Nazo no Kanojo X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nazo no Kanojo X

      So.. nachdem ich schon teilweise dazu gezwungen wurde diesen Anime anzugucken sag ich nun mal etwas darüber.

      Nazo no Kanojo heißt auf Deutsch Mysterious Girlfriend, was im großen und ganzen auf jeden Fall zutrifft. Das "X" im Namen des Animes steht für die Schere und dient als Symbol.

      mmo-core.de/attachment/3510/?s…11ce462dc0d7cb253a7ddd519

      (Links Urabe Mikoto, Rechts Akira Tsubaki)


      Nun auch eine Kurzbeschreibung zu dem Anime:
      Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, deren Hobby es ist, während der Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar. Nach und nach kommen noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe zu Tage. Sie trägt z.B. die ganze Zeit eine Schere in ihrer Unterhose und kann damit meisterhaft umgehen.

      Nun noch meine eigene Meinung:

      Der Anime fängt eigentlich ganz normal an wie jeder andere normale Anime auch, aber nachdem die neue Austauschschülerin Urabe gekommen ist ändert sich natürlich vieles. Es ist ein Romantik Comedy Mix, obwohl ich meistens immer mehr lachen musste als sonst was. Wie nun auch in der Kurzbeschreibung steht gibt sie Tsubaki jeden Tag eine Fingerspitze von ihrer Spucke, von dem Soundgeräusch wollen wir alle mal absehen <.<, das ganze soll halt dazu dienen das Tsubaki gesund bleibt. Dazu kommt noch ihre von mir ernannte "Panty Schere" Also eine Schere die sie unter ihrem Rock versteckt und wirklich meisterhaft damit umgehen kann, aber da will ich nicht all zuviel Spoilern. Tsubaki hatte sich früher auf der Junior High in eine ganz andere Flamme verliebt gehabt, diese aber jedoch für Urabe aufgegen, was aber später noch in einem Konflikt endet.
      Aber trotzdem ist dieser Anime alles in einem ein wirklich (auf seine eigene Art) faszinierender Anime und wirklich lustig.

      Ach noch zu dieser Spucke Geschichte, durch die Spucke haben sie eine Art Bund geschlossen und können durch den Austausch ihrer Spucke sich gegenseitig verstehen und nachvollziehen wie der andere fühlt, das wird aber auch nach mehreren Folgen ersichtlich.

      Vom Sound her fand ich es nach meiner "nicht experten" Meinung ganz normal, außer das Spucke Geräusch worauf man nicht genauer eingehen muss, einfach nur zum schießen.

      Dazu sind die Charaktere nach meinem Geschmack auch solide und gut gezeichnet.

      So das war es dann aber auch wieder von mir.

      Mfg.

      Bilder
      • 7556.jpg

        25,24 kB, 200×283, 277 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;319731 schrieb:

      Ach ich freue mich schon auf den Anime :D Hab bisher nur kurz in ner Folge durchgekickt und auch das Zeug mit der Spucke mitbekommen. Das ist irgendwie seltsam...

      Btw: Das "X" im Namen des Animes steht für die Schere und dient als Symbol! Wieso weiß ich aber net.


      Ach genau den Part habe ich vergessen, durch die Spucke haben sie eine Art Bund geschlossen und können durch den Austausch ihrer Spucke ihre Gefühle gegenseitig nachvollziehen und verstehen. Das macht sich aber auch erkenntlich in den späteren Folgen.

      Und die Schere wirst du nie ganz verstehen, dient wohl als so eine Art Selbstschutz für sich selber.
    • Ich fande den Anime richtig gut. Neben den ganzen Dramen, die ich schaue, ist es eine Spitze abwechslung.

      Der Anime ist recht witzig und seltsam. Nach und nach versteht man die Bindung mit der Spucke immer mehr. Ich selbst fande es nie wirklich ecklig oder so. War ganz amüsant.
      Der Romance Part in diesem Anime war auch sehr angenehm. Der Charakter von Urabe ist sehr interessant und einzigartig. Ich fand sie toll :)
      Wobei die Schere dennoch ein Mysterium für sich ist...