Angel Beats !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angel Beats !

      Ich möchte euch dieses mal diesen Anime trotzdem nicht vorenthalten, jeder der Clannad geguckt hat wird Angel Beats! mehr oder weniger mögen.
      mmo-core.de/attachment/3165/?s…feb221ae0cc397163d034a40a

      Ich beschreib euch mal in der Kürze was es mit diesen Anime auf sich hat.


      In Angel Beats! Geht es darum das eine Gruppe von Leuten in einer Art Nachwelt sind, der Grund dafür ist das sie alle schon gestorben sind, aber trotzdem ihren Tot nicht akzeptieren wollen, also haben sie es sich als (Afterlife-Battlefront) gegen Gott und Angel(Die Gruppe glaubt zum Anfang das Angel nichts gutes im Schilde führt und die Afterlife-Battlefront ausradieren will) zu kämpfen, dabei haben einige auch sehr traurige Geschichten wie sich eigentlich ums Leben gekommen sind, aber trotzdem versuchen ihr bestes zu tun.

      Es beginnt damit das der Hauptprotagonist Otonashi, Yozoro plötzlich in dieser Nachwelt auftaucht und die Nakamura, Yuri ihm etwas mehr oder weniger schonend versucht beizubringen das er schon längst Tot ist und ihm beizubringen das er entweder wiedergeboren werden kann als Wasserfloh oder dergleichen, oder er sollte sich der Truppe anschließen was er auch tat.

      Sie versuchen sich durch viele Operationen am Leben zu halten, wie zb. mein Favorit Operation Tornado. Wo sie mit der Band "Girls Dead Monster" die sich auch aus dem Trupp zusammengestellt haben, versuchen so viele Schüler(Die dort nur als NPCs bezeichnet werden weil sie keine Seele mehr haben wie der Trupp sie noch hat) in die Schulhallen zu locken und ein Konzert zu geben(Ich selber fand es einfach genial weil es zum Anime passte) das Ziel war es wenn die Schüler abgelenkt waren mit starken Ventilatoren alle Essens Coupons von den NPCs zu bekommen.

      Im Endeffekt konnte ich bei diesem Anime nicht meckern, ich habe schon schlimmere Animes mit einem katastrophalen Zeichenstil gesehen, aber Angel Beats hat die passendsten Momenten mit wirklich viel Emotionen ausgeschmückt das wenn einer schon am Wasser nahebaut ist es sehr emotional findet(mich inklusive).

      Ansonsten sind Kommentare immer wieder Willkommen.

      Da denkt man in meinem Fall zb. wirklich darüber ob es sowas wie das Zwischenleben gibt um das Leben da auskosten zu können wie man es sonst nicht hätte tuen können.
      Bilder
      • 22062.jpg

        43,3 kB, 225×324, 403 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hach, Angel Beats. Leider ein Anime mit verschwendetem Potenzial und der dem ganzen Hype nicht standhalten konnte. Doch schlecht ist er bei weitem nicht!

      Vorweg, Angel Beats ist von Universum Anime lizenziert worden, daher sind deutsche Subs nur schwer aufzufinden. Am 7. Dezember erscheint die Angel Beats-Komplettbox, leider nur im DVD-Format für ~42€:
      Angel Beats! - Die komplette Serie [3 DVDs]: Amazon.de: Jun Maeda III, Seiji Kishi: Filme & TV

      Eigentlich gibt es nicht viel, was man an Angel Beats aussetzen kann. Die Story ist interessant, die Musik hervorragend und die Dramatik kann einem sehr nahegehen. Problem an der Sache: Angel Beats hat nur 13 Folgen und ist einer der Animes, denen 24+ Folgen gut getan hätten.
      Warum? Allein in der von AlloWed bereits genannten "Afterlife-Battlefront" sind ~15 Mitglieder (die auch mehr oder weniger im Fokus stehen, sind eig. noch viel mehr). Nach einer kleinen Einführung von 2 Folgen fängt Angel Beats an, die wirklich traurige Hintergrundgeschichte von der Frontsängerin der fiktiven Band "Girls Dead Monster" zu erzählen. Gut, denkt man sich. Dann werden wohl jetzt alle restlichen Mitglieder in den kommenden Folgen nacheinander durchgegangen. haha, nope.
      Erst in Folge 8 erfährt man dann wieder etwas zu einem anderen Charakter, danach erst wieder gegen Finale zu 2 weiteren. Was ist also mit dem Rest? Die werden gekonnt ausser Acht gelassen. Dabei sind dort wirklich sehr interessante Charaktere darunter, über die man gerne mehr erfahren hätte. Die restlichen Episoden drehen sich weniger um Drama, eher mehr um Comedy und Action, im Versuch, gegen Gott und Angel zu kämpfen.

