Suzuka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Inhalt:

      Yamato Akitsuki zieht nach Tokyo, um dort die Oberschule zu besuchen. Auf seinem Weg zum Wohnhaus seiner Tante läuft er an einem Sportplatz vorbei und sieht, ein Mädchen beim Hochsprung. Er ist sofort beeindruckt von ihr. Als er ankommt, merkt er, dass sie zufällig direkt neben ihm wohnt und Suzuka Asahina heißt. Sie ist eine Leichtathletin und spezialisiert sich im Hochsprung. Der Sport bedeutet ihr sehr viel. Sie ist sehr ernst, kalt und hasst es, wenn Leute verantwortungslos handeln. Natürlich verliebt sich Yamato ihn sie.
      Yamato selbst ist ein durchschnitts Typ. Er hat ein ganz normales Leben, ist manchmal unpünktlich und schlampig. Er lebt einfach in den Tag hinein und macht sich keine Gedanken. Natürlich hat er so bei Suzuka keine Chance.
      Bei einem Sporttest bemerkt jeder sein Talent: Er ist verdammt schnell und tritt dem Leichtathletik Club bei, um Suzuka möglichst nahe zu sein.



      Mein Eindruck:
      Der Anime ist spitze.
      Es ist ganz klar, dass man es in dem Genre "Romance" einordnet. Oft findet man in dem Genre eine Kombination aus Comedy, Eccho und Harem. Hier ist es anders. Der Anime ist sehr ernst und befasst sich mit den Gefühlen der Charaktere. Nebenbei kommt noch der Sport hinzu, sodass man mit den Charakteren mitfiebert.
      Besonders bei dem Anime ist nicht der Protagonist Yamato. Es ist ein ganz normaler Junge und nicht besonders. Suzuka hingegen ist der Grund, weshalb der Anime so spitze ist. Man versteht bis zum Ende nicht, wieso sie sich so verhält, wie sie es tut. Wenn man meint, dass man es begreift, wird der Eindruck zerstört und man darf das Puzzle erneut lösen.

      Allgemein ist die Atmosphäre in dem Anime super. Die Musik unterstützt das alles. Man fiebert die ganze Zeit mit und würde am liebsten Yamato ins Gesicht schlagen und ihn wachrütteln, weil er vieles um sich herum einfach nicht erkennt und falsch handelt.
      Die Geschichte ist sehr mitreißend und traurig. Mich selbst regt dieser Anime zum Nachdenken an und zeigt, dass man seine Ziele nicht aufgeben soll.

      Ich kann jedem diesen Anime empfehlen, wenn er auf etwas ernsteres steht. Leider gibt es einen großen Hacken:
      Der Anime hat 26 Folgen. Das ist zwar kein Problem, jedoch ist das nur die Hälfte des Mangas. Das ist sehr schade. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, jedoch wird dies nicht geschehen. Dennoch ist das Ende passend und hört nicht einfach so auf. Außerdem hatte ich am Anfang den Eindruck, dass der Anime sehr Episodenhaft ist. Dies ändert sich aber sofort.



      So, das war nun wahrscheinlich eh zu viel Text. Kurz: Schaut es euch an - ich bin begeistert.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )