ein wenig lieblos :/.
      Auch finde ich es irgendwie schade, das es nun nicht mehr weitergeht. Nach all der Zeit ist das ja doch komisch wenn nun nicht mehr immer ein neues Kapitel zu erwarten ist.

      Lieben Gruß
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Habe Gantz ehrlich gesagt nie gelesen. Habe nur damals vor vielen, vielen Jahren einige Folgen des Animes auf VIVA geguckt. Hatte mir nicht so zugesagt und da dieser Eindruck über die Jahre blieb, hat mich der Manga auch nie sehr gereizt.
      Natürlich geb ich dem ganzen irgendwann eine Chance und werd mich genauer damit befassen, aber meine P2W/P2R-Liste sinkt kein bisschen.

      Die Serie ist ungemein beliebt, nicht umsonst konnte Hiroya Oku sie 13 Jahre lang fortsetzen. Da kann man ruhig eine Gratulation aussprechen, das schaffen nur die wenigsten. Bin gespannt was sein nächstes Werk wird.
    • Ja, was das Anime an geht bin ich auch nicht so zufrieden mit. Allein dieses total dämliche Ende. Der Manga allerdings hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. So habe ich die ersten 180 Kapitel am Stück gelesen, einfach weils so fesselnd war irgendwie. Auf sein nächstes Werk bin ich auch sehr gespannt und hoffe auf ein genauso interessantes und gleichzeitig höchst merkwürdiges Konzept wie in Gantz. Die Idee hinter Ganz sucht ja wirklich ihres gleichen. Hab bisher nie etwas vergleichbares gesehen. :P

      Tja aber nun wird man erst einmal abwarten müssen wie und wann sein neues Werk das Licht der Welt erblicken wird.
      Ich warte gespannt und voller Vorfreude. :)

      Lieben Gruß
      Tenshi