      Animationstechnisch sticht Angel Beats! zwar nicht heraus, schlecht ist es allerdings auch nicht. Positiv zu vermerken ist eindeutig die Musik, insbesondere das Opening "My Soul, Your Beats" von Lia hat sich nach Umfragen als eines der beliebtesten Anime-Openings überhaupt herauskristallisiert.
      [youtube]zIFV8UUs1-c[/youtube]
      Da es vielen auch nicht aufgefallen ist, in Episode 4 (oder wars 5?) wird eine andere Version des Openings (Girls Dead Monster - Version) gespielt, diesmal von LiSa gesungen (bekannt u.a. durch das 1. Fate/Zero Opening und das 1. Sword Art Online Opening).
      [youtube]8tasiBAQnBU[/youtube]

      Zurück zu meiner anfänglichen Kritik: Das verschwendete Potenzial zeigt sich halt durch die nicht vorhandene Tiefe, gegeben durch den kleinen Zeitrahmen, der durch 13 Episoden vorgegeben ist. Der Hype ist allerdings das, was mir die Stimmung vermiest hat. Wirklich von allen Seiten wird man zugeströmt mit "Oh mein Gott, du hast Angel Beats! noch nicht gesehen? Einer der besten Animes überhaupt!", "Wer da nicht weinen muss, hat kein Herz!", "blablabla". Das war im Endeffekt der Grund, weshalb ich den so lange vor mich hingeschoben hatte.
      Zugegeben, er ist sehr gut. Wirklich. Aber man kann es auch echt übertreiben. Angel Beats! ist kein Meisterwerk, lediglich ein sehr guter Anime mit einigen geringen Fehlern.

      9/10
    • Danke für den Kommentar, ja leider sind die anderen Mitglieder des Trupps garnicht bis kaum erwähnt worden. Ich in meinem Falle hätte noch gerne Erfahren was eigentlich mit TK los war. Bzw. Hätte ich noch gerne gewusst wie es am Ende mit dem Hauptprotagonist weiter geht. Ob er wirklich nur da war um den Menschen zu helfen oder ob was anderes seine Bestimmung war.
    • AlloWed;313423 schrieb:

      Danke für den Kommentar, ja leider sind die anderen Mitglieder des Trupps garnicht bis kaum erwähnt worden. Ich in meinem Falle hätte noch gerne Erfahren was eigentlich mit TK los war. Bzw. Hätte ich noch gerne gewusst wie es am Ende mit dem Hauptprotagonist weiter geht. Ob er wirklich nur da war um den Menschen zu helfen oder ob was anderes seine Bestimmung war.


      Das Ende zeigt eig., was mit ihm passiert. Ohne jetzt die anderen zu spoilern, er "macht dasselbe wie die anderen vor ihm auch".
      Es gibt noch ein ~3 minütiges Special Alternative-Ending, wo er es eben nicht tut. Falls du das nicht kennst und keinen Stream oder sowas findest, kann ich dir das irgendwann mal hochladen.
    • marlex;313424 schrieb:

      Das Ende zeigt eig., was mit ihm passiert. Ohne jetzt die anderen zu spoilern, er "macht dasselbe wie die anderen vor ihm auch".
      Es gibt noch ein ~3 minütiges Special Alternative-Ending, wo er es eben nicht tut. Falls du das nicht kennst und keinen Stream oder sowas findest, kann ich dir das irgendwann mal hochladen.


      Was mit ihm indirekt passiert weiß ich halt mit "Angel" und dem Hauptprotagonist ohne was zu spoilern. Jedoch finde ich das Special Alternative-Ending nicht, habe ich leider nicht auf der Platte gehabt.

