Clannad ~After Story~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clannad ~After Story~

      So nachdem ich es endlich mal fertig gebracht habe Clannad After Story zu gucken will ich euch auch diesmal euch etwas zu diesem Anime sagen.

      mmo-core.de/attachment/3022/?s…6aec37e87c73fe4dd0ba35436
      Auf dem Bild selber ist Nagisa zu sehen, sie spielt selber eine sehr wichtige Rolle in dem Anime



      Erstmal grundsätzlich etwas zum Anime.

      Ein sehr schöner und gut gemachter Anime.
      Sofern man die vorgeschichte, "Clannad" kennt, welches mehr auf Comedy ausgelegt ist macht es spaß auch "Clannad Afterstory" zu schauen.

      Clannad Afterstory hat eine sehr mitreissende Story mit sehr Herzergreiffenden teilen wo einem, sofern man sehr mitfiebert, auch gern ma ne Träne kommen könnte. ;) Einfach eine Perfekte mischung aus Comedy,Drama und Romance, wobei Afterstory das Drama wesendlich überwiegt.

      Die letzten Folgen sind etwas verwirrender, jedoch klärt sich auch das auf, Gott sei dank (Schaut dann wisst ihr wieso =D ), und man weiß was nun geschehen ist.


      Bewertung: 10/10! Muss man gesehen haben! Einer der besten Drama/Comedy/Romance Animes die ich bisher sehen durfte!










      Ab einem bestimmten Punkt:

      Achtung Spoiler:
      Tod von Nagisa

      hat man es echt schwer mehrere Folgen hintereinander die Tränen zurückzuhalten.
      Es ist tragischer, als sein Vorgänger und hat nicht mehr so viele lustige Szenen, um die Story bedrückender sein zu lassen undeine gewisse Ernsthaftigkeit zu behalten. (Das finde ich nicht schlecht oder gut, sondern es ist eine neutrale Aussagevon mir.)
      Man kann aber auch nicht so leicht Witz einbauen, da es nicht wie Clannad Episodenhaft aufgebaut ist, sondern druchgängig erzählt wird.
      Clannad After Story ist besser gelungen als sein Vorgänger. Es nimmt einen mehr mit, da es diesmal hauptsächlich um den Protagonisten geht und es somit eine stärkere Beziehung zum Zuschauer gibt.




      Über Kommentare für diesen Anime würde ich mich sehr freuen
      Bilder
      • Nagisa_furukawa.jpg

        27,36 kB, 550×412, 445 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hab Clannad 1 & 2 zwar auf der Platte, zögere aber ihn anzusehen. Bin sowieso jemand, der dem Wasser nahe ist und da insbesondere After Story sehr dramatisch sein soll, lass ich erstmal die Finger davon. Hab grad keine Lust auf was depressives. Werd ihn mir aber 100%ig mal ansehen. Bin mal gespannt, ob Clannad dem ganzen Hype gerecht wird.
    • marlex;311557 schrieb:

      Hab Clannad 1 & 2 zwar auf der Platte, zögere aber ihn anzusehen. Bin sowieso jemand, der dem Wasser nahe ist und da insbesondere After Story sehr dramatisch sein soll, lass ich erstmal die Finger davon. Hab grad keine Lust auf was depressives. Werd ihn mir aber 100%ig mal ansehen. Bin mal gespannt, ob Clannad dem ganzen Hype gerecht wird.


      Dem Hype wird es zu 100% gerecht. Habe Staffel 1 und After Story gesehen und bei vielen Folgen hintereinander konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten, es ist sehr emotional , sehr schön gemacht.

      Also ich kann nach meinem guten Gewissen den Anime 100% empfehlen.
    • Das ganz normale Clannad hat mir nicht so sehr gefallen. Es ist eher ein Comedy Anime, der ein paar Romance-Elemente enthält. Mehr sehe ich darin nicht. Das einzige, was wichtig bei Clannad ist, dass man es schauen sollte, um eine tiefere Bindung zu den Charaktären aufzubauen.
      Dannach kommt After Story.


      Zu After Story bin ich mir bischen unschlüssig.
      Es beginnt, wie Clannad aufgehört hat und behält den Stil bei. Die erste Hälfte ist im Prinzip wie das normale Clannad, jedoch mit mehr Focus auf die Liebe.
      Die zweite Hälfte hat es in sich. Es werden sehr ernste Themen angesprochen (z.B. wofür man kämpfen muss; wie blind man als Kind doch sein kann - was auch immer). Diese werden sehr gut dargestellt und man kann mit dem Protagonisten sehr gut mitfühlen. Teilweise ist man den Tränen nahe, weil etwas trauriges passiert, manchmal ist es umgedreht und man ist einfach glücklich.
      Mein großer Kritikpunkt an dem Anime ist das Ende. Es wirkt für mich sehr stark konstruiert, damit man noch ein Happy End und kein totales "depri Ende" hat. Wobei man sagen muss, würde der Anime das Happy End weglassen, ginge es auch nicht, weil es einfach nur total unmenschlich wäre.

      Insgesammt muss ich sagen, dass Clannad After Story super war. Meiner Meinung nach hat es aber meistens zu lange gedauert, bis sich ein Konflikt o.ä. aufgebaut hat, der die Handlung vorrantreibt. Leider muss man die witzigen, aber unnötigen 23(?) Folgen von Clannad schauen, damit man After Story versteht.
      (Zu Clannad I sehe ich das so, da ich nicht so der Commedy Fan bin. Ich hätte mir mehr Drama gewünscht)