Toradora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun möchte ich euch mein nächsten Anime vorstellen(Den ich auf Empfehlung eines Kollegen gucken werde)



      Nun etwas über den Anime(Kurzbeschreibung):
      Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

      Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

      Nun meine Meinung:

      Was mich an Toradora überrascht, ist der doch recht unvertraute Realismus der Charaktere und der Situationen. Wo bei anderen Serien eine bedrückende Komik aus Situationen gewonnen wird, in denen die Charaktere aneinander vorbeireden, so wissen Taiga und Ryuuji immer, was der anderere meint, oder was er vielleicht noch nicht weiss.

      Der Anime überzeugt mich persönlich durch das Selbstbewusstsein der Charaktere, und natürlich durch die Kombination Taiga/Ryuuji. Es wird nicht krampfhaft auf Comedy abgezielt, und zudem sind die Situationen so gewählt, dass man selten mit Klishee-Voraussagen weiterkommt.

      Die Nebencharaktere sind zwar weniger realistisch, dafür allerdings nicht die üblichen Nichts-Checker wie in anderen Anime, sondern eher ihrer Eigenart folgend, vergleichbar mit Sayonara Zetsubo Sensei, aber nicht wirklich ähnlich.

      Ein interessanter Fakt ist, dass hier sogar die Abwesenheit irgendwelcher Elternteile erklärt wird. Das komplette fehlen irgendwelcher magischen Elemente als Sahnehäubchen nehme ich dem Anime die Geschichte bisher komplett ab, so könnte es sich auch ungefähr zutragen.


      Grafisch missfallen mir die Gesichtsausdrücke ein wenig, allerdings ist die Umgebung dafür recht Normgerecht. Der Seiyuu von Taiga, den der Durchschnitts-Animegucker in der Tat aus Gintama (Kagura) und Shakugan no Shana (Shana) wiedererkennen könnte, leistet als Tsundere recht gute Arbeit, bei den anderen Charakteren gibt es imho nichts nennenswertes.

      Unbedingt erwähnenswert ist auch das Opening, welches ein wenig Psycho daherkommt, aber mit erfrischendem Electro/Techno-Sound (mir neu in Anime) und einem herausragenden Sprechgesang durchaus punktet. Das Ending hingegen mag man übersehen, um die nächste Folge direkt zu sehen.

      Alles in allem für mich ein richtig guter Anime, den ich Fans von romantischen Sachverhalten, die allerdings von den typischen, klisheebesetzten Animes genervt sind, durchaus empfehlen kann!

      Kommentare sind immer Willkommen
      Bilder
      • tumblr_ksgbmf1pgc1qa6tp5o1_400.jpg

        52,04 kB, 266×547, 1.152 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich habe den Anime schon mehrmals angeschaut, sowie den Manga gelesen und finde ihn einfach nur super. In der Story ist meiner Meinung nach auch alles enthalten was zu solch einem Anime gehört.
      Ich würde auf jeden Fall empfehlen ihn anzuschauen. ^^

      MfG Raintrash

      P.S. Freut mich das du im Anime Bereich so aktiv bist, das bringt sicher auch andere User dazu in diesem Bereich aktiver zu werden :3
    • Raintrash;311500 schrieb:

      Ich habe den Anime schon mehrmals angeschaut, sowie den Manga gelesen und finde ihn einfach nur super. In der Story ist meiner Meinung nach auch alles enthalten was zu solch einem Anime gehört.
      Ich würde auf jeden Fall empfehlen ihn anzuschauen. ^^

      MfG Raintrash

      P.S. Freut mich das du im Anime Bereich so aktiv bist, das bringt sicher auch andere User dazu in diesem Bereich aktiver zu werden :3


      Toradora wäre damit auch abgeschlossen :) Review ist gegeben