Shakugan no Shana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shakugan no Shana



      Ist zwar etwas länger her das ich den Anime Shakugan no Shana geguckt habe, trozdessen will ich euch den Anime vorstellen.


      Auf dem Bild ist "Shana" zu sehen eine Flame Haze(Flammender Nebel)


      Nun sag ich etwas zu dem Anime:

      Shakugan no Shana
      erfreut sich ja allgemeiner Beliebtheit, der ich mich zum größten Teil definitiv schon mal anschließen kann. Der Anime bietet zum Anfang schon eine interessante Grundgeschichte. Die von den Ideen her doch mal was neues waren und für den späteren Serienverlauf Hoffnungen auf mehr machten. Zwar bekommt man zur Eröffnung des Anime`s viel input an Handlung, dies wurde einem aber stetig im laufe der Serie näher gebracht. Auf diesem Weg, erlebt man ein paar durchaus gute Kämpfe, die in einen spannenden Staffelfinale enden. Insgesamt ein gelungener Genre Mix, der sich nur in der Zeit zwischen den Kämpfen mit den Alltagsszenen schwächen einfährt.
      Von den Charakteren ist Shakugan no Shana ziemlich durchwachsen wenn man es denn so beschreiben kann. Allgemein kann man sagen das keine großen Charakter Neuheiten dabei waren, was aber auch nicht zwingend sein muss. Die Protagonisten handeln zwar für ihre Beweggründe und Situationen passend, diese enden aber teilweise in voraussehbaren Aktionen. Des Weiteren waren Shana`s Reaktionen stellenweise ziemlich nervig und unpassend, obwohl man darüber noch ein wenig hinweg sehen kann wenn man ihre Situation mit einbezieht. Dies hielt sich ja, aber insgesamt noch im Rahmen zum Glück. Darüber hinaus fand ich persönlich Magery Daw gar nicht mal schlecht, Sie hatte im laufe der Serie immer wieder sehr positive Momente die mir gut gefallen haben, besonders mit Marco ein gute Kombination die oft zusammen lustige Szenen präsentierten. Zusammenfassend ein nettes Charakter Setup das aber größten Teils hinter den möglichen geblieben ist.

      Also die Animationen waren schon recht anständig für das Jahr, da kann man nicht gegen sagen. Besonders Shana´s Flame Haze Modus oder wie man es nennen möchte war sehr gelungen, die Funken etc. sehr gut gemacht. Jetzt komme ich aber zu einen Punkt der mir nicht wirklich zusagen konnte, nämlich das Charakterdesign von Shana viel zu kindlich und ohne großes Profil. Zwar hatte sie auch guten Szene, diese aber vor allem als Flame Haze. Viele mögen sie so und es ist ja auch ok, aber mein Fall war es leider nicht. Wobei sie definitiv nicht alleine da steht. Im allgemeinen aber schöne Effekte!

      Wenn eins Shakugan no Shana kann, dann sind es gute Opening und Ending bieten. Sehr schöne und passende Songs, wo das Ending in den ersten Folgen noch am besten war.

      Shakugan no Shana bietet ein gute Handlung, die mit verschiedenen Genre gelungen kombiniert wurde. Aber bei den Charakteren hinter den möglichen geblieben ist.


      Kommentare sind immer willkommen.
      Bilder
      • 1.jpg

        30,96 kB, 240×318, 261 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Shakugan no Shana ist ein Anime den man auf keinen Fall versäumen sollte, durch seiner interessanten Handlung und unerwartenden Wendungen bleibt er nahezu immer spannend und abwechslungsreich. Er ist einfach einer der Animes die man am liebsten auf einmal anschaut.
      Ich würde sogar sagen das er ein Muss für jeden Anime Fan ist.

      MfG Raintrash
    • Kyu würde mich für die Meinung zwar lynchen, aber ich würde SnS jetzt nicht unbedingt als Must-Watch bezeichnen.
      Er ist meiner Ansicht nach nur guter Durchschnitt. Die Story ist teilweise ziemlich konfus, ausserdem sind diese Charakternamen total beschissen gemacht. Jeder FlameHaze hat noch ein Nebentitel, der natürlich bei fast jeder Gelegenheit erwähnt werden muss. Das merkt man besonders in der 3. Staffel. Ich kam da nach einer Weile nicht mehr mit.

      Ansonsten sind die Animationen sehr hübsch gemacht, was man insbesondere bei den vielen Kampfszenen merkt. Wer auf Tsundere steht sollte sich das ganze sowieso ansehen.