      [spoiler=Für Marlex Spoiler, auf eigene Gefahr !] Halt das er auch erlöst wird wie die anderen nur mehr wusste ich dann auch nicht von ihm, die Hauptpersonen haben ja ihren "Abschluss" gemacht und wurden auch erlöst aus Kanade und der Protagonist, obwohl Kanade nachdem sie sich bei ihm bedankt hat auch verschwunden ist.[/spoiler]

      Obwohl ich sagen muss das selbst das Intro mich schon gefesselt halt wie kaum ein anderes Intro zuvor.
    • Ich habe bis jetzt immer vermieden den Anime zu sehen, aber wenn du schreibst:
      dabei haben einige auch sehr traurige Geschichten wie sich eigentlich ums Leben gekommen sind

      Da möchte ich mal Nachfragen:
      Gibt es dort auch "interessante" Charaktere? Um zu verdeutlichen was ich meine: Ich wurde erst diese Woche von "Tasogare Otome x Amnesia" entäuscht, weil
      [SPOILER2]Yuuko natürlich mal wieder das nette Mädchen ist, welchem etwas Schlimmes passiert ist, weil sie sich für jemand anderen Aufgeopfert hat. Ausserdem das nervige Happy End. Schon als ich gesehen habe wie lange die Folge noch läuft wusste ich es schon. Natürlich kommt sie wieder zurück...[/SPOILER2]

      Ich finde es gibt viel zu wenig Protagonisten wie aus Gantz, Code Geass, Death Note oder School Days. Leute, wo man sich nicht sicher ist, ob man sie mögen soll oder verabscheuen. Ausserdem immer diese glücklichen Enden. Nichts reißt mich mehr mit, als wenn am Ende die Realität siegt. zB Higurashi. Mein absoluter Lieblingsanime aber ich wünschte ich hätte das letzte Ark von Kai nie gesehen. Das vorletzte war mMn ein wesentlich würdigeres Ende.

      Deswegen: Was kann ich von Angel Beats erwarten?
    • Hidden;313431 schrieb:

      Ich habe bis jetzt immer vermieden den Anime zu sehen, aber wenn du schreibst:
      dabei haben einige auch sehr traurige Geschichten wie sich eigentlich ums Leben gekommen sind
      [...]Gibt es dort auch "interessante" Charaktere?[...]
      Deswegen: Was kann ich von Angel Beats erwarten?


      Da will ich kurz mal ausholen: Man erfährt nur von sehr, sehr wenigen Personen, wie sie gestorben sind. Bei den meisten wird das nie konkret gesagt.
      Interessant ist natürlich ein relativer Begriff und von den als Beispiel genannten Animes hab ich nur Amnesia und Death Note gesehen, wobei ich Yuuko schon recht interessant fand.
      Auf die Beschreibung: "Leute, wo man sich nicht sicher ist, ob man sie mögen oder verabscheuen soll", trifft eig. keiner zu. Es gibt da jetzt keine Charaktere wie Light, die in dem Sinne moralisch fragwürdige Entscheidungen in ihrem Leben und Nachleben treffen bzw. getroffen haben (kann ich zumindest von den Charakteren sagen, von denen man die Hintergrundgeschichte erfährt).
      Edit: Eine Person macht das, wie mir grad einfällt. Der Charakter wird aber erst etwa aber der Mitte der Story eingeführt.

      Was das Ende angeht, ist es zumindest nicht mit Higurashi vergleichbar, da ein "offenes Ende" als Stilmittel genutzt wurde, was in dem Falle aber auch recht passend ist. Ob es ein gutes bzw. schlechtes Ende war, wird in ~5 Sekunden nach dem Ending der letzten Folge lediglich angedeutet. Im bereits genannten Alternativen Ende, wird ein konkretes Bad-Ending gezeigt.

      Man kann sich auch darauf einstellen, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben.

      Was du erwarten kannst: Eine Gruppe Jugendlicher, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist echt fast alles dabei, Nerd, Ninja-Girl, Holzkopf, "robuster" Judo-Kämpfer, ein Mädel, welches nie spricht (siehe Inori aus Guilty Crown z.B.), ein Mädel mit ADHS ... recht lustige Truppe.

      Wenn man ohne Erwartungen an den Anime rangeht, würde man erst denken, dass es Comedy sein wird, allerdings wird man dann ziemlich fix von unerwarteter Dramatik überrannt. Das ganze dreht sich dann noch um Fragen, wie z.B. existiert Gott? Sinn des Lebens? Was ist das für eine Welt?
    • marlex;313433 schrieb:

      Interessant ist natürlich ein relativer Begriff und von den als Beispiel genannten Animes hab ich nur Amnesia und Death Note gesehen, wobei ich Yuuko schon recht interessant fand.

