Gute Mangas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Mangas

      Hy ihrz,

      ich wollt mal von euch hören, welche Mangas ihr gerne lest, welche ihr gut fandet und warum. Es gibt so viele von diesen Büchern, dass man kaum die Übersicht hat. Klassiker wie Dragonball, Bleach und Naruto kennt heutzutage jeder, aber es gibt auch massig andre gute Mangas, die neben den großen Ikonen untergehen.

      Würd mich freuen ein paar eurer Lieblinge kennenzulernen. Übrigens wäre neben den Manga-Titeln auch ne kleine Beschreibung super!

      Ich mach mal den Anfang und stell euch "The Breaker" vor:
      In dem Manga gehts um Martial Arts. Gibt 2 Hauptdarsteller, einen kleinen Jungen der stark werden will und einen Mann, der es bereits ist. Die Geschichte dreht sich um die Beiden und deren Vertrickung mit den großen MartialArts-Kämpfern. Is recht spannend geschrieben und super gezeichnet, erinnert bissl an Bleach vom Stil her, wenn man es denn vergleichen wollen würde. Einfach mal reinschaun, wenn ihr neuen Lesestoff braucht!

      Edit: The Breaker wird übrigens weitergeführt mit "The Breaker - New Waves", Yay <3

      lg, Ant.
      Ps: Thänx @ Air für den Manga-Bereich <3
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mit dem Manga-Bereich mach ich später. Spiele grad CS :P

      Ich fand "Ane Doki" sehr gut.
      Ist Romance mit ein bischen Ecchi.
      Es geht um einen Schüler, der ist 13 oder 14. Er wurde von seinem Vater sehr selbstständig erzogen. Eines Tages muss sein Vater wegen seinem Job für paar Monate ausziehen. Für den Jungen ist dies kein Problem. Seltsamerweise trifft er auf der Straße ein Mädchen(17 also 4 Jahre älter), dass einfach so, ohne ihn zu fragen, bei ihn einzieht und sich einigermaßen um ihn kümmert (Essen machen, aufräumen etc.). Der Junge versucht herrauszufinden, woher sie kommt und verliebt sich in sie bzw. glaubt es, da er bisher keine Erfahrungen hatte.
      Natürlich finden die ganzen Klassenkameraden die neue Mitbewohnerin des Jungen interessant. Ein sehr beliebtes Mädchen wird neidisch, weil sie der "Star" war und jetzt alle der Älteren beachtung schenken.


      Insgesammt fand ich die Story super. Das Problem beim Manga ist halt, dass der Junge 13 ist und das Mädchen 17. Das funktioniert nicht so einfach...
    • Mhmm, einen Manga den ich mir ungefähr seit letzter Woche gekauft hatte hieß

      Tokyo ESP:

      Es geht um ein Mädchen was in Kontakt mit einem Geister Fisch gerät und dadurch außergewöhnliche Kräfte erhält, aber nicht nur sie bekommt die Kräfte sondern auch Leute die ihr nichts gutes wollen, ist alles in einem ein wirklich guter Manga, steckt wirklich viel Arbeit dahinter.

      Hoffe das es dir hilft.

      Mfg.
    • Ich finde Defense Devil klasse.

      Es geht um Todesgötter und Dämonen deren Aufgabe es eigentlich ist die Höllen zu verwalten bzw. die Menschen zu quälen aber ausgerechnet der Sohn von Mephisto entschließt sich dazu die Menschen bei denen der Grund weshalb sie in der Hölle sind nicht ganz klar ist zu verteidigen.

      Ist relativ lustig aufgezogen gibt aber auch sehr viele Kämpfe vorallem im späteren Verlauf des Mangas.
      Ich glaube er wird auch nur ca 12 Bände oder so haben, da die Story sich soweit ich das überblicken kann jetzt beim 10. Band schon dem Ende nähert.
      Aber ich lass mich da mal überaschen. ^^
    • @ Stevi Ahjo^^ Tokyo ESP kenn ich! Weiß nimma genau um was es geht, weiß nur mehr dass es mir gut gefallen hat. War recht unterhaltsam

      Edit: Ich werd wenn sich der Thread hier etwas gefüllt hat alle Manga-Titel in den Erstpost reinschreiben, damits übersichtlicher wird.
    • "Mad Love Chase" is übrigens auchn sehr süßes Manga^^
      geht um den Prinz der Unterwelt, der unbedingt an der Oberfläche (inmitten der Menschheit) ein normales Leben führen will und sich deshalb in eine Schule einschleicht. Wird aber dauernd von den Leuten seines Vaters verfolgt, kann sich aber ganz gut durch andres Aussehen tarnen...solang diese nicht sein Tattoo am Rücken zu Gesicht bekommen!
      Sehr witzig geschrieben mit schönen Zeichnungen
    • The Breaker hat (mitsamt dem 2. Teil) zurzeit auch 180+ Kapitel und...OMG es geht noch weiter!!! QQ und die neuen Kapitel kann ich noch nicht lesen neiiiiin...es ist zum Heuln

      Suzuka jo, hab eh schon gesehn, dass du das vorgestellt hast hmm, aber zuerst werd ich mich an
      Yakitate!! Japan
      machen. Da gehts um nen Jungen, der unbedingt das beste Brot aller Zeiten backen und seinem Opa beweisen will, dass auch was andres außer Reis zum Frühstück lecker sein kann.


      Edit: Kann nur sagen das Manga is saugeil^^ mir gefällts echt gut...und ich bekomm Hunger davon
      Edit2: Danke für die Manga-Ecke Nääc
      Edit3: Der Manga....xD nur gut eh, ich komm nimma weg. Hammer, einfach nur Hammerrrr
    • The legend of Mana ist auch klasse.

      Ist etwas an das gleichnamige SPiel angelehnt, wie sehr weiß ich nicht, da es ewig her ist das ich das gespielt hab und damsl auch nicht so weit kam.

      Ist auf jeden Fall ne Mischung aus lustigen und abstrusen Elementen und den typischen Kampszenen.
      Findes auf jeden Fall sehr gut gemacht.
      Ist in 5 Bänden abgeschlossen.
    • [h=1]Shakugan no Shana[/h]
      Endlich kommt Shana! Frech, witzig und stark. Das ist Shana. Mit ihren feuerroten Haaren und Augen kann sie einem schon Angst einjagen, aber eigentlich ist sie ein liebes Mädchen. Ihr aufbrausendes Temperament und ihre kecken Sprüche muss Yuji nun trotzdem ein ganzes Schuljahr lang aushalten. Aber eigentlich fing alles ganz anders an: Yuji gerät aus Versehen in eine Zwischendimension, in der ein riesiges Monsterbaby Menschenseelen verschlingt. Auch er verliert dort schließlich sein Leben. So hat er die Grenze zu einer anderen Existenz überschritten und lebt nur noch als Schatten in der Menschenwelt. Trotzdem scheint in Yuji etwas Besonderes zu stecken. Shana, die den Kampf gegen die Monster aufgenommen hat, beschließt notgedrungen ihn zu beschützen und geht seitdem gemeinsam mit Yuji zur Schule. Und damit fängt das eigentliche Abenteuer erst an! Band 01: Die Menschheit ist in Gefahr und ahnt es nicht einmal: Wilderer aus einer Parallelwelt töten wahllos Menschen, um ihre Energie zu rauben. Zurück bleiben nur leere Hüllen, die "Fackeln", die sich ihres Todes nicht einmal bewusst sind und bei deren Erlöschen jegliche Erinnerung an die Opfer aus der Welt getilgt wird. Für den Schüler Yuji Sakai ist sein Tod jedoch erst der Beginn des Abenteuers: Flame Haze Shana jagt die Wilderer und hält Yuji für den idealen Lockvogel...
    • Sankarea ist auch interessant. Ist ein Fantasie/Romance vllt. sogar auch Drama Manga.

      Es geht darum, dass ein Junge, der total in Zombies vernarrt ist, seine Katze wiederbeleben möchte. Ein sehr verwöhntes, reiches Mädchen, dass von ihren Vater streng kontrolliert und sogar misbraucht wird, kriegt seine Pläne mit. Sie möchte von dem Hauptcharakter ein neues Leben kriegen.
      Der Junge schafft es, seine Katze wiederzubeleben. Leider hat dies einige Nachteile...