Der "Ich suche einen Anime" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich suche einen Anime" Thread




      So,
      da ich hin und wieder mal das Problem habe, dass ich keinen vernünftigen Anime finde, wollte ich mal diesen Thread eröffnen, in dem man sich gegenseitig helfen könnte.

      Allerdings sollten eure Angaben auch sinvolle Informationen enthalten,
      z.B.

      - Release Datum z.B nach 2005
      - Sprache / Sub, Dub
      - Serie oder Film
      - Altersfreigabe
      - Max. Folgen
      - Genre
      - Stil

      Bevor irgendwelche dummen Antworten kommen:
      Dieser Thread dazu dient, mehr aktivität in den Animebereich zu bringen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Auch wenn dieser Thread ein bisschen älter ist wollte ich mal eine Suche anfragen.

      - Release Datum nach 2006/2007
      - Sprache / Sub, Dub // Sub Englisch/Deutsch Dub Englisch/Deutsch/Japanisch
      - Serie oder Film /// Serie
      - Altersfreigabe //16/18
      - Max. Folgen relativ
      - Genre // like Elfenlied, aber nichts mit realitäts zeug


      Hoffe jemand kennt da was für mich.
    • Super Thread
      Release Datum nach ~2006
      - Sprache / Sub, Dub =iwas Deutsch
      - Serie oder Film = am besten Serie is aber egal
      - Altersfreigabe = egal
      - Max. Folgen = egal
      - Genre = Superkraft,Magie o.ä....
      - Stil = AIKI, Es soll kein standartzeug sein.
      Sprich: Hauptfigur is super mächtig, kann Fähigkeiten aber nicht kontrolieren und stellt sichd abei dann meist ziemlich blöd an.

      Ich suche wo der Charakter schon sehr stark ist(was ihm auch bewusst ist) und sich nicht tolpatschig anstellt sondern eher ne art Dämon oder so in sich hat und alles wegpustet.
      Gesehen: Berserk
    • Release Datum:
      Egal

      Sprache / Sub, Dub:
      Ger Sub

      Serie oder Film:
      Serie

      Altersfreigabe:
      egal

      Max. Folgen:
      max. um die 25. Mehr ist mir zu viel.. :D

      Genre:
      Romance, Drama

      Stil:
      Kann ruig etwas seltsam wie Nazo no Kanojo X sein. Wichtig ist mir aber, dass es ein Romance Anime mit ordentlich Drama ist. Ob irgendwelche Schicksalsschläge drin sind oder ob der Protagonist es unglaublich schwer hat die Liebe zu gewinnen, ist mir relativ egal.
      Was ich auf keinen Fall will ist so SiFi. Harem und Ecchi hab ich nicht so gerne, weil es da meistens nur ums Ecchi und die Comedy geht und weniger um die Story.
    • Airdevil;320218 schrieb:

      Release Datum:
      Egal

      Sprache / Sub, Dub:
      Ger Sub

      Serie oder Film:
      Serie

      Altersfreigabe:
      egal

      Max. Folgen:
      max. um die 25. Mehr ist mir zu viel.. :D

      Genre:
      Romance, Drama

      Stil:
      Kann ruig etwas seltsam wie Nazo no Kanojo X sein. Wichtig ist mir aber, dass es ein Romance Anime mit ordentlich Drama ist. Ob irgendwelche Schicksalsschläge drin sind oder ob der Protagonist es unglaublich schwer hat die Liebe zu gewinnen, ist mir relativ egal.
      Was ich auf keinen Fall will ist so SiFi. Harem und Ecchi hab ich nicht so gerne, weil es da meistens nur ums Ecchi und die Comedy geht und weniger um die Story.


      Koi to Senkyo to Chocolate
      13 Folgen
      Romance, Drama.
      Ger Sub.

      Koi to Senkyo to Chocolate - MyAnimeList.net
    • Hab atm bisschen Zeit und würde mir auch mal gerne wieder nen ordentlichen Anime geben, weil ich nach einer kurzen Suche allerdings nichts gefunden habe starte ich hier einfach mal ne Anfrage.

      - Release Datum
      Das Datum ist mir ziemlich egal, sollte aber eine gute qualität haben und einen ordentlichen Zeichenstil.
      - Sprache / Sub, Dub
      Ger sub reicht.
      - Serie oder Film
      Serie.
      - Altersfreigabe
      Egal.
      - Max. Folgen
      Egal.
      - Genre
      Keine ahnung.
      - Stil
      Wie K Project wär nicht schlecht, etwas realitätsnah von den Charakteren her und mit übertriebenen Material Arts kämpfen als Grundhandlung. Und der K Project effekt, also sowas wie nen Welten Krieg zwischen verschiedenen Fraktion. Hab wie gesagt schonmal selber nach so etwas gesucht und nichts vergleichbares gefunden, also bin ich mal gespannt.

      Wenn man dazu nichts findet tuts eine Mirai Nikki alternative auch. ^^
    • Assoult;320273 schrieb:

      Hab atm bisschen Zeit und würde mir auch mal gerne wieder nen ordentlichen Anime geben, weil ich nach einer kurzen Suche allerdings nichts gefunden habe starte ich hier einfach mal ne Anfrage.

      - Release Datum
      Das Datum ist mir ziemlich egal, sollte aber eine gute qualität haben und einen ordentlichen Zeichenstil.
      - Sprache / Sub, Dub
      Ger sub reicht.
      - Serie oder Film
      Serie.
      - Altersfreigabe
      Egal.
      - Max. Folgen
      Egal.
      - Genre
      Keine ahnung.
      - Stil
      Wie K Project wär nicht schlecht, etwas realitätsnah von den Charakteren her und mit übertriebenen Material Arts kämpfen als Grundhandlung. Und der K Project effekt, also sowas wie nen Welten Krieg zwischen verschiedenen Fraktion. Hab wie gesagt schonmal selber nach so etwas gesucht und nichts vergleichbares gefunden, also bin ich mal gespannt.

      Wenn man dazu nichts findet tuts eine Mirai Nikki alternative auch. ^^


      Deadman Wonderland
      12 Episoden
      Genre like Mirai Nikki Action, Horror, Sci-Fi
      Ger oder Eng sub je nach belieben.

      myanimelist.net/anime/6880/Deadman_Wonderland

      Zathor;320281 schrieb:

      Suche ein ähnliches Anime wie Naruto Shippuuden.


      @Zathor

      Bleach
      366 Episoden
      Ob Ger oder Eng Sub musst du selber mal schauen.
      Genre: Action, Comedy, Shounen, Super Power, Supernatural

      myanimelist.net/anime/269/Bleach