Guter Romanze Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Romanze Anime

      Hallöchen,

      ich suche momentan nach nem guten Romanze Anime.
      Als Referenz was ich bisher bereits gesehen habe: Fehliks's Anime List - MyAnimeList.net

      Suche mehr was was nicht in die Richtung Harem/Comedy (Obwohl Comedy an sich noch vollkommen in Ordnung geht, kann nur momentan keine Harems mehr sehn :s) geht, wie ihr in meiner Liste seht sind meine Favoriten Spice & Wolf, Steins;Gate, Vampire Knight, Clannad etc.
      Da ich allerdings auch eine wählerische Person bin wäre ein wichtiger Kritikpunkt für mich auch noch der Zeichenstil. Vorschläge für Mangas in der selben Richtung sind auch gerne willkommen :>

      Meine wichtigste Anforderung ist das der Protagonist kein totaler Looser ist, (wie z.B. in Love Hina, To-Love Ru oder Dragon Crisis) also keine kleinen 15 jährigen Bubis, sondern eher so etwas in Richtung Ichiban Ushiro no Daimaou oder eben Spice & Wolf.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn dir Spice and Wolf so gefallen hat, wäre vielleicht Maoyuu Maou Yuusha, das neue Werk von denselben Machern, was für dich.

      Ansonsten kann ich dir noch Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! empfehlen. Eine richtig lustig erzählte Geschichte und eine Kombination von Romance und Comedy, die gegen Ende des Animes noch ernstere Züge annimmt.

      Ach, und hast die die zweite Staffel von Shakugan no Shana einfach übersprungen? xD
    • Kyubinoyoko;320411 schrieb:

      Wenn dir Spice and Wolf so gefallen hat, wäre vielleicht Maoyuu Maou Yuusha, das neue Werk von denselben Machern, was für dich.

      Ansonsten kann ich dir noch Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! empfehlen. Eine richtig lustig erzählte Geschichte und eine Kombination von Romance und Comedy, die gegen Ende des Animes noch ernstere Züge annimmt.

      Ach, und hast die die zweite Staffel von Shakugan no Shana einfach übersprungen? xD

      Maoyuu Maou Yuusha steht bereits auf meiner Liste, genauso wie die zweite Staffel on Shakugan no Shana xD
      Aber danke das du mich an ersteres erinnerst, hatte ich vollkommen vergessen. Ich warte nämlich generell immer bis Animes abgeschlossen sind und suchte sie dann in einem Rutsch durch :p

      Deinen zweiten Vorschlag werd ich mir später mal angucken. Danke!
    • Ano Natsu de Matteru

      http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=7266

      Während Kaito Kirishima mit seiner Kamera die Sterne von einem Staudamm filmt, schlägt plötzlich in seiner Nähe ein Asteroid ein durch dessen Wucht er schwer verletzt und von der Kaimauer geschleudert wird. Als er am nächsten Morgen unversehrt in seinem Zimmer aufwacht, ist das einzige, an das er sich noch erinnern kann, eine Hand, die ihn griff und ihn vor dem Absturz in die Tiefe rettete.
      Noch immer verwirrt, was eigentlich passiert ist, trifft er in der Schule auf die rätselhafte Austauschschülerin Ichika Takatsuki, die allen durch ihre feuerroten Haare auffällt und die Kaitos Freunde für ihr gemeinsames Filmprojekt gewinnen können.


      Kp ob dir das mit dem Sci-Fi passt, aber trotz dessen ist dies ein sehr, sehr guter romance-Anime