      Da gebe ich dir durchaus Recht, Yuuko war interessant, bis zu dem Punkt
      [SPOILER2]wo man die Umstände des Todes erfahren hat. Ich hatte gehofft, das sie ihre Erinnerungen abspalted, um zu Verdrängen was sie getan hat, nicht was ihr angetan wurde.[/SPOILER2]

      marlex;313433 schrieb:

      Was das Ende angeht, ist es zumindest nicht mit Higurashi vergleichbar, da ein "offenes Ende" als Stilmittel genutzt wurde, was in dem Falle aber auch recht passend ist. Ob es ein gutes bzw. schlechtes Ende war, wird in ~5 Sekunden nach dem Ending der letzten Folge lediglich angedeutet. Im bereits genannten Alternativen Ende, wird ein konkretes Bad-Ending gezeigt.

      Offene Enden machen mir nicht aus, ich bin durch Berserk abgehärtet. Aber das macht die Serie dann wieder ein wenig interessanter für mich.

      marlex;313433 schrieb:

      Man kann sich auch darauf einstellen, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben.

      Hmm, solange man Hinweise bekommt, das man sich selber Gedanken machen kann, finde ich das durchaus Positiv.

      marlex;313433 schrieb:

      Was du erwarten kannst: Eine Gruppe Jugendlicher, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist echt fast alles dabei, Nerd, Ninja-Girl, Holzkopf, "robuster" Judo-Kämpfer, ein Mädel, welches nie spricht (siehe Inori aus Guilty Crown z.B.), ein Mädel mit ADHS ... recht lustige Truppe.

      Also so ziemlich Kilscheestandard? Oder gibt Personen die aus der Reihe tanzen?

      marlex;313433 schrieb:

      Wenn man ohne Erwartungen an den Anime rangeht, würde man erst denken, dass es Comedy sein wird, allerdings wird man dann ziemlich fix von unerwarteter Dramatik überrannt. Das ganze dreht sich dann noch um Fragen, wie z.B. existiert Gott? Sinn des Lebens? Was ist das für eine Welt?

      Emotional mitreissende Animes find ich (fast) immer gut. Und ein gewisser philosophischer Anteil ist bei mir auch gern gesehen.


      Alles in allem hört er sich nicht Schlecht an, aber ich denke, das ich ihn doch erstmal meinen anderen "Noch-Zu-Sehen-Animes" unterordne. Dann werd ich mir ein eigenes Bild machen.
    • Hidden;313447 schrieb:

      Da gebe ich dir durchaus Recht, Yuuko war interessant, bis zu dem Punkt
      [SPOILER2]wo man die Umstände des Todes erfahren hat. Ich hatte gehofft, das sie ihre Erinnerungen abspalted, um zu Verdrängen was sie getan hat, nicht was ihr angetan wurde.[/SPOILER2]


      Offene Enden machen mir nicht aus, ich bin durch Berserk abgehärtet. Aber das macht die Serie dann wieder ein wenig interessanter für mich.


      Hmm, solange man Hinweise bekommt, das man sich selber Gedanken machen kann, finde ich das durchaus Positiv.


      Also so ziemlich Kilscheestandard? Oder gibt Personen die aus der Reihe tanzen?


      Emotional mitreissende Animes find ich (fast) immer gut. Und ein gewisser philosophischer Anteil ist bei mir auch gern gesehen.


      Alles in allem hört er sich nicht Schlecht an, aber ich denke, das ich ihn doch erstmal meinen anderen "Noch-Zu-Sehen-Animes" unterordne. Dann werd ich mir ein eigenes Bild machen.


      Es gibt einige Personen die aus der Reihe tanzen bzw. nicht wirklich fest in der Truppe integriert sind, sondern sich mehr daraus halten. Zum Beispiel Shiima ist ein Ninjarin, aber trozdem bleibt sie immer mehr in der Ecke und spricht nicht wirklich, Naoi, Ayato den Stellvertetender Schulpräsident, später kommt er zwar auch in die Truppe, aber er tanz ziemlich aus der Reihe da er sich für "Gott" hält.

      Es stimmt was Marlex gesagt hat es bleiben sehr viele Fragen offen die aber auch durch Hinweise gedeckt werden, natürlich nicht alle aber ein großer Teil.
    • Hab mich gestern Nacht endlich aufgerafft Angel Beats zu Ende zu sehen. Und ich muss sagen, das marlex mit " verschwendetem Potenzial" durchaus Recht hat. Das Konzept gefällt mir an sich ganz gut, die Front, die gegen den grausamen Gott aufbegehrt, der ihnen ein glücklicheres Leben verwehrt hat. Aber da fängt auch schon das Problem an. Für so eine Story erwarte ich tiefgründige Charaktere, nicht den Anime-Einheitsbrei. Einige hätten sogar das Potential gehabt, aus der Masse hervorzustechen, aber die meisten wurden ja nonchalant einfach übergangen. So hat man den 0815 gutmensch-Protagonisten, eine (schlechte) Haruhi-Kopie, natürlich darf auch nicht der Trottel vom Dienst fehlen. Lichblick ist der nette Junge mit Gottkomplex, der aber später zur Lachnummer degradiert wird. ("Du bist ein stück Toilettenpapier"...) Der Rest der Truppe wäre wahrscheinlich Interessanter gewesen.
      (Ach ja, und natürlich gibt es Yui... Aber die ist dermaßen Nervig, das ich darauf lieber nicht eingehen will.)

      Dann wäre da noch der Drama-Part, den viele gelobt haben. Der ist aber dermaßen Übertrieben, voller Klischees und Kitsch, das ich regelmäßig Pausen in den Episoden machen musste, um mich zu erholen. Durch die geringe Zeit wächst einem eigentlich kein einziger Charakter ans Herz und so guckt man meist nur Teilnahmslos zu.

      Positiv ist allerdings der Soundtrack (Wobei mir das Opening eigentlich nicht besonders gefällt.), die Animationen und der Zeichenstil. (Hab btw zwischendurch immer mal wieder zwischen deutscher und japanischer Sprachausgabe gewechselt und empfehle Japanisch mit deutschen Untertiteln. Vor allem da die Untertitel recht gut gelungen sind. (Auf jeden Fall besser als der Mist den man bei Durarara!! fabriziert hat.))
      Auch gefallen mir die meisten der Hintergrundgeschichten. Selbst von Yui, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Leider ist dann grade die Geschichte von Otonashi und die vom Engel ziemlich Enttäuschend... Und vor allem Verwirrend/Fehlerhaft? Auch den Humor finde ich im allgemeinen gut Gelungen.


      Insgesamt wird der Anime dem Hype mMn nicht gerecht. Weder der Drama-Part, noch die Charaktere überzeugen mich, und der Humor ist zwar gut gelungen, aber nicht was ich mir von dem Anime versprochen habe.

      6.5/10
    • Icii;318713 schrieb:

      Hab mich gestern Nacht endlich aufgerafft Angel Beats zu Ende zu sehen. Und ich muss sagen, das marlex mit " verschwendetem Potenzial" durchaus Recht hat. Das Konzept gefällt mir an sich ganz gut, die Front, die gegen den grausamen Gott aufbegehrt, der ihnen ein glücklicheres Leben verwehrt hat. Aber da fängt auch schon das Problem an. Für so eine Story erwarte ich tiefgründige Charaktere, nicht den Anime-Einheitsbrei. Einige hätten sogar das Potential gehabt, aus der Masse hervorzustechen, aber die meisten wurden ja nonchalant einfach übergangen. So hat man den 0815 gutmensch-Protagonisten, eine (schlechte) Haruhi-Kopie, natürlich darf auch nicht der Trottel vom Dienst fehlen. Lichblick ist der nette Junge mit Gottkomplex, der aber später zur Lachnummer degradiert wird. ("Du bist ein stück Toilettenpapier"...) Der Rest der Truppe wäre wahrscheinlich Interessanter gewesen.
      (Ach ja, und natürlich gibt es Yui... Aber die ist dermaßen Nervig, das ich darauf lieber nicht eingehen will.)

      Dann wäre da noch der Drama-Part, den viele gelobt haben. Der ist aber dermaßen Übertrieben, voller Klischees und Kitsch, das ich regelmäßig Pausen in den Episoden machen musste, um mich zu erholen. Durch die geringe Zeit wächst einem eigentlich kein einziger Charakter ans Herz und so guckt man meist nur Teilnahmslos zu.

      Positiv ist allerdings der Soundtrack (Wobei mir das Opening eigentlich nicht besonders gefällt.), die Animationen und der Zeichenstil. (Hab btw zwischendurch immer mal wieder zwischen deutscher und japanischer Sprachausgabe gewechselt und empfehle Japanisch mit deutschen Untertiteln. Vor allem da die Untertitel recht gut gelungen sind. (Auf jeden Fall besser als der Mist den man bei Durarara!! fabriziert hat.))
      Auch gefallen mir die meisten der Hintergrundgeschichten. Selbst von Yui, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Leider ist dann grade die Geschichte von Otonashi und die vom Engel ziemlich Enttäuschend... Und vor allem Verwirrend/Fehlerhaft? Auch den Humor finde ich im allgemeinen gut Gelungen.


      Insgesamt wird der Anime dem Hype mMn nicht gerecht. Weder der Drama-Part, noch die Charaktere überzeugen mich, und der Humor ist zwar gut gelungen, aber nicht was ich mir von dem Anime versprochen habe.

      6.5/10


      Was ich mich immer noch frage ist. Wie kam der "Engel" in diese Welt? Und wieso sagt sie nicht direkt das sie sein Herz hat? x.x
    • Ist leider mit den meisten Animes so, die ~13 Folgen lang sind. Meiner Meinung nach, kann man da schlecht alle Charachtere gut hervorbringen und es ensteht nur ein oberflächliches Bild von ihnen. Nehmen wir mal Clannad als Beispiel, 2 Hauptprotagonisten, 4(+) Nebenrollen und noch etliche andere und das ganze auf 48 Folgen verteilt. Da entsteht schon eine ganz andere Tiefe und die Story wird viel interessanter und gefühlvoller.

      Angel Beats war einer der ersten Animes, die ich gesehen habe und bin im Rückblick auf ihn deshalb auch etwas enttäuscht.

    • "Zitat von kyou"

      kyou;318714 schrieb:

      Was ich mich immer noch frage ist. Wie kam der "Engel" in diese Welt? Und wieso sagt sie nicht direkt das sie sein Herz hat? x.x


      Wie Tenshi starb wurde nie explizit erklärt. Da ja alle dort recht jung gestorben sind, lassen sich nur naheliegende Vermutungen aufstellen. Möglicherweise gab es Probleme mit dem Spenderherz oder es ist nur was banales wie ein Unfall.

      Warum sie es nicht gleich gesagt hat, hat sie, wenn ich mich recht erinnere, ganz am Schluss gesagt. Weil sie dann verschwinden würde. Sie wollte aber alle, die in dieser Welt landen, zur Erlösung verhelfen. Geht ja wohl schlecht, wenn man nicht mehr da ist. :P


      Es befindet sich übrigens gerade eine Visual Novel in Entwicklung, die viel tiefer in die Welt von Angel Beats reingeht und auch andere Charaktere beleuchtet. Releasedatum gibt es aber noch nicht und der Eng Patch wird vermutlich auch nochmal mindestens 6 weitere Monate auf sich warten lassen.
    • marlex;318717 schrieb:

      "Zitat von kyou"


      Wie Tenshi starb wurde nie explizit erklärt. Da ja alle dort recht jung gestorben sind, lassen sich nur naheliegende Vermutungen aufstellen. Möglicherweise gab es Probleme mit dem Spenderherz oder es ist nur was banales wie ein Unfall.

      Warum sie es nicht gleich gesagt hat, hat sie, wenn ich mich recht erinnere, ganz am Schluss gesagt. Weil sie dann verschwinden würde. Sie wollte aber alle, die in dieser Welt landen, zur Erlösung verhelfen. Geht ja wohl schlecht, wenn man nicht mehr da ist. :P


      Es befindet sich übrigens gerade eine Visual Novel in Entwicklung, die viel tiefer in die Welt von Angel Beats reingeht und auch andere Charaktere beleuchtet. Releasedatum gibt es aber noch nicht und der Eng Patch wird vermutlich auch nochmal mindestens 6 weitere Monate auf sich warten lassen.


      Das mit dem Visuel Novel ist mir bereits bekannt :), hoffe das da mal für Klarheit gesorgt